Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur (m/w/d) In-Service-Support

Mo. 12.04.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für den Standort Bremen suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) für den In-Service-Support. Hierbei handelt es sich um ein führendes Unternehmen der maritimen Hochseetechnologie. Diese Möglichkeit ergibt sich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Sie erstellen in Ihrer Funktion Konzepte für den Vertrieb von technischen und logistischen Leistungen in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen Bearbeitung technischer und logistischer Problemstellungen und Fragen der Kunden Sie sind die technische Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Kunde Übernahme des Projektmanagments von In-Service-Support-Aufträgen Sie unterstützen den Produktvertrieb und arbeiten mit den kaufmännischen Kollegen bei der Klärung von Kundenanfragen zusammen Sie formulieren eigenverantwortliche Angebote und übernehmen die Pflege der Datensammlung Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder einen Technikerabschluss mit Sie konnten bereits Erfahrung in der technischen Projektabwicklung sammeln Kenntnisse im Logistikmanagement sind von Vorteil Das Interesse an der Zusammenarbeit und der Kommunikation mit Kunden, auch auf englischer Sprache, stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie bringen Kenntnisse in SAP R3 mit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Arbeitszeitkonto Ein Einsatz in einem international tätigen Unternehmen, welches führend in seiner Branche ist Individuelle Einarbeitung und Betreuung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Regional Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen
Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befesti­gungs­systeme – wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mit­arbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Segment vorgehängte hinterlüftete Fassade - und hier Unterkonstruktion - suchen wir für das Verkaufsgebiet DE Nord (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen) einen technisch versierten Verkaufsprofi mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken. Sie sind in der Lage, ein bestehendes Verkaufsgebiet mit großem Potential auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zu Ihrem Kundenkreis gehören vorwiegend Planer, Verarbeiter und Hersteller. Regional Sales Manager (m/w/d) Arbeitsort und Verkaufsgebiet Süddeutschland (u.a. Stuttgart, Heilbronn, Freiburg im Breisgau) Als zielorientierte und kommunikative Person fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und nachhaltig Beziehungen zu pflegen. Dabei setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten ein, um die Technologie­kompetenzen von SFS im praxisorientierten Umfeld zu implementieren und dadurch einen gewinnbringenden Nutzen für den Kunden zu schaffen. Sie vertiefen und bauen Kundenbeziehungen aus (Key Account Management) im Business Unit Industrial Appliances steigern Sie die Geschäftsaktivitäten Sie beraten unsere Kunden, bieten technische Unterstützung an und erarbeiten Lösungen im Bereich der Kerntechnologien Kaltumformung, Tiefziehen, Kunststoffspritzguss sowie deren Kombinationen In enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter und den Produktionswerken in der Schweiz erarbeiten Sie neue Produkte und Anwendungslösungen Sie sind verantwortlich für die Realisation der Innovations- und Umsatzziele Ebenfalls organisieren Sie technische Kunden­seminare und führen diese vor Ort durch Ingenieur FH / TU mit Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Fachkenntnisse im Bereich der genannten SFS Kerntechnologien sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrung im internationalen Verkauf erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flachen Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge sowie Gewinnbeteiligung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Homeoffice (der Arbeitsort wird zu 100% der eigene Wohnort sein) Firmenfahrzeug
Zum Stellenangebot

Sales Manager Elektroniksysteme (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Bremen
Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Flexibilität und eine ideale Plattform, um Ihre Erfahrung einzubringen. Wir bieten Ihnen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsfeld, das immer neue spannende Herausforderungen mit sich bringt. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als Sales Manager Elektroniksysteme (m/w/d) Stellenbeschreibung In einem technisch innovativen Umfeld arbeiten Sie mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Unsere innovativen Lösungen für sicherheitsrelevante Systeme befinden sich weltweit bei den Global Players im Bereich Luftfahrt, Verteidigung und Industrie im Einsatz. Die weltweite Nachfrage und unsere Innovationskraft bestätigen unsere technische Marktführerschaft. Diesen Vorsprung möchten wir mit Ihnen gemeinsam weiter ausbauen. Vertrieb von komplexen Entwicklungsdienstleistungen Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur erfolgreichen Umsatzsteigerung Bestandskundenmanagement und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Kunden Identifizierung des Marktpotentials bei Neukunden und Märkten sowie Erstellung von Wettbewerbsanalysen Akquise von neuen Kunden sowie Aufbau von neuen, Geschäftsfeldern Gewährleistung eines kontinuierlichen Anfrage- und Auftragsvolumens Verantwortung für den Angebotsprozess von der Angebotserstellung, Termin- und Kostenplanung bis zu den Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den internen Entwicklungsabteilungen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Initiierung und Steuerung von Marketingaktionen und Kundenbindungsmaßnahmen Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik oder Informatik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Branchenkenntnisse und Industriekontakte in den Bereichen Luftfahrt, Verteidigung oder Industrie Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von Entwicklungsdienstleitungen mit Schwerpunkt sicherheitsrelevanter Elektroniksysteme Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Begeisterung für innovative Themen und technische Affinität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (20% innerhalb Norddeutschland) Attraktives Vergütungspacket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Regelmäßige Betriebsveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Account Manager für Industrie Services (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Hannover, Hamburg, Bremen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherung und Ausbau der Marktposition im Vertriebsgebiet Großraum Hamburg, Hannover und Bremen Betreuung von Bestandskunden sowie zielgerichteter Aufbau von Neukunden Organisation und Durchführung des Verkaufsprozesses inklusive Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Eigenständige Durchführung von Markt- und Kundenanalysen Übernahme von Projektaufgaben in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der Industrie Services (idealerweise im Bereich Fördertechnik, Anlagensicherheit, Umwelttechnik oder Elektro- und Gebäudetechnik) Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheiderebene Erfolgs- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken gepaart mit Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft (bis zu 80 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Abholtheke

Do. 08.04.2021
Ganderkesee
Die Henkel + Gerlach GmbH & Co ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Durch unsere Zugehörigkeit zur Fegime Deutschland gehören wir zu den Marktführern des Elektrogroßhandels in Deutschland und sind zentraler Ansprechpartner für das gesamte Sortiment rund um die Elektrotechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Lichttechnik und Netzwerktechnik agieren wir erfolgreich als Bindeglied zwischen Industrie und Fachhandwerk. Kompetente Beratung. Garantierte Zuverlässigkeit in der Auftragsabwicklung. Ausgefeilte Logistik. Individueller, kundenspezifischer Service: All das zeichnet unsere Bereiche im Fachgroßhandel aus. Darum wachsen wir. Wenn Sie wollen, mit Ihnen!  Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie bei unseren Kunden, dem Elektro-Fachhandwerk, mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Großes bewegen können? Sie schätzen langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz? Dann leisten Sie mit Ihrem technischen Know-how und Engagement einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Verstärken Sie unser Vertriebsteam in Ganderkesee in Vollzeit – als Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) AbholthekeKunden- und verkaufsorientiert: So organisieren Sie „Ihre“ Abholtheke mit Fachkenntnis und besonderem Sinn für Ordnung. Nach einer intensiven Einarbeitung sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden bei Ihnen schnell und einfach alles finden, was Sie für Ihre tägliche Arbeit auf der Baustelle benötigen. Nämlich die gängigsten Artikel der Elektroinstallationstechnik inklusive Ersatzteile und Serviceartikel – alles gleich zum Mitnehmen. Dank Ihrer lösungsorientierten Kompetenz und Ihrem handwerklich-technischen Gespür für ihren Bedarf wenden sich unsere Kunden gern an Sie. Ihre Aufgaben reichen vom Beratungsgespräch über den aktiven Verkauf und die effiziente Lagerhaltung bis zur kundenorientierten Warenpräsentation und Warenausgangkontrolle. Eine Ausbildung zum Elektroinstallateur oder eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägten Warenkenntnissen im Bereich Elektro Wichtig sind uns Ihre fundierten technischen Kenntnisse und Ihr Talent im Verkauf – was Sie nicht wissen, bringen wir Ihnen bei Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und wissen, was Sache ist: Kompetenz im Umgang mit unserer Fachkundschaft zeichnet Sie aus Teamgeist, Organisationstalent, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten, die nicht alltäglich sind – Qualifikation und Eignung, Einsatz und Talent werden bei uns erkannt und individuell gefördert Attraktives Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie alle Leistungen eines starken Unternehmens (z. B. Betriebsrente, umfangreiche Sozialleistungen, Weiterbildungen usw.) Ein Arbeitsumfeld mit Zukunft, in dem planbare Arbeitszeiten, ein sicherer Arbeitsplatz und die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund stehen Intensive Einarbeitung an mehreren Standorten
Zum Stellenangebot

Vertrieb Außendienst (m/w/d) TGA Software - PLZ 20*-29* (Home Office)

Do. 08.04.2021
Bremen, Hamburg, Celle, Flensburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Softwareunternehmen, welches im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung den Ton angibt und in der Gebäudetechnik Maßstäbe setzt. Solide und stabil auch in der Krise, gleichzeitig dynamisch, hochinnovativ und familiär, das zeichnet unseren Mandanten aus. Wir suchen Sie, wenn Sie die Welt der TGA Planungsbüros kennen und Lust haben, dort die führende Software zu positionieren. Vielleicht suchen Sie einen Seitenwechsel von der Planungsseite in den Vertrieb oder wollen raus aus dem Stress des Ingenieurbüros? Wir wenden uns sowohl an "alte Hasen" (es gilt immer m/w/d) aus dem Vertrieb als auch Quereinsteiger bzw. Nachwuchskräfte. Was Sie alle verbindet, ist Ihre Vorerfahrung im Bereich Planung / TGA und ein offenes, herzliches und verbindliches Auftreten. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen! Der Einsatzort: Bremen, Hamburg, Celle, Flensburg (Home Office) Neukundenakquise im B2B-Umfeld PLZ 20-29 bei Ingenieur- und Planungsbüros oder ausführenden Unternehmen, die eine eigene Planungsabteilung haben Vertriebliche Betreuung von Bestandskunden Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen inklusive Softwaredemonstration Kaufmännische und technische Unterstützung der Kunden bei der Einführung der TGA Lösungen Abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Ingenieur, Meister oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Bautechnik o. ä. Solide technische Kenntnisse in einem oder mehreren Gewerken der Bereiche Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung oder angrenzenden Bereichen, idealerweise mit eigener Erfahrung in der Planung Kommunikationsstärke, Vertriebstalent und Ergebnisorientierung Wohnsitz idealerweise innerhalb des PLZ Gebietes 20-29 zwischen Celle, Hannover, Hamburg, Bremen und Wismar Erfrischende Persönlichkeit, die gut zuhört und Begeisterung versprüht Großartige Technologie mit hoher Weiterempfehlungsrate und Kundenzufriedenheit Großer Freiraum mit Eigenverantwortung Top Einarbeitung in die Software und die Kundenstruktur - Softwarekenntnisse in der Tiefe sind nicht erforderlich! Stabilität eines krisensicheren Unternehmens Angenehmes Arbeitsumfeld mit Wertschätzung und offenen Türen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) im Vertrieb Advanced Materials

Mi. 07.04.2021
Lilienthal bei Bremen
Sie kennen uns als inno­vatives Maschinen­bau­unter­nehmen und als Markt­führer im Bereich Therm­prozess­technik und Industrie­ofenbau. Wir wachsen am Standort Lilienthal/Bremen weiter. Basis unseres Erfolges ist die Leiden­schaft, mit der wir mit über 500 Mit­arbeitenden unsere Produkte ent­wickeln, konstruieren und fertigen. Wir sind Problem­löser und Partner unserer Kunden, und unsere Mit­arbeitenden sind unser wichtigster Erfolgs­faktor. Wir suchen Ihre Unter­stützung als Projektingenieur (m/w/d) im Vertrieb Advanced Materials Betreuung unseres nationalen und inter­nationalen Kunden­stamms im Team Selbst­ständige Über­nahme und Betreuung von Projekten für Kunden in unter­schied­lichen Industrie­segmenten Prüfung von viel­fältigen Kunden­anwendungen mit z.T. umfang­reichen tech­nischen Kunden­spezifi­kationen Erarbeitung von entsprechenden Angeboten Im Innen­bereich arbeiten Sie intensiv mit der Konstruktion & Ent­wicklung, dem Ein­kauf und der Fertigung zusammen Ein tech­nisches Studium und/oder mehr­jährige Erfahrung mit tech­nischen Produkten und Prozessen Sicheres Auftreten und gutes Verhand­lungs­geschick Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eigen­initiative und Engagement sowie Management­qualitäten Einen viel­seitigen Arbeits­platz mit inter­essanten Auf­gaben Eine umfang­reiche Ein­arbeitung in unser Produkt­sortiment Verant­wortung und selb­stständiges Handeln in Ihrem Bereich Gute Auf­stiegs­mög­lich­kei­ten Ein Team netter Kollegen/-innen und ein angenehmes Betriebs­klima Zuschuss für Firmen­fitness­programm Qualitrain Zuschuss zu VWL
Zum Stellenangebot

Trainee / Jungingenieur Vertrieb Außendienst (m/w/d) für Chemikalien zur Wasserbehandlung und Prozessoptimierung

Di. 06.04.2021
Hamburg, Bremen, Rostock, Kiel
Veolia Water Technologies, die Wassertechniksparte von Veolia, ist spezialisierter Anbieter von Technologien und Lösungen für kommunale und industrielle Anwendungen. Mit 9.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Veolia Water Technologies weltweit einen Umsatz von rund 2.3 Milliarden Euro. In Deutschland ist das Unternehmen mit den Technologiemarken Berkefeld, RWO, ELGA, Aquantis und PMT einer der führenden Anbieter in der Wassertechnik. Veolia Water Technologies Deutschland GmbH sucht für die Region ‘Norddeutschland’ (Hamburg, Bremen, Rostock Kiel) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee / Jungingenieur Vertrieb Außendienst (m/w/d) für Chemikalien zur Wasserbehandlung und Prozessoptimierung Vertrieb von Spezialchemikalien zur Wasserkonditionierung schwerpunktmäßig im industriellen Bereich Eigenständige Auslegung und Planung der Wasserkonditionierung für Wasseraufbereitungs-, Wasserbehandlungs- sowie Prozesswasseranlagen Neukundenakquise mit dem Ziel der Sicherung und des Ausbaus der firmeneigenen Marktposition Bearbeitung von Kundenanfragen sowie selbstständige Angebotserstellung und -nachverfolgung Bestandskundenbetreuung inkl. Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung Führen von Auftragsverhandlungen mit Kunden einschl. Vertragsabschluss Kontinuierliche Analyse des Marktpotentials bei Bestandskunden und potentiellen Neukunden im gesamten Vertriebsgebiet zur Steigerung des Chemieumsatzes Dokumentation der maßgeblichen Vertriebstätigkeiten in unserem CRM-System Zusammenarbeit mit unseren regionalen Vertriebsmitarbeitern sowie Servicetechnikern Durchführung von Wasseranalysen vor Ort Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor / Master) aus den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Wasserwirtschaft oder Umwelttechnik Grundkenntnisse in der Wasseraufbereitung /-behandlung, Wasserchemie bzw. Mikrobiologie sowie Kenntnisse der VDI 2047-2 und 42. BImSchV sind wünschenswert Uneingeschränkte Reisefähigkeit und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Innovationsbereitschaft und Fähigkeit sich zu strukturieren Hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung angepasst an bestehende Vorkenntnisse durch eine/n erfahrene/n VertriebsaußendienstmitarbeiterIn 2-jähriges Entwicklungsprogramm mit den Schwerpunkten Wasserchemie & Vertrieb, einhergehend mit individuellem Coaching interne Weiterbildung zum Wasseraufbereitungsspezialisten durch die Veolia-Akademie Teilnahme an qualifizierten Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie Dienstwagen Zuschuss zur Altersvorsorge Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitversicherung Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager B2B (m/w/d) Plant Proteins / Internationale Märkte - Standort Bremen

Do. 01.04.2021
Bremen
Die Prolupin GmbH mit Standorten in Grimmen und Bremen produziert innovative pflanzliche Proteine aus Süßlupinen. Seit 2015 werden unter der Dachmarke MADE WITH LUVE rein pflanzliche „non-dairy“ Produkte erfolgreich im Einzelhandel vermarktet. Unsere LUVE Produkte sind von Natur aus laktosefrei, cholesterin- und glutenfrei und ohne Gentechnik. Durch den Vertrieb unserer „Lupinen-Protein Produkte“ im B2B Bereich treiben wir das Wachstumssegment „Pflanzliche Ernährung“ mit an und wachsen weiter überdurchschnittlich. Für den Bereich B2B suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Aufbau unseres Geschäfts mit pflanzenbasierten Proteinen in Lebensmitteln einen weiteren Technical Sales Manager B2B (m/w/d) Plant Proteins / Internationale Märkte - Standort Bremen. Der Bürostandort in Bremen, Überseestadt, u.a. für die Bereiche Marketing, Supply Chain, B2B, Finanzen & Controlling u.v.m., besteht neben dem modernen Werks-Standort in Grimmen. Kundengewinnung und -betreuung in der Lebensmittelindustrie in Europa, Asien und Nordamerika sowie Entwicklung eines tragfähigen Distributionsnetzes Verantwortliche und selbstständige Umsetzung der Vertriebsziele anhand entsprechender KPI Anwendungstechnische Beratung von Produktentwicklern und Einkäufern für den Einsatz von ernährungsphysiologisch hochwertigen Proteinen, Ölen und Flocken aus der Lupine Erstellung der strategischen Vertriebsplanung gemeinsam mit dem Bereichsgeschäftsführer Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Instituten sowie der zukünftig hausinternen Produktentwicklung und Anwendungstechnik Sie lieben eigenverantwortliches Arbeiten und haben Spaß an Teamarbeit, sind kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet und verfügen über: Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften und/oder Verfahrenstechnik sowie Erfahrung in der Industriekundenbetreuung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Food Ingredients und der anwendungstechnischen Beratung über die Produktidee bis hin zum vermarktungsfähigen Lebensmittel Kundennetzwerk in verschiedenen Food Anwendungsbereichen Gute Kenntnisse von MS-Office und sämtlicher Tools für die digitale Zusammenarbeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Pioniergeist und Lust mit uns gemeinsam die Prolupin GmbH zu einem wichtigen Teil der Food Ingredients Community zu entwickeln Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Team im Wachstumssegment „pflanzliche Proteine“ Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens  Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld  Flexible Arbeitszeiten  Technische Arbeitsmittel (z.B. Laptop) werden zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur für Norddeutschland (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Süderholz, Vorpommern
Die NAUE Unternehmensgruppe ist einer der führenden, weltweit tätigen Hersteller von Geokunststoffen für alle Bereiche des Ingenieurbaus. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung, welches sich seine traditionellen Werte bewahrt hat.Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir für die Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern eine/n Vertriebsingenieur (m/w/d): Akquisition neuer Kunden in Ihrer Vertriebsregion Identifizierung und Analyse neuer Absatzmöglichkeiten im jeweiligen Vertriebsgebiet Erweiterung der bestehenden Kundenbeziehungen, sowie Betreuung von Vertriebs- und Servicepartnern Vertrieb unserer Produkte und Leistungen innerhalb kundenspezifischer Lösungen Technische Beratung von Ingenieurbüros und Behörden bei der Auswahl und dem Einsatz unserer Geokunststoffe Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Vermarktungsstrategien Erfassung und Weitergabe von Markt-, Wettbewerbs- und Preisinformationen an die verantwortlichen Produktmanager Führung von Preisverhandlungen und Jahresgesprächen mit unseren Kunden Teilnahme an relevanten Messen und regelmäßige Besuche bei Kunden und Partnern Halten von Präsentationen im Rahmen von Kunden-Workshops oder bei Konferenzen abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation fundierte Branchenkenntnisse sowie Beratungs-/Vertriebserfahrung von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Kontakt- und Begeisterungsfähigkeit Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Spaß an Teamarbeit Fähigkeit, in einem engen Markt persönliche, gute Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu erhalten Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem mittelständischen, international erfolgreich agierenden Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung und technische Schulung an unserem Hauptsitz im ostwestfälischen Espelkamp Eine ansprechende, leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstfahrzeug Sie haben Spaß daran mit Behörden, Ingenieurbüros und Baufirmen technisch ausgereifte Lösungen zu erarbeiten und freuen sich auf das Gefühl der erfolgreichen Vertragsabschlüsse. Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Erfolgswille und Kreativität runden Ihr Profil ab. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal