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Vertriebsingenieur: 43 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Medizintechnik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Account Manager im Vertrieb Engineering (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Durchführung von Bedarfsanalysen im aktiven Dialog mit unseren Kunden im Bereich Engineering Akquise neuer Projekte sowie professionelle Beratung und Betreuung des Kundenstamms Gewinnung exzellenter Ingenieure durch Ihr Netzwerk, mittels Direktansprache und durch Stellenausschreibungen Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure Repräsentation des Unternehmens auf Messen sowohl als Aussteller und als Besucher Permanenter Ausbau Ihres Netzwerks, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu schaffen  Etablierung der Niederlassung am Markt in den Regionen Berlin und Brandenburg Technische Ausbildung, ingenieurwissenschaftliches Studium oder technische Affinität  Erste Berufserfahrungen im Vertrieb oder in Dienstleistungsunternehmen von Vorteil  Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick  Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb

Di. 18.05.2021
Berlin
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unserer neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Berlin als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb Technische Beratung und Betreuung der Planer, Ingenieurbüros sowie Elektroinstallateure Beratung Gewinnung von Planern, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Selbständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Sie betreuen erfolgreich bestehende und generieren neue Projekte Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zu Gebäude-Bussystemen und zur Elektro- und Lichttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Projektgeschäft und im Elektrogroßhandel sind von Vorteil Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel). Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma. Klare Entwicklungsperspektiven
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Freiburg, Offenburg

Di. 18.05.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Berlin
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Ihre Aufgabe ist es, unsere Produkte eigenständig und mit viel Einfühlungsvermögen zu vertreiben (PLZ: 77, 78, 79, 721, 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729) Sie betreuen unseren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen nachhaltig weiter aus (Kaltakquise) Zu unseren Handelspartnern und Partner-Dentallaboren vertiefen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit und begeistern sie, unsere Produkte zu empfehlen Als echter Allrounder im Vertrieb bereiten Sie Produktschulungen und Hands-on-Workshops vor und geben diese sicher vor Publikum Ihr Gebiet bereisen Sie mit dem Firmenwagen nach eigener Planung und Organisation Die strategische Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihren Händen abgeschlossene Ausbildung als z. B. Zahnarzthelfer, Zahntechniker, Dentalkaufmann o. Ä., ebenso motivierte Quereinsteiger Sie lieben den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und wissen, wie Sie unsere Kunden langfristig glücklich machen Gemeinsam mit Vertriebsmitarbeitern unserer Handelspartner treten Sie sicher auf und finden gemeinsam Lösungen, die zu Ihren Kunden passen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit dem Willen, für Patienten und Dentalexperten gleichermaßen die besten Antworten zu finden, treibt Sie an  Sie sind eine offene und umgängliche Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken und Überzeugungsfähigkeit In Ihrem Auto fühlen Sie sich ebenso zu Hause wie in Zahnarztpraxen oder Dentallaboren und Sie können mit Charme, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke neue Wege gehen Auch das mobile Büro betreiben Sie mühelos und kennen sich bereits gut mit den MS-Office-Programmen aus DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb dentaler Verbrauchsmaterialien, in der Sie Ihr Vertriebstalent weiter schärfen können den Freiraum, sich selbstständig und kreativ einzubringen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen sowie Trainingsmaßnahmen ein attraktives Gesamtgehalt mit garantiertem Fixum und leistungsabhängiger Prämie ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung tägliche Versorgungspauschalen nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Dentalwelt jeden Tag weiter verbessern
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Regionalleiter Vertrieb Nord- und Ostdeutschland (m/w/d) / Medizintechnik-Aufbereitungschemie

So. 16.05.2021
Hamburg, Hannover, Berlin
Unser Kunde ist ein mittelständisches, Inhaber-geführtes Unternehmen, das eine langjährige Tradition mit hoher Qualitätsorientierung verbindet. National und international schätzt man das Haus als führenden Spezialisten für maschinelle Reinigung und Desinfektion in Verbindung mit kundenspezifischer Dosiertechnik. Insbesondere Krankenhäuser, aber auch Labore, Lebensmittelhersteller und Großküchen werden mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt. Nach einem internen Wechsel wird aktuell ein neuer Leiter für die Steuerung der technisch exzellent aufgestellten Vertriebsmannschaft Bereich Nord- und Ostdeutschland gesucht. Arbeitseinsatzort: Home-Office im Raum Hamburg, Hannover, Berlin. Intensive Einarbeitung in das Produkt- und Leistungsportfolio Abstimmung mit den Key Account Kollegen über Rahmenverträge und Kundensegmente Entwicklung, Coaching und Training einer servicetechnisch exzellent aufgestellten Mannschaft in Richtung höherer Vertriebsorientierung und kaufmännischer Kompetenz Aufbau eines guten Netzwerks in die Bereiche Zentralsterilisation / AEMP Mitarbeiter-Begleitung bei Kundenbesuchen, z.B. in Kliniken, bei Krankenhaus-Dienstleistern und Altenheimen Betreutes Gebiet: Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Teile der neuen Bundesländer Aufbau neuer Kunden- und Marktsegmente, Entwicklung kluger Vertriebskonzepte Intensive Kontaktpflege zu Vertriebspartnern und Meinungsbildnern Beruflicher Hintergrund: Medizintechnik-Vertrieb, idealerweise Erfahrungen in der Instrumentenaufbereitung (Kontakt zu Hygienefachkräften) Mitreißende Führungskraft, Erfahrungen im Steuern, Coachen und Entwickeln von Außendienstmannschaften Gutes Netzwerk in den Kliniken im Norden und Osten der Republik Vertraut mit den Regeln des deutschen Gesundheitssystems Warmherziger, sympathischer und fachlich hoch respektierter Vorgesetzter (m/w/d) Konzeptionelle Stärken und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit der Initiierung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Reise- und hohe Lernbereitschaft Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Eine offene, sympathisch-positive und lebendige Kultur Ein Inhaber-geführtes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Die Sicherheit eines langfristig planenden und finanziell unabhängigen Hauses
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Sales Manager*

So. 16.05.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie alsSales Manager*im Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-VorpommernDiese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key- Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestandskunden, das Einladungsmanagement, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-ProduktenEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEine vielseitige Aufgabe von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das ProduktmanagementInhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legtFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestaltenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag       Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen    Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)    Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Vertriebstechniker für die Modernisierung von Großkesselanlagen am Standort Velten (m/w/div.)

So. 16.05.2021
Velten
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: VeltenSie verkaufen technisch erklärungsbedürftige Systeme, insbesondere Komponenten für Großkessel der Wärme- und Energieerzeugung in Industrie und Gewerbe.Sie unterstützen damit unsere Kunden, die Wirtschaftlichkeit ihrer Anlagen auf dem neusten Stand zu halten.Sie unterstützen den Ausbau der Marktanteile innerhalb Ihres Verantwortungsgebietes.Sie akquirieren aktiv Kunden und beraten diese technisch u.a. auch vor Ort.Sie erstellen Angebote, bearbeiten Leistungsverzeichnisse und verfolgen Projekte bis zum erfolgreichen Abschluss.Sie ermitteln energetische und ökologische Optimierungspotenziale und unterstützen den Kunden ggf. auch vor Ort bis zur Umsetzung der Maßnahme.Ausbildung: Meister*in, Techniker*in, Bachelor Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer HintergrundErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Projektgeschäft und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte von wärmetechnischen Anlagen, insbesondere von Großkesselanlagen, nachweisbare Verkaufserfolge und Akquisitionsstärke im gesuchten AufgabenfeldQualifikation: technische Kompetenz in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, vorzugsweise Prozesswärmeerzeugung mit Dampf-/ Heißwasserkessel und Feuerungsanlagen Begeisterung: Bereitschaft zur Reisetätigkeit Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Experte Sales Support (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den ein­drucks­vollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Rolltreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie haben Lust auf ein Weltunternehmen mit Hauptstadtflair? Werden Sie Teil unseres Berliner Teams und bewerben sich noch heute als:Junior Experte Sales Support (m/w/d)Standort: Headquarters BerlinStart: ab 01.06.2021 (zunächst befristet für 2 Jahre)Sie verantworten die TÜV- und Kundendokumentationen.Zudem beraten, unterstützen und koordinieren bei der technischen und betriebswirtschaftlichen Auslegung von Fahrtreppen und Fahrsteigen.Des Weiteren planen und konstruieren Sie Fahrtreppen und Fahrsteige in der Angebots- und Auftragsphase.Sie übernehmen die Kommunikation mit den OTIS-Lieferwerken & Otis Organisationen (international).Darüber hinaus unterstützen Sie in Projektgruppen, auch abteilungsübergreifend.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit.Sie haben bereits Erfahrung mit der Arbeit in Projektteams.Sie haben gute Kenntnisse in einem CAD-Programm, vorzugsweise AutoCAD.Sie begeistern mit Ihrer ausgeprägte Kunden-, Ergebnis- und Prozessorientierung.Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie einem hohen Maß an Selbstständigkeit aus.Sie haben sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Im Umgang mit MS-Office 365 sind Sie versiert.Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit mit.Ein Arbeitsverhältnis beim weltweit größten Hersteller, Installateur und Instandhalter im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung.Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
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Vertriebsmanager Großkunden Fernwärme, Strom und Gas (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bernau bei Berlin
Was Energieversorgung braucht? Vor allem Sicherheit, Zuverlässigkeit, Know-how. Und einen Partner, auf den Sie bauen können, zu dem Sie gehen können, weil er vor Ort ist. Ein Partner, der Gesicht zeigt – in dieser Stadt und für diese Stadt. So wie wir! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Vertriebsmanager Großkunden Fernwärme, Strom und Gas (m/w/d)   Sie verantworten die operative Umsetzung und strategische Weiterentwicklung des Großkundenvertriebs im Commodity-Geschäft. Sie erstellen Kalkulationen und Angebote und verantworten die Entwicklung und Umsetzung der Lieferverträge für unsere Großkunden. Sie sind für die Anpassung von Verträgen bzgl. Preisen, Mengen, Leistungen und Abnahmeverpflichtungen unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen verantwortlich. Sie pflegen aktiv Kundenbeziehungen, führen Kundengespräche und Vertragsverhandlungen. Sie erstellen Deckungsbeitragsrechnungen und verantworten ein Kennziffernsystem zur Sicherung der wirtschaftlichen Ergebnisse des Großkundenvertriebs. Sie setzen die Back to Back Beschaffung für die Großkunden um, vom Erstellen prognostizierter Kundenlastgänge bis zur individuellen Bepreisung für die Kunden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Bereich Fernwärme und organisieren den Prozess zur Schnittstelle Abrechnung. Sie engagieren sich darüber hinaus in Projekten im Bereich Vertrieb und bereichsübergreifend.   Sie sind Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt (w/m/d) oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und bringen Vertriebserfahrung sowie prozessuales und technisches Verständnis mit. Sie beherrschen die Umsetzung von rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen eines dynamischen Marktumfeldes. Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, ein positives Beziehungs- und Konfliktmanagement sowie einen verbindlichen und überzeugenden Kommunikationsstil. Sie zeigen eine ausgeprägte Eigeninitiative und Freude an Leistung und behalten Ihren Teamgeist und Ihre Zuverlässigkeit auch in intensiven Belastungs- und Projektphasen. Sie haben Freude an komplexen Herausforderungen und sind stark in der strukturierten und zielorientierten Umsetzung. Sie übernehmen gern Verantwortung, nutzen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und suchen eine anspruchsvolle berufliche Perspektive. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse.  Wir bieten Ihnen eine attraktive unbefristete Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen mit herausfordernden Aufgaben und Raum zur persönlichen Entwicklung. Neben der tariflichen Vergütung (TV-V) bieten wir Ihnen eine tarifliche Zusatzversorgung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und ein familiäres, dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem modernen Firmensitz. Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Zeugnissen) und der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins als pdf-Dokument (max. 5 MB) bis zum 21.05.2021 per E-Mail an personal@stadtwerke-bernau.de. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Bettina Römisch, Telefon (03338) 61390.  
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Territory Manager - Berlin & North/East Germany - Neurovascular Medical Devices (remote)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Erfurt, Haale
# Innovation # Teamwork # Initiative are our common values. If you are looking for a meaningful challenge in a well-established international company and if you have a hands-on mentality – then join us and help us to save lives with your know-how and expertise. Be prepared for a career that doesn’t feel like work! Penumbra Europe is based in Berlin, headquartered in Alameda, California. We are a global healthcare company focused on innovative therapies. Penumbra designs, develops, manufactures and markets novel products and has a broad portfolio that addresses challenging medical conditions in markets with significant unmet needs. Penumbra sells its products to hospitals and healthcare providers primarily through its direct sales organization in the United States, Europe, Canada and Australia, and through distributors in selected international markets. The Penumbra logo is a trademark of Penumbra, Inc. We are a dynamic and constantly growing company. As a result, we are looking in Germany for a highly motivated and experienced Territory Manager for the Neurovascular Sales Team. This is a field sales position. As part of Penumbra’s Sales team, you will drive and grow the business in Berlin and North/East Germany. We offer a remote, full-time and permanent position. You will report directly to the Sales Manager. This is more than a typical sales position. In this role you will have the chance to create something, rather than to remediate. If you want to truly have an impact and make your mark, this is an opportunity for you! Meet with existing and potential customers in Berlin and North/East Germany to identify their clinical needs and demonstrate how Penumbra products can help them to achieve their goals Increase account penetration with orders for new and existing line of products and services Work with the Sales Manager and team members to develop and implement a regional plan aimed at increasing market share Develop relationships with prospective customers and/or users of Penumbra products, converting them to Penumbra customers Maintain open communication lines with current and prospective customers on programs, promotions and pricing trends Develop relationships with physicians, lab staff, lab supervisors, and purchasing personnel Provide clinical support by attending procedures to assure physician understanding of Penumbra devices Maintain an ongoing knowledge of competitive product innovations, sales promotions, catalogs and advertising for personal sales effectiveness and corporate market intelligence Respond to customer needs and complaints by working in collaboration with different departments Maintain accurate record of sales expenses, customer files and field sales reports required, communicating required information as needed A minimum of 3 years sales experience - ideally in the medical device industry Experience selling neurology, radiology, cardiology or vascular products is a plus Passion for sales and customer-oriented Education in a medical related field or experience in a regulated industry is a plus Excellent oral, written, and interpersonal communication skills in German. As this position works closely with colleagues in different countries, the ability to speak and understand English is important (B1, B2, C1 or C2 level). The same applies to experience with working in a multi-cultural organization You are self-motivated, goal-oriented, have an ambitious attitude and a strong hands-on mentality Willingness to travel and driving licence Last but not least, you are an excellent team player and thrive when faced with challenges Fixed salary and excellent bonus structure Permanent, remote and full-time position. Flexible working hours Modern work equipment, laptop, company car and mobile phone that can also be used privately The opportunity to be at the forefront of technology that is revolutionizing the treatment of some of the world's most devastating diseases The ability to work amongst a professional, dynamic and vibrant global team with friendly, highly qualified colleagues Employee stock purchase plan Internationally established company with a hands-on mentality, strong emphasis on a diversity culture, positive intercultural environment
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für den Geschäftsbereich Modulbau

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für unseren Standort Berlin Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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