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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur*in Wasserbehandlung (d/m/w)

Do. 23.09.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung im Geschäftsbereich Wasserbehandlung suchen wir in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Termin Unterstützung. Akquisition in definierten Marktsegmenten und Regionen für die Abwasserbehandlung Identifizieren von Marktentwicklungen spezifischer Industriezweige Neukundengewinnung, Durchführen von Kundenbesuchen und Bearbeitung von Kundenanfragen Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen in Absprache mit den verantwortlichen Fachabteilungen Zusammenarbeit mit der Abteilung Verfahrenstechnik und Prüfen der vorgeschlagenen technischen Lösungen Durchführen von Kostenvergleichen und -analysen Kundenkorrespondenz und Erstellen von technischen und betriebswirtschaftlichen Unterlagen Führen von Vertragsverhandlungen Teilnahme an Messen und Konferenzen, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik, Chemie, Wasserwirtschaft, Verfahrenstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich industrieller Abwasserbehandlung Vertriebserfahrung und betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise Branchenkenntnisse der Hightech-, Lebensmittel- und/oder Chemieindustrie Teamorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis und europaweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

So. 19.09.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungsbehörde sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieur o. ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Behörden-Umfeld, aber auch fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (IPsec, VoIP, Plattformsicherheit). Dich zeichnen ein hohes Interesse an Informationssicherheit und Innovationsfreude aus. Ebenso Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen von Behörden sowie relevanter Industrie und Forschung. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden dein Profil ab. Dienstreisen stellen kein Problem für dich dar. Für diese Position eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Verkaufsbeauftragte*r Security (w/m/div.)

So. 19.09.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Sie ermitteln Interessenten, beraten Kunden und führen Abschlussverhandlungen für Security Lösungen von Bosch durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie führen Ist-Analysen durch, entwickeln Sollkonzepte und ermitteln Zielmärkte.                             Verantwortung übernehmen: Sie verfolgen und erreichen Zielvorgaben und präsentieren die Systeme sowie deren Leistungsmerkmale und Anwendungsmöglichkeiten allumfassend.               Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen kundenindividuelle Angebote und Konzepte aus dem Bereich Security (EMA, Video, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung).                                                                    Vernetzt kommunizieren: Sie betreuen und erweitern den vorhandenen Kundenkreis sowie Absatzmittler auch über Auftragsabschluss hinaus und begeistern diese durch individuelle Lösungen.                                     Gewissenhaft abstimmen: Sie pflegen Kontakte zu den Bauträgern, Behörden und Auftragsmittlern.  Persönlichkeit: eigeninitiativ, selbstständig und durchsetzungsfähigArbeitsweise: teamfähig, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: erfolgreiche Tätigkeit im Verkaufs-Außendienst mit großer Affinität zu Sicherheitstechnik, insbesondere Videotechnik, EMA, Zutrittskontrolle, Netzwerktechnik sowie Kenntnisse in der VOBQualifikation: Führerschein Klasse BAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, idealerweise Meister der Elektrotechnik, oder ein entsprechendes StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für Fokusindustrie

Sa. 18.09.2021
Fürth, Bayern, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für Fokusindustrie Job-ID: 823 Wir suchen für unser Vertriebsgebiet in Bayern mit angrenzendem Sachsen und Thüringen (Home Office) einen Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) für unseren Zielmarkt der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie Sie verantworten in Ihrem Vertriebsgebiet die Neukundenakquise und die Betreuung sowie Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehung von Bestandskunden aus dem Zielmarkt. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie Ihre Kunden vor Ort von den Vorteilen unserer innovativen Produkte und Lösungen. Sie identifizieren Kunden- und Marktanforderungen im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Lösungen und Produkten für den Zielmarkt. Sie verantworten für Ihr Vertriebsgebiet die Vertriebsplanung und das Reporting. Die Konzeption und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungslösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Partnern gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Sie haben Ihr Ingenieurstudium im technischen Bereich (z. B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) erfolgreich absolviert und können auf Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst bauen. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik sammeln und verfügen über Kenntnisse aus dem Bereich der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Sie können bereits erste Akquise- und Verhandlungsergebnisse vorweisen. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Verhandlungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Eigenmotivation und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Vertriebes für das Gebiet Bayern / Thüringen / Sachsen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Regional Sales Manager (m/w/d) In dieser Position beraten Sie Kunden vor Ort (Außendienst) hinsichtlich effizienter, technisch und wirtschaftlich geeigneter Antriebslösungen für unterschiedliche Anforderungen. Sie bearbeiten aktiv den Markt und führen Neukundenakquise in Ihrem Vertriebsgebiet durch. Die kontinuierliche Auftragsgewinnung sowie Geschäftssicherung und Ausschöpfung neuer Potentiale (Kundenbindung/-gewinnung) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen ein Budget und übernehmen die kommerzielle Verantwortung für Umsatz, Marge und Erträge. Sie treiben als Teamplayer mit Verständnis für Zusammenhänge laufende und neue Vertriebs­projekte/-abwicklungen proaktiv voran. Sie erstellen Monats- und Besuchsberichte sowie interne Mitteilungen stehen mit Ihren Kunden durch einen regelmäßigen Austausch in Kontakt. Sie verfolgen aktiv ein nachhaltiges Umsatzwachstum von Industrieprodukten und Außendienst­leistungen für unseren Geschäftsbereich „Aftermarket & Service“. Abgeschlossenes Studium des Maschinenbau-/Wirtschaftingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute Kundenorientierung Erfahrung beim Verkauf an Industriemärkte (Papier, Stahl, allg. Maschinenbau usw.), idealerweise im Anbieten und Fördern von Vor-Ort-Services für Kunden (u. a. Schwingungsanalyse, Zustands­überwachung usw.) Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Überzeugungskraft bei technischen Kundenberatungen und Preisverhandlungen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst

Fr. 17.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Potsdam, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unserer Gesellschaft in Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst Kennziffer #203d für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Übernahme/Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Technische Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Präsentationen und Vorstellung unserer Produktpalette bei Kunden Betreuung aus dem Homeoffice mit aktiver Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst in Mannheim Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt als Master of Science oder Dipl. Ing. FH/BA, mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Solide Vertriebsgrundlagen mit Investitionsgütern, idealerweise aus der Strömungsmaschinentechnik Teamfähigkeit im Vertrieb und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Freude an der Kommunikation mit Kunden und am Lösen von Problemen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen / den Kundenwünschen gerecht zu werden. MS- Office und Dynamics CRM Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, incl. Reisebereitschaft im Vertrieb. Hohes Engagement, Eigeninitiative und gute Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Betreuung des zugewiesenen Kundenstammes und Aufgabenbereiches Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine fundierte Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites und internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur (w/m/d) Automatisierungstechnik

Fr. 17.09.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Vertriebsingenieur (w/m/d) AutomatisierungstechnikAb sofortAls Vertriebsingenieur (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Akquise und Projektierung neuer Automatisierungsprojekte anhand unserer globalen Vertriebsstrategie. Akquise und Betreuung von Neukunden im Bereich von halb- und vollautomatischen Produktionsanlagen im Haus und bei unseren Kunden Erarbeitung und Präsentation von technischen Lösungskonzepten der Automatisierungsprojekte gemeinsam mit den Fachabteilungen Durchführung der qualitäts- und termingerechten Kalkulation der Projekte Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten Verantwortung für das Key-Kunden-Management für zugewiesene Einzelkunden Durchführung von Marktanalysen und Marketingunterstützung (u.a. Messebetreuung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Mechatronik Berufliche Erfahrungen im Sondermaschinenbau oder vergleichbarer Branchen Berufserfahrungen in der Projektierung, Lösungskonzepterstellung und im Vertrieb von Großprojekten im technischen Umfeld Professioneller Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit auch in englischer Sprache Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft für Termine bei Kunden Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Dienstfahrzeug mit Privatnutzung nach entsprechender Einarbeitungszeit Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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Vertriebsingenieur Verbindungstechnik Sachsen und Thüringen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die SERTO GmbH mit Sitz in Kassel ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der SERTO AG (Schweiz), einer der führenden Unternehmensgruppen für Rohrverbindungstechnik und Armaturen. Die Marke SERTO ist der Name im Segment hochwertiger Anwendungen im Bereich Rohrverbindungstechnik für viele industrielle Bereiche (z. B. in der Elektronik-, Eisenbahn-, Luftfahrt-, Pharmaindustrie oder der Medizintechnik). Das einzigartige Montagesystem macht die SERTO-Produkte zu hoch geschätzten Komponenten für den anwendenden Kundenkreis. Die SERTO legt großen Wert auf eine kundennahe Betreuung mit spezifischen Produkten bzw. in Projekten und leistet applikationsspezifische Beratung. Für den weiteren Ausbau der guten Markposition suchen wir im Rahmen einer altersbedingten Nachbesetzung eine vom Homeoffice aus arbeitende engagierte Persönlichkeit als Vertriebsingenieur Verbindungstechnik Sachsen/ Thüringen (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der ambitionierten Umsatz- und Margenziele innerhalb Ihres Vertriebsgebietes in Sachsen, Thüringen und in Teilen von Nord-Bayern. Durch Ihre Reisebereitschaft und den Einsatz digitaler Medien kümmern Sie sich intensiv um die Gewinnung von Neukunden sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms. Regelmäßig suchen Sie nach neuen Applikationen der SERTO Produkte und verkaufen bzw. betreuen größere kundenbezogene Projekte. Mit Ausdauer und Beharrlichkeit vertiefen Sie die Geschäftsbeziehungen, führen bei Bedarf Kundenschulungen durch und berichten direkt an den Geschäftsführer.   Sie haben bereits erfolgreich im Vertrieb technischer Produkte gearbeitet, idealerweise im Umfeld Hydraulik, Fluidtechnik, Armaturen, Rohrverbindung oder Pneumatik. Aber auch Erfahrungen aus dem Vertrieb anderer technischer Produkte sind willkommen. Ihre kommunikative Stärke und Kundennähe ermöglicht es Ihnen, mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Ebenen zielorientiert zu arbeiten. Sie sind in der Lage, sich selbst zu organisieren, denken unternehmerisch und führen Verkaufsgespräche zum erfolgreichen Abschluss. Intensive Kontaktbereitschaft sowie der sichere Umgang mit den gängigen IT-Tools (z.B. MS, CRM) runden Ihr Profil ab. Die SERTO bietet Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, kollegialen Umfeld mit offener Kommunikation auf allen Ebenen. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung agieren Sie vom Home Office aus und haben einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. Die wachsende Bedeutung der SERTO-Gruppe bietet Ihnen eine Fülle von Chancen und Möglichkeiten Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, auch im internationalen Umfeld. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt sowie ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, runden das Angebot ab.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Fachberater im Außendienst (Elektroinstallateur / IT-Systemelektroniker) (m/w/d)

So. 12.09.2021
Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Bautzen, Cottbus, Frankfurt (Oder)
Wir haben viel erreicht… Siedle ist einer der führenden Hersteller von Gebäudekommunikationstechnik. Wir entwickeln, produzieren und integrieren alles, was der Verständigung am und im Gebäude dient – von der Gegensprechanlage mit elektronischer Zutrittskontrolle bis hin zu IP-basierten, vernetzten Systemen. Führende Qualität, innovative Technologien und herausragendes Design zeichnen unsere Produkte aus. Wir wollen mehr erreichen… Dazu brauchen wir Verstärkung: einen exzellenten Verkäufer, der unsere Kunden im Gebiet Sachsen sowie südliches und östliches Brandenburg (Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Bautzen, Cottbus, Frankfurt (Oder)) in Vollzeit und unbefristet betreut. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Fachberater im Außendienst (Elektroinstallateur / IT-Systemelektroniker) (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung des bestehenden Vertriebsgebietes inkl. der Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Kontinuierliche Betreuung und Beratung unserer Kernzielgruppen Elektroinstallateure und Elektrogroßhandel bis hin zum Verkaufsabschluss Pflege und Ausbau des bestehenden Netzwerkes sowie Neukundenakquise Repräsentation und Positionierung der Marke Siedle im aktiven Außendienst sowie auf Fach- und Hausmessen Regelmäßige technische Schulungen unserer Partner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännisch-technische Ausbildung wie beispielsweise als Elektroinstallateur, Elektroniker, Kommunikations­elektroniker, IT-Systemelektroniker, Handelsfachwirt, technischer Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in Verkauf und Kundenberatung im Außendienst Netzwerktechnikkenntnisse setzen wir voraus, Siedle-Produktkenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, verkäuferisches Talent, selbstständiges Arbeiten gepaart mit einem sicheren und freundlichen Auftreten und Begeisterungsfähigkeit Eine systematische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge eloquent und anschaulich darzustellen Ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit langer Tradition und einer klaren Perspektive für die Zukunft. Unserem Handeln liegt ein Leitbild zugrunde, zu dessen wichtigsten Werten Standorttreue, hohe soziale Verantwortung und exzellente Qualität zählen. Wir verlangen viel von unseren Mitarbeitern; ebenso viel können Sie vom Unternehmen erwarten. Engagement, Kreativität und Gestaltungswille werden begünstigt durch eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege. Darüber hinaus bieten wir: Einen festen und bereits bestehenden Kundenstamm im zugewiesenen Vertriebsgebiet Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Eine umfassende Einarbeitung in unser Team in familiärer Wohlfühlatmosphäre Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen wie beispielsweise auch Sonderurlaub Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in einem renommierten Unternehmen mit interessanten und vielseitigen Aufgaben Familienfreundliche Arbeits­zeiten durch Gleitzeitregelung Möglichkeit zur Hansefit-Mitgliedschaft Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsorientierter Komponente, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderprämien und Reisekostenerstattung Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung über Metallrente
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

So. 12.09.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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