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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Persebeck

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Vertriebsingenieur

Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie. Customer Relationship Management: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in kaufmännischen und weiteren Belangen Koordination der Kapazitäten mit den Bereichen Forschung, Entwicklung und Operations Verantwortung für die Überprüfung neuer Kundenanforderungen Planen, Umsetzen und Begleiten von Maßnahmen während des gesamten Produktlebenszyklus (Transfers, technische Änderungen, Preisanpassungen etc.) entlang des TMD PDIP-Prozesses Vorbereitung, Plausibilisierung und Umsetzung von Forderungen im Rahmen von Materialmehrkosten und Gewährleistungen Überwachung der Leistung von TMD in Bezug auf definierte KPIs (OTIF, PPM) Vorbereitung von Business Cases für Kundenanfragen, Änderungsmanagement sowie Profitabilitätskontrolle Analyse kurzfristiger Projektmöglichkeiten und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit den Bereichen Recht, Qualität, Research & Development und Operations gemäß den TMD PDIP-Prozessen Vertriebsrelevante Stammdatenpflege in SAP Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder  Vertriebsingenieurwesen haben Sie bereits Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zudem bringen Sie mit: Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Know-how in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung mit Kunden in einem Unternehmen vergleichbar zur Bremsbelagindustrie Kundenorientierung sowie Praxis im Umgang mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwendung von modernen Präsentationstechniken sowie von MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bereich Garagentore, Torantriebe sowie Haustüren- und Holzinnentüren

So. 17.01.2021
Herne, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In Sachen Beratungsqualität, technisches Planungsgeschick und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Herne. Die Niederlassung Herne besteht aus über 60 engagierten Kolleginnen und Kollegen und ist für den Vertrieb und die Logistik im Ruhrgebiet und im Regierungsbezirk Düsseldorf zuständig. Als Teil des Teams erwarten Sie bei Hörmann abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen technischen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bereich Garagentore, Torantriebe sowie Haustüren- und Holzinnentüren. Sie übernehmen die telefonische und persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden (Baustoff- und Bauelemente-Händler, Baumarkt, Architekten). Sie erstellen die Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung in Abstimmung mit dem Außendienst. Sie übernehmen im Nachgang die kaufmännische und technische Klarstellung der Aufträge und bearbeiten Reklamationen. Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren Fertigungswerken technische Sonderlösungen. Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung vorzugsweise mit technischer Zusatzausbildung oder Sie sind Holztechniker mit kaufmännischer Zusatzausbildung. Sie können erste Berufserfahrung sowie idealerweise Produktkenntnisse in dem Bereich der Garagentore, Torantriebe sowie Haus- und Holzinnentüren vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und sind kommunikationsstark. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre Entscheidungskompetenz zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d) Industrie 4.0

Do. 14.01.2021
Dortmund
ebm-papst neo ist das aus ebm-papst gegründete Start-up-Unternehmen. neo erweitert das bestehende klassische Produktportfolio um innovative Cloud-basierte Produkte. Innerhalb von neo werden Lösungen entwickelt, vermarktet und vertrieben, die durch den Einsatz von IoT- und Cloud-Technologien Mehrwerte für unsere Kunden schaffen. neo verbindet das Beste aus Old und New Economy, indem es als eigenständige Einheit aufgestellt ist, klein und agil wie ein Start-up arbeitet, aber gleichzeitig die Unterstützung und Sicherheit eines erfolgreichen globalen Unternehmens mit einem weltweiten Vertriebs- und Produktionsnetzwerk hat. Wir laden Sie ein, unser Team in Dortmund von Anfang an zu begleiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d) Industrie 4.0 Standort: Dortmund Vertriebsunterstützung für die Industrie-4.0-Lösungen von ebm-papst neo Aktive Verfolgung von Verkaufschancen für Industrie-4.0-Lösungen Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen Beratung von Kunden über Industrie-4.0-Lösungen Unterstützung bei der effektiven Implementierung von Industrie-4.0-Lösungen Vorbereitung der Verkaufsdokumentation Zusammenarbeit mit unserer Fertigung zur Identifikation neuer Anwendungen Zusammenarbeit mit unseren Web-App-Entwicklern Erstellung von controllingrelevanten Datensätzen Hochmotivierter Fertigungsprofi (m/w/d) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung nach dem Studium Umfangreiches Wissen über Fertigungssysteme und -prozesse, insbesondere für Industrieprodukte in kleinen und großen Stückzahlen Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von Prozessen und Tools der digitalen Industrie 4.0 Verständnis von webbasierten Anwendungen Erfahrung mit und Verständnis von Qualitätssicherungssystemen Sie haben ein Auge fürs Detail und Freude an der Lösung von Problemen und an der Arbeit in einem diversifizierten Team Sehr gute Englischkenntnisse Ein effizientes und dynamisches Teamumfeld mit agilem Mindset, Beteiligung an Entscheidungsprozessen Kontinuierliche Weiterbildung in neuesten digitalen Technologien, z.B. IoT, Cloud, Vernetzung Moderne, klimatisierte Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Key-Account Manager (m/w) Assistenzsysteme

Do. 14.01.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo. Als stark wachsendes Start-up vertreiben wir international hochinnovative, vielfach prämierte technische Sicherheits-Lösungen für Industriefahrzeuge. Zudem entwickeln wir ständig neue Lösungen für Teams bei Blue-Chip-Unternehmen bis hin zum Mittelständer. Wir suchen mit unserem Team eine Person, die Lust hat, ein agiles, familiäres Team bei diesen Aufgaben zu unterstützen. Key-Account Manager (m/w) Assistenzsysteme Du akquirierst im internationalen Umfeld Neukunden und koordinierst After- Sales für Deine Accounts Zudem baust Du Dir ein internationales Netzwerk zu unseren Partnern und Kunden auf Präsentation und Vorstellung unserer Lösungen beim Kunden und Interessenten Bei Großprojekten bist Du für das Projektmanagement und die Koordination aller Parteien verantwortlich Du führst die Angebots- und Vertragsgestaltung sowie Verhandlung Zusammenarbeit mit Produktentwicklungsteam zur Entwicklung neuer Produkte 2-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im B2B-Bereich mit High-Tech Produkten Du verfügst über ein sehr gutes technisches als auch betriebswirtschaftliches Verständnis, entweder durch ein entsprechendes Studium oder Erfahrung Exzellenter Kommunikationsstil, ein gutes Relationship-Management und kulturelle Offenheit Du bringst hohe Eigeninitiative mit und bist zielorientiert Du siehst regelmäßiger internationaler Reisetätigkeit in Europa entspannt entgegen und sprichst verhandlungssicheres Englisch
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kassel, Hessen, Hilchenbach, Siegerland, Menden (Sauerland)
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) Regionalcenter Frankfurt: Region Nordhessen (Umkreis Kassel) Regionalcenter Düsseldorf: Region Siegerland bzw. Sauerland Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Lüftung Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau

Mi. 13.01.2021
Wuppertal
Rotho Blaas ist einer der weltweit führenden Innovationstreiber in der Entwicklung und Lieferung von technologisch hochwertigen Holzbau-Lösungen. Vom Herzen der Südtiroler Alpen aus exportieren wir unser Know-how heute in die ganze Welt. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen, stark expandierenden Unternehmens, welches dein persönliches Wachstum fördert und dir langfristige Perspektiven bietet. Du bist im Holzbaugewerbe zu Hause und hast Vertrieb im Blut? Perfekt, denn um unsere Marktpräsenz in Deutschland zu verstärken, suchen wir für strategisch wichtige Standorte einen Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau Der Holzbausektor ist genau dein Revier: Deshalb etablierst du mit Leichtigkeit unsere Marke in deinem Vertriebsgebiet, organisierst Kundenbesuche und planst eigenständig deine Touren. Du bist ein geselliger Typ und es fällt dir leicht, mit anderen Personen in Kontakt zu treten: Ob Holzbauer, Zimmerer, Ingenieure oder Architekten – du bringst ihnen auf Messen oder direkt auf der Baustelle unsere Produkte näher. Du begeisterst dich und deine Kunden für die komplette Palette unserer Lösungen, erstellst überzeugende Angebote und verhandelst konsequent bis zum Abschluss. So generierst du Umsätze und baust dauerhafte, ergiebige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden auf. Du bringst eine handwerkliche oder technische Ausbildung, z. B. zum Zimmerer (m/w/d), und idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit. Für die technische Kundenberatung wären Kenntnisse rund um Holzbau, Befestigungstechnik, Bauabdichtung, Schalldämmung und Absturzsicherung optimal. Als offene, extrovertierte Persönlichkeit gehst du gerne auf Menschen zu, hast Spaß am Verkauf und weckst dabei das Interesse für unsere Produkte. Dank deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke hast du immer gute Argumente parat, um deinen Kunden stets zufrieden zu stellen.   Mit Leidenschaft bist du in deiner Region unterwegs, verfolgst ehrgeizig deine Ziele und organisierst dich eigenständig. Sicherer Arbeitsplatz und hohes Fixgehalt plus Umsatzprovision ab dem 2. Jahr Homeoffice, freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten Intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz und on-the-job in deiner Region Enge Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Verkaufsteam sowie unseren Produktingenieuren Ständige Weiterentwicklung deiner technischen Expertise dank unserer engen Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten Langfristige Perspektiven und Aufstiegschancen in einem dynamischen und innovativen Umfeld Informelle Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der Leistung und Spaß auf gleicher Ebene stehen Privat nutzbarer Firmenwagen Moderne Arbeitsinstrumente wie Firmenhandy und Laptop/Tablet
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Key Account Manager Automotive OES (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Key Account Manager Automotive OES (m/w/d) Referenznummer 009/21 Ansprechpartner für OEM-Kunden und zuständig für die OES Preisgestaltung Implementierung und Umsetzung strategischer Planungsprozesse Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf, Controlling, Qualitätsmanagement), auch im Hinblick auf den Produktentstehungsprozess Präsentationen beim Kunden und Unterstützen bei Messeauftritten Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung und ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich technischer Vertrieb und Marketing Erfahrung im OES/Aftermarket-Geschäft wünschenswert Analytisch strukturierte und selbstständige Vorgehensweise, Flexibilität und Reisebereitschaft Aufgeschlossene, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Vertriebsinnendienst

Di. 12.01.2021
Herne, Westfalen
Wir, ein international stetig expandierendes Unternehmen in der Hebetechnikbranche, suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Vertriebsinnendienst. Hohes technisches Wissen und kundenorientiertes Denken zeichnet uns, als eine der ältesten Firmen der Branche, aus. Technische und kaufmännische Beratung unserer Kunden, insbesondere im Bereich Elektrohebezeuge, Seilwinden und Krananlagen                Prüfung und Bearbeitung komplexer Projekte hinsichtlich technischer und kaufmännischer Machbarkeit Ausarbeitung der passenden Angebote sowie deren Betreuung aus dem Innendienst Auftragsabwicklung und Lieferterminüberwachung im Projektgeschäft Aktive Zusammenarbeit und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Technische Unterstützung der kaufmännischen Innendienstkollegen Technische oder kaufmännische Ausbildung in einem technischen Unternehmen mit entsprechender Weiterbildung vorzugsweise im Bereich Maschinenbau Berufserfahrung im Verkauf technischer Produkte Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Starke Vertriebsorientierung mit hohem technischem Verständnis Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in CAD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse Rhetorische und kommunikative Kompetenzen Teamfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft runden Ihr Profil ab Langfristige, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit flachen Hierarchien und raschen Entscheidungswegen Die persönliche Entwicklung des Mitarbeiters steht ebenso im täglichen Fokus, wie die aktive Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Teams Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung samt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad Leasing und viele weitere soziale Benefits Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und einen möglichen Eintrittstermin an.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 12.01.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Raum Dortmund, Essen & Hamm | Job-ID 1734 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist

Di. 12.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Erfurt, Dortmund, Hamburg, Hannover
Future Electronics ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Komponenten und beschäftigt heute mehr als 5500 Mitarbeiter/-innen in 44 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung auf Service in den Bereichen Technologie, Logistik und Finanzen sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen im Herzen Europas expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für unsere Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dortmund, Hamburg und Hannover ab sofort talentierte und motivierte Mitarbeiter/-innen für die Position als: Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist - Technische/-r Ansprechpartner/-in für unsere Kunden sowie Außendienstmitarbeiter/-innen bei verschiedenen Fragestellungen Unterstützung unserer Kunden beim Produktdesign Identifizierung neuer Kundenprojekte und deren aktive Begleitung Analyse des Kundenbedarfs in verschiedenen Bereichen und Erarbeitung von passgenauen Lösungsansätzen Weitergabe von Fachwissen an unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter/-innen in Form von Schulungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern/-innen bei Produkteinführungen bei Kunden vor Ort Beobachtung von aktuellen und zukünftigen Trends am Markt Durchführung von Marktanalysen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik/Mechatronik (FH, TU, TH) oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungs- bzw. Applikationsingenieur/-in oder als Projektmanager/-in und Kompetenz im Einsatz von elektronischen Bauteilen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kreatives Denken Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsstärke Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung und Begeisterung für technische Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einem intensiven Onboarding bieten wir interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz. Zudem bieten wir neben Leistungen im Rahmen von BAV und BU, weitere attraktive soziale Benefits an und stellen einen neutralen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat benutzen können.
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