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Vertriebsingenieur: 7 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Account Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein leistungsorientiertes Betriebs­klima – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, son­dern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Soft­ware. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als ACCOUNT MANAGER (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie wissen, was technisch anspruchsvolle Kunden wollen! Eigenverantwortlich betreuen Sie Pro­jekte aus den unterschiedlichsten Branchen und beraten in allen Fragen rund um unsere Bild­ver­arbeitungslösungen. Dabei zeigen Sie einerseits hohe Präsenz beim Kunden vor Ort und kom­munizieren andererseits souverän mit modernen Kommunikationsmitteln von Ihrem Arbeitsplatz in Puchheim aus. Sie haben den richtigen Riecher bei der Neukundengewinnung und treiben in enger Zusammen­arbeit mit einem unserer Technical Sales Manager in Ihrer geographischen Region die Umsatz­entwicklung – sowohl bei Einzelaufträgen als auch bei langfristigen Rahmenverträgen – erfolg­reich voran. Sie verstehen sich als Aushängeschild des Unternehmens und repräsentieren uns und unsere Lösungen bei Messen und Veranstaltungen kompetent und kundennah. Sie sind ein echter Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe mit den übrigen Abteilungen unseres Hauses, insbesondere mit Produktmanagement, Engineering und Auftragsabwicklung. Nach Ihrem kaufmännischen oder technischen Studium (z.B. in Bereichen wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierung, Feinwerk-, Elektro- oder Informationstechnik, Tech­nische Informatik oder Mechatronik) oder einer entsprechenden, abgeschlossenen Ausbildung haben Sie mehrjährige fundierte Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Lösungen im B2B-Bereich gesammelt. Ihre Abschlusssicherheit basiert nicht nur auf Ihrem sicheren und überzeugenden Auftreten, son­dern vor allem auch auf Ihrer Beratungs- und Lösungskompetenz sowie der Fähigkeit, Kunden­be­dürfnisse zu identifizieren und daraus passgenaue und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu gene­rieren. Sie verfügen über Erfahrung mit strukturierten Vertriebsprozessen – einschließlich der zugehöri­gen Dokumentation der Vertriebsarbeit in einem CRM-System – und über ein ausgeprägtes Ver­ständnis für die Erfolgsfaktoren in einem komplexen Vertriebsszenario. Sie wollen jederzeit Ihre Ziele erreichen und, wo möglich, auch übertreffen - sowohl in quanti­ta­tiver als auch qualitativer Hinsicht. Dafür sind Sie bereit (außerhalb der aktuellen Corona-Situa­tion), im monatlichen Mittel bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit im Rahmen von Dienstreisen unterwegs zu sein. Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und gutes Englisch. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, einschließ­lich einer intensiven Einarbeitung in unser umfangreiches Produktportfolio und unser weitreich­endes Service-Angebot Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Mobiltelefon und ein Dienstfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können, gehören bei dieser Position zur Grundausstattung Ihrer erfolgreichen Arbeit. Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Technische Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln, Seevetal, Bitterfeld, Siegen, Karlsfeld bei München, Gummersbach
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Wir suchen ab sofort technisch versierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in 50969 Köln, 21217 Seevetal (b. Hamburg), 06749 Bitterfeld, 57076 Siegen, 85757 Karlsfeld, 51645 GummersbachSie sind verantwortlich für den engagierten Vertrieb von Systemlösungen und Komponenten namhafter Hersteller. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie nicht nur den bestehenden Kundenstamm sondern gewinnen neue und interessante Kunden aus Industrie und Technik hinzu. Sie analysieren den jeweiligen kundenspezifischen Bedarf und überzeugen die Kunden durch Ihre kompetente und individuelle Beratung. Anhand des Bedarfs erarbeiten Sie entsprechende Lösungen für den Kunden. Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sind dabei für Sie genauso selbstverständlich wie umfassende Kundenbetreuung.Sie sind ausgebildet in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik bzw. verfügen über eine entsprechende technische Vorbildung. Sie haben Ausstrahlung und Überzeugungskraft und bringen Vertriebserfahrung im Bereich erklärungs- und beratungsintensiver elektrotechnischer Produkte mit. Die Art und Weise Ihrer Kommunikation und Präsentation überzeugt Ihre Kunden. Einsatzfreudigkeit, eine zielgerichtete Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug, betriebliche Altersversorgung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein attraktives Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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Vertriebsingenieur/ Account Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Paderborn, Pfaffenhofen an der Ilm, Böblingen
Sie verstehen sich als Vertriebsprofi und verfügen über Berufserfahrung im Automotive-Umfeld? Sie möchten die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Global Sales beitragen? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsingenieur / Account Manager (m/w/d) je nach Wohnort in Paderborn oder unseren Projektzentren in der Nähe von München (Pfaffenhofen) oder Stuttgart (Böblingen). Wir arbeiten mit den Entwicklungsabteilungen vieler Fahrzeughersteller und Zulieferer in diversen Regionen bzw. Ländern zusammen. In dieser Position unterstützen Sie die Forschungs- und Entwicklungsingenieure unserer Kunden, die zur Durchführung ihrer Projekte nach geeigneten Entwicklungswerkzeugen suchen, beraten diese in der technischen Anwendung der Produkte und sind in allen Belangen primärer Ansprechpartner. Betreuung unserer renommierten Kunden Technische Anwendungsberatung und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Kontaktaufbau zu Schlüsselpersonen Produktpräsentationen auf Messen und Konferenzen Angebotserstellung und -koordination Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Vorteil Ausgeprägte systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik - Schwerpunkt Gesundheitswesen

Do. 18.02.2021
Ismaning
Securiton Deutschland – ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicher­heit. Ob im Hoch­sicherheits­bereich, öffent­lichen Einrichtungen oder Industrie­anlagen, als Hersteller und Systemhaus reali­sieren wir Konzepte so indi­viduell wie unsere Kunden. Als Sicherheits­pioniere und Problem­löser unter­stützen wir unsere Kunden mit den besten und wert­haltigsten Produkten sowie inno­vativsten Lösungen, um Leben und Sach­werte zu schützen. Sicher­heit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter. Da wir uns stetig weiterentwickeln suchen wir für unsere Niederlassung München (Standort: 85737 Ismaning) in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik – Schwerpunkt Gesundheitswesen. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist der Vertrieb unserer Systeme im Bereich des Gesundheits­wesens. Dabei adressieren Sie ins­besondere den Klinik­markt.  Sie bearbeiten aktiv Ihr Vertriebs­gebiet mit unserem Lichtruf- und Kommuni­kations­system, ergänzt um unsere umfassende Produkt­palette. Sie agieren im System­geschäft und verstehen es die Entscheider­ebene zu adressieren. Sie pflegen aktiv bestehende Kunden­beziehungen und erarbeiten Strategien zur erweiterten Ansprache und Gewinnung von Neukunden. Fundierte elektro­technische Kenntnisse (Studium, Techniker, Meister) und eine betriebs­wirtschaft­liche Basis Evtl. Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungs­bedürftiger Systeme und Kunden­lösungen, zum Beispiel als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb Ihre Gesprächs­partner holen Sie auf den unter­schied­lichsten Ebenen ab. Sie sind kommunikations­stark, extro­vertiert und knüpfen spielend neue Kontakte.  Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durch­setzungs­vermögen und Über­zeugungs­kraft. Eine intensive Einarbeitung in ein interes­santes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit umfang­reichen Schulungs­möglich­keiten Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklung Erfolgs­abhängiges Gehalts­modell, für die ersten 2 Jahre mit Garantie­zusage sowie umfassende Sozial­leistungen (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen) Für die Mobili­tät besteht die Mög­lichkeit der Nutzung eines Firmen­wagens – auch zur Privat­nutzung. Wir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­barkeit von Familie und Beruf. Gesundheits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Brandmeldesysteme

Di. 16.02.2021
Ismaning
Die Securiton GmbH, ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Alarm- und Sicherheitssystemen. Ob Hochsicherheitsbereiche, Industrie, öffentliche Einrichtungen oder gehobenes Privatumfeld – als Hersteller und Systemhaus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicherheitsfragen der Ansprechpartner für viele namhafte Firmen. Neben unserem Hauptsitz im badischen Achern stehen bundesweit 16 weitere Standorte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Verfügung.Da wir uns stetig weiterentwickeln, suchen wir für unsere Nieder­lassung München (Ismaning) Vollzeit, unbefristet und zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Brandmeldesysteme. Schwerpunkt Ihrer Tätig­keit ist der Vertrieb unserer Brand- und Sonder­brandmelde­systeme. Als kompetenter Ansprech­partner vor Ort betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hinblick auf spezifische Lösungen. Darüber hinaus erarbei­ten Sie Strate­gien zur Gewinnung von Neukunden und setzen diese aktiv in die Praxis um. Sie pflegen und betreuen bestehende Kunden­beziehungen.  Sie verstehen es, unsere umfassende Produkt­palette im System­geschäft zu integrieren. Studium, Techniker oder Meister (Fachrichtung Elektro­technik / IT oder Vertriebs­studium)Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungs­bedürf­tiger Systeme und Kunden­lösungen – zum Beispiel als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb. Ihre Gesprächs­partner holen Sie auf den unter­schied­lichsten Ebenen ab. Sie sind kommunikations­stark und knüpfen spielend neue Kontakte.Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durch­setzungs­vermögen und Über­zeugungs­kraft. Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit umfang­reichen Schulungs­möglich­keiten Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklung Erfolgsabhängiges Gehalts­modell, für die ersten 2 Jahre mit Garantie­zusage sowie umfassende Sozial­leistungen (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen) Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmen­wagens – auch zur Privat­nutzung. Wir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­barkeit von Familie und Beruf. Gesundheits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements. Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unter­nehmens.
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Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur

Fr. 12.02.2021
Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur- (25745BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaft­liche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d):Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kern­bereichen Produkt- & PCB-Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Applikationsingenieurwesen werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder Ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Diagram­men, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schal­tungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellenlokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Technischer Berater (m/w/d) im Vertrieb für den Bereich Kälte- und Klimatechnik

Do. 11.02.2021
Fürstenfeldbruck
Schon heute sind wir einer der weltweit führenden Hersteller von Kälte- und Klimatechnik – und stehen unseren Kunden der Fahrzeug-, Lebensmittel-, Pharma- und Computerindustrie sowie öffentlichen Einrichtungen rund um den Globus zur Seite. Was es dazu braucht? Jahrzehntelange Branchenerfahrung, ein feines Gespür für Trends, neueste Technologien, Qualität sowie rund 3.000 kluge Köpfe, die mit Feuereifer bei der Sache sind. Verstärken Sie unser Team in Fürstenfeldbruck als Technischer Berater (m/w/d) im Vertrieb für den Bereich Kälte- und Klimatechnik. Technische Beratung der Kunden im nationalen und internationalen Bereich Bearbeitung der Kundenanfragen Erstellung von Angeboten, Prüfung und Weitergabe von Aufträgen in die Auftragsabwicklung Ansprechpartner (m/w/d) und Support für Kunden und Güntner-Mitarbeitern bei technischen Fragestellungen Support für die Mitarbeiter im Außendienst Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Produktentwicklung Entwicklung und Durchführung von Projekten innerhalb der Güntner-Organisation und bei Kunden Erarbeitung von Konzeptlösungen im Bereich der Kälte- und Gebäudetechnik gemeinsam mit dem Kunden und dem Außendienst Ausbildung als Techniker (m/w/d) und/oder Meister (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Kälte- / Klimabranche Alternativ Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik mit Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung Adäquate Ausbildung in der Versorgungstechnik mit Kenntnisse auf dem Gebiet der Thermodynamik Alternativ technisches Studium Fachrichtung Kältesystemtechnik, Versorgungstechnik Gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprache von Vorteil Hohe Serviceorientierung Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Freuen Sie sich auf einen sicheren Job bei einem international erfolgreichen Unternehmen, das in puncto Kälte- und Klimatechnik am Puls der Zeit unterwegs ist. Für den perfekten Start geht es mit einer fundierten Einarbeitung los – und natürlich haben wir auch Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Blick. Für Job und Freizeit in Balance bieten wir Ihnen gerne flexible Arbeitszeiten. Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation sind für uns selbstverständlich.
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