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Vertriebsingenieur: 32 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur*in (m/w/d) im Bereich Anlagentechnik in Vollzeit

Do. 02.12.2021
Rednitzhembach
Wir sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen und Systemanbieter für die chemische Metalloberfl ächen behandlung. Für unsere internationalen Kunden entwickeln und produzieren wirchemische Produkte, konzipieren und projektieren Oberfl ächenbehandlungsanlagen und bietenunsere Verfahren auch als Lohnbearbeitung in unseren eigenen vollautomatischen Anlagen an.Unsere Kunden schätzen Know-how und Engagement unserer mehr als 80 Kolleg*innen sowiedie Synergien einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 170 Mitarbeiter*innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Anlagentechnik eine/n Ingenieur*in (m/w/d) im Bereich Anlagentechnik in Vollzeit Betreuung des bestehenden Kundenstamms Gewinnung von Neukunden durch innovative Entwicklungen und Lösungsansätze Projektleitung mit folgenden Inhalten Angebotserstellung und -verhandlung Auftrags- und Vertragsprüfung Projektbezogener Einkauf Lieferanten- und Terminmanagement Kundenseitige Inbetriebnahme von Anlagen Retrofit und Ersatzteilbeschaffung Qualitätsüberwachung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium (Verfahrenstechnik oder Maschinenbau) oder eine vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit Freude am Kundenkontakt und der Lösung technischer Aufgabenstellungen Idealerweise Erfahrung in Projektführung und 3D CAD (vorzugsweise SolidWorks) Gute MS-Office-Kenntnisse und Routine im Umgang mit ERP-Systemen Selbständige, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Zuge der Projektabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Interessante und vielseitige Aufgaben Teamwork in kollegialer Atmosphäre mit flachen Hierarchien Mitarbeiterevents und Gesundheitstage Unternehmenseigenes Versorgungswerk mit hohen Zuschüssen, erfolgsabhängige Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Technischer Sales Manager (m/w/d) eMobility Bayern

Mi. 01.12.2021
Fürth, Bayern
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Sales Manager eMobility (m/w/d) Bayern  Technische Unterstützung für Sales Manager und Area Sales Manager leisten  Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen  Angebotserstellung technisch begleiten  ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten  Feedback aus dem Markt ins Unternehmen transferieren  Produkttrainings bei Kunden oder Innungen durchführen  Elektrotechnisches bzw. ähnliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networking in der Elektrobranche  Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung  Reisebereitschaft und Flexibilität  Schlüsselposition in unserem stark wachsenden und innovativen Unternehmen  Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern sowie mit unseren Partnern weltweit  Mitwirkung bei der Entstehung neuer Produkte oder Produkterweiterungen  Abteilungsübergreifendes Teamwork Elektrisches Dienstfahrzeug mit privater Nutzung und einer Wallbox für Ihr Zuhause Starke Dynamik und offene Lernkultur 
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Technology Sales Specialist (w/m/x) SportsMed

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, Freiburg (Elbe), Fürth, Bayern
Smith+Nephew ist ein Medizintechnikunternehmen, das existiert um den Körper und das Selbstvertrauen der Menschen wiederherzustellen, indem es mit Hilfe von Technologien gesundheitliche Einschränkungen behebt. Wir nennen diesen Zweck Life Unlimited. Unsere rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen diese Mission täglich und tragen durch die Exzellenz unseres Produktportfolios sowie die Erfindung und Anwendung neuer Technologien in unseren drei globalen Geschäftsbereichen Orthopädie & Traumatologie, Modernes Wundmanagement und Sportmedizin & ENT zum Wohle der Patientinnen und Patienten bei. Zur Stärkung des Produktbereichs Enabling Technologies ("Turmgeschäft" / Capital Equipment) sowie zur Vorbereitung der Markteinführung von neuen, innovativen OP-Technologien suchen wir zusätzlich zu den Positionen für die Regionen Nord, West und Ost zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Technology Sales Specialist (w/m/x) SportsMed (Region Süd) Verkaufsgebiet: südl. Baden-Württemberg (Stuttgart, Freiburg), Bayern In dieser Position berichten Sie an den Business Development Director SportsMed DACH und sind als Produktexperte verantwortlich für das Erreichen der Vertriebsziele im Bereich der OP-Türme. Die OP-Türme sind komplexe Investitionsgüter und enthalten bspw. ein Kamerasystem, Zubehör für die Visualisierung, Pumpen, Lichtquellen und Dokumentationssysteme. Sie sind für zahlreiche arthroskopische und endoskopische Eingriffe unverzichtbar und werden sowohl im ambulanten als auch im stationären Sektor benötigt. Als Technology Sales Specialist beraten Sie die Kunden auf Augenhöhe zu unseren Produkten und zeigen auf, welchen Wert unsere Lösungen schaffen. Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem (Key) Account Management und der regionalen Vertriebsleitung bei der Steuerung des Verkaufsprozesses Entwicklung von Verkaufsstrategien und Positionierung des Portfolios bei Kunden (Chirurgie, OP-Supportfunktionen, IT, Einkauf, etc.) Ausarbeitung des Angebot in Zusammenarbeit mit dem Team Commercial Excellence (inkl. Verhandlung und optimale Preisfindung) Organisation von Produktdemonstrationen, Installation der Systeme, Schulung der Kunden und erste Ansprechperson für Support Aufbau enger Kundenbeziehungen mit entscheidenden Stakeholdern und Sicherstellen ein gutes Kundenerlebnisses Wettbewerbs- und Marktbeobachtung im Bereich technischer und digitaler Lösungen, Erfassung von Trends sowie Ableitung von Marktpotentialen (zusammen mit dem Produktmanagement) Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um die Einführung neuer technischer und digitaler Lösungen vorzubereiten sowie Vertriebsstrategien abzuleiten Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom von Vorteil) in einem technischen Studiengebiet (bspw. Elektrotechnik, Informatik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Erfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise in der Medizintechnik Eine hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ein starker Erfolgswille zeichnen Sie aus Sehr gute MS Office 365 Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Tools (bspw. Salesforce) sowie Forecasting Von Vorteil: Erfahrung mit Produkten im Kontext "digitaler OP" Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B und Mobilität in der genannten Region Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem marktführenden, international erfolgreichen Unternehmen Eine innovative und spannende Produktpalette Ein engagiertes, erfahrenes und freundschaftliches Team Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche & private Unfallversicherung, JobRad, Vergünstigungen bei +4000 Sportangeboten, betriebliche Altersvorsorge) Firmenwagen eines deutschen Automobilherstellers, auch zur privaten Nutzung
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Senior Consultant Medizintechnik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Erlangen
Ihr Herz schlägt für Medizintechnik? Unseres auch! Corscience entwickelt und produziert innovative und komplexe Systeme für die Medizintechnik. In unseren Kompetenzfeldern Elektrostimulation, Monitoring, Beatmung und Gasanalyse sowie Mobile Health sind wir führend. Unsere lebensrettenden Technologien und Produkte werden von namhaften Herstellern auf der ganzen Welt geschätzt und angefragt. Verstärken Sie unser Team in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Medizintechnik (m/w/d) Sie übernehmen eine tragende Rolle bei der Etablierung des Geschäftsfeldes Consulting. Sie professionalisieren unser Leistungsangebot und schaffen die notwendigen internen Strukturen und Prozesse. Sie identifizieren Vertriebschancen am Markt und generieren aktiv Neugeschäft für Consulting-Dienstleistungen und -Projekte. Sie sorgen in diesem Rahmen dafür, dass unser Leistungsportfolio von unserer Zielgruppe wahrgenommen wird. Sie planen und konzipieren kundenindividuelle Lösungswege und begleiten die Umsetzung. Sie sind erste Ansprechperson für unsere Kunden und begleiten Projekte in unterschiedlichen Stadien beratend. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (z.B. der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen) – oder Sie sind qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). Sie bringen einschlägige Projekterfahrung im Beratungs- bzw. Consultingumfeld mit. Sie haben idealerweise Erfahrung im Medizintechnikumfeld oder können Kenntnisse in der Medizintechnik vorweisen. Sie wissen mit Methoden wie PRINCE2, Design Thinking oder Lean Startup umzugehen. Sie verbinden konzeptionelles Geschick mit Präsentations- und Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache. Sie treten verbindlich auf und können nachhaltig Vertrauen bei Kunden aufbauen. Sie sind bereit zu gelegentlichen mehrtägigen Projekteinsätzen bei Kunden vor Ort. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe  Kurze Kommunikationswege mit effektiver Entscheidungsfindung Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Bayern

Di. 30.11.2021
Fürth, Bayern
Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Bayern Betreuung unseres aktiven Kundenstamms als regionaler Außendienstmitarbeiter für die Region Bayern Akquise, Betreuung und Entwicklung von Neukunden. Entwicklung und Aufbau Ihres Außendienstgebietes nach HSR-Vertriebsstrategien in definierten Zielbranchen. Als Ansprechpartner bilden Sie das Bindeglied zwischen den Kunden und der Filialorganisation für unsere technischen Dienstleistungen. Organisation und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in Ihrer Region. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie berichten direkt an den Regionalleiter. Sie haben eine kaufmännische/technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Sie sind bereits erfolgreich im technischen Außendienst/Vertrieb tätig. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit anschließendem Vertragsabschluss zählen zu Ihren Stärken. Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Selbstorganisation zeichnen Sie aus. Reisebereitschaft in der Region bringen Sie mit. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe im Außendienst einer dynamisch wachsenden Organisation mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine professionelle Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Sie erhalten ein angemessenes Firmenfahrzeug, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in – Region Bayern

Mo. 29.11.2021
Fürth, Bayern
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!  Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in – Region BayernSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH in Bayern. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen.Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungs­­gesellschaften zu betreuen. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhand­lungen. Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft.Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentations­unterlagen.Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit.Sie haben Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik / Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise waren Sie bereits im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten, erfolgreich. Ihre Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie haben gute Englischkenntnisse.Sie haben eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigen­ständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervor­ragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten.Sie haben Spaß an regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen auch zur Privatnutzung
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Account Manager Nürnberg (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nürnberg
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich bei EBV Elektronik für das Vertriebsbüro in Nürnberg als Account Manager (m/w/d) >>> Technischer Vertrieb im Außendienst <<< Nach intensiver Einarbeitungszeit Übernahme der Verantwortung für die Betreuung eines bestehenden Kundenstammes Identifizierung und Aufbau von Neukunden Abwicklung von komplexen, teils globalen Geschäftsprozessen Unterstützung unserer Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner Ausbau und Gestaltung einer langfristigen Geschäftsbeziehung durch Präsenz und Kompetenz Intensive Zusammenarbeit mit allen strategischen Herstellern Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Elektronik/ Wirtschaftsingenieur (FH, TU, TH) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, im technischen Vertrieb und/ oder Halbleiterindustrie Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, Entscheidungskraft und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Firmenwagen Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Fitnesszuschuss Neugierig? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter: https://wd1.myworkdaysite.com/recruiting/avnet/External/job/Nrnberg/Account-Manager-Nrnberg--m-w-d-_JR-003905 Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Projektierung

So. 28.11.2021
Schwandorf, Bayern, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech Unternehmen, welches für das „who-is-who“ der deutschen Wirtschaft tätig ist. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges, modernes Unternehmensumfeld entstanden. Unser Auftraggeber plant und realisiert als Generalunternehmer maßgeschneiderte Anlagen. Für diesen Bereich suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Projektierungist ein wichtiger Bestandteil für den erfolgreichen Ausbau der Geschäftstätigkeit: Durch die effiziente Koordination (unter zeitlichen und wirtschaftlichen Aspekten) des Angebotsprozesses bringen Sie mehr Schlagkraft in die Auftragsgewinnung. Sie haben alle Fäden in der Hand und koordinieren den Ablauf mit den internen Abteilungen und Lieferanten, inkl. der technischen Klärungen. Es handelt sich dabei um individuelle und komplexe Angebote mit einer Vielzahl von Schnittstellen.vorzugsweise einen Profi aus dem technischen Anlagen- bzw. Sondermaschinenbau. Falls Sie aus einem anderen Bereich kommen, dann sollten Sie es mit technisch-erklärungsbedürftigen Produkten und einem individuellen Angebotsprozess zu tun gehabt haben. Sie kennen das Fach und können komplexe Angebote bzw. Verträge von technischen Lösungen erstellen, einschätzen und verhandeln. Die zugehörigen Details zu rechtlichen Vorgaben, Haftung, Gewährleistung usw. sind Ihnen bekannt. Verhandlungssicherheit und gutes Auftreten bringen Sie in jeder Situation mit. Ihre Arbeitsweise spiegelt Struktur und Genauigkeit wider. Affinität zu moderner IT-Infrastruktur und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sollten selbstverständlich sein.eine Arbeitsumgebung, die seinesgleichen sucht. Auf diesen Arbeitsplatz werden Sie stolz sein! Die modernsten Anforderungen sind erfüllt und Sie können sich rundum wohlfühlen. Die erfolgreich-solide Geschäftsentwicklung der letzten Jahre ist eine optimale Grundlage für das weitere Wachstum. Sie können einen bedeutenden Beitrag dazu leisten. Die Wertschätzung der Geschäftsleitung ist Ihnen sicher. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der hohen Bedeutung dieser Position.
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Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in (w/m/d) Ölfreie Druckluft Großraum Bayern

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß, eine Herausforderung zu übernehmen, bei der du nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung trägst, sondern auch kreativ bei der Entwicklung deines Vertriebsgebietes sein kannst? Dann wirst du dich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern baust du erfolgreich langfristige Geschäfts­beziehungen aus und mit Spaß an neuen Aufgaben übernimmst du die systematische Akquise von Neukunden und begeisterst sie mit kompetenter Beratung und gewinnende Vorstellung unserer breiten Produktpalette des Geschäftsbereiches Ölfreie Druckluft. Hierbei erstellst du unter anderem die technische Ausarbeitung von Angeboten, übernimmst deren Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss. Du wirst ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und bist für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung deines Verkaufsgebietes verantwortlich. Du hast Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale sowie durch ein gezieltes Monatsreporting jederzeit im Blick. Diese Tätigkeit wird vom Homeoffice aus durchgeführt und ist mit einem Dienstwagen verbunden, der auch privat genutzt werden kann. Du hast Leidenschaft für den Vertrieb, liebst den direkten Umgang mit Kunden und verstehst es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsaußendienst verfügst und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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