Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Prien am Chiemsee

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsingenieur

Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Wasserburg am Inn, Trostberg, Raubling, Bad Aibling
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region München – Wasserburg – Trostberg – Raubling – Bad Aibling Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
Zum Stellenangebot

Ingenieur Verfahrenstechnik Experte für biaxial-orientierte Folie (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Siegsdorf, Oberbayern
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Weltweite selbstständige Durchführung von Serviceeinsätzen für Biax-Reckanlagen Durchführung von Kundenschulungen und Audits  Prozesstechnischer Kundensupport  Erstellung von Dokumentationen und Checklisten Unterstützung bei der Angebotserstellung  Vertriebsunterstützung vor Ort und in house Abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit Fachrichtung Maschinenbau oder Kunststofftechnik, alternativ ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH) sowie vergleichbare Ausbildung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich biaxial-orientierter Folie  Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu temporäeren Auslandseinsätzen Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreise Fähigkeit im Team zu arbeiten Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Technischer Berater (m/w/d) Messtechnik – Automatisierungstechnik – Innendienst

Fr. 08.10.2021
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Chance für Profis und AbsolventenVertriebsingenieur / Technischer Berater (m/w/d)Mess- und Automatisierungstechnik – InnendienstReferenz-Nr.: AS25386 Als führender Hersteller von Mess- und Steuerungstechnik für anspruchsvolle Positionieraufgaben kann HEIDENHAIN Kunden aus der industriellen Messtechnik und Automatisierung für jede Anforderung die passende Lösung bieten. Eine fundierte technische Beratung und erstklassige Services gehören natürlich auch dazu. Hier kommen Sie ins Spiel! Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie zentraler Ansprechpartner für Kunden und stellen sicher, dass Anfragen zuverlässig und zeitnah bearbeitet werden. Fachlich versiert und in höchstem Maße kundenorientiert beraten Sie rund um Auswahl und Einsatz unserer Produkte für unterschiedlichste Anwendungen. Zusammen mit Ihren Kollegen im Außendienst finden Sie die jeweils optimale technische Lösung. Dabei schöpfen Sie entweder aus unserer breiten Produktpalette oder Sie erarbeiten mit Produktmarketing und Entwicklungsabteilung innovative Lösungsansätze, die Sie auch beim Kunden präsentieren. Auch auf Messen und Konferenzen, bei Workshops sowie Kundenschulungen verstehen Sie es, die Qualitäten unserer Produkte und Lösungen überzeugend darzustellen. Sie wirken an Preisgestaltung und Angebotserstellung mit, führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, verfolgen aktuelle technologische Entwicklungen und tragen dazu bei, neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Ingenieur-Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik o. ä. Idealerweise (erste) Erfahrung in technischer Beratung oder Sales-Support Technologiebegeistert und qualitätsbewusst Einsatzfreudig und serviceorientiert Klar und offen in der Kommunikation Made by HEIDENHAIN in Traunreut – langfristig orientiert. Nachhaltige Entwicklungen und Perspektiven, statt kurz­fristiger Gewinnmaximierung. Mit klugen Köpfen der Branche zusammenarbeiten und sich selbst entwickeln. Offenheit für unkonventionelle Wege und Ideen – denn nur, wer etwas wagt, gewinnt die Zukunft. Modern ausgestattete (Hightech-)Arbeitsplätze. Hohe Lebensqualität im bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Salesmanager Folienreckanlagen im Investitionsgüterbereich

Sa. 02.10.2021
Siegsdorf, Oberbayern
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und Verhandlung von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kundenbedarfe erkennen, Anforderungen ableiten sowie entsprechende Angebote in Abstimmung mit dem Produktmanagement / technischen Einheiten erstellen Präsentation und Besprechung der Angebote zusammen mit unseren Kunden (vor Ort / im Haus) Laterale Führung temporärer Verhandlungsteams Unterstützung bei der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit unserer Servicegesellschaft sowie den Plattformgesellschaften  Teilnahme an Messen sowie Konferenzen und ggf. Vorträgen Anwendung und Nutzung entsprechender Arbeitstools (CRM, Kalkulation, Risktool etc.) Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investitionsgüterbereich wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe  Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu temporären Auslandsreisen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Grassau, Chiemgau
Die international tätige KATEK SE Group gehört zu den führenden Elektronikdienstleistern in Europa. Mit ihren rund 2.600 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland und Osteuropa erzielt die KATEK Gruppe einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Lebenszyklus elektronischer Baugruppen und Geräte von Entwicklung über das Material- und Projektmanagement, die Elektronikfertigung, Box-Build, Prüftechnik und Logistik bis hin zum After-Sales-Service ab - von Kleinserien/Prototypen bis hin zu Großserien für alle Branchen. KATEK steht seit über 35 Jahren für Technologieführerschaft in der Elektronikfertigung und gehört zu den führenden Elektronikdienstleistern in Deutschland. KATEK ist Teil der PRIMEPULSE Gruppe, einer technologieorientierten Beteiligungsholding mit Sitz in München, die die Wachstumsambitionen ihrer Gruppenunternehmen aktiv unterstützt. Projekt- und Produktbetreuung, Projektakquise sowie Weiterentwicklung der Bestandskunden, inkl. Umsatzverantwortung der selbst betreuten Kunden Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für die Projekte und Produkte der selbst betreuten Kunden sowie Schnittstelle und Drehscheibe zwischen Kunde und Fachabteilungen Technische und kaufmännische Beratung der selbst betreuten Bestandskunden in allen Fragen der Produkteinführung, Fertigungsprozesse, Produktänderungen, Preisfindung, Logistik und Qualität Durchführung von Projektmanagement, Stammdatenerstellung und zugehöriger Dokumentation Planung, Koordination und Kontrolle der Produktfertigung unter Beachtung von Kundenwünschen, Wirtschaftlichkeit und Höchstmaß an Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Ingenieur oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Hintergrund; gerne auch Quereinsteiner, wie z.B. (Service-)Techniker mit Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und vorzugsweise Erfahrung mit dem ERP-System SAP Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima Sicheren Arbeitsplatz in einer Region, in der andere Urlaub machen
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 29.09.2021
Rosenheim, Oberbayern, Drackenstein (Schwäbische Alb), Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, welches Baudichtmassen und Klebstoffe direkt an das Handwerk vertreibt und gehören zu einem größeren Firmenverbund. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für folgende Regionen: Oberbayern/Niederbayern Breisgau/Schwäbische Alb/Allgäu Großraum Stuttgart Kundenbetreuung und -akquise Erweiterung des Kundenstamms Technische Beratung Sie haben bereits erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte verkauft und haben idealerweise berufliche Erfahrungen als Handwerker gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, zuverlässig, motiviert und ein dynamischer Teamplayer MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus bieten einen sicheren Arbeitsplatz handeln schnell und denken mittelständisch bieten eine gute, von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: