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Vertriebsingenieur: 7 Jobs in Reichenberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vertriebsingenieur

Project Planner International Photovoltaic Projects (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Würzburg
STEAG Solar Energy Solutions GmbH, known as SENS, is a global service company in the field of renewable energies with headquarters in Würzburg (Bavaria). The company operated as GILDEMEISTER energy solutions until June 2019. From turnkey development of large-scale ground-mounted PV systems to maintenance and operational management to the creation and implementation of holistic energy solutions for industry and commerce, we are the right contact. As one of the most attractive employers in the university city of Würzburg, SENS offers the best career opportunities in a growing international market. What sets us apart: our passion and the pleasure we take in the success of our customers. SENS - we live renewable energy. For our headquarters in Würzburg, we are looking for an immediate: Project Planner International Photovoltaic Projects (m/f/d) Planning of large international photovoltaic power plants Development of customer-specific PV concepts as well as detailed design planning (detailed technical planning and the preparation of construction plans) Evaluation of the technical implementation possibilities Support of the Sales Department and the Purchasing Department in construction planning as well as technical issues Close exchange with colleagues in Electrical Planning, Purchasing, Project Development, Project Management as well as with local colleagues abroad Support for the project and construction management in the project implementation phase Technical documentation after completion of projects Training in the technical field, preferably Civil Engineering, technician, master craftsman or comparable professional training 5 years of experience in the field of renewable energies, preferably in the field of photovoltaics Knowledge of the AutoCAD program Experience in Civil Engineering Good knowledge of German and English, and independent and reliable working methods Additional foreign language desirable (Italian, Spanish, etc.) With us, no day is like the other. There are always new challenges with plenty of room for your own ideas. We have a lot of plans for the future and would like to grow further together with our team. You will benefit from an interesting field of activity and the opportunity to work independently. And if you like green energy as much as we do, you can even refuel your e-car with us free of charge.
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Technischer Auftragsbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Technischen Auftragsbearbeiter (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Sie übernehmen eigen­verantwortlich die tech­nische Klärung und Erfassung von Kunden­aufträgen. Sowohl kundenorientierte Einbau­vorschläge als auch produktions­optimierte Fertigungs­zeichnungen gehören zu Ihrem Tages­geschäft. Darüber hinaus sind Sie für die erfolg­reiche Planung und Umsetzung von Sonder­lösungen verant­wortlich. Sie begeistern unsere Kunden, Archi­tekten und Planer als kompe­tenter Ansprech­partner (m/w/d). Zusätzlich bringen Sie Ihre Ideen in Produkt- und Prozess­optimierungen ein. Sie verfügen über einen Abschluss im tech­nischen Bereich oder eine vergleich­bare Quali­fikation. Außerdem zeichnen Sie sich durch ein stark ausge­prägtes tech­nisches Ver­ständnis aus. Im besten Fall haben Sie bereits Erfah­rung mit CAD-Programmen gesammelt. Gute Englisch­kenntnisse sind von Vorteil. Eine kundenorientierte Arbeits­weise und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeits­zeiten sind für Sie selbst­verständlich. Sie erwartet ein moderner Arbeit­platz mit der Mög­lichkeit, anteilig im Home­office zu arbeiten. Wir bieten leistungsorientierte Ver­gütung inklusive attrak­tiver Sozial­leistungen inner­halb eines stark wachsenden Unter­nehmens mit Tarif­bindung. Unsere umfassende Ein­arbeitung und Produkt­schulungen geben auch Branchen-Neuein­stei­gern (m/w/d) beste Voraus­setzungen.
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Gebietsleiter Außendienst (m/w/d)

So. 09.05.2021
Würzburg
Kennziffer WH807.04 | Branche Bauzulieferindustrie | Region im Radius ca. 80 km um Würzburg Unser Auftraggeber ist ein von Eigentümern geführtes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit mehreren deutschen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der Bauelementehersteller gehört als Traditionsunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern seit Jahrzehnten zu den Marktführern für Rollladenkästen und Beschattungssysteme. Exzellente Qualität, perfekter Kundenservice und modernste Produktionsanlagen sind die Grundpfeiler für Stabilität, anhaltendes Wachstum und langfristige Sicherheit. Für den weiteren Ausbau der Vertriebsmannschaft suchen wir Sie als Gebietsleiter Außendienst (m/w/d) Kerngebiet im Radius ca. 80 km um Würzburg Betreuung und Beratung von Bestandskunden (Verarbeiter, Handel, Planer, Architekten, Bauträger) Neukundenakquise im Standard- und Objektgeschäft Marktanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien Eigenverantwortliches Gebietsmanagement Ausarbeitung von Verkaufsaktionen und -konzepten Mitwirkung bei der Umsatz- und Absatzplanung / Preis- und Konditionsgestaltung Technische Beratung / Schulung von Verarbeitern Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischen Verständnis Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und technischer Beratung Starke Kunden- und Vertriebsorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation Überzeugendes Auftreten, offener Umgang Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (PLZ: 74, 97, 914.. – 91710, Teile von 961..), Homeoffice Als engagierte/r Fachmann/-frau verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden hervorragend zu beraten und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis Zusammenhänge schnell verstehen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für Ihre aktive Bearbeitung Ihres Gebietes.Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.
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Vertriebsingenieur im Bereich Aviation & Defense (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Rimpar
Wir, die Firma Gebr. Reinfurt GmbH & Co. KG, sind einer der weltweit führenden Hersteller von Hochpräzisionsminiaturkugellagern. Firmensitz und Zentrum der Produktionsaktivitäten ist Rimpar bei Würzburg; daneben führen wir eine Gesellschaft für Montagetätigkeiten in Tschechien und eine Vertriebsgesellschaft in den USA. Seit 2015 sind wir eine selbstständige Tochtergesellschaft der amerikanischen KAMAN Corporation unter der Sparte Aerospace – Specialty Bearings & Engineered Products. Unsere hochwertigen Produkte kommen weltweit unter anderem in der Medizintechnik, Luft- & Raumfahrt, hochtourigen Spindeln sowie im allgemeinen Maschinenbau zum Einsatz. Kundenorientierung, Innovationskraft und Flexibilität ermöglichen uns seit Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten. Diesen Vorsprung wollen wir halten und weiter ausbauen. Sie betreuen einen anspruchsvollen internationalen Kundenkreis im Bereich Aviation & Defense In der Beratung Ihrer Kunden nutzen Sie Ihre technische Expertise und Ihr kaufmännisches Wissen Für die Erschließung neuer Kundensegmente und Anwendungen identifizieren Sie die richtigen Ansprechpartner, gewinnen potenzielle Kunden und entwickeln Neukunden zu Key Accounts Gemeinsam mit dem Kunden verwirklichen Sie dessen Ideen und unterstützen ihn dabei, seine Anforderungen zu erfüllen und seine Projekte zu realisieren Sie erstellen Angebote bis zur Unterschriftsreife und steuern Aufträge bis zum vereinbarten Auslieferungsdatum Abgeschlossenes technisches Studium (FH/TH/TU) mit Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik oder Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit als Techniker in einer Vertriebsfunktion Idealerweise erste praktische Berufserfahrung im Bereich der Wälzlager Erfahrungen mit digitalen Anwendungen und CRM wünschenswert Leistungsorientierung, Kommunikationsstärke, Freude am Präsentieren und Verkaufen, Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Interessante und vielseitige Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Moderne, angenehme Arbeitsumgebung Gezielte Einarbeitung in den Aufgabenbereich Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein leistungsbezogenes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Business Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ingolstadt
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben. Bestimmen Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte. Wir suchen Sie - alsBusiness Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d)IngolstadtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mit Sitz an unserem neu gegründeten Standort in Ingolstadt entwickeln Sie in der Region Augsburg/Ingolstadt kundenspezifische IT- sowie Engineering-Lösungen und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden liegt ein Schwerpunkt auf der Akquise von Neukunden, um unseren Kundenstamm weiter auszubauen Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote mit überzeugenden Personallösungen für technische Projekte und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Beim Auf- und Ausbau unseres neu gegründeten Standorts in Ingolstadt wirken Sie in führender Position mit, bauen Ihr Mitarbeiterteam als Führungskraft weiter aus und erweitern marktorientiert die technischen Kompetenzen in Ihrem Team durch individuelle Förderung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Top-Führungskräfte-Programme Talentmanagement Individuelles Praxiscoaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben Ihr Studium - idealerweise des Ingenieurwesens, der Informatik oder der Elektrotechnik - erfolgreich abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Vertriebserfahrung im Umfeld komplexer Dienstleistungen zurück. Mit Ihrer unternehmerischen Haltung, Ihrer Eigeninitiative und Ihrer Offenheit, neue Wege von Beginn an mit zu gehen, bringen Sie alles mit, was wir von einem "Business Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d).
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz GmbH | Moulding Machines | 97892 Kreuzwertheim Für unsere Abteilung Protective Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Kennziffer 2133 Umsatzentwicklung innerhalb eines definierten Kundenkreises Analyse von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen auf Realisierbarkeit; Terminfestlegung und Kostenkalkulation Akquisition von Neukunden Betreuung von Altkunden und Vertretungen sowie Optimierung der Zusammenarbeit Schulung von Vertretern und Vertriebspartnern Erarbeitung von Produkt- und Verkaufsstrategien Erarbeitung und Umsetzung kurzfristig wirksamer Aktionsprogramme Teilnahme an Messen und Seminaren im In- und Ausland Erstellung regelmäßiger Sales Forecasts Unterstützung der Vertriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o. Ä. oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Mitte-Ost

Di. 27.04.2021
Jena, Nürnberg, Würzburg, Erfurt, Zwickau, Weiden in der Oberpfalz
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungsorientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/-innen für unsere Kunden tätig.Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Mitte-Ost(PLZ 07-08, 90-93, 95-99)Regelmäßige Betreuung bestehender Kunden sowie Akquisition neuer KundenUmsetzung der Vertriebs­strategie im MarktDurch­führung von Produkt­trainings und selbst­ständigen Bedarfs­analysenProdukt­neu­vor­stellungen – Vorbereitung und Durch­führung über­zeugender Produkt­neu­einführungenAufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungs­trägern und Meinungs­bildnern im klinischen Umfeld und im Fach­handelSystematisches Berichts­wesenAngebots­erstellungProfessionelle Budget­planung für Ihr Vertriebs­gebiet Mindestens 3 Jahre Vertriebs­erfahrung Berufs­erfahrung im Vertrieb von medizin­technischen Produkten  Kontakt mit dem Sanitäts­fach­handel Erfahrung im Umgang mit Kassen­verträgen von Vorteil Kauf­männisches Know-how Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Motivations- und Kommunikations­fähigkeit sowie Kunden- und Service­orientierung Perfektes Zeit­management Hohes Einfühlungs­vermögen und Konflikt­fähigkeit Hohe Reise­bereit­schaft
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