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Vertriebsingenieur: 43 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Sa. 06.03.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Chemiebranche wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Techn. Vertrieb / Außendienst für NRW (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Arnsberg, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz, das weltweit Kunden im Bereich Lohnfertigung, Maschinenbau und Produktionstechnik beliefert. Wir suchen für dieses Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau für die Region Nordrhein-Westfalen. In dieser Position erarbeiten Sie Vertriebsstrategien und bauen Ihr Vertriebsgebiet durch Ihre selbständige Außendienstarbeit stetig aus. Sie haben versierte Kenntnisse im technischen Vertrieb und bringen Ihre kommunikativen Fähigkeiten gerne in den Verkauf von Produktionstechnik in den Bereichen FMCG oder Medizintechnik ein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MME/79329) Der Einsatzort: Düsseldorf, Köln, Münster, Arnsberg Strategische und operative Vertriebstätigkeit zur Neukundengewinnung Ausbau des aktuellen Kundenstamms in Nordrhein-Westfalen. Technische Vor-Ort-Betreuung und Beratung von Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen und Analyse von Kundenwünschen Führen von Verkaufsgesprächen, Preiskalkulation und Erstellung von Angeboten Abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) alternativ zum Ingenieur (m/w/d) mit Erfahrung im Vertrieb Technisches Verständnis im Maschinenbau gepaart mit Freude am Verkauf Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige und motivierte Arbeitsweise Wohnhaft im Einsatzgebiet in Nordrhein-Westfalen oder am Firmenstandort im Großraum Straubing Zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Unternehmen Transparente Strukturen und klare Abläufe Umfangreiche Einarbeitung sowie proaktive Förderung der beruflichen Laufbahn Fixgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen Home-Office-Möglichkeit
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Vertriebsmitarbeiter Nah-/Fernwärme (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Dinslaken
Der Stadtwerke Dinslaken-Konzern gehört zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Als kommunales Unternehmen schaffen wir in Dinslaken und der Region sichere Arbeitsplätze und leisten einen wichtigen Beitrag zum städtischen Etat und damit zur Sicherung des Allgemeinwohls. Versorgungssicherheit, Verlässlichkeit, ökologische Verantwortung und Klimaschutz - nach diesen Grundsätzen hat der Stadtwerke-Konzern seine Stellung als regionaler Energieversorger seit über 115 Jahren aufgebaut. Annähernd CO2-neutral und ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird unsere Wärmeversorgung für Dinslaken ab 2022 mit dem geplanten Dinslakener Holz-Energiezentrum. Unser Engagement als kommunales Unternehmen geht über die reine Energieversorgung hinaus: So unterstützen wir karitative Zwecke, fördern Konzerte, Theater und den Breitensport. Und mit der Dinslakener Bäder GmbH bieten wir im DINamare ideale Rahmenbedingungen für Schwimmsport, Freizeit und Erlernen lebenswichtiger Schwimmfähigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Vertriebsmitarbeiter Nah-/Fernwärme (w/m/d) Erhebung von Absatzpotentialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie Akquisition von Wärmekunden (Nah-/Fernwärme) Überregionaler Vertrieb von Energiedienstleistungen und -produkten Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Angebotsverfolgung und Erstellung von Statistiken Fördermittelberatung Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen Bestandskundenpflege, insbesondere im Sonderkundenbereich Idealerweise Ausbildung zum Techniker, Meister (m, w, d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Qualifikation (z.B. Wirtschaftsingenieur m, w, d) Heizungs-, versorgungs- oder energietechnische Kenntnisse Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und starke Vertriebsaffinität Höfliches und kompetentes Auftreten im Kundenkontakt wie auch im Innenverhältnis Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse PKW-Führerschein und Bereitschaft zu Vertriebstätigkeiten in NRW
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Verkäufer im Außendienst Rocktools (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Sandvik Mining and Rock Technology ist ein Geschäfts­bereich des Sandvik Konzerns und ein weltweit führender Anbieter von Maschinen, Werkzeugen, Dienstleistungen und technischen Konzepten für die Bergbauindustrie. Das Portfolio reicht von Maschinen zum Gesteinsbohren, der schneidenden Gewinnung, der Gewinnung und Aufberei­tung von Mineralien, dem Laden und Fördern bis hin zu Systemen für die Schüttgutförderung. Die Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH ist die für den zentral- und nordeuropäischen Markt zuständige Vertriebs­gesellschaft für die Produkte und Serviceleistungen des Geschäftsbereiches Sandvik Mining and Rock Technology. Inrock gehört zum Geschäftsbereich Rocktools und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von HDD Werkzeugen, insbesondere Aufweitwerkzeuge und Rollenmeissel spezialisiert. VERKÄUFER IM AUSSENDIENSTROCKTOOLS (M/W/D) Kennziffer/Job ID: R0020948Firmensitz: Essen Generieren von neuen Geschäften und Steigerung des Umsatzes auf regionaler Ebene durch den Verkauf von INROCK-Produkten und -Dienstleistungen im Vertriebsgebiet Deutschland Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Analyse der beim Kunden eingesetzten Werkzeug­lösungen und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Erarbeiten von Verkaufs- oder Service-Präsentationen Organisation und Ausstellung von Inrock-Werkzeugen und -Dienstleistungen auf relevanten Fachmessen Erstellen von Besuchsberichten Erarbeiten von Verträgen für Produkte oder Dienstleistungen Marktbeobachtung der HDD (Horizontal Directional Drilling)-Bohrtätigkeit und Marktanalyse Kundenschulungen Abwicklung der Gewährleistungs- und Reklamationsfälle Hochschul- oder Fachschulabschluss im Bauingenieur­wesen, Erdöltechnik oder Geowissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Verkäufer im Außendienst, idealerweise im HDD Bereich Erfahrung im Umgang mit HDD-Kontraktoren und Händlern bevorzugt Vertrautheit mit Produkten von INROCK (Rollenmeissel, PDC Meissel, Bohrlochmotoren, Imlochbohrhämmer, Dienstleistung rund um unser Führungssystem, Bohrwirbel und Sicherheitszangen) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gewandtheit im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Solide Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Hohe Reisebereitschaft erforderlich Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und ein interessantes Arbeitsumfeld Möglichkeit auf Schulungen und Weiterentwicklung Attraktive Vergütung im tarifgebundenen Unternehmen
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Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Langenselbold, Stuttgart, Nürnberg
Wir - die Bodycote Deutschland GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischem Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Kostenermittlung/Kalkulation von diversen Wärmebehandlungsverfahren sowie Ausarbeitung relevanter Angebotsinhalte Durchführung von Herstellbarkeitsbewertungen Erstellung von projekt-/produktbegleitenden Nachkalkulationen Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen sowie Vertriebsprojekten jeglicher Art Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker mit Fachrichtung Werkstoff, Metallkunde, Wärmebehandlung oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Wärmebehandlung und Werkstoffkunde zwingend erforderlich Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Servicementalität, unternehmerisches Denken Kunden- und Aufgabenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen. Dafür erhalten Sie von uns ein leistungsgerechtes Gehalt und die Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterbildung.
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Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal, Dortmund, Essen, Ruhr
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit etwa 600 Mitarbeitern, das anspruchsvolle technische Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen genießt als Marktführer in vielen Bereichen einen exzellenten Ruf und ist als Zulieferer von mehreren Branchen sehr erfolgreich tätig (u.a. Medizin- und Pharmatechnik, Energietechnik, Hausgeräteindustrie, Sanitärtechnik, Automotive, Bahnindustrie etc.). Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner Kundenorientierung und seiner Innovationsfähigkeit. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und dem Engagement in unterschiedlichen Branchen ist ein stetiges gesundes Wachstum gegeben. Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Position alsTechnical Sales & Project Manager (w/m/d) Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium verfügen Sie über Erfahrungen im lösungsorientierten technischen Vertrieb von werkzeuggebundenen Baugruppen und Komponenten. Alternativ nehmen Sie heute Aufgaben im Projektmanagement mit Kunden wahr und können sich eine Ausweitung Ihres Aufgabenspektrums in Richtung des technischen Vertriebs vorstellen. Unbedingte Voraussetzung ist jedoch die vorhandene Erfahrung mit werkzeuggebundenen technischen Teilen aus Kunststoff, Silikonspritzguss oder Gummi. Sie übernehmen einen sehr guten, etablierten Kundenstamm u.a. aus den Bereichen Medizintechnik, Hausgeräte etc. und pflegen diese langfristigen Geschäftsbeziehungen mit der Zielsetzung, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und das Potential mit diesen Kunden weiter zu steigern. Sie verfolgen aktiv neue technische Entwicklungen Ihrer Kunden und wissen stets als erster, wie ideale Synergien zwischen Ihrem Kunden und dem Produktportfolio unseres Klienten entstehen können. Durch Ihre Aktivitäten treiben Sie den Ausbau der Produktpalette unseres Klienten aktiv voran und sind ein wichtiger Sparringpartner bei der Erschließung neuer Marktsegmente. Sie beraten die Entwicklungsverantwortlichen bei Ihren Kunden im Hinblick auf neue Projekte und Produktapplikationen. Entwicklungsprojekte steuern und koordinieren Sie vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss. Die Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Ausbau bestehender Marktanteile durch gezielte, strategische Neukundengewinnung. Die von Ihnen betreuten Kunden befinden sich überwiegend in NRW, die meisten Kunden sogar im Großraum Ihres Dienstsitzes. Ihr Arbeitsplatz ist am Unternehmenssitz unseres Klienten, damit die entsprechende Vernetzung mit anderen Abteilungen gewährleistet ist, die für ein erfolgreiches Projektmanagement essentiell ist. Fachlich führen Sie eine Mitarbeiterin aus dem Vertriebsinnendienst, die Sie bei der Wahrnehmung Ihrer vielseitigen Aufgaben unterstützt. Um Kundentermine wahrzunehmen, organisieren Sie sich selbst im Sinne des mobilen Arbeitens, fahren also z.B. direkt von Ihrem Wohnort aus zu Kundenterminen. Flexible Arbeitszeiten sind vereinbart. Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung steht Ihnen natürlich zur Verfügung. Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele eigenverantwortlich und mit professioneller Unterstützung von Seiten der Entwicklung, des Produktmanagements und des Vertriebsinnendiensts konsequent um.Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umsetzungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. „Driver“-Mentalität, gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen sind weitere wichtige Attribute, die Sie charakterisieren. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Ihren Kunden vor Ort. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld, eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtsebene an den Geschäftsführer Vertrieb.
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Technical Support Manager (w/m/d) - Building Solutions (DACH)

Do. 04.03.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen TECHNICAL SUPPORT MANAGER (w/m/d) - BUILDING SOLUTIONS (DACH) Standort: OberhausenSie sind für die technische Beratung unserer Lösungen und Produkte (wie Specialty Binders, Smart Fillers and Aggregates, Functional Additives) in der D-A-CH Region verantwortlich. Sie unterstützen vor allem den Vertrieb in technischer Hinsicht und sichern mit Ihrem Know-how die technische Umsetzung von Innovationen zwischen den Kunden, dem R&D und den Werken. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur optimalen technischen Beratung und Unterstützung unserer Kunden Gewährleistung der Homologation von Produkten und Lösungen bei Kunden entlang des Stage-Gate-Prozesses Sicherstellung und Aufbau einer starken Kundenbeziehung, da Sie mit Ihrem Know-how das technische Bindeglied zwischen unseren Kunden, unserem Vertrieb, der R&D-Abteilung und Produktion sind Durchführung von technischen Kundengesprächen und Baustellenbesuchen zur Ermittlung von Kundenanforderungen hinsichtlich bestehender und neuer Anwendungen sowie Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen Ansprechpartner für die Kunden bei technischen Reklamationen sowie Betreuung des technischen Qualifizierungsprozesses von neuen Lösungen und Produkten für die Kunden Ausarbeitung und Durchführung von technischen Schulungen, intern und beim Kunden Teilnahme am externen Wissensaustausch, Messen und Konferenzen, Normungsausschuss usw. Zusammenarbeit mit der Abteilung Projektausführung, ggf. auch unterstützend als Projektleiter auf der Baustelle tätig werden Bachelor- und Masterabschluss in Chemie, Physikochemie oder Materialwissenschaften o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden in der Bauindustrie Kenntnisse in der Zement-, Mörtel- und Betonformulierung sind ein starker Vorteil Technische Fähigkeit, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und angepasste Lösungen in Abstimmung mit den internen Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Produktion und Entwicklung) voranzutreiben Starke Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem proaktiven und selbständigen Arbeitsstil Aufgrund des internationalen Networkings sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Reisebereitschaft von bis zu 60%, vorwiegend in Deutschland Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Kempen, Niederrhein
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeitenrund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projektenund entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen undInfrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekteund erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen undihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d) für unseren Standort in Aachen, und je nach Erfahrung für Köln, Düsseldorf oder Kempen Planungs- und baubegleitende Beratung der Kunden in Bezug auf sicherheitsrelevante Anlagen Erst- und wiederkehrende Prüfungen von elektrischen Anlagen und der Sicherheitsstromversorgung von Gebäuden nach PrüfVO Beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger im genannten Arbeitsgebiet Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektro o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur/in im Bereich Starkstromtechnik in Gebäuden/Bauwerken; Planung und/oder Bauleitung in den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI Optional: Persönliche Anerkennung als Sachverständige/Prüfsachverständige für das Baurecht, eventuell zusätzliche VdS-Anerkennung Eigenverantwortliches, engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Strukturierte und methodische Arbeitsweise Wertschätzende und zielorientierte Kommunikation Sie sind noch kein Prüfsachverständiger nach PrüfVO Bereich Elektrotechnik: Wir bilden Sie gerne an unserem Standort in Aachen dazu aus. Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 20 Jahren Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten; Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Sie möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen machen? Freiraum erhalten, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen? Und Produkte vertreiben, die nachhaltig dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen? Dann haben wir etwas für Sie: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Essen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH Eigenständiges Betreuen und kompetentes Beraten unserer Bestandskunden Akquisition von Neukunden mit Fokus auf die langfristige Kundenbindung inkl. Vorbereiten und Verhandeln von Angeboten und Verträgen Übernehmen und Leiten von interdisziplinären Projekten zur Umsatz- und Geschäftsfeldentwicklung Auf- und Ausbau des Netzwerks mit Verbänden und Hochschulen Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Events Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Chemie oder Chemiestudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Werkstoffkenntnisse im genannten Bereich Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, Dienstleistungs- sowie Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie regelmäßige Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inkl. zeitgemäßer technischer Ausstattung Ein permanent wachsendes Unternehmen mit viel persönlichem Weiterent­wicklungspotential
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Marketing and Technical Service Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
We are the European subsidiary of a worldwide operating Japanese Chemical Company which employs around 18.000 employees. Within the Mitsui Chemicals Group, Mitsui Chemicals Europe GmbH is in charge of the regions Europe, Middle East and Africa. Our product portfolio includes - amongst others - fine & performance chemicals, packaging & engineering materials and specialties for the automotive and industrial sector. For our various material business (monomers, polymers, compounds and composites) focusing on automotive, ICT and robot industries, we are looking in Düsseldorf for a Marketing and Technical Service Engineer (m/w/d) Development of new markets, networks, applications within Europe especially in the automotive, ICT and robot field. (e.g. frequent visits to potential customers and exhibitions, interpret customer needs/requirements and support the internal cross-functional collaborative process) Technical support of our materials (this includes e.g. solving of technical problems, assisting and supporting trials for customers and partners.) Technical sales (e.g. giving technical explanations for new customers, giving presentations at conferences and exhibitions, giving market orientated training and technical training to third parties, organizing the supply of sample materials) Gather continuously relevant market information about automotive, ICT and robot market Co-operation with machine suppliers and universities (e.g. giving material and processing support for new machine and application developments) Master degree in synthetic chemistry, polymer engineering, process engineering or material engineering. Expertise in chemical materials and properties like monomers, polymers, compounds or composites. Technical and commercial aptitude from identifying opportunities to positioning material solutions. Ability to act and communicate effectively across functional, cultural and international boundaries. Willingness to travel. Fluent in English and German. We offer an interesting and challenging job in an international environment, a good working atmosphere as well as a good compensation package. 
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