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Vertriebsingenieur: 39 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Mi. 04.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik im Aussendienst m/w/d Region Düsseldorf, Aachen

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Aachen
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. VERTRIEBSINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK IM AUSSENDIENST M/W/D REGION DÜSSELDORF, AACHEN Sie betreuen wichtige Bestands­kunden im Gebiet und sind für deren strate­gische Weiter­entwick­lung verant­wort­lich Ebenso sind Sie für den Auf­bau von Potenzial­kunden zuständig Sie entwickeln Strate­gien zur Neu­kunden­gewinnung und setzen diese um Darüber hinaus bauen Sie die Branchen­breite in der Kunden­struktur aus Die Umsatz- und Ergebnis­verant­wortung über­nehmen Sie für das Verkaufs­gebiet Das Beraten und Ver­kaufen des gesamten Balluff-Produkt­port­folios gehört zu Ihrem Tages­geschäft Sie erarbeiten tech­nische Appli­kations­lösungen und Angebote Die Teil­nahme und Mitarbeit bei (virtuellen) Messen, Konfe­renzen und Tagungen bereitet Ihnen Freude Ihr tech­nisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium haben sie erfolg­reich absol­viert oder bringen eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Sie verfügen über eine ein­schlägige Branchen­erfah­rung im Maschinen- und Anlagen­bau Ihre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position zeichnet Sie aus Unseren Wunsch nach um­fassenden Kennt­nissen über den Ein­satz von Auto­mati­sierungs­lösungen und Appli­kationen in der Ziel­branche können Sie erfüllen Eine hohe Eigen­moti­vation und ausge­prägtes Ver­hand­lungs­geschick bei der Er­schließung neuer Kunden und beim Identi­fizieren von Zusatz­poten­zialen bei bestehenden Kunden zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein Team­player, der ziel- und ergebnis­orien­tiert vorgeht und sich durch eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise aus­zeichnet Sie bringen eine hohe Reise­bereit­schaft im Rahmen des Verkaufs­gebietes mit Ihren Wohnort / Ihr Homeoffice verorten Sie im PLZ-Gebiet 40, 41, 47, 52 Gute Eng­lisch­kennt­nisse und ein Führer­schein Klasse B runden Ihr Profil ab
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Technical Sales Support – Region West (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Siegen
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
MAPRO® International S.p.A ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Mailand und fertigt Luft- und Gasverdichter, Kompressoren sowie Vakuumpumpen. Über unsere Niederlassung in Düsseldorf bearbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich den deutschen Markt. Verstärken möchten wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Ihr Büro ist bei uns in Düsseldorf. Vorstellen können wir uns aber auch, dass Sie von Ihrem Home-Office in Süddeutschland oder Österreich aus arbeiten. Neukundenakquise Bestandskundenpflege vor Ort Marktanalysen und Ermittlung von Kunden­bedürfnissen Kundenspezifische Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung Reisebereitschaft, auch mehrtägig Techniker oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Erfahrung in der Anwendung und im Vertrieb von Luft- und Gasverdichtern ist von Vorteil Auch der talentierte Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufsgeschick ist hier angesprochen Gute englische Sprachkenntnisse für die interne Kommunikation werden erwartet Sie bringen Ihre Ideen mit ein, arbeiten selbstständig wie auch teamorientiert und können unsere technischen Produkte erklären und erfolgreich vermarkten Hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima und umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten. Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte ist selbstverständlich.
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Technical Sales Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Individuelle Beratung von B2B-Partnern via Telefon und Email, um den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zu gewährleisten Identifikation von Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden (intern und extern), inkl. Produkterklärung und -beratung Entwicklung von ganzheitlichen Angeboten und Projekten mit den Kunden inkl. Steuerung bis zur Auftragsvergabe Selbständiges erkennen von Cross- und Upsellingpotentialen zur Umsatzsteigerung Übernahme von Projektmanagement und -entwicklungsrollen mit anderen Teammitgliedern Mitarbeit bei der Entwicklung neuer eCommerce Lösungen im B2B Umfeld sowie Weiterentwicklung des eigenen Shops Pflege der Kundendatenbank inkl. Dokumentation aller relevanten Schritte Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Relevante Erfahrung im Multi-Channel-Vertrieb wünschenswert, eCommerce Affinität von Vorteil Souveränes Auftreten, sichere schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch, sowie ein ausgeprägtes Gespür für den Kunden Organisationsstärke in einer Schnittstellenfunktion, gepaart mit dem Verständnis für technische Anforderungen (Zeichnungen und technische Dokumente) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise inkl. technischer Affinität zu unseren Produkten Teamfähigkeit mit dem Willen, innerhalb von Projekten auch mal die Führung zu übernehmenKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d) Germany & CEE Region

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d) Germany & CEE Region Du hast die Kundenbedürfnisse stets auf dem Radar und Kundenorientierung ist nicht nur eine leere Worthülse für Dich? Du möchtest dein technisches Know-How in unseren Vertriebsprozess einbringen? Dann werde Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du die Akquise von Neukund:innen und Geschäftskontakten. Du agierst außerdem als zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Kunde:innen aus technischer Sicht und berätst diese während des gesamten Verkaufsprozesses. Bist Du bereit? Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam bei Angeboten und Ausschreibungen für Neukund:innen aus technischer Sicht zusammen. Du demonstrierst und erläuterst unseren potenziellen Kund:innen die technischen Merkmale und Vorteile unserer Produkte und Dienstleistungen. Du berätst unsere Kund:innen über Technologie-Updates und verwandte Produkte. Du arbeitest mit dem Vertriebsteam zusammen und unterstützt sie bei der Konzeption von maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen. Du führst Schulungen durch und erstellst Hilfsmaterial für andere Mitglieder des Vertriebsteams. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Telekommunikationstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Umfangreiche Erfahrung im Bereich Infrastruktur, insbesondere Boden- und Aufsatztürme sowie verteilte Antennensysteme und Erfahrung als Sales Manager Ausgeprägte Kenntnisse von technischen und wissenschaftlichen Produkten und Dienstleistungen, insbesondere in der TowerCo-Branche Tiefgreifende Kenntnisse der Technologien für Mobilfunknetze und deren Entwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Vertriebsingenieur Inland (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, München
Fichtner Water & Transportation zählt in Deutschland zu den bedeutendsten national und international tätigen Ingenieurbüros. Wir sind mit über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Wasser und Abwasser, Abfall, Verkehr, Umwelt, Bergbau, Geotechnik und Offshore-Windenergie tätig. In Deutschland sind wir in Stuttgart, Freiburg, München, Hamburg, Leipzig, Berlin und Essen ansässig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, Institutionen der öffentlichen Verwaltung, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren sowie Industrieunternehmen. Mit der Zugehörigkeit zu der Fichtner-Gruppe sind wir Teil eines starken Verbundes, in dem wir auch komplexe und hoch spezialisierte Beratungs- und Planungsleistungen disziplinübergreifend bearbeiten. Vertriebsingenieur Inland (m/w/d) Kennziffer 2021-406   Über die Fachabteilung Wir suchen bevorzugt für unseren Standort Stuttgart, alternativ für die Standorte Berlin, Essen, Freiburg, Hamburg, Leipzig oder München unbefristet in Festanstellung einen engagierten perspektivisch orientierten Vertriebsingenieur (m/w/d) der in Zusammenarbeit mit dem Team Engineering die anspruchsvollen Planungs- und Beratungsleistungen bei unseren nationalen Bestandskunden präsentiert. Als Vertriebsingenieur Inland beobachten Sie in engem Austausch mit unseren Fachbereichsleitern laufend die Marktsituation und identifizieren gemeinsam Vertriebschancen in unseren oben genannten Arbeitsgebieten mit dem Schwerpunkt auf Deutschland. Sie koordinieren und erarbeiten unsere Bewerbungsunterlagen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den technischen Bereichen der unterschiedlichen Unternehmenseinheiten und Tochterunternehmen im Inland. Sie bereiten die Angebotspräsentationen gemeinsam mit den Experten aus den technischen Bereichen vor. Mittelfristig wirken Sie bei der Angebotspräsentation und Verhandlung unserer Angebote bei unseren Kunden mit und vertreten gemeinsam mit unseren Führungskräften und Experten unser Unternehmen beim Kunden und Partner. Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Bezug zur Wasserwirtschaft (Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, etc.) oder zu einem anderen unserer Arbeitsgebiete mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und offen für neue Themen. Sie besitzen eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und können komplexe Themen verständlich erklären. Sie bringen eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Rahmen von Angebotsvorbereitungen und -präsentationen mit. Sie beherrschen Deutsch präsentations- und verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt und Kenntnisse über die HOAI. Sie besitzen idealerweise erste Vertriebserfahrung und Erfahrung im Angebotsmanagement. Als Familienunternehmen mit fast 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint: Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten - die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen beträgt durchschnittlich deutlich mehr als 10 Jahre Firmenevents, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit, günstig E-Bikes zur privaten Nutzung zu leasen Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen Ein Team von Kollegen/innen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Techn. Kundenbetreuer / Einstieg Sales (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Ratingen
Die 7layers GmbH bietet Prüf- und Zertifi zierungsleistungen sowie Engineering-Services für Funkprodukte. In einer zunehmend „smarteren“ Welt – im Zuge von Digitalisierung/Internet der Dinge – kommen immer mehr Produkte und Anwendungen zum Einsatz, deren Funktionalität auf Funktechnologien basiert. Wir unterstützen unsere Kunden mit einer Reihe von Dienstleistungen und Tools die Konformität, Qualität und Sicherheit von Telekommunikations- und komplexen Funkprodukten sicherzustellen. Die 7layersGruppe wurde 1999 in Ratingen gegründet und gehört seit 2013 zur Bureau Veritas Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsleistungen mit ca. 75.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern.Nach einer ausführlichen und intensiven Einarbeitung arbeiten Sie mit den Kollegen im Sales Team zusammen und werden mit unterschiedlichen Aufgaben betraut, die mit fortschreitender Erfahrung anspruchsvoller werden. Dazu gehören: Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsannahme Pflege unserer in- und ausländischen Kunden zur Sicherung einer langfristigen Kundenbeziehung Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Informationstechnik Generelles Technik-Interesse Spaß am teamorientierten Arbeiten und kontinuierlichem Lernen Leidenschaft für den Verkauf und ein hohes Maß an Kundenorientierung Von Vorteil aber kein „must have“ wären Kenntnisse im Bereich der Funktechnologien und von gesetzlichen Marktzugangsanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Modulen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Eine sehr interessante, abwechslungsreiche, teamorientierte und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielräumen und interessanten Perspektiven sowie eine leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit als Absolvent oder Quereinsteiger zu starten Eine motivierte und hochqualifizierte Mannschaft, die Ihnen den Einstieg so einfach wie möglich macht
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Technische:r Vertriebsingenieur:in Spezialist:in Lüftung – Innendienst

Sa. 31.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technische:r Vertriebsingenieur:in Spezialist:in Lüftung – Innendienst Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Technische:r Vertriebsingenieur:in in der Spezialistenfunktion sind Sie verantwortlich für technische Rückfragen und Stellungnahmen im Bereich Lüftungstechnik  Sie erstellen Konzeptpläne inklusive Stücklisten für komplexe Lüftungssysteme sowie Standardsysteme Sie nehmen aktiv an Messen, Teamsitzungen und internen Schulungen teil und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Softwaretools und anderen Vertriebsinstrumenten Darüber hinaus leisten Sie planerische Unterstützung für unsere diversen internen bzw. externen Zielgruppen Sie sind für die Erstellung von CAD-Anlagen-/Konzeptplänen im Bereich Lüftung unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen verantwortlich Sie haben eine technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker:in, Studium der Versorgungstechnik FH) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen Sie bringen sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD) mit Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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After Sales Manager:in – Heat Pump & Renewables

Sa. 31.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. After Sales Manager:in – Heat Pump & Renewables Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Entwicklung und Implementierung der Servicestrategie für Wärmepumpen Bereichs- und länderübergreifende Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Pre- und After-Sales für Wärmepumpen Erarbeitung von Vermarktungskonzepten und -materialien für die Einführung neuer Connected Services für Wärmepumpen in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam Erstellen von Businessplänen und Implementierung von Garantieverlängerungen Zusammenarbeit mit dem zentralen Servicebereich der Vaillant Group, den Serviceabteilungen der NSCs und dem Wärmepumpen-Entwicklungsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit technischem und/oder mit wirtschaftlichem Abschluss Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen, davon mindestens 2 Jahre in relevanten Vermarktungs- oder Servicepositionen  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie kommunizieren fließend auf Englisch und Deutsch Eine offene und vertrauenswürdige Persönlichkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und eine unternehmerische Denkweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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