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Vertriebsingenieur: 75 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Vertriebsleitung/Senior Sales Manager (m/w/d) Aufzugsneuanlagen

Do. 30.06.2022
Stuttgart
C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Stuttgart einen motivierten und engagiertenVertriebsleitung/Senior Sales Manager (m/w/d) Aufzugsneuanlagen Verantwortung, Konzeptionierung und Steuerung sämtlicher Vertriebstätigkeiten von Aufzügen im Neuanlagenbereich innerhalb des Vertriebsgebiets, inkl. Marktanalyse und Entwicklung von Vertriebsstrategien Fachliche und disziplinarische Führung der Vertriebsingenieure und Backoffice-Mitarbeiter Neukundenakquise sowie strategische und operative Umsetzung unserer Vertriebsziele Vorbereitung und Durchführung von Kundenbindungs-Veranstaltungen sowie persönliche Betreuung der Key-Account-Kunden und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Budgeteinhaltung im gesamten Verkaufsbereich Neuanlagen Abgeschlossener Hochschulabschluss (Ingenieurs-/Wirtschaftswissenschaften) oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten/Dienstleistungen, idealerweise in der Aufzugstechnik sowie mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung in der Personalführung und Teamentwicklung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein (B bzw. Klasse III) und Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiet Ausgeprägte Kundenorientierung, Kompetenz Teamfähigkeit zu fördern Spartendenken aufzubrechen sowie hohe Sozial- und Führungskompetenz Hands-on-Mentalität, positive Ausstrahlung, selbstbewusstes Auftreten sowie analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023

Do. 30.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023 - (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.*Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Material Handling Expert (f/m/div.)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Economical, precise, safe, and energy efficient: drive and control technology from Bosch Rexroth moves machines and systems of any size. Under the global Rexroth brand innovative components, tailored system solutions and service offerings are marketed for Mobile Applications, Machinery Applications and Engineering and Factory Automation.The Bosch Rexroth AG is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Material Handling Expert (f/m/div.) you will support our business units for quotations. At this you will be responsible for the preparation of technical proposals and their elaboration based on specific customer requirements in cooperation with the sales and application engineers.This includes preparing technical proposals through system layout engineering or costing of required components or modules and obtaining quotes from external suppliers or evaluating cost estimates.You are also in charge to provide technical support to other company departments for the respective segment / product lines in your own area of responsibility. In doing so, you will also be responsible for development of market and sales of new product lines and segments in your own area of responsibility and act as a local interface to the central functions in the company.Cooperation with the sales engineers in the event of challenges and projects related to assembly or customer complaints is also part of your area of responsibility.Education: Master's Degree in Industrial Engineering (Mechanical Engineering, Electronic Engineeing). Your mechatronic background is a plus.Experience and professional background: Five to seven years of experience in technical engineering (fast moving consumer goods) and strong experience with factory automation applications.Languages: Fluent in German and English, other languages will be considered as a plus.Work style: Autonomy, analytical approach, result orientation, business acumen and pragmatism.Other: Curious and interested in industrial and technological issues, desire to learn continuously. Willingness to travel with focus Europe, some USA and China is required.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Sicherheitstechnik

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Securitas Electronic Security ist Teil der Securitas Gruppe und einer der führenden Anbieter von Sicherheitssystemen in Deutschland. Wir entwickeln innovative und zukunftsweisende Sicherheitskonzepte, bestehend aus maßgeschneiderten Videoüberwachungs-, Zutrittskontroll-, Einbruchmelde- sowie Brandmeldesystemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarmmanagement-Leistungen durch unsere eigenen Notruf- und Serviceleitstellen. Mit 18 Service- und Vertriebsstandorten ist Securitas Electronic Security flächendeckend präsent. Über 500 Mitarbeiter, davon nahe 300 Techniker, sorgen für die Sicherheit unserer Kunden in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Sicherheitstechnik.  Werde jetzt ein Teil unseres Teams!   Erstellung von Angeboten für Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoanlagen und Zutrittskontrollanlagen Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung im Backoffice Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Marketingaktivitäten    Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Informationselektroniker, Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder IT-Systemelektroniker   Idealerweise bereits Berufserfahrung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und Kenntnisse in einem Bereich der Sicherheitstechnik (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen Videotechnik oder Zutrittskontrollen) Gutes technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung   Attraktives Gehaltspaket plus verschiedene Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb von Securitas Schulungen und Trainings an der Securitas Akademie Strukturierte Einarbeitung Wertschätzende Unternehmenskultur    Familiäres Betriebsklima Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenlose Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Renningen
Wir sind ein mittelständiges, international tätiges Maschinenbauunternehmen im Bereich Wälzlager- und Arbeitstechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen engagierten SACHBEARBEITER (m/w/d) VERTRIEB Selbstständige Angebots- und Auftragsabwicklung Terminüberwachung Betreuung des bestehenden Kundenstamms Akquise von Neukunden und Interessenten Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Branchenerfahrung im Bereich Maschinenbau wünschenswert Fundierte MS-Office- und ERP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Strukturierte, motivierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle Rolle in einem ständig wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberfinanzierung Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstrad-Programm
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Business Development Manager Sagemax (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nord
Die DSSM GmbH kümmert sich um den Vertrieb und die Vermarktung von attraktiven und innovativen Produkten und Herstellern in der Dentalbranche. Einer unser exklusiven Hersteller ist Sagemax. Sagemax ist einer der weltweit führenden Dentalhersteller und -lieferanten von Zirkoniumdioxid. 2006 gegründet, ist Sagemax ein schnell wachsender Anbieter von ästhetischen Zirkonoxidprodukten für führende dentale CAD/CAM-Systeme. Sie kümmern sich um den Auf- und Ausbau unseres Geschäfts in Nord- oder Süddeutschland. Sie pflegen und bauen vertrauensvolle und wertvolle Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden auf. Sie sind das Gesicht von Sagemax in Ihrem Verantwortungsbereich. Steigern Sie unsere Marktanteile, identifizieren und maximieren Sie das Verkaufspotenzial unserer Produkte und bauen Sie unser Geschäft aus. Sie sind für alle verkaufs- und kundenbezogenen Themen in Ihrem Markt verantwortlich. Sie bewahren den Umsatz der bestehenden Kunden. Sie gewinnen neue Kunden und erzielen zusätzliche Umsätze. Sie kümmern sich um die Maximierung des bestehenden Portfolios und um die Einführung neuer Produkte.  Sie planen und leiten Produkteinführungen und Portfolioerweiterungen. Sie kümmern sich um die Schulungen und Weiterbildungen von Kunden und Partnern. Sie stellen den Service und First-Level-Support für Kunden und Partner bereit. Sie planen und führen Veranstaltungen (online und offline) in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team für Ihren Markt.  Sie planen und führen Werbeaktionen in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Vertriebsleitung. Sie stellen Marktinformationen für Ihre Region und Ihren Markt bereit. Sie fertigen regelmäßige Markt- und Kundenberichte. Sie erstellen die Verkaufsstrategie für Ihren Markt in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und dem Marketing. Sie sind ein Botschafter der Marke Sagemax. Must-haves Sie haben eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Persönlichkeit. Sie bringen Markt- und Kundenerfahrung mit. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Dentalbranche sammeln. Sie sind idealerweise ein Zahntechniker (m/w/d) mit CAD/CAM-Erfahrung. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Sie zeichnen sich durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind ein aufgeschlossener Teamplayer. Sie besitzen die Sleeves-Up-Mentalität. Sie arbeiten gerne selbstständig, gut organisiert und strukturiert. Sie verfügen über ein Führerschein der Klasse B. Nice-to-haves Sie haben ein Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Vertrieb oder Marketing. Sie verfügen über zusätzliche Sprachkenntnisse. Sie sind idealerweise Zahntechniker (m/w/d). Sie bringen Berufserfahrung außerhalb der Dentalbranche mit.  Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ein cooles Team, spannende Aufgaben und eine kreative Arbeitsatmosphäre Ein interessanter Einblick in die faszinierende Dentalwelt Eine moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit zur Weiterbildung Qualitativ hochwertiger Kaffee
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Vertriebsingenieur / Produktmanager (m/w/d) Antriebstechnik

Mi. 29.06.2022
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern.Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams!Wir suchen einenVertriebsingenieur / Produktmanager (m/w/d) Antriebstechnik für den Standort Kirchheim unter Teck ​ Vollzeit   ​ unbefristetAls Produktmanager (m/w/d) der Antriebstechnik führen Sie Analysen, Markt- sowie Wettbewerbsbetrachtungen durch und leiten Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Produkte abDas Produktlebenszyklusmanagement sowie die Ein- und Auslaufsteuerung unterschiedlicher Antriebsprodukte gehören zum Daily BusinessDie Erkennung von Technologietrends und die Ableitung von Produktideen sowie die Erarbeitung von Produktstrategien im Antriebsbereich sind zentraler Bestandteil Ihrer ArbeitDabei gehört die Erstellung von Lastenheften und Anforderungsprofilen für neue Produkte und Produktideen ebenfalls zu Ihren AufgabenZudem halten Sie Produktpräsentationen bei internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen), Kundenbesuchen sowie in relevanten Arbeitskreisen und unterstützen die Kollegen im Vertrieb und MarketingEbenfalls begleiten und bewerten Sie Produktentwicklungen im Rahmen des PEP bis hin zur Marktreife, inklusive der Durchführung des internationalen Produkt-Launches und der Erstellung entsprechender Marketingkonzepte. Dabei setzen Sie Problemlösungsprozesse, inklusive Ursachenanalyse, konsequent umSie haben ein ingenieurtechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation, erfolgreich abgeschlossenDanach konnten Sie mehrjährige fachspezifisch Berufserfahrung in der Antriebs- und Steuerungstechnik bzw. geregelten Antriebstechnik sammeln, vorzugsweise im technischen Vertrieb oder ProduktmanagementSie haben eine sehr gute Analysefähigkeit und starke Kunden- und MarktorientierungMit Ihrer Hands-on-Mentalität sind Sie es gewohnt, in einem mittelständischen Unternehmen selbstständig zu arbeiten und Dinge voranzutreibenEine hohe Präsentationskompetenz und unternehmerische Denk- sowie Handlungsweise zeichnen Sie ebenfalls ausSie fokussieren sich auf die wesentlichen Ziele Ihrer Arbeit und verstehen es, im Team zu arbeiten und als Motivator (m/w/d) andere mitzunehmenBegeisterung für technische Antriebslösungen, eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBarrierefreiheitFirmenhandyFirmenlaptopFlexible Arbeitszeitenmobiles ArbeitenObstWasserspenderParkplatz
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Vertriebsstarker Kundenberater / Mediaberater (m/w/d) bzw. Inside-Sales-Manager (m/w/d) – Stellenanzeigen / Personalmarketing

Mi. 29.06.2022
München, Stuttgart
Servus & Moin! „Mit bloß bläd schau’n, kimmst a nid weida. Darum hau die hera, samma mera!“ Kunze + Stamm ist eine große Fach­agentur für Personal­werbung mit lang­jähriger Erfahrung und Standorten in Nürnberg, München und Stuttgart. Unsere Kunden sind öffentliche und soziale Ein­richtungen, Behörden, Hoch­schulen und Kliniken sowie namhafte Unter­nehmen verschiedener Größen. Du bist verkaufsstark? Telefonischer Kunden­kontakt ist deine Leiden­schaft? Dann bist du bei uns genau richtig! An unseren Standorten München und Stuttgart suchen wir für die Beratung und den weiteren Ausbau unserer Kunden jeweils einen vertriebs­starken Kunden­berater / Media­berater (m/w/d) bzw. Inside-Sales-Manager (m/w/d). Kundenmanagement: Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für deine Kunden. Ihre Zufrieden­heit und Bindung stehen für dich an erster Stelle. Stellenanzeigenmanagement: Du erstellst und kalkulierst Angebote für die Schaltung von Personal­anzeigen inklusive Preis­verhandlungen. Sales / Beratung: Du erfasst die Bedarfe bzw. Heraus­forderungen deiner Kunden, berätst bei der Auswahl ziel­führender Recruitingkanäle und verkaufst die passenden HR-Lösungen. After-Sales-Management: Du tauschst dich regelmäßig mit deinen Kunden aus, um optimale Recruiting­erfolge zu erzielen. Deine Basics: Idealer­weise hast du eine kauf­männische oder vertriebs­orientierte Aus­bildung, wie z.B. als Medien­kaufmann (m/w/d), bzw. eine andere adäquate Qualifi­kation im Bereich Vertrieb, Personal­marketing / HR oder Werbung / Marketing. Dein A und O: Du bist erfahren im Vertrieb und/oder in der Kunden­beratung. Der telefonische Kontakt ist deine Leiden­schaft, Verkaufs­talent ist deine Stärke. Dein Extra: Du bist neugierig und inter­essierst dich für Neue Medien, Werbe­formate, Sprache und Design. Dein Plus: Unser Team freut sich auf deine Verläss­lich­keit, dein Verant­wortungs­bewusst­sein und vor allem eine angenehme Prise Humor. Als solides Unternehmen sind wir sicher durch die Krise gekommen. Ein marktfähiges Dienstleistungs- und Produkt­angebot steht für unser aktuell starkes Wachstum und garantiert gute Zukunfts­perspektiven. Professionelles Onboarding mit Ein­arbeitungs­programm inklusive interner und externer Weiter­bildung. Bei uns gibt es keine Überstunden! Geregelte Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich. Neben einer attraktiven Ver­gütung bieten wir 28 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heilig­abend und Silvester. Ein kleines humorvolles, selbst­organisiertes und heterogenes Team – von der Kosmetikerin über Germanistinnen, Media­beraterinnen bis zur Psychologin – im Alter von Mitte 20 bis Mitte 50. Wir bieten Hilfs­bereit­schaft und Team­geist sowie kurze Entscheidungs­wege. Wir bieten viel Freiheit, sich persönlich und fachlich in die Arbeit und das Team einzubringen. Gute Weiterbildungs­möglich­keiten sowie ver­antwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben. Gute Erreichbarkeit mit U-Bahn, Bus und S-Bahn. Hier arbeiten echte Bayern, aber auch echte Nordlichter, frei nach dem Motto: „Mia san mia!“ und „Ick bin ick!“.
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Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Sales Engineer (m/w/d) im Raum Baden-Württemberg und Bayern.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Betreuung unserer Bestands- und Neukunden in Abstimmung mit dem Sales Manager in der Angebots- und Planungsphase Beratung und Unterstützung der Kunden hinsichtlich technischer Fragestellungen Beurteilung der technischen Umsetzbarkeit anstehender Projekte Angebotskalkulation und -erstellung für unsere komplexen Kühl- und Gefrieranlagen Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Analyse von Produkt- und Markttrends Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich, Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kältetechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Hohes technisches Verständnis, idealerweise in der Kältetechnik Herausragende Fähigkeiten im Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen Fundierte Kenntnisse mit MS Office und Salesforce Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb der entsprechenden Region Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022

Mi. 29.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover, Regensburg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022- (210001GI)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*: Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)): Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation. Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team: Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt. Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden: Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizieren Fundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauen Anwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen   Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem  Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten  Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung  Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView  Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten  Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten  Freude an der Arbeit mit Kunden  Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität  Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln  Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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