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Vertriebsingenieur: 49 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Customer Support Engineer for Transport Applications (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Customer Support Engineer (m/f/d) im Vertrieb in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie für die Betreuung von Großkunden im Bereich der mobilen Anwendungen im In- und Ausland verantwortlich. Dies beinhaltet: Betreuung von internationalen Großkunden in Abstimmung mit den weltweiten BITZER Niederlassungen Beratung und Unterstützung der Kunden und BITZER Tochterunternehmen hinsichtlich technischer und kommerzieller Fragestellungen Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen in Zusammenarbeit mit den internationalen BITZER Niederlassungen Analyse von Produkt- und Markttrends sowie Ableitung von Produktmodifikationen und -neuentwicklungen Mitwirkung bei der globalen Preisausrichtung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik oder Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Kältetechnik Berufserfahrung im Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik Erfahrung hinsichtlich der Konzeption und Umsetzung von Projekten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Koordinations- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der SCHAUFLER Academy Ein internationales Netzwerk mit Standorten rund um den Globus Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung Und vieles mehr
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Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst für die Marke Arturo im Gebiet Süd Hessen / Rheinland Pfalz / Saarland

Do. 04.03.2021
Süd
Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Arturo ist eine Marke der Uzin Utz Gruppe und wird von der Uzin Utz Nederland bv, unserem niederländischen Tochterunternehmen produziert. Als Spezialist für fugenlose Bodenbeschichtungen bieten wir mit arturo eine große Auswahl an Verlaufbeschichtungen, Mörtelböden, Steinteppichen und Bodenversiegelungen für Industrie, Gewerbe, öffentliche Gebäude, Büros und Privatwohnungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) engagierte(n) Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst für die Marke Arturo im Gebiet Süd Hessen / Rheinland Pfalz / Saarland Als Gebietsleiter (m/w/d) in Ihrem Vertriebsgebiet bauen Sie Ihren Kundenstamm zielorientiert weiter aus und verantworten die Akquisition von Neukunden in Handel und Handwerk. Sie planen selbstständig Kundenbesuche im Rahmen Ihrer Gebietsverantwortung. Sie führen lokale Marketingmaßnahmen wie Hausmessen, Schulungsveranstaltungen und sonstige Kundenbindungsmaßnahmen durch. Sie beraten und schulen Kunden in der fachgerechten Produktanwendung. Sie führen Verkaufs- und Beratungsgespräche beim Kunden oder auf Messen. Sie führen Potential-, Preis- und Produktanalysen durch. Sie haben eine kaufmännisch-technische Ausbildung in einem unserer Branche entsprechenden Beruf, wie Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d). Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Vertrieb von Bodenbeschichtungen / Kunstharzbeschichtungen. Sie denken vertriebsorientiert, haben Freude am Verkauf sowie eine Affinität zu hochwertigen Produkten. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und haben ein überzeugendes Auftreten. Sie sind flexibel, reisen gerne und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Sie bringen hohes persönliches Engagement mit.
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Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Holzbau oder Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Meister und/oder Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Region Süd

Do. 04.03.2021
Süd
Die BVS Industrie-Elektronik GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Als Kundenbetreuer vor Ort im 8er PLZ-Bereich Deutschlands sind Sie die entscheidende Kontaktperson für unsere Kunden in allen Fragen und Anliegen. Als vertriebsstarke Persönlichkeit erfüllen Sie dabei selbstständig, souverän wie auch ergebnisorientiert Ihre Aufgaben. Um dies erfolgreich ausführen zu können, bringen Sie fundierte Erfahrungen aus dem technischen Bereich (Elektronik und/oder Maschinenbau und/oder CNC-Technik) mit und zählen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Servicestärke zu Ihren persönlichen Eigenschaften. Werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams und bewerben sich noch heute! Ausbau, Betreuung, Reaktivierung sowie Networking in Ihrem Vertriebsgebiet Marktbeobachtung durch Analysen, Ableitung von Strategien sowie Forecast in Ihrem Gebiet Abteilungsübergreifende Koordination zur Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Teilnahme an Messeveranstaltungen Eigenständige Tourenplanung Krisen- und Beschwerdemanagement Technische/kaufmännische Ausbildung und/oder Studium (bspw. Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder technischer Betriebswirt) mit vertriebsstarkem Charakter Erfahrung mit Automatisierungselektronik oder erklärungsbedürftigen, technischen Produkten im B2B-Umfeld Teamfähigkeit Gutes Verhandlungsgeschick sowie einen überzeugungsstarken Charakter Kundenorientiertes Denken und gute kommunikative Eigenschaften Belastbarkeit, zielorientiertes und selbstständiges Handeln Dienstleistungsorientierte & organisierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken PC-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM Tools Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein ausgeprägter Erfolgswille, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil als Profi ab Wir sind ein innovatives Unternehmen Unser Betriebsklima ist familiär Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Unsere Projekte sind abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Unsere Mitarbeiterparkplätze bieten wir kostenfrei an Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
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Gebietsleiter Automatisierung (m/w/d) ​​​​​​​Technischer Vertriebsaußendienst für die Region Stuttgart

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Wir, die Vischer & Bolli Automation GmbH mit Sitz in Lindau am Bodensee, sind seit Jahren Spezialist für kreative Spannlösungen und für die anspruchsvolle Automatisierung kompletter Fertigungszellen. Seit kurzem sind wir Teil der familiengeführten HAINBUCH Group (900 Mitarbeiter weltweit m/w/d), was es uns ermöglicht, interessante technologische Synergiepotentiale auszuschöpfen. Gemeinsam bauen wir die Themenfelder Automatisierung und Digitalisierung zielgerichtet weiter aus. Für unseren Kundensupport möchten wir Sie gewinnen als engagierten GEBIETSLEITER AUTOMATISIERUNG (m/w/d)* Technischer Vertriebsaußendienst für die Region Stuttgart Technische Beratung vorhandener Kunden sowie Akquisition von potentiellen Neukunden in der Metallbearbeitung inkl. der Erstellung und Nachverfolgung von individuellen Angeboten Projektierung von ganzen Spannkonzepten im manuellen wie automatisierten Bereich basierend auf dem Produktportfolio von uns und der HAINBUCH GmbH Auslegung und Grobplanung von Automatisierungsanlagen Erkennung von Potenzialen basierend auf punktgenauen Analysen der Kunden-, Markt- und Wettbewerbsstruktur Vorführungen von Spannsystemen bei Kunden, in den Showrooms Lindau oder Marbach am Neckar und auf Messen Abgeschlossene gewerbliche/technische Grundausbildung als Industriemechaniker/in o.ä. Technische Aus- bzw. Weiterbildung (z.B. Meister/in, Techniker/in, technisches Studium) Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Zerspanungs- oder Werkstückspanntechnik und im aktiven Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Begeisterung für den Verkauf technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen im Bereich Automatisierung Erfolgsorientierte und überzeugungsstarke Verkäuferpersönlichkeit Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke & persönliches Engagement Zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Verkaufsregion Attraktive Rahmenbedingungen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eigene Zeiteinteilung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, moderne Strukturen und Prozesse
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Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Langenselbold, Stuttgart, Nürnberg
Wir - die Bodycote Deutschland GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischem Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Kostenermittlung/Kalkulation von diversen Wärmebehandlungsverfahren sowie Ausarbeitung relevanter Angebotsinhalte Durchführung von Herstellbarkeitsbewertungen Erstellung von projekt-/produktbegleitenden Nachkalkulationen Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen sowie Vertriebsprojekten jeglicher Art Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker mit Fachrichtung Werkstoff, Metallkunde, Wärmebehandlung oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Wärmebehandlung und Werkstoffkunde zwingend erforderlich Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Servicementalität, unternehmerisches Denken Kunden- und Aufgabenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen. Dafür erhalten Sie von uns ein leistungsgerechtes Gehalt und die Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterbildung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Smart Grids (Elektroingenieur | Elektrotechniker)

Do. 04.03.2021
Waiblingen
Die Digitalisierung der Energieverteilnetze ist in vollem Gange. Je stärker Stromnetze dezentralisiert werden, desto wichtiger werden unsere intelligenten elektrischen Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehlererfassung, um den hohen Verfüg­bar­keits­an­sprüchen gerecht zu werden. Unsere innovativen Produkte sorgen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Mit Geschick und Erfahrung im Kundenkontakt werden Sie in unserem Vertriebs- und Supportteam eine führende Rolle darin spielen, das große Marktpotential zu sichern als … Vertriebs­ingenieur (m/w/d) Smart Grids Elektroingenieur | Elektrotechniker Ihr Fokus liegt ganz darauf, unsere Vertriebskanäle zu stärken und unsere Marktposition kräftig auszubauen. Für unsere Vertreter und Distributoren im In- und Ausland sind Sie der Joker, wenn diese nicht mehr weiterwissen und es darum geht, technische Lösungen zu finden. Sie sind Betreuer und aktiver Unterstützer, geben Hilfestellung bei der Produktauswahl oder Angebotserstellung und führen gele­gent­lich auch gemeinsame Präsentationen bei interessierten Kunden durch. Gestalter sein Aber das ist noch nicht alles. Sie beraten auch die A-Kunden (Energieversorger, Stadtwerke und Großindustrie) hinsichtlich der Art und Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und Systeme, bieten auf die Situation abgestimmte Lösungen und begleiten Projekte von der Beratung über die Projektierung bis zur Inbetriebnahme.Um den Verantwortlichen für die Energietechnik oder Netz­planung auf Augenhöhe zu begegnen, erfüllen Sie folgende Voraussetzungen: Ingenieur/Techniker Elektrotechnik oder Energietechnik Grundlagenkenntnisse der Elektrotechnik Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere führende Marktposition sichert Ihnen persönlichen Fortschritt und ein attraktives Einkommen. Arbeiten Sie in einem der zukunftsweisenden Aufgabenfelder der elektrischen Energieverteilung. Als wachsendes mittelständisches Familienunternehmen mit großer Zukunft pflegen wir flache Hierarchien und legen Wert darauf, Entscheidungen gemeinsam zu treffen und stets das Zusammengehörig­keits­gefühl zu stärken. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Technical Sales Engineer Data Products (m/w/d), Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242851- Du verantwortest die technische Integration unserer Schnittstellen in die bestehende IT-Systemlandschaft der Kunden Du steuerst Implementierungsprojekte von der initialen Beratung und Anforderungsanalyse bis zur finalen Qualitätsabnahme gemeinsam mit dem Kunden Du unterstützt mit Deinem technischen Know-how den Vertrieb in der Akquise (z.B. bei Ausschreibungen) und sicherst damit den Vertriebserfolg Du stellst die Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Architekten und Produkt Management dar und stellst eine kundennahe Produktentwicklung sicher Du pflegst die Schnittstellendokumentation sowie die Dokumentation der implementierten Lösungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker (ADV) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einen sehr guten technischen Hintergrund; Standards und Technologien wie REST und Kafka sind dir vertraut und du bist trittsicher in Programmiersprachen wie Java, Python, C# Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Vertrieb von digitalen Produkten (z.B. SaaS) und/oder Business Development für digitale Geschäftsmodelle Du kennst den potenziellen Wert von (Fahrzeug-) Daten und den damit verbundenen Anwendungen Da dich neue Trends begeistern, kannst du dich schnell in diese einarbeiten und nutzen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Du bringst die in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld die notwendige Flexibilität und Mobilität mit Deine ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz, Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung runden dein Profil abDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Wir bieten: - Mitgestaltung der Zukunft in einem Mix aus Corporate und Start-up Kultur mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team - Besondere Benefits wie Unfallversicherung, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Obst, regelmäßiges gemeinsames Frühstück, Lunch Lectures etc. - Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen - Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkhaus, U-Bahn Station) Bitte bewerbe dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Ingenieur / Techniker mit Schwerpunkt Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Klimatechnik) als Vertriebsingenieur im Raum Bayern Süd (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Süd
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau. Wir installieren Komplettlösungen im OP-Bereich, auf der Intensivstation, in der Gasversorgung von Krankenhäusern sowie im außerklinischen Bereich z.B. in Laborgaseinrichtungen und Instituten sowie im industriellen Bereich. Dazu gehören Grundversorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum, und CO2. Zum erweiterten Portfolio gehören ebenfalls Deckenversorgungseinheiten u.a. für Gase, Elektro und IT, die für die Patientenversorgung erforderlich sind. Zum Portfolio gehören zudem Operationsleuchten sowie Gaswarnanlagen. In der Region Bayern Süd sind Sie als Vertriebsingenieur für die Planung und den Vertrieb der vorbenannten Anlagen und Systeme verantwortlich. Idealerweise sind Sie wohnhaft zwischen Rosenheim und Landshut oder in unmittelbarem Umkreis. Ihre zukünftigen Aufgaben: Markt und Wettbewerbsaktivitäten analysieren, Verkaufsstrategien entwickeln und diese umsetzen Neukundenakquise und Kundenberatung beim Kunden vor Ort versorgungstechnische Anlagen im Krankenhaus, privaten Kliniken sowie Laboren und Forschungseinrichtungen planen, auslegen und berechnen Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen bearbeiten Angebote erstellen und kalkulieren Technische Dokumentationen vorbereiten Wir suchen für diese Stelle Generalisten, die Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet haben. Studium der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik oder Weiterbildung als Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Sanitärtechnik oder Weiterbildung als Fachplaner für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von HLK Anlagen im Industrieumfeld, idealerweise im Krankenhaus bzw. im medizintechnischen Anlagenbau Anwenderkenntnisse in CAD Programmen und Planungstools im Bereich der HLK-Gewerke Erfahrung in Steuerungs- und Regeltechnik ist wünschenswert Die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die daraus resultierenden Verkaufspotenziale kennen Sie ganz genau. In Gesprächen über komplexe Sachverhalte mit Ihren Kunden lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und treten stets souverän auf. Dabei fällt es Ihnen leicht, Ihre Kommunikation an die jeweilige Zielgruppe anzupassen. Diese reicht von Planern, technischem und medizinischem Fachpersonal in Krankenhäusern, Industrieunternehmen sowie universitäre Forschungseinrichtungen bis hin zu kaufmännischem Personal. Am Verhandlungstisch sind Sie ein durchsetzungsstarker Partner und finden auch in schwierigen Situationen eine gute Lösung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Aktien
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Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Mi. 03.03.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenFür unser Traineeprogramm im Bereich Sales Mobility Solutions suchen wir herausragende Absolventen mit Leidenschaft für technisch komplexe Produkte und herausfordernde Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Bereichen wie dem Produktmanagement, Business Development oder der Strategieentwicklung. Sie sind überzeugt? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)informatik, (technische) BWL oder vergleichbarHohe technische Affinität für Kundenlösungen mit ersten Erfahrungen in diesem BereichInternationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle Praktika idealerweise im Bereich Mobilität z.B. in der Automobilindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-DienstleisternGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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