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Vertriebsingenieur: 65 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Projektmanager Automotive (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
West
Wir entwickeln und realisieren integrierte, ganzheitliche Systemdienstleistungen - auf Basis unserer Kernfähigkeiten Logistics, Engineering sowie Production & Quality. Seit Jahrzehnten vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen aus den Branchen Food, Fashion, Consumer Goods, Automotive, Schiffbau, Anlagenbau und Verteidigung auf unsere Services und Produkte. Eigenverantwortliche und zielorientierte Kundenakquise zur Gewinnung und Implementierung von Neugeschäft Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern im Bereich Automotive Bearbeitung von Kundenanfragen und Akquisition neuer Projekte im Bereich Bestandskunden Erstellung von Angeboten sowie deren Verfolgung und Terminüberwachung Verfolgung laufender Projekte Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Projekten unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Implementierung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Produktivitäts- und Leistungssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Branchenkenntnisse in den Bereichen Automotive und Logistik Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Freiraum für eigene Ideen Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
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Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 1,5 Jahre befristet Verkauf und technische Beratung an unsere Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen sowohl selbständig als auch im Team Angebotserstellung und -verfolgung sowie Klärung technischer und kommerzieller Fragen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam im Team und mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Referent (m/w/d) Vertriebstechnik, zentrale Systemadministration und Abrechnung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Referent (m/w/d) Vertriebstechnik, zentrale Systemadministration und Abrechnung - befristet Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.200 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Vertriebstechnik, zentrale Systemadministration und Abrechnung des Unternehmensbereichs Marketing und Vertrieb. fachliche Administration und Abrechnung der SSB-Vertriebssysteme inkl. Tarifdatenpflege sowie des zentralen Nebenbuchhaltungs- und Vertriebssystems Verarbeitung der Vertriebsdaten aus den SSB-Vertriebssystemen von der Erfassung bis zur Abrechnung Leitung von und Mitarbeit in Projekten und bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit vertrieblichen Schwerpunkten Steuerung der Releaseplanungen inkl. interner und externer Abstimmungen Erstellung von Fachkonzepten gemäß interner und externer Anforderungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen Betreuung der eTicketing-Prozesse in den SSB-Vertriebssystemen inkl. Beschaffung der eTicket-Komponenten Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft bzw. -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis sowie umfassende Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen IT-Anwendungen Kenntnisse von buchhalterischen Prozessen, in der Projektarbeit und im Projektmanagement gute MS-Office-Kenntnisse insb. PowerPoint und Excel Erfahrung im Umgang mit der VDV-KA-Kernapplikation vorteilhaft hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte Sozialkompetenz flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen. Die Besetzung der Stelle erfolgt befristet für 2 Jahre.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Mi. 21.04.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Vertriebsingenieur (m/w)

Mi. 21.04.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Förder-, Profil- und Lineartechnik

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Saarbrücken, Stuttgart, Reutlingen, Bad Homburg vor der Höhe, Saarlouis, Mainz
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Im Zuge laufender Expansion verstärken wir folgende, voneinander unabhängige Vertriebsgebiete:Frankfurt/Heidelberg, Stuttgart/Reutlingen, Leipzig, Saarland/Ostfrankreich/Luxemburg Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Mannheim, München, Augsburg, Heidelberg, Ingolstadt, Donau, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für den Bau von Gehäusesystemen für die Elektronik. Die Produktpalette reicht von Komponenten für 19''-Mechanik über modulare Gehäuse, Schaltschränke, Netzteile, und Backplanes/Boards bis hin zu kompletten Grundsystemen. Drehschalter für die Elektronik gehören ebenfalls zum Portfolio. Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte im Wesentlichen für Unternehmen aus den Bereichen Industrieautomation, Kommunikation sowie Luft- und Raumfahrttechnik. Du interessierst Dich für Elektrokomponenten und hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb? Dann bewirb Dich jetzt in nur wenigen Minuten als Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d) über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns. Du bist direkt beim Kunden oder wahlweise im Home-Office oder in unserem Büro in Pforzheim Du erarbeitest Lösungen bei Kundenprojekten mit Unterstützung von internen und externen Partnern Du verantwortest das Budget für die Erreichung der Auftragseingänge und Umsätze Du unterstützt das Sales-Team beim Ausbau von Bestandskundenbeziehungen Du erschließt neue Marktsegmente und baust neue Geschäftsbeziehungen auf Du ergreifst die Initiative bei der Einführung neuer Produkte am Markt Du übernimmst das Reporting an den Marketing- und Vertriebsleiter Du beobachtest den aktuellen Markt und Wettbewerb Du berätst Interessenten und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik bzw. vergleichbare Technikerausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Vertrieb von Elektronik B2B Gute Kenntnisse der Anwendung für Elektrokomponenten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung Analytische Fähigkeiten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Erfolgsorientiertes und zielstrebiges Handeln  Bereitschaft für Dienstreisen (vor allem in die Schweiz und im süddeutschen Raum) Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, sodass du Beruf und Privatleben optimal vereinbaren kannst Bei uns sind die Hierarchien flach und du hast jede Menge Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen Bei uns wirst du Teil eines unterstützenden und gemeinschaftlichen Arbeitsumfelds Modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten (Gesundheitstag, bewegte Pause, Massage, Friseur, gemeinsames Frühstück) Betriebliche Altersvorsorge (mit 30 % Arbeitgeberzuschuss) und eine betriebliche Krankenversicherung für private Leistungen Unser jährlicher Betriebsausflug, unser traditionelles Grillfest mit vorangehendem Fußballturnier gegen unsere Schweizer Kollegen und unsere legendäre Weihnachtsfeier Wir fördern dich bei Aus- und Weiterbildungen Wenn du nicht gerade auf Dienstreise bist, kannst du vollständig im Homeoffice arbeiten Du bekommst deinen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Di. 20.04.2021
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau  für unseren Standort 71686 Remseck  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Technical Sales Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Arbeiten Sie für ein Unternehmen, welches die eigenen Mitarbeiter dazu motiviert, Dinge selbst mitzugestalten! Mein Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Anlagen, zur Aushärtung von Druck und Beschichtungen mittels UV-Licht. Weltweit zählen sie namhafte Firmen, zu ihren internationalen Kunden mit Ihren UV-Ausrüstungen und UV-Systemen aus eigener Produktion. Hierbei treiben sie Kunden täglich an, herausfordernde und maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen. Genießen Sie ein Umfeld, indem unkonventionelles Denken gern gesehen ist und eigene Ideen wichtig sind! Werden Sie als Technical Sales Manager - Wood / Converting (m/w/d) Teil dieser Erfolgsgeschichte!Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, welches moderne Arbeitsbedingungen hat und zudem auch noch in einer innovativen und zukunftsweisenden Branche unterwegs ist? Dann sind Sie hier genau richtig! Werden Sie als Technical Sales Manager - Wood / Converting (m/w/d) Teil eines globalen Marktführers und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte weiter mit. Stellenbeschreibung Professionelle Neukundenakquise mit dem Ziel langfristiger Geschäftsbeziehungen Technische Anforderung an das (UV-) System und kaufmännische Klärung bei Kundenanfragen, sowie Erstellung von Angeboten Selbstständige Verhandlung und Abschluss von Vertriebsprojekten Aktive Teilnahme an Messen und Veranstaltungen in Absprache mit der Vertriebsleitung Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Unternehmens- - und Abteilungszielen Technisches Studium z.B. in den Bereichen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Druck Fähigkeit zur Kommunikation auf mehreren Ebenen („Schichtleiter bis zum Geschäftsführer") Anpassung der erforderlichen Umgangsformen an Gesprächs- & Verhandlungspartner sowie an kulturelle Gegebenheiten Offene und respektvolle Kommunikation innerhalb des Unternehmens Verhandlungssicheres englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisebereitschaft Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team in innovativer Atmosphäre Moderne und individuelle Arbeitsplatzgestaltung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung, sowie Dienstwagen zur privaten Nutzung Home-Office Individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase
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Sales & Marketing Manager (m/w/x) für Entwicklungs- und Produktionsaufträge Medizintechnik

Mo. 19.04.2021
Pforzheim
Die DITABIS AG ist seit über 25 Jahren Spezialist in der kundenspezifischen Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemkomponenten an den Wachstumsmärkten der Medizin- und Life-Science-Industrie. Unsere Systeme werden von namhaften OEM*-Kunden aus den Bereichen Diagnostik, Medizin- und Labortechnik weltweit erfolgreich vermarktet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten und berufserfahrenen Sales & Marketing Manager (m/w/x) für Entwicklungs- und Produktionsaufträge in der Medizintechnik für unseren Standort Pforzheim.Akquisition von neuen Entwicklungs- und/oder Produktionsaufträgen in den Bereichen Medizin-, Dental-, IVD- und Labortechnik (B2B) Identifikation von Marktpotentialen und Zielkunden sowie anschließende Kundenansprache Ausarbeitung von Angeboten einschließlich deren Kalkulation und Erklärung Organisation und Vorbereitung von nationalen Fachmessen und entsprechende Teilnahme Schnittstellenmanagement zu internen Funktionsbereichen Entwicklung, Planung und Realisation von Marketingkonzepten und -kampagnen Idealerweise verfügen Sie über: Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium mit technischen Inhalten Mehrjährige aktive Vertriebserfahrung Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise bereichsübergreifende Kenntnisse in Elektronik, Mechanik und Software Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln Flache Strukturen sowie Raum für Menschen und Ideen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Tollen Team Spirit in einem der spannendsten Technologiebereiche Dienstwagen und weitere Social Benefits Der Position und dem Aufgabenbereich entsprechend ein überdurchschnittliches Einkommen Möglichkeit zum Auf- und Ausbau eines Sales Teams mit Leitungsposition
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