Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 24 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Vertriebsingenieur

Vertriebsleiter (m/w/d) - Channel Sales International

Fr. 17.09.2021
Dreieich
Wir als PDD - Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefern innovative Übertragungstechnologie zur multimedialen Datenübertragung. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Für unser wachsendes Channel-Vertriebsteam suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt. Werden Sie ein Teil unseres Erfolgsteams! Wir freuen uns auf Sie! Strukturierter Auf- und Ausbau des internationalen Partnervertriebes und Weiterentwicklung bereits bestehender Channel – Strukturen und -Strategien Vertrieb unserer optischen DWDM Transportlösungen über bestehende und neue Vertriebspartner auf internationaler Ebene Gemeinsame Akquise und Bearbeitung von Key Accounts zusammen mit dem Partner im Sinne eines Direct Touch Vertriebsmodells Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung Präsentation unseres WDM Produktportfolios sowie Unterstützung der Vertriebspartner bei der lokalen Vermarktung in enger Zusammenarbeit mit unserem Product Management und Marketing Team Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen im Ausland Fachliche Verantwortung für Ihre Vertriebsinnendienst- und Presales Kollegen Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb sowie hohe Reisebereitschaft Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, idealerweise in der WDM Technologie Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Elektrotechnik-Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik- oder -ingenieurwesen, Betriebswirtschaft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten, um unser Wachstum auf globaler Ebene maßgeblich voranzutreiben Ein nachweislich vorhandenes, international verteiltes Partner- und Kundenkontaktnetzwerk auf Entscheiderebene sind ein Plus Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Tolles Team mit netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viele Freiräume, um die Zukunft des Unternehmens auf internationaler Ebene mitzugestalten Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze und moderne Büros  Gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flachen Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre        
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Im Zuge der geregelten Altersnachfolge sowie zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsstrukturen suchen wir: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete Akquise, Aufbau und Entwicklung von Neukunden in einem PLZ-definierten Bereich mit Gebietsverantwortung Betreuung, Beratung und Qualifizierung von Endkunden und OEMs Integration moderner Kennzeichnungssysteme in komplexe Fertigungsanlagen und Netzwerke Analyse, Qualifizierung und Betreuung von Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem Produktmanagement Umsetzung branchen- und produktlinienbezogener Marketing- und Vertriebsaktionen Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Wir bieten sowohl Vertriebseinsteigern als auch gestandenen Vertriebsprofis aus der Branche oder aus verwandten Industrien eine Chance Idealerweise verfügen Sie über ein Netzwerk in die fertigende Industrie Erfahrungen im industriellen Verpackungsumfeld oder der Sensorik/Kameratechnik sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Eigenmotivation und wirkungsvolle Kommunikation zählen zu Ihren Stärken Sie bringen überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Hunter-Qualitäten mit Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Sales Engineer für unser Sales Team in Deutschland (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bensheim
Wir suchen einen Sales Manager/Sales Engineer für unser Sales Team in Deutschland (m/w/d)  Sie sind mit Leidenschaft dabei, wenn es darum geht, Geschäftsmöglichkeiten auf bestehenden und neuen Märkten zu entwickeln und suchen eine Position mit großem Entwicklungspotenzial? Sie verfügen über exzellente Verkaufsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung? Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team in Deutschland, um den deutschen und tschechischen Markt zu betreuen. Ihre Herausforderungen Durch eine engagierte Vertriebsleistung generieren Sie das Wachstum in den zugewiesenen Ländern. Sie stärken und intensivieren die Beziehungen zu bestehenden Kunden und erweitern den Kundenstamm. In dieser herausfordernden Position nehmen Sie an relevanten Messen und Veranstaltungen teil, sind Sie oft bei unseren Kunden vor Ort und nehmen deren Anforderungen gezielt auf, die die Grundlage für das zukünftige Produktportfolio bilden. Sie stellen sicher, dass die Verkaufsziele erreicht werden Akquisition, Betreuung und Ausbau von neuen und bestehenden Kunden Sie wirken bei der Formulierung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Steigerung von Marktanteilen und Vertriebskapazitäten mit Sie besuchen relevante Kunden, um deren Erwartungen zu erfüllen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und wertvolles Feedback zu Produkten oder Marktinformationen zu sammeln und Verbesserungsvorschläge zu machen Sie stellen Informationen und Analysen für verschiedene Produktbereiche, Kunden und vom Wettbewerb bereit Sie verfolgen Ihre Aktivitäten im CRM-System Sie koordinieren entsprechende Projekte mit der Marketingabteilung Ihre Persönlichkeit Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert und haben einen guten Geschäftssinn. Sie denken analytisch und können sich einen Überblick über Wettbewerber und Kundenbedürfnisse verschaffen und finden immer neue Geschäftsmöglichkeiten. Sie kommunizieren effektiv mit Menschen auf allen Ebenen und wissen, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Zusammenarbeit und Vernetzung mit Ihren Kollegen liegt. Sie sind gerne unterwegs, da der Job viel nationales und internationales Reisen mit sich bringt. Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik, mit Leidenschaft für den Vertrieb Sie haben eine internationale Denkweise Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Energieerzeugung mit international verzweigtem Netzwerk Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Neben den gesicherten Sozialleistungen eines traditionsreichen dänischen Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen Was können Sie von uns erwarten? Unsere Werte sind der Respekt für den Einzelnen, der Ehrgeiz, immer besser zu werden und das Verständnis für unsere Organisation als Ganzes. Wir glauben, dass diese Werte am besten in einem informellen Arbeitsumfeld wachsen, das durch Freiheit mit Verantwortung und eine flache Organisationsstruktur gekennzeichnet ist. DEIF legt größten Wert auf unternehmerische und soziale Verantwortung, mit einem ganz besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Wir haben einen eigenen Verhaltenskodex eingeführt, der auf international anerkannten Konventionen zu Menschenrechten, Arbeitsrechten, Sicherheit & Umwelt und Anti-Korruption basiert.
Zum Stellenangebot

Sales Director Construction, Cities & Territories (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Experten (m/w/d) im Direktvertrieb mit dem Kundenschwerpunkt Construction, Cities & Territories (kurz: CCT): Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und nach Paris ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele in Deiner Industrie Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb Ihrer Branchenfokussierung mit unseren Industrie-Spezialisten in Sales und PreSales erarbeiten Sie konkrete Sales-Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentiale zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene mit der Orientierung auf Erschließung von Nutzenpotenzialen Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) im komplexen Softwarevertrieb und Ambitionen, ein Team zu führen und weiter aufzubauen Du bist kundenseitig mit den Prozessen der CCT Industrie vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene BIM Kompetenzen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
Zum Stellenangebot

Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Darmstadt

Do. 16.09.2021
Darmstadt
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Informatik und Elektrotechnik

Di. 14.09.2021
Mainz
Die PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Wir stellen ein Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Informatik und Elektrotechnik Akquise von Neukunden und Vertrieb von Embedded-Lösungen Technische Beratung von sowie Verhandlungsführung mit unseren internationalen namhaften Kunden und Partnern Verantwortliche Projektverfolgung/-realisierung mit kontinuierlicher Kundenbetreuung Erweiterung des Kundenkreises nach neuen Unternehmen und neuen Märkten Teilnahme an Messen innerhalb Deutschlands Abgeschlossenes technisches/ ingenieurwissenschaftliches Studium (Technikwissenschaften/Informatik/ Elektrotechnik/Verfahrenstechnik/Wirtschaftsingenieurwesen), Techniker (m/w/d) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informatik, Elektronik oder Systemtechnologie erforderlich Gutes technisches Wissen und schnelle Auffassungsgabe, idealerweise im Bereich Hardware und Software (Linux, Middleware, …) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft auch am Telefon Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken, gutes Zahlenverständnis sowie hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft ist ein Plus Dich erwartet: 30 Tage Urlaub Übertarifliche Bezahlung, Festanstellung und eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen Gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung Offene und ehrliche Kommunikation, internationale Teams Ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte Ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden Unterstützung in Ihrer Einarbeitung Umfassende Angebote zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete

Di. 14.09.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Im Zuge der geregelten Altersnachfolge sowie zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsstrukturen suchen wir: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete Akquise, Aufbau und Entwicklung von Neukunden in einem PLZ-definierten Bereich mit Gebietsverantwortung Betreuung, Beratung und Qualifizierung von Endkunden und OEMs Integration moderner Kennzeichnungssysteme in komplexe Fertigungsanlagen und Netzwerke Analyse, Qualifizierung und Betreuung von Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem Produktmanagement Umsetzung branchen- und produktlinienbezogener Marketing- und Vertriebsaktionen Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Wir bieten sowohl Vertriebseinsteigern als auch gestandenen Vertriebsprofis aus der Branche oder aus verwandten Industrien eine Chance Idealerweise verfügen Sie über ein Netzwerk in die fertigende Industrie Erfahrungen im industriellen Verpackungsumfeld oder der Sensorik/Kameratechnik sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Eigenmotivation und wirkungsvolle Kommunikation zählen zu Ihren Stärken Sie bringen überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Hunter-Qualitäten mit Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

So. 12.09.2021
Mainz
Die neu gegründete OBG Industriebau versteht sich als Experte im Bereich Logistikimmobilien und Hallenbau. Mit dem Hauptsitz in Mainz werden schlüsselfertige Bauvorhaben im Indu­striesektor von der Akquise über die Entwicklung, Planung und der Errichtung betreut. Als Teil der OBG Familie kann OBG Industriebau daher zum einen von Synergieeffekten innerhalb eines starken Verbundes profitieren und zum anderen die Vorzüge eines Start-ups mit flachen Hierarchien und viel Platz für eigenen Ge­staltungsraum bieten. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Bau­dienstleistern in Süd­west­deutschland und Luxem­burg. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmens­gruppe reicht von kundenspezi­fischen Einzel­leistungen bis zur Betreuung anspruchs­voller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir be­vorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungs­bereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. OBG Industrie­bau sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Standort Mainz einen Vertriebsingenieur/ Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Neu­kunden­akquise sowie Kunden­betreuung der Bestands­kunden Individuelle Entwurfs­entwicklung und Steuerung der Planung von schlüssel­fertigen Gebäuden im Industrie­sektor Führung von Vertrags­verhandlungen bis zum Vertrags­abschluss Fachkundige Beratung unserer Bau­interessenten Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbs­situation Erstellung von wirtschaftlichen Angebots­kalkulationen Besuch von branchen­spezifischen Messen und Kongressen Impulsgeber für Vertriebs­strategie sowie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs­konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, BWL, Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder vergleich­bar Erfahrung im Vertrieb von schlüssel­fertigen Projekten Wirtschaftliches Denken und Handeln, d.h. ergebnis­orientierter Einsatz von Ressourcen Kunden­orientierte Kommunikation sowie Leidenschaft für den Vertrieb Pionier­geist und Reise­­bereitschaft für den Aufbau und die Entwicklung unseres neuen Geschäfts­felds Ein zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen zur privaten Nutzung, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: