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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur im Bereich Aviation & Defense (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Rimpar
Wir, die Firma Gebr. Reinfurt GmbH & Co. KG, sind einer der weltweit führenden Hersteller von Hochpräzisionsminiaturkugellagern. Firmensitz und Zentrum der Produktionsaktivitäten ist Rimpar bei Würzburg; daneben führen wir eine Gesellschaft für Montagetätigkeiten in Tschechien und eine Vertriebsgesellschaft in den USA. Seit 2015 sind wir eine selbstständige Tochtergesellschaft der amerikanischen KAMAN Corporation unter der Sparte Aerospace – Specialty Bearings & Engineered Products. Unsere hochwertigen Produkte kommen weltweit unter anderem in der Medizintechnik, Luft- & Raumfahrt, hochtourigen Spindeln sowie im allgemeinen Maschinenbau zum Einsatz. Kundenorientierung, Innovationskraft und Flexibilität ermöglichen uns seit Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten. Diesen Vorsprung wollen wir halten und weiter ausbauen. Sie betreuen einen anspruchsvollen internationalen Kundenkreis im Bereich Aviation & Defense In der Beratung Ihrer Kunden nutzen Sie Ihre technische Expertise und Ihr kaufmännisches Wissen Für die Erschließung neuer Kundensegmente und Anwendungen identifizieren Sie die richtigen Ansprechpartner, gewinnen potenzielle Kunden und entwickeln Neukunden zu Key Accounts Gemeinsam mit dem Kunden verwirklichen Sie dessen Ideen und unterstützen ihn dabei, seine Anforderungen zu erfüllen und seine Projekte zu realisieren Sie erstellen Angebote bis zur Unterschriftsreife und steuern Aufträge bis zum vereinbarten Auslieferungsdatum Abgeschlossenes technisches Studium (FH/TH/TU) mit Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mechatronik oder Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit als Techniker in einer Vertriebsfunktion Idealerweise erste praktische Berufserfahrung im Bereich der Wälzlager Erfahrungen mit digitalen Anwendungen und CRM wünschenswert Leistungsorientierung, Kommunikationsstärke, Freude am Präsentieren und Verkaufen, Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Interessante und vielseitige Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Moderne, angenehme Arbeitsumgebung Gezielte Einarbeitung in den Aufgabenbereich Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein leistungsbezogenes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Projekt- und Systemberater (m/w/d) Heiztechnik – Region Kassel, Fulda, Schweinfurt

Mo. 03.05.2021
Kassel, Hessen, Fulda, Schweinfurt
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projekt- und Systemberater (m/w/d) Heiztechnik – Region Kassel, Fulda, Schweinfurt Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main | Deutschland Als Projekt- und Systemberater (m/w/d) Heiztechnik sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads durch Online-Kampagnen, Veranstaltungen in den Regionen und regionale Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam aktiv die Endkunden-Leads mit dem Ziel, die Umsatzentwicklung der Fachpartner zu stärken Letztlich gehört auch die kontinuierliche Entwicklung der Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in Ihrer Region zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz in der Region Kassel, Fulda, Schweinfurt sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Business Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ingolstadt
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben. Bestimmen Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte. Wir suchen Sie - alsBusiness Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d)IngolstadtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mit Sitz an unserem neu gegründeten Standort in Ingolstadt entwickeln Sie in der Region Augsburg/Ingolstadt kundenspezifische IT- sowie Engineering-Lösungen und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden liegt ein Schwerpunkt auf der Akquise von Neukunden, um unseren Kundenstamm weiter auszubauen Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote mit überzeugenden Personallösungen für technische Projekte und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Beim Auf- und Ausbau unseres neu gegründeten Standorts in Ingolstadt wirken Sie in führender Position mit, bauen Ihr Mitarbeiterteam als Führungskraft weiter aus und erweitern marktorientiert die technischen Kompetenzen in Ihrem Team durch individuelle Förderung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Top-Führungskräfte-Programme Talentmanagement Individuelles Praxiscoaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben Ihr Studium - idealerweise des Ingenieurwesens, der Informatik oder der Elektrotechnik - erfolgreich abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Vertriebserfahrung im Umfeld komplexer Dienstleistungen zurück. Mit Ihrer unternehmerischen Haltung, Ihrer Eigeninitiative und Ihrer Offenheit, neue Wege von Beginn an mit zu gehen, bringen Sie alles mit, was wir von einem "Business Manager (m/w/d) / Standortleiter (m/w/d).
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Vertriebsingenieur (m/w/d) / Sales Engineer (f/m/x

Do. 29.04.2021
Schweinfurt
SRAM LLC is one of the world's largest suppliers of components to the bike industry. Established in Chicago in 1987, SRAM continues to promote cycling through its products, its advocacy, and its employees who are dedicated to improving the cycling experience. Today, SRAM employs more than 3,000+ people in 20+ locations across 9+ countries. SRAM is proud to be an equal opportunity employer. Vertriebsingenieur (m/w/d) / Sales Engineer (f/m/xSchweinfurt, GermanyThe Sales Engineer, in collaboration with the Sales and Product teams, will establish and implement strategic plans for developing valued relationships with customers. Serves as the technical subject matter expert and leads the technical sales and account discussions with OE customers. Establish SRAM as the preferred partner by leading the strategy and approach for customer engagement and partnership Deliver technical presentations and demonstrate how a product will meet customer needs Manage and interpret customer requirements and communicate with product development teams Negotiate with customers by applying value selling principles in consultative selling approaching according to the sales strategy Partner with responsible OE Account Manager – keeping informed of business development status and any coordinated communication required Analyze costs and sales, and prepare business account reporting for enterprise value stream Participate in S&OP/demand planning and support monthly guidance on product family volume and average selling price estimates Support marketing initiatives by attending industry events, conferences, and other events Provide pre- and post-sale technical assistance and product education internally and externally EDUCATION / MINIMUM QUALIFICATIONS Bachelor’s Degree in Business, Marketing, Engineering, or related field (preferred); or equivalent relevant experience 5 years of industry sales experience; preferably OE/bike brand Deep technical knowledge of MTB and E-MTB systems Strong communication skills – written, oral and live in front of an audience Excellent organization and time management skills; able to balance and prioritize multiple projects simultaneously Strong knowledge of marketing and product development Excellent negotiation skills and consultative selling experience Fluent in English and German (written and spoken) Ability to travel domestically and internationally up to 40% Ability to ride a bike to accomplish objectives – includes long days on demanding trails Flexible working time models Excellent work environment and flat hierarchies Innovative working environment with a range of benefits and employee events Company pension plan with an employer contribution
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Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Mitte-Ost

Di. 27.04.2021
Jena, Nürnberg, Würzburg, Erfurt, Zwickau, Weiden in der Oberpfalz
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungsorientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/-innen für unsere Kunden tätig.Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Mitte-Ost(PLZ 07-08, 90-93, 95-99)Regelmäßige Betreuung bestehender Kunden sowie Akquisition neuer KundenUmsetzung der Vertriebs­strategie im MarktDurch­führung von Produkt­trainings und selbst­ständigen Bedarfs­analysenProdukt­neu­vor­stellungen – Vorbereitung und Durch­führung über­zeugender Produkt­neu­einführungenAufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungs­trägern und Meinungs­bildnern im klinischen Umfeld und im Fach­handelSystematisches Berichts­wesenAngebots­erstellungProfessionelle Budget­planung für Ihr Vertriebs­gebiet Mindestens 3 Jahre Vertriebs­erfahrung Berufs­erfahrung im Vertrieb von medizin­technischen Produkten  Kontakt mit dem Sanitäts­fach­handel Erfahrung im Umgang mit Kassen­verträgen von Vorteil Kauf­männisches Know-how Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Motivations- und Kommunikations­fähigkeit sowie Kunden- und Service­orientierung Perfektes Zeit­management Hohes Einfühlungs­vermögen und Konflikt­fähigkeit Hohe Reise­bereit­schaft
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Gebietsleiter Außendienst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Würzburg
Kennziffer WH807.04 | Branche Bauzulieferindustrie | Region im Radius ca. 80 km um Würzburg Unser Auftraggeber ist ein von Eigentümern geführtes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit mehreren deutschen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der Bauelementehersteller gehört als Traditionsunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern seit Jahrzehnten zu den Marktführern für Rollladenkästen und Beschattungssysteme. Exzellente Qualität, perfekter Kundenservice und modernste Produktionsanlagen sind die Grundpfeiler für Stabilität, anhaltendes Wachstum und langfristige Sicherheit. Für den weiteren Ausbau der Vertriebsmannschaft suchen wir Sie als Gebietsleiter Außendienst (m/w/d) Kerngebiet im Radius ca. 80 km um Würzburg Betreuung und Beratung von Bestandskunden (Verarbeiter, Handel, Planer, Architekten, Bauträger) Neukundenakquise im Standard- und Objektgeschäft Marktanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien Eigenverantwortliches Gebietsmanagement Ausarbeitung von Verkaufsaktionen und -konzepten Mitwirkung bei der Umsatz- und Absatzplanung / Preis- und Konditionsgestaltung Technische Beratung / Schulung von Verarbeitern Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischen Verständnis Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und technischer Beratung Starke Kunden- und Vertriebsorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation Überzeugendes Auftreten, offener Umgang Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (PLZ: 74, 97, 914.. – 91710, Teile von 961..), Homeoffice Als engagierte/r Fachmann/-frau verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden hervorragend zu beraten und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis Zusammenhänge schnell verstehen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für Ihre aktive Bearbeitung Ihres Gebietes.Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.
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