Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 35 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bergbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur*in / Techniker*in / Chemiker*in / Materialwissenschaftler*in (m/w/d) als Sales Executive im Bereich Automotive Testing

Mi. 01.12.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für den operativen und technischen Vertrieb unseres Dienstleistungsportfolios bei Neu- und Bestandskunden aus Europa, USA und Asien. Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung dieser Neu- und Bestandskunden einschließlich der Planung der durchzuführenden Prüfungen. Sie erstellen Angebote auf Grundlage der Prüfpläne. Sie pflegen die Daten zu den betreuten Kunden in dem zur Verfügung stehenden CRM-Tool. Sie sind für die Koordination der Anfragen von internen und externen Dienstleistern mitverantwortlich. Sie vertreten das SGS Produktportfolio bei Kunden sowie auf Messen und Symposien. Sie verantworten eigenständig die Durchführung der einzelnen Sales-Prozessschritte von der Leadbearbeitung und dem Kundenkontakt über Bedarfsermittlung und Machbarkeitsanalyse bis zur Angebotskalkulation und Angebotserstellung.  Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder sind Ingenieur*in / Techniker*in der Fachrichtung Chemie, Materialwissenschaft oder Fahrzeugbau. Sie haben gute Kenntnisse in den Standardprüfungen des PPAP (Production Part Approval Process) der Automobilindustrie mit besonderem Fokus auf: VOC-Analytik, Umweltsimulation, Bewitterung und Bruchmechanik. Sie haben erste Erfahrungen in der Prüfplanung sammeln können. Sie haben Freude an Vertrieb und Verkauf und bringen neben ersten Erfahrungen das dafür notwendige Verhandlungsgeschick mit. Sie verfügen über gutes Fachwissen und überzeugen durch Ihr kundenorientiertes Auftreten, bei Bedarf auch verhandlungssicher in englischer Sprache. Sie nutzen sicher moderne Kommunikationswerkzeuge und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Vorführungen

Di. 30.11.2021
Bellenberg, Schwaben, Dortmund
Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Sie werden bei uns Erfolg haben, wenn Sie sich und Ihre Ideen mit einbringen. Bei Nilfisk können Sie gemeinsam mit dem gesamten Team an einer sauberen und ökologischeren Zukunft mitarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte Bellenberg und DortmundTechnischer Mitarbeiter (m/w/d) Vorführungen Professionelle Vorführung von Bodenreinigungs- und autonomen Produkten und Kundenberatung in Abstimmung mit dem Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit technischem Support und Produktmanagement bei der Erarbeitung von Lösungen und Neuentwicklungen Schulungen von Endkunden und Handelspartnern Einweisungen, Auslieferungen von Maschinen in Direktabstimmung mit dem Kunden Wartung und Instandhaltung von Maschinen Enge Zusammenarbeit mit Außendienstmitarbeitern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im technischen Bereich (bspw. Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinentechnik) Erfahrungen im mobilen Kundendienst, Service oder Vertrieb von Bodenreinigungsmaschinen von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit gängiger Systemsoftware (MS Office, SAP, CRM, etc.) Fähigkeit zur Anpassung an zukunftsorientierten Technologien und Methoden Führerscheinklasse B (Klasse C von Vorteil) Kommunikationsstärke, sicheres und ansprechendes Auftreten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Nach einer intensiven Einarbeitung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Team  Einen innovativen und digitalen Arbeitsplatz (iPhone, iPad) Interne und externe Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung mit betrieblichen Sozialleistungen Dienstwagen Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem eine geförderte Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Sport- und Fitnesseinrichtung JobRad
Zum Stellenangebot

Sales Engineer (m/w/d) IT Software

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und fast 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Sales Engineer (m/w/d) IT SoftwareFunktionsbereich Sales / Standort Deutschland, Niederlande / Vollzeit als Sales-Profi gern Kundenanforderungen identifizierst, analysierst und in erfolgreiche Softwarekonzepte übersetzt – dabei kalkulierst Du die Personal- und Materialkosten, um unseren Kunden ein passgenaues Angebot zu unterbreiten, Prozessbeschreibungen unter Berücksichtigung der funktionalen Projekt- und Systemanforderungen im Griff hast, gern mit der Abteilung Projektmanagement zusammenarbeitest, um kontinuierlich Informationen über den Projektstatus sowie den Erfolg des Projektvertriebs sicherzustellen, Deine Kollegen bei der Umsetzung des verkauften Projekts unterstützt und aktiv an der Verbesserung der Prozesse und Produkte mitarbeitest. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Logistik oder in einem ähnlichen, logistisch geprägten Bereich idealerweise Berufserfahrung als Sales Engineer im Bereich der Intralogistik bzw. im Anlagenvertrieb oder IT-Umfeld fundierte Kenntnisse von logistischen Prozessen sowie hohes Interesse an Prozessberatung und Gestaltung oder deren Entwicklung engagierter, verantwortungsbewusster und interkultureller Teamplayer mit ausgeprägter Vertriebsaffinität, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen Fähigkeiten beim Kunden gerne zum Einsatz bringt Persönlichkeit mit einem hohen Durchsetzungsvermögen sowie einem ausgeprägten Denkvermögen, der eine strukturierte Vorgehensweise bevorzugt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Reisebereitschaft The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen ... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Regionaler Großkundenbetreuer * Caparol – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Köln, Düsseldorf, Aachen

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Aachen, Mönchengladbach, Wuppertal
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vertriebs­außen­dienst im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalen Groß­kunden­betreuer * CAPAROL. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt! Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Nordrhein-WestfalenMarken: CaparolJob-ID: JR-5247 projektorientierte Markt­bearbeitung der zugeordneten potential­starken regionalen Groß­kunden im Hand­werk systematische Akquisition und Be­treuung von Investoren, Auftrag­gebern und Planern Markteinschätzung und Analyse des Ausschreibungs­potentials Unterstützung des regionalen Ver­kaufs­teams durch Vorträge bei Kunden und Entscheidern Erstellung projekt­bezogener, individueller Leistungs­verzeichnisse für Fassade, Innenraum und Bauten­schutz technische Projektberatung  Projektservice und Kontrolle Auf- und Ausbau des Nutzerkreises des digitalen Angebotes erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur­wesen oder Bautechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Maler­meister mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, Aus­führungs­planung, Ausschreibung oder im Maler­hand­werk praktische Erfahrungen im Umgang mit Investoren, Auftrag­gebern und Planern technisches Verständnis und Be­geisterung für starke Marken Kommunikationsstärke und sehr gute Präsentations­fähigkeit ausgeprägte Analyse- und Ent­scheidungs­fähigkeit Durchsetzungsvermögen und Ver­handlungs­geschick Bereitschaft zu Reisetätigkeit in der Region Köln, Düsseldorf, Aachen 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
Zum Stellenangebot

Sales Manager Building Solutions (w/m/d) - Germany & Nordics

So. 28.11.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Sales Manager Building Solutions (w/m/d) – Germany & Nordics Standort Oberhausen (NRW)Sie sind für die Marktbetreuung sowie für die technische und vertriebliche Beratung zu unseren Produkten (wie Spezialbindemittel und funktionale Zusatzstoffe) und mineralischen Lösungen in Deutschland und den skandinavischen Ländern verantwortlich. Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (w/m/d) aus der Anwendungstechnik und berichten direkt an den Central & Eastern Europe Sales Manager. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Ausbau des profitablen Umsatzwachstums bei bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden in der Bauindustrie durch konsequentes Aufzeigen und Entwickeln neuer Geschäftsmöglichkeiten Mitwirkung bei der Planung von strategischen und quantifizierten Vertriebszielen sowie Ausarbeitung, Durchführung und Beurteilung von detaillierten Vertriebsaktionen und der Preispolitik Verantwortung für die Kundenbeziehungen einschließlich der Verhandlung über Kurz- und Langzeitverträge, der Verwaltung von Verträgen und Einhaltung der Geschäftsbedingungen Überwachung der Kundenzufriedenheit sowie Lösung und Reporting von Kundenbeschwerden Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und -besuchen, von Markttrends und Informationen von Wettbewerbern im CRM Generieren von Ideen für neue Produkte basierend auf bestehenden oder zukünftigen Anforderungen bei Ihren Kunden Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, zusätzliche Kompetenz in Wirtschaftswissenschaften ist vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb oder Key Account Management, vorzugsweise im Bereich der Bauchemie (Trockenmörtel) Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerische, selbstmotivierende und eigenständige Mentalität Von Vorteil: gute Kenntnisse in Salesforce und Google Workspace Aufgrund des internationalen Networkings sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Kenntnisse einer skandinavischen Sprache sind ein Plus Reisebereitschaft (ca. 50 %) IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (w/m/d) Transportation

Sa. 27.11.2021
Ratingen
Für unser Team suchen wir einen Key Account Manager (w/m/d) Transportation. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung und Durchführung von Verkaufsinitiativen von Produkten, Dienstleistungen und Systemen im Zielsegment Transportation (Schienenverkehr, Flughäfen, Straßentunnel, Seehäfen). Du fokussierst Dich auf globale und regionale Schlüsselkunden sowie die Entwicklung neuer Kunden, sowohl OEM, Planer, Generalunternehmer als auch Endverbraucher. Du entwickelst neue Kundenprofile, Marketing- und Vertriebspläne und betreust bestehende und neue Kunden vom Vertragsangebot über die Vertragsprüfung bis hin zur Verhandlung. Werde Teil unseres Teams und trage durch Deine Arbeit und Persönlichkeit maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei! Life is on – what about you? Du bist verantwortlich für den Verkauf von Schneider Electric Produkten (Hardware & Software), Dienstleistungen und Lösungen in dem Transportation Segment Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt auf der Neukundenakquise und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen. Zu Deinen Aufgaben zählt die Abwicklung des kompletten Verkaufsprozesses für das direkte und indirekte Geschäft (Angebotserstellung, Präsentation, Vertragsverhandlungen). Dank Deines Know-Hows entwickelst Du strategische Vertriebspläne zur Generierung von Geschäften mit regionalen und globalen Kunden. Du arbeitest eng mit den regionalen Sales Teams sowie dem europäischen Business Development- und Key Account Teams für den Vertrieb von Automatisierungs- und Softwarelösungen zusammen. Zudem identifizierst und entwickelst Du potenzielle neuer regionale Accounts und beobachtest das Marktumfeld um Schneider Electric effektiv positionieren zu können. Du wirkst aktiv bei der Entwicklung und Durchführung von potenziellen und bestehenden Kundenpräsentationen zur Gewinnung von Neukunden mit. Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen oder einem verwandten Gebiet und bringst Kenntnisse in der Elektrotechnik, vorzugsweise Automatisierung und Software, mit. Zudem verfügst Du über Berufserfahrung im Vertrieb und hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit innerhalb der Transportation (Schienenverkehr, Flughäfen, Straßentunnel, Seehäfen) Branche. Vertriebliche Aufgaben bereiten Dir Freude und Dich zeichnet eine ausgeprägte Organisations- und hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aus. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.   Verhandlungssicherheit auf Managementebene, überzeugendes Auftreten sowie analytische Kompetenz gepaart mit entsprechender Reisebereitschaft (national und teilweise international) runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Zum Stellenangebot

Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

Sa. 27.11.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Vertriebsingenieur Kälte (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Sales Manager bzw. Vertriebsingenieur übernehmen Sie ein gut entwickeltes Vertriebsgebiet für den projektbezogenen Verkauf von Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Ihr Wohnort sollte sich im Umkreis dieser Städte befinden: Essen, Köln, Frankfurt am Main, Ludwigshafen, Mannheim oder Heidelberg Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Akquirierung von Neukunden über Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros (keine "grüne Wiese") Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung oder eine Ausbildung in anderen Gewerken der Versorgungstechnik (HKLS)  mit Techniker-/Meister-Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise in der Kälte- und Wärmetechnik mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Seit mehr als 15 Jahrzehnten steht die WDI für innovative Drahtseile und ist ein führender Hersteller von Hoch­leis­tungsseilen unter dem Markennamen PYTHON. Diese solide Basis macht uns zum ver­lässlichen Partner in der Seil-Erstaus­rüstung verschiedener Kran- und Win­denhersteller. Als führendes Unternehmen im Bereich Hochleistungseile bieten wir eine ent­wicklungsfähige Stelle mit viel­seitigen Perspektiven. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb Bearbeitung von technischen Anfragen und Entwicklung technischer Kundenlösungen Abstimmung mit Account Manager, Produktionsstätten, R&D und involvierten Abteilungen Projektmanagement und -development bei komplexen Projekten Kundenakquise, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Zielorientierte Pflege und Ausbau der bestehenden Kunden­beziehungen Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Baumaschinentechnik oder vergleichbarer Studiengang) Berufserfahrung mit technischen Produkten oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung wünschenswert, verbunden mit QM Erfahrung Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungs­fähigkeit Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft Einen attraktiven Arbeitsplatz in Anlehnung an den Metalltarifvertrag NRW Eine interessante Aufgabe mit hohem Grad an Eigen­verantwortung Umfassende Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Eine leistungsgerechte Vergütung und sehr gute soziale Rahmenbedingungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit 20%-igem Arbeit­geber­zuschuss
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: