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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Verkaufsberater (m/w/d) Baustoffhandel, Region Großraum Sauerland/Kassel

Fr. 12.08.2022
Rosendahl, Westfalen
Seit 2015 ist die studierte Architektin bei Sika, doch Langeweile kommt bei der Key-Account-Managerin nie auf. Sie hilft zusammen mit weltweit 25.000 Kolleginnen und Kollegen, davon 1.500 in Deutschland, Aufregendes zu verwirklichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen enthalten – und oft auch ein Beitrag von Susanne Schmiedle. Für unser kompetentes Vertriebsteam «Sika Handel Bau» suchen wir ab sofort Verstärkung: VERKAUFSBERATER (M/W/D) BAUSTOFFHANDEL REGION GROßRAUM SAUERLAND/KASSEL Technische und kauf­männische Be­treuung unseres lang­jährigen Kunden­stammes in der Region Sauerland/Kassel Begleitung interessanter Projekte im Bau­bereich gemein­sam mit unseren Kunden bis hin zur konsequenten und eigen­ver­ant­wort­lichen Um­setzung erforder­licher Maß­nahmen Anbahnung neuer und Aus­bau bestehender Kontakte Bearbeitung des Baustoffhandels und des Fliesenhandels sowie der ent­sprechenden Verarbeiter Aktive Markt­be­arbeitung und Sondierung von Trends sowie Ent­wicklungen und früh­zeitige Ein­bindung dieser in die Ver­triebs­strategie Technisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Hand­werker (m/w/d) bzw. Handwerks­meister (m/w/d), idealer­weise Fliesen­legermeister (m/w/d) mit Er­fahrung im Ver­kauf und in der Beratung tech­nisch an­spruchs­voller Produkte (im Idealfall Bauprodukte) Begeisterungs­fähige Persön­lich­keit und die Fähig­keit, mit Argumenten und Durch­halte­ver­mögen zu über­zeugen Wohnsitz in der Region Sauer­land/Kassel Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf´s Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist FÜNF PUNKTE, DIE SIE ÜBERZEUGEN Moderner Tarif­vertrag (Chemie) mit attraktiven betrieb­lichen Sozial­leistungen Flexible Arbeits­zeit­modelle Herausfordernde Aufgaben­stellungen in einem wachsenden und weltweit agierenden Konzern Kollegiales Um­feld und flache Hierarchien Umfangreiches Weiter­bildungs­an­gebot
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Wesel am Rhein
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik   Münster, Oberhausen & Wesel | Job-ID 2578 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Site Supervisor (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Site Supervisor (w/m/d) Kennziffer: 2020-12064 Arbeitsort: Münster Verantwortung für die weltweite mechanische bzw. elektrische Installation von (Hänge-) Fördertechnikanlagen Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Installation Erstellen der Einsatzpläne auf den Baustellen (detaillierte Termin- und Ressourcenplanung) Durchführung der täglichen Baustellenmeetings und Leitung der Installationsteams Koordination & Überwachen der Subunternehmer sowie Abnahme der Dienstleistung und der Vorabinbetriebnahme der Fördertechnik Ansprechpartner für die Fachprojektleiter, den Baustelleleiter, die Subunternehmer sowie die angrenzenden Abteilungen Kontrolle der Montagebudgets & Reporting zum Projektleiter Berichterstattung an Projektleitung, Qualitätssicherung, Vorgesetzte. Erstellung von Montageberichten Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker, Energieanlagenelektriker oder Elektroanlagenmonteur  Weiterbildung zum Techniker von Vorteil Mehrjährige Erfahrung mit der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen der Hängefördertechnik Gute Kenntnisse der Montage-, De- und Remontagetechniken sowie dem Justieren von Bauteilen Sicheres Lesen und Anwenden von technischen Zeichnungen Erfahrung im Reporting Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (80-100% Reisetätigkeit) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber. 
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Technischer Support (m/w/d) Sicherheitssteuerungen

Di. 09.08.2022
Coesfeld, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit mit Sitz in Spaichingen (BW). Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen. Wir definieren das Thema Sicherheit NEU: In Form eines vollumfänglichen, innovativen Produktprogramms aus einer Hand. Wir sind ein gut aufeinander abgestimmtes, interkulturelles Team von ca. 60 Mitarbeitern in einem aufstrebenden Unternehmen. 2020 sind wir in unser neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Wohlfühlatmosphäre eingezogen. Hier erwartet Dich ein guter Kollegenzusammenhalt und viele interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Beratung und Vertrieb sind genau Dein Ding und beim Thema Steuerungen sitzt Du fest im Sattel? Technischer Support (m|w|d)Sicherheitssteuerungen für die Regionen Coesfeld, Münster, Essen, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, PaderbornNach einer Einarbeitungsphase von ca. 2 Monaten unterstützt Du den Vertrieb in allen technischen Fragen zu Sicherheitssteuerungen von unserem Büro in Coesfeld und on the road. Du erhältst dabei bei Bedarf jederzeit Unterstützung von unserer Vertriebsleitung und unserem Backoffice! Mit hoch innovativen Produkten und einem ganzheitlichen Portfolio warten die unterschiedlichsten Branchen und Kunden auf Dich! Du sorgst für kompetente Beratung für den Bereich Sicherheitssteuerungen Du reist mit unserem Vertriebs-Außendienst zu Kunden und unterstützt dabei die Beratung und Projektierung Der Innendienst greift Dir bei technischen Fragen unter die Arme Service und Support-Anfragen und Einsätze vor Ort beim Kunden Zwischen unserer Entwicklung und den Kunden bist Du Bindeglied und Vermittler und zuständig für die Auswertung der Kundenrückmeldungen in Bezug auf ihre Anforderungen an die Produktentwicklung Du führst Schulungen zum Thema Sicherheitssteuerungen für unsere Mitarbeiter und Kunden durch Du analysierst die Marktsituation und ermitteltst Potentiale Du hast eine technisch orientierte Ausbildung, Absolvent:in mit einem Bachelor/Masterabschluss, Vertriebsmitarbeiter:in oder staatlich geprüfte Techniker:in Du hast bereits Erfahrung in der Programmierung von Steuerungen, vorzugsweise Siemens/Beckhoff Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist genau Dein Ding Du bist eigenverantwortlich und liebst das Miteinander im Team Du bist gerne mit dem Auto unterwegs zu Kunden und besitzt einen Führerschein Du strahlst Professionalität aus und besitzt eine vertriebsorientierte Arbeitsweise InnovationInnovative Produkte und ein motiviertes Team in einem aufstrebenden Unternehmen. FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Raum für kreatives und freies Arbeiten. Gezielte Weiterbildung und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. BenefitsUrlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. 30 Tage Urlaub. FahrzeugPKW mit privater Nutzung. Smartphone und Laptop. Vertriebs-InnendienstFachkompetente Unterstützung durch ein gutes Back Office im Innendienst. EntlohnungEine Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung.
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Key Account Manager (m/w/d) Heiz- und Klimatechnik im Außendienst

Mo. 08.08.2022
Münster, Westfalen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie begeistern gerne wichtige Key Accounts mit Ihrem umfangreichen Fachwissen und Ihrem Sales-Talent? Perfekt! Als Key Account Manager (m/w/d) Heiz- und Klimatechnik im Außendienst leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir immer wieder neue, erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen können und dass sich unsere Bestandskunden bestens betreut fühlen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als: Key Account Manager (m/w/d) Heiz- und Klimatechnik im Außendienst in der Region Nordrhein-Westfalen Identifikation und Akquise neuer Kunden, die zum Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens beitragen Aufbau und Betreuung von Key Accounts aus Industrie und Gewerbe Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen Mitgestaltung der Rahmenverträge Maßgebliche Gestaltung individueller Kundenkonzepte und Systemlösungen Konzeptunterstützende Energie- und Bestandsanalysen Kundenspezifische Dokumentationen Abgeschlossenes technisches Studium (Gebäudeenergietechnik oder vergleichbar) Sehr gute Kenntnisse der Betriebswirtschaft sowie unserer Branche (Heiz- und Klimatechnik) Ausgeprägtes unternehmerisches, analytisches, strukturiertes Denken Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gutes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Sales-Talent Kenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Teamfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, weitere Sprachen von Vorteil) Home Office und 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Region Münster-Bielefeld-Paderborn

Sa. 06.08.2022
Münster, Westfalen
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine/n engagierte/n Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Region Münster-Bielefeld-Paderborn (unbefristet, in Vollzeit) Das sind Ihre Aufgaben: Vertrieb des JUNG Produktportfolios, d.h. von der Steckdose bis hin zur Smarten Haus- und Gebäudesteuerung Aktive lösungs- und verkaufsorientierte Betreuung des Elektrohandwerks, Elektrofachgroßhandel, Ingenieurbüros, Architekten und Unternehmen der Wohnungswirtschaft im Bundesland Nordrhein-Westfalen (Gebiet: Münster-Bielefeld-Paderborn) Akquise und Projektbegleitung von Bauvorhaben, in der Planung und Entwicklung mit der Zielsetzung den Abschluss mit bestmöglichem Umsatz und Ertrag zu erreichen Eigenverantwortliche Verfolgung und Erreichung der Umsatzziele Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Regionalverkaufsleiter und dem Verkaufsteam Intensive Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes unter der Sicherung hoher Kundenzufriedenheit Durchführen von Kundenschulungen beim Elektrohandwerk, Elektrofachgroßhandel, Ingenieurbüros und Architekten Präsentation unserer Produktpalette und Kundenlösungen Organisation, Betreuungen und Begleitung von Veranstaltungen, z.B. Messen, Kundenevents, Thekentagen Dokumentation und Pflege des CRM System´s Geschätze/r Repräsentant/in des Unternehmens und dessen Werte leben und vertreten Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (Elektroinstallateur, Elektroniker, Elektromeister, Techniker, Ingenieur)  Erste Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld wünschenswert Gute Kenntnisse der modernen elektrotechnischen Gebäudetechnik Grundkenntnisse im Bereich weiterer Gebäudesysteme (HKL, Sonnenschutz, Multimedia, Netzwerktechnik) Fähigkeit, komplexe Geräte und Systeme verständlich zu erläutern Kommunikationsstärke und den Drang andere zu begeistern Technische Affinität gepaart mit kaufmännischem Verhandlungsgeschick Motivierte Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen und Digitalen Medien Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Zur Erfüllung dieser Aufgaben ausgehend von Ihrem Home Office stellen wir Ihnen einen neutralen Firmen-Pkw - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Vertriebsingenieur / Sales Manager (w/m/d) Automatisierungstechnik

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Gelsenkirchen, Oberhausen, Bochum
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 - wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte - wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Eurotherm wurde 2014 von Schneider Electric übernommen und ist ein globaler Hersteller von Instrumenten, Systemen und Dienstleistungen für den effizienten Betrieb von industriellen Prozessen. Möchtest Du mehr über Eurotherm erfahren? Dann klick hier.   Life is on – what about you?   Vertriebsregion: Ruhrgebiet Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausbau und Pflege von langfristigen Beziehungen eines Kundenkreises bestehend aus OEM Kunden, Endkunden, Wiederverkäufern und Systemintegratoren. Du analysierst die Geschäftsprozesse und Bedürfnisse der Kunden und ermöglichst somit den nachhaltigen Ausbau der regionalen Marktposition. Dank Deines Know-Hows erstellst Du auf die Kundenanwendung zugeschnittene Lösungskonzepte und erarbeitest technische sowie kalkulatorische Angebote in Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertriebssupport. Durch deine Expertise und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, gewährleistest Du eine optimale technische und kaufmännische Kundenbetreuung. Für deine Aufgabe stellen wir Dir ein E-Company Car, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine Weiterbildung zum Techniker:in / Meister:in mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, MSR-Technik oder vergleichbar. Zudem bringst du praktische Erfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Automatisierung und Projektierung mit. Da wir uns in einem internationalen Umfeld bewegen sprichst Du fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse.
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Außendienstmitarbeiter Werkzeuge (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Münster, Westfalen, Rheine, Osnabrück
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter Werkzeuge (m/w/d) Großraum Münster/Rheine/Osnabrück Betreuung und Ausbau bestehender Kundenkontakte Gewinnung von Neukunden Beratung und Verkauf unseres Gesamtprogrammes (inklusive des praktischen Einsatzes unserer hochwertigen Werkzeuge) Lösen von kundenspezifischen Aufgaben Markt- und Wettbewerbsbeobachtung intensive Zusammenarbeit mit dem Innendienst und den Fachspezialisten Abgeschlossene technische Ausbildung in der Metallverarbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt Kenntnisse in der Zerspanungstechnik  Erfahrung im Verkauf von technischen Produkten Hohe Eigenmotivation, Überzeugungskraft, Kommunikations- und Kontaktstärke Selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise Vertriebserfahrung wird nicht vorausgesetzt Eine sehr vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, die durch Eigenständigkeit und Freiraum geprägt ist. Zudem erhalten Sie ein attraktives, leistungsabhängiges Einkommen, das Sie durch Ihren Einsatz maßgeblich beeinflussen können. Ein neutraler Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht, rundet unser Angebot ab.
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Vertriebsingenieur/ Key Account Manager (m/w/d) – Region Nordrhein-Westfalen

Do. 04.08.2022
Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Neuss
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passen Sie zu uns? Dann werden Sie Teil des HIMA-Teams alsVertriebsingenieur/ Key Account Manager (m/w/d)Einsatzort: Büro Neuss bzw. Homeoffice, Einsatzgebiet Nordrhein-WestfalenStart: sobald als möglich​Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege des bereits vorhandenen Kundenstamms sowie Akquisition von NeukundenSelbstständige MarktanalysenErarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Erreichung mittel- und langfristiger Vertriebsziele im VertriebsgebietAussicht auf die Übernahme des Key Account Managements eines internationalen Großunternehmens im VertriebsgebietErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder WirtschaftsingenieurwesenIdealerweise erste Berufserfahrung im technischen VertriebGute Englischkenntnisse sind wünschenswertKommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität und TeamgeistModernes Arbeitsumfeld auf technisch hohem StandardFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu mobilem ArbeitenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung mit regelmäßigen Aktionen am Standort Brühl bzw. OnlineStrukturiertes Onboarding, sodass Sie vom ersten Tag an Teil des HIMA-ONE-Teams sindAls Familienunternehmen und Global Player hohe Arbeitsplatzsicherheit, auch in Krisenzeiten
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Anwendungstechniker:in im Außendienst für die Marke Glasurit® (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Münster, Westfalen
AUFGABEN Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Ergänzt wird dieses Portfolio durch "Beyond Paint Solutions", welche mit innovativen Oberflächen neue Anwendungen ermöglicht. Unsere Einheit Sales Management vertreibt ein umfassendes Sortiment für die Autoreparaturlackierung und sucht Sie als technische:n Mitarbeiter:in für zunächst 24 Monate befristet. Sie wohnen idealerweise in Niedersachsen und sind verantwortlich für die deutschlandweite Betreuung definierter Kunden mit unserer Premium Lackmarke Glasurit®. Dabei gewinnen Sie neue Kunden und bedienen deren vielfältigen Wünsche. Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam sichern und erweitern Sie den erfolgreichen Absatz unserer Produkte im Bereich des Personenkraftwagengeschäftes und der damit verbundenen Serviceleistungen. Als Anwendungstechniker:in beraten Sie die Kunden sowie Interessenten fachlich und klären lacktechnische Fragen. Hierbei demonstrieren Sie unsere Produkte direkt beim Kunden und unterweisen sie in den Verfahren. Sie stimmen sich eng mit dem kaufmännischen Außendienst ab und optimieren die bestehenden Arbeitsabläufe. QUALIFIKATIONEN Ausbildung als Fahrzeuglackierermeister:in mit Erfahrung in der Reparaturlackierung grundlegende kaufmännische Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen IT-Standardanwendungen Kommunikationstalent in Deutsch und ausgeprägtes Interesse nachhaltige Lösungen zu entwickeln hohe Reisebereitschaft und Freude am intensiven Kundenkontakt Kenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert BENEFITS Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. ÜBER UNS Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Wenden Sie sich an: Isabelle von Massow, isabelle.von-massow@basf.com, Tel.:+49 30 2005-58501Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess.BASF Coatings Services GmbH vertreibt Autoreparaturlacke und Lackierzubehör sowie Serviceangebote für eine erfolgreiche Betriebsführung. Unsere Qualitätsprodukte stellen wir mit einem erfolgsorientierten Team einem ständig wachsenden Interessentenkreis vor. Mehr über BASF Coatings Services GmbH erfahren Sie unter: on.basf.com/CoatingsServices Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.   QUALIFIKATIONEN BENEFITS ÜBER UNS
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