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Vertriebsingenieur: 20 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Expert m|w/d Advanced Analytics

Mo. 10.05.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.Standort: bundesweit Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Teil unseres motivierten Teams liegt die Wertsteigerung des Kundenbindungsprozesses wesentlich in Ihren Händen! Dabei fungieren Sie als qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden und tragen durch Ihre leicht verständliche Darstellung von Lösungen aktiv dazu bei, alle Fragen im Datenmanagement mit neuen Möglichkeiten der Auswertung von Daten, Planungsmöglichkeiten und Visualisierungen als Grundlage für intelligente Entscheidungen zur Verfügung zu stellen.   Als Teil unseres Vertriebsteams sind Sie für die lösungs- und fachspezifischen Fragestellungen im Bereich Advanced Analytics für unsere Kunden verantwortlich Ihr Augenmerk liegt auf der aktiven Kundenbindung durch Kontaktpflege auf Geschäftsführungsebene Mit Ihrem ausgeprägten IT-Verständnis sowie einer prozess- und kundenorientierten Denkweise identifizieren Sie Use Cases und entwickeln und präsentieren überzeugende Lösungen für den Kunden Die Managementberatung vor Ort gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Sie präsentieren unsere proALPHA Advanced Analytics Lösungen auf Kundeninformationsveranstaltungen und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen (z. B. Consulting, Entwicklung etc.) zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bildet die Grundlage Ihres Know-hows Sie haben mehrjährige Erfahrung im komplexen ERP-Lösungsvertrieb oder vergleichbaren Kategorien für Unternehmenssoftware, vorwiegend im Bereich BI/Advanced Analytics Sie verfügen idealerweise über ein ausgeprägtes Prozessverständnis in produzierenden Unternehmen einschließlich der Produktions- und Vertriebsabläufe Sie sind eloquent, souverän und haben Erfahrung im Präsentieren Ihre sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund, Münster, Westfalen
Mit mehr als 12.000 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren MitarbeiterInnen, PartnerInnen und Kunden und Kundinnen. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Vitec, ein Unternehmen der Viessmann Gruppe, plant, fertigt und vertreibt mit hohem Innovationsgeist anspruchsvolle modulare Reinraum - Systeme, aus Stahl und Glas, in Pfosten-, Riegel oder Sandwich Bauweise mit Einbauten zum Einsatz in Hospitälern und der Life Science Industrie. Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) ArbeitsortDortmund (DE), Münster (DE) VertragsartVollzeit BereichVertrieb FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Als Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) übernimmst du die Betreuung der in der Verkaufsregion Nord-West (Münster, Dortmund) ansässigen Zielkunden im Bereich Photovoltaik und elektrische Systeme. Erschließung neuer Vertriebskanäle zur Gewinnung von Neukunden und Aktivierung von im Umsatz abgefallenen Kunden Vorstellung und Erläuterung der bestehenden und neuen Viessmann-Produkt- und Programmpalette in Verkaufsgesprächen sowie im Rahmen von Kundenschulungen Aktive Unterstützung der Kollegen in den Verkaufsniederlassung bei PV + E relevanten Fragestellungen und Verkaufsaktionen Betreuung der in der Verkaufsregion ansässigen Entscheider in Abstimmung mit den Niederlassungsleitern und Vertriebsleitern Erfüllung der Absatz- und Umsatzvorgaben Als engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick eignest du dich besonders für diese Aufgabe. Du bist es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bringst Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten mit. Neben Kundenorientierung und Zuverlässigkeit überzeugst du anhand folgender Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung (Heizung/Sanitär/Energie- oder Elektrotechnik) Erfahrung im Vertriebsaußendienst und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Produkt- und branchenspezifische Kenntnisse aus der Heiz- und Elektrotechnik von Vorteil Begeisterung an der Photovoltaik, Elektro- und Systemprodukten Hohe Reisebereitschaft Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben:  Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang IT-Infrastruktur für mobiles Arbeiten (Handy, Notebook) Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Werden Sie Teil unserer Wachstumsstrategie des Commercialising Service im Bereich der Gebäudetechnik! Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungs­bewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Derzeit suchen wir für die Region NRW (Schwerpunkt Düsseldorf - Ruhrgebiet - Dortmund) im Home-Office einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools) In dieser neugeschaffenen Position werden Sie Teil unserer Strategie des Commercialising Service. Der Fokus der Stelle liegt auf den Ballungsgebieten in NRW. Ihre Verantwortung wird im aktiven Vertrieb unserer Serviceleistungen an unsere Kunden im Bereich Gebäudetechnik liegen. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt auf den Commercial Building Services (CBS), daneben werden auch Kunden im Bereich Domestic Building Services (DBS) betreut. Für Ihre Region übernehmen Sie die Verantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Serviceangebote. Hierbei legen Sie den Fokus auf Dienstleistungen wie Energy Checks und Pump Audits. Weiterhin bieten Sie gezielt unsere neuentwickelten digitalen Lösungen an. Darüber hinaus zählen auch die Garantie- und Schadensbehandlung sowie der Reparaturservice und die Einzelteilversorgung für alle Marken zu Ihrem Portfolio. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Vertriebskollegen und Key-Account-Managern im Bereich CBS / DBS und stimmen sich bezüglich Ihrer Besuche, Preise und Serviceverträge untereinander ab. Im Mittelpunkt steht hierbei die Sicherstellung der langfristigen positiven Kundenbindung. Hierzu arbeiten Sie auch eng mit unserem Service Delivery Team sowie den autorisierten Service-Partnern zusammen. Unsere Mitwettbewerber haben Sie stets im Blick und verfolgen die Trends am Markt. Die Digitalisierung unserer angebotenen Dienstleistungen tragen Sie aktiv mit, u. a. schulen Sie hierzu unsere Kunden. Sie verfolgen Ihre Opportunities und generieren durch die Präsenz auf Messen, Ausstellungen und Seminaren neue Sales Leads. Sie haben Spaß am aktiven Netzwerken auf allen Ebenen und identifizieren sich mit unserem Ansatz des end-to-end Value Solution Selling. Sie verfügen über einen Bachelor in Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (wie z. B. Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)) Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich EMSR- bzw. MSR-Technik Sie sind vertriebs- und serviceaffin – das Verständnis für den Kundennutzen und ein erstklassiges Servicegespür stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns Die Wörter Digital Service Solutions, Asset Management und value-based Selling sind für Sie nicht unbekannt. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen (end-to-end) im Bereich der Gebäudetechnik Idealerweise sind Sie vertraut mit den Strukturen und Kunden innerhalb der Gebäudetechnik (inkl. Großhandelsstrukturen) Sie sind überzeugungsstark, unternehmerisch denkend, kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Reisebereitschaft setzen wir voraus; ggf. auch internationale Teammeetings Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten pme Familienservice
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik

Do. 06.05.2021
Remscheid
Wir sind eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Fördertechnik und produzieren Elektrozüge, Laufkrane, Hängekrane, Portalkrane sowie hydraulische Hubarbeitsbühnen. Seit 1922 bereits werden KULI-Komponenten für den Kranbau in Remscheid gefertigt. Kunden in über 100 Ländern schätzen die Leistungen unserer Mitarbeiter von der Entwicklung über Konstruktion und Fertigung bis zum After-Sales-Service. Die Vielfalt und die Komplexität der selbst gefertigten Komponenten von Motoren über Getriebe und Steuerungen bis zum Stahlbau bieten ein interessantes Umfeld. Für den Ausbau und die weitere Entwicklung des Vertriebs suchen wir eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Neukundengewinnung Begleitung unserer Kunden bei Auslegung der Anlagen in der Planungsphase / Erstellung von Lösungsansätzen Betreuung unserer Kunden bei Umrüstung und Modernisierung von Anlagen Erstellung von technisch anspruchsvollen Angeboten Abwicklungsbegleitung der Projekte bis zur Montage unserer Anlagen Geschäftsreisen im Rahmen der Vertriebstätigkeit (Kundenbesuche, Messen, etc). Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar Vertriebs-/Verkaufserfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung im Bereich Krananlagen und deren Komponenten ist wünschenswert Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CAD in 2D und 3D Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Bonus Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem Team netter engagierter Kollegen Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Münster, Bochum, Dortmund engagierte Verkaufstalente. Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 06.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo. Als stark wachsendes Start-up innerhalb der Unternehmensgruppe Linde Material Handling vertreiben wir international hochinnovative, vielfach prämierte technische Sicherheits-Lösungen für Industriefahrzeuge. Zudem entwickeln wir ständig neue Lösungen für Teams bei Blue-Chip-Unternehmen bis hin zum Mittelständer. Wir suchen Dich als eine Person, die Lust hat, ein agiles, familiäres Team bei diesen Aufgaben zu unterstützen. Als Solution Manager akquirierst und entwickelst Du im internationalen Umfeld Kunden Du übernimmst die Projektleitung für koordinierst das verantwortliche interne Team Die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts sowie die Erstellung technischer und kalkulatorischer Unterlagen übernimmt Du Du führst die Angebots- und Vertragsgestaltung sowie entsprechende Verhandlungen Zudem baust Du Dir ein internationales Netzwerk zu unseren Partnern und Kunden auf Du arbeitest eng mit unserem Produktentwicklungsteam zur Entwicklung neuer Produkte zusammen Du unterstützt den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Du kommst gerade von der Uni oder hast 2-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im B2B-Bereich mit High-Tech Produkten Du verfügst über ein sehr gutes technisches als auch betriebswirtschaftliches Verständnis, entweder durch ein entsprechendes Studium oder Erfahrung Exzellenter Kommunikationsstil, ein gutes Relationship-Management und kulturelle Offenheit Du bringst hohe Eigeninitiative mit und bist zielorientiert Du siehst regelmäßiger internationaler Reisetätigkeit in Europa entspannt entgegen und sprichst verhandlungssicheres Englisch Eine tolle Teamkultur in einem jungen Team Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Agile Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns findest Du täglich neue Herausforderungen in einem offenen, unternehmerisch geprägten „Start-Up-Umfeld“. Wir fördern Eigeninitiative und Selbstständigkeit, leben aber zugleich einen familiären Zusammenhalt. Klingt das nach Dir?   
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Mitarbeiter im Technischen Vertrieb (B2B) (M/W/D)

Mi. 05.05.2021
Velbert
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an acht Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 2.000 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer VertriebsorganisationMitarbeiter im Technischen Vertrieb (B2B)  (M/W/D)Kundenbetreuung und technische BeratungTechnische Hilfestellung bei Fragen von Kunden und VertriebspartnernAkquise potenzieller NeukundenTerminverfolgung und -überwachungz.B. Technischer Fachwirt oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Gerne auch Quereinsteiger mit technischem und kaufmännischem VerständnisLösungsorientierte Denkweise mit ausgeprägtem Blick für WirtschaftlichkeitSchnelle Auffassungsgabe für technische BelangeErfahrung im Umgang mit ERP SystemenReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS-Office AnwendungenEin eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeldumfangreiche EinarbeitungLeistungsgerechte Vergütung
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Technical Sales Manager (all genders)

Mi. 05.05.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Individuelle Beratung von B2B-Partnern via Telefon und Email, um den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zu gewährleisten Identifikation von Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden (intern und extern), inkl. Produkterklärung und -beratung Entwicklung von ganzheitlichen Angeboten und Projekten mit den Kunden inkl. Steuerung bis zur Auftragsvergabe Selbständiges erkennen von Cross- und Upsellingpotentialen zur Umsatzsteigerung Übernahme von Projektmanagement und -entwicklungsrollen mit anderen Teammitgliedern Mitarbeit bei der Entwicklung neuer eCommerce Lösungen im B2B Umfeld sowie Weiterentwicklung des eigenen Shops Pflege der Kundendatenbank inkl. Dokumentation aller relevanten Schritte Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Relevante Erfahrung im Multi-Channel-Vertrieb wünschenswert, eCommerce Affinität von Vorteil Souveränes Auftreten, sichere schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch, sowie ein ausgeprägtes Gespür für den Kunden Organisationsstärke in einer Schnittstellenfunktion, gepaart mit dem Verständnis für technische Anforderungen (Zeichnungen und technische Dokumente) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise inkl. technischer Affinität zu unseren Produkten Teamfähigkeit mit dem Willen, innerhalb von Projekten auch mal die Führung zu übernehmenKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Key Account Manager (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Haan, Rheinland
Rexnord® is a $2 billion multi-platform diversified global industrial company with exceptional and trusted brands that serve a diverse array of global end markets. Founded in 1891, Rexnord is headquartered in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A. and employs approximately 8,000 associates worldwide. Our Process & Motion Control platform designs, manufactures, markets and services highly engineered mechanical components that help customers increase productivity and prevent downtime. Rexnord aerospace products can be found throughout aircraft from the engine to the landing gear. Our Water Management platform offers water solutions that help protect human health and the environment. The company is operated in a disciplined way with the Rexnord Business System (RBS), a process-based framework for world-class operating performance and continuous improvement. RBS enables speed, scalability and consistency to drive superior customer satisfaction and financial results. By deploying our RBS methodology, Rexnord continues to solidify and grow long-standing, globally competitive businesses, while systematically integrating acquisitions and finding new ways to grow. Doing the right thing has been part of our core values for more than a century. So have volunteerism and philanthropy, and our Rexnord Foundation formalized this commitment more than 60 years ago. We make our communities better with individual and organizational volunteering, matching gifts, grants, scholarships and corporate donations. Key Account Manager (m/f/d) based out of Haan / remote (home office)Actively managing of existing accounts and potential customers in assigned region and/or the designated industries in order to generate profitable business. Actively selling industrial couplings and other power transmission products to assigned accounts within the target markets Ag & Construction; Oil & Gas; Gearboxes and/or Cooling Towers, mainly within Germany and potentially other European countries Execution of sales objectives and quota by creating a sales plan for assigned region and industry Taking care of qualitative and quantitative information and communication network throughout the organization, discussing major business opportunities with distributors, OEM’s and end-users Handling and control of the visit scheme within territory Develop and follow through strategies to increase customer penetration and market share Advising and providing regular updates to the Vertical Sales Manager/ Sales Director and Marketing Group concerning market signals about the demand for new products or adjustments of existing products Active participation in the Customer support Group, together with Customer Service and Technical Support Communicating in proper details with Customer Service about customer orders Preparing weekly/monthly reports that provide sales figures and forecast to sales leaders Providing presentations, demonstrate products and represent the company at the customers, at trade shows, or specific events. Active participation on industry relevant fairs including duties Report sales activities in Customer Relationship Management system (Salesforce.com) Maintains and expands customer base by counseling sales representatives; building and maintaining rapport with key customers; identifying new customer opportunities Maintaining a high level of technical expertise in targeted industries Recommends product lines by identifying new product opportunities, and/or product, packaging, and service changes; surveying consumer needs and trends; tracking competitors Updating job knowledge by participating in educational opportunities; reading professional publications; maintaining personal networks Taking ownership of the role and demonstrating a commitment to success Working well independently and possessing a high-energy level and competitive nature Willingness to travel is expected Holding a Bachelor´s degree in either engineering (along with business knowledge) or business with strong technical skills. Have five or more years of experience in sales of power transmission products within at least one of the specified industries Experience in industrial couplings is desired Languages: German (native), English (fluent), additional is a plus Communication & Influencing Driving for results Motivation for Sales Territory Management & Sales Planning Presentation Skills Building Relationships Negotiation
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