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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager (w/m/d) Comfort

Do. 02.04.2020
Weingarten (Württemberg), Singen
Standort: Weingarten, Ulm oder SingenVersteher, Vordenker, Vernetzer.Als einer unserer Sales Manager sind Sie die Ohren und Augen unserer Kunden. Sie hören genau hin und schauen weit voraus, suchen nach umfassenden Lösungen und schätzen den persönlichen Kontakt. Welche Möglichkeiten gibt es für den Kunden? Sie warten nicht ab, sondern ergreifen die Initiative. Sie verwandeln "Das klingt interessant!" in konkrete Aufträge und ebnen den Weg für neue Geschäftsfelder. Wir versorgen Sie dabei mit neuestem Wissen und viel Freiraum für selbstständiges Handeln und Entscheiden. Das macht Sie zum zuverlässigen, vertrauenswürdigen und vorausschauenden Partner für unsere Kunden - diese warten bereits auf Sie!Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie repräsentieren und vertreten die Marke Siemens mit dem Portfolio der Gebäudeautomation: Sie entwickeln Geschäftsmöglichkeiten, bringen Kundenbedürfnisse und Siemenslösungen zusammen, beeinflussen aktiv Anforderungen und Nachfragen des Kunden und optimieren in Hinblick auf das Passungsverhältnis zum eigenen PortfolioSie stellen den kontinuierlichen Wissensaufbau über Kunden und Mitbewerbern im regionalen Markt sicherBei der Definition, Abstimmung und Umsetzung des Marketings-/ Betreuungskonzeptes für Zielkunden und Planungsbüros wirken Sie mitDie pragmatische Umsetzung der Vertriebssystematik und das Ableiten von Maßnahmen gehört zu Ihren AufgabenFür die Selektion der relevanten Ansprechpartner bzw. Entscheidern sind Sie zuständig; Sie pflegen regelmäßigen Kontakt mit den Entscheidern des KundenFür die strategische Kundenentwicklung sind Sie zuständig; Sie erstellen Verkaufsstrategien für Kunden im eigenen Vertriebsgebiet und entwickeln Strategien zur Kundenbindung und nachhaltigen Win-Win SituationenSie führen Verhandlungen, Verkaufs- und Beratungsgespräche durch und sind für die Organisation, Vorbereitung und Durchführung dieser zuständigIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Als Grundlage für Ihren Erfolg dient ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare tätigkeitsbezogene AusbildungAußerdem verfügen Sie über besonders umfangreiche Fachkenntnisse und Spezialkenntnisse sowie eine qualifizierte Weiterbildung mit langjähriger Berufserfahrung und umfassende berufliche WeiterbildungSie überzeugen mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Gebäudeautomationsumfeld Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Positionierung beim Kunden als Partner und Berater für Gebäudeautomation mit, dazu überzeugen Sie mit Kenntnissen über Markttrends sowie Wissen über die WettbewerberDarüber hinaus punkten Sie mit Kenntnissen über CRM-IT-Werkzeuge, Verkaufstechniken und Vertragswissen sowie mit ausgeprägten IT-Kenntnissen und fundierten technischen Kenntnissen im Bereich Automation und EnergiemanagementPersönlich zeichnen Sie sich durch Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit ausVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
NEFF Pressen hat seit jeher den Anspruch, seinen Kunden höchste Standards und individuelle Kon­zepte für optimierte Pressen- und Anlagen­technik zu bieten. Der Kunden­nutzen steht für uns im Mittel­punkt – und ist seit über 70 Jahren Antrieb und Inspiration für Forschung und Entwicklung in unserem Unternehmen. Von der Idee bis zur Planung und Konstruktion stehen wir in allen Phasen der Maschi­nen­fertigung in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Nutzen Sie die Chance, in einem mittel­ständischen Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien und verantwor­tungs­vollen Aufgaben Ihre Zukunft zu gestalten! Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Vertrieb“ einen Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von schlüsselfertigen Pressen- und Produktions­anlagen auf nationaler und inter­nationaler Ebene Gewinnung und Akquisition von Neukunden sowie Pflege von Bestands­kunden inklusive der technischen Beratung Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungs­ansätzen inkl. Präsentation und Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preis­verhand­lungen Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Fach­abteilungen wie Konstruktion und Produktion Mitentwicklung und Umsetzung der Vertriebs­strategie Reporting an die Vertriebs­leitung / Geschäfts­führung Mitwirkung und Unterstützung auf Messen und Veranstaltungen Aktive Mitarbeit bei der Produkt- und Innovations­entwicklung inkl. der dazu­gehörigen Markt­beobachtung und -analyse Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Produktions­technik oder haben eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Pressen- bzw. Automatisierungs­technik, im Maschinenbau, in der Automobil­zuliefer­industrie und/oder im Maschinen- und Anlagenbau bzw. im Werkzeugbau Erfahrung im Umgang mit Kunden und Vertriebs­erfahrung im Maschinen- und Anlagen­bau Kompetentes und freundliches Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige, zielorientierte Arbeits­weise sowie Teamplayer­qualitäten, Kommunikations­stärke und Reise­bereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in MS Office Diese Position stellt hohe Anforderungen an Ihre fachliche Qualifikation. Dafür bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung zusätzliche Leistungen wie bei­spiels­weise eine private Unfall­versicherung, die Unter­stützung bei der Gestaltung Ihrer betrieblichen Alters­versorgung und gezielte Weiter­bildungs­maßnahmen. Regelmäßige Teambuilding-Events gibt es bei uns ebenso wie individuelle Arbeits­zeit­modelle, denn wir wollen Sie in unserem Team!
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Verkaufsberater Objekte (m/w/d) für die Region Karlsruhe, Ludwigsburg, Pforzheim-Enzkreis

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim
Wir suchen Verkaufsberater Objekte (m/w/d) für die Region Karlsruhe, Ludwigsburg, Pforzheim-Enzkreis ZU GEBERIT Als führender Anbieter von Sanitärtechnik und Badezimmerdesign ist die Geberit Gruppe in über 40 Ländern präsent und betreibt weltweit über 30 Produktionswerke.  Lokal verankert, mit einer starken Produktpalette im Rücken: Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Durch Ihre kompetente und überzeugende Beratung erhöhen Sie nachhaltig die Präsenz unserer Produkte und Systeme in den Objekten der Baubranche. Ihre Zielgruppen sind primär Fachplaner und Planungsabteilungen der Wohnungsbaugesellschaften. Mit Engagement leisten Sie einen erheblichen Beitrag bei der vernetzten Bearbeitung und Verfolgung von Objekten. Auf Basis fundierter Kundendaten entwickeln Sie für Ihre Tätigkeit eine nachhaltig effiziente Kunden-Betreuungsstrategie. Kundenveranstaltungen planen Sie gezielt zur Pflege und zum Ausbau von Kundenbeziehungen. Sie schätzen modernste Planungssoftware, mit deren Hilfe Sie Ihre Kunden während der Planungs- und Ausschreibungsphase zuverlässig begleiten. Sie übernehmen für Ihre Aufgaben die Gesamtverantwortung und arbeiten eng und aktiv mit kompetenten Kollegen aus anderen Vertriebsbereichen zusammen.Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder über ein Fachhochschulstudium als Versorgungsingenieur (m/w/d). Idealerweise bringen Sie eine fundierte kaufmännische Zusatzausbildung und Erfahrungen in Objektplanung und Bauleitung mit. Umfangreiche PC-Erfahrungen (MS Office und Planungssoftware) setzen wir voraus. Kenntnisse in AutoCAD und CRM sind von Vorteil. Ihre Kompetenz und das sichere Auftreten, Ihre Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit, gesunder Ehrgeiz, Durchsetzungsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Wohnhaft sind Sie idealerweise in der Region. Sie verstehen es, Kontakte für Netzwerke zu gewinnen und erfolgreich zu nutzen.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!TECHNISCHER VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) GROSSRAUM KAISERSLAUTERN | KARLSRUHE | STUTTGARTSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereiche Parking Solutions im Großraum Kaiserslautern, Karlsruhe oder Stuttgart. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen. Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungsgesellschaften zu betreuen.  Sie erstellen Angebote und führen Vertragsver­handlungen.  Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft. Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentationsunterlagen. Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit. Ihre Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie bereits eine erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten.Die Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie sollten eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft besitzen.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigenständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervorragende Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten.Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen
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Account Manager*in Commercial Vehicle

Mi. 25.03.2020
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RülzheimProjektakquise im Bereich Nutzfahrzeuge (Truck, Bus, Van, Sonderfahrzeuge)Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Neu- und BestandskundenAusarbeitung von Angeboten inkl. Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern, internen Projektleitern und ProjektbearbeiternSouveräne Präsentation unseres Unternehmens und LeistungsspektrumsEigenständige Kommunikation mit Kunden vom Erstkontakt bis zum VertragsabschlussStrategische Umsatz- und Accountverantwortung für dedizierte KundenMitwirkung bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen und MessenErfolgreich absolviertes technisches oder betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung als Vertriebsingenieur/in bzw. Account Manager/in, idealerweise im Nutzfahrzeug UmfeldFundiertes Know-how im B2B-Vertrieb, mit dem Sie hochwertige technische Dienstleistungen erfolgreich am Markt positionierenBegeisterung für innovative Themen und technische AffinitätSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseKompetenes und sicheres AuftretenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischUnternehmerisches Denken und HandelnFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Di. 24.03.2020
Karlsruhe (Baden), Konstanz
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente   Raum Karlsruhe, Konstanz & Stuttgart | Job-ID 980Im ersten Jahr erwarten Sie in unserem Headquarter: Intensive Kenntnisvermittlung aller vertriebsrelevanten Betriebsabläufe, Abteilungen und Software Tools Kennenlernen unserer Produkte durch technische Schulungen Betreuen des künftigen Vertriebsgebietes, zunächst aus dem Innendienst Herausfordernde Projekte runden das erste Jahr ab   Im zweiten Jahr wechseln Sie in Ihr Homeoffice vor Ort: Erste Kundentermine mit Fokus auf die Neukundengewinnung Betreuen der Bestandskunden im eigenen Vertriebsgebiet Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Erste Berufserfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Gespür Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich.Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsVertriebsingenieur (m/w/d)Sie sind erster und wichtigster Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden. Diese betreuen Sie intensiv und eigenverantwortlich.Sie wickeln den kompletten Vertriebsprozess selbstständig ab.Im Tagesgeschäft und während der Messen bauen Sie nachhaltige Neukontakte auf. Dabei begeistern Sie Ihre neuen und bestehenden Kontakte für unsere Prozessanlagen.Mit Ihrem verfahrenstechnischen Know-how beraten Sie die Kunden anwendungsspezifisch und analysieren ihren Bedarf.Sie übernehmen die verfahrenstechnische Planung und Auslegung der Anlagen, einschließlich RI-Fließbildern und Aufstellungsplänen.Sie bewerten Ausschreibungsunterlagen und grenzen Risiken ab.Auf Basis Ihrer technischen Analyse erstellen Sie ein wettbewerbsfähiges Angebot und bringen es technisch und kommerziell zum Erfolg.Das Projekt begleiten Sie dann bis zum Projektabschluss, behalten die Kosten im Blick und den Kontakt zum Kunden aufrecht.Die notwendige Fachkompetenz bringen Sie aus Ihrem abgeschlossenen Studium und Ihrer Berufserfahrung als Vertriebs- oder Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Prozesstechnik mit.Mit technischer Kompetenz, souveräner Präsentation und Verhandlungsgeschick verstehen Sie unsere anspruchsvollen und komplexen Lösungen zu vermitteln.Unsere Kunden binden Sie durch stark kunden- und kostenorientiertes Handeln.Dass Sie über überdurchschnittliche Kommunikations- und Verhandlungsstärke verfügen und das nötige Urteilsvermögen mitbringen, versteht sich von selbst.Genauso selbstverständlich sind für Sie selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Englisch.Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) (BHDE104)

Sa. 21.03.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Ihre Leidenschaft für Verkauf technischer Produkte. Unsere Leidenschaft für Sensorik. Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, die in der Prozessinstrumentierung etablierten Produkte der Marke Bourdon® unter dem Dach der Baumer Group im Verkaufsgebiet Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen) zu vertreiben. Sie tragen maßgeblich zum weiteren, nachhaltigen Erfolg der mechanischen Messinstrumente für Druck und Temperatur bei. Hierbei agieren Sie schwerpunktmäßig in den Industriesegmenten Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Anlagenbau, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, pharmazeutische Industrie sowie im Energiesektor. Wir suchen Sie als: Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) (BHDE104) Eigenständige und systematische Analyse und Entwicklung des Verkaufsgebiets, Erkennung potenzieller Kunden sowie Neukundengewinnung Steuerung und Pflege der Kundenbeziehungen sowie aktiver Ausbau unseres Netzwerkes zu Anlagenbauern, Ingenieurbüros, Großhändlern und Endkunden Lösungsorientierte Beratung und Vorstellung der Produkte und Dienstleistungen von Bourdon bei kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern unserer Kunden vor Ort Überzeugung der Kunden hinsichtlich Berücksichtigung der Bourdon-Produkte in Ausschreibungen Technische Unterstützung der Kunden bei der Erstellung von Ausschreibungen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Realisierung spezifischer Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Vertriebsinnendienst Präsentation von Bourdon auf lokalen und nationalen Fachmessen Technische Ausbildung z.B. im Bereich Heizung-Lüftung-Klima, Anlagenbau, Prozesstechnik oder Maschinenbau  Erfahrung im Verkauf von technischen Komponenten im Außendienst, vorzugsweise für die Prozessmesstechnik Kenntnisse in der mechanischen Druck- und Temperaturmesstechnik von Vorteil Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Wohnsitz im genannten Verkaufsgebiet sowie Reisebereitschaft im Umfang von bis zu 80% Wir bieten Ihnen viel Freiraum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Standort. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Vertriebsingenieur (m/w/d) SC-XRD und XRF für die Region Westdeutschland

Sa. 21.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die Bruker AXS stellt modernste Röntgenanalysensysteme für die Elementanalyse, die Materialforschung und die Strukturuntersuchung her. Unsere innovativen Lösungen finden vielfältige Anwendung in Industrie und Forschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bereiche Röntgendiffraktometrie (XRD) und Röntgeneinkristaldiffractometrie (SC-XRD) an unserem Standort Karlsruhe (die Tätigkeit kann vom Home-Office aus durchgeführt werden) einen Vertriebsingenieur (m/w/d) SC-XRD und XRF für die Region Westdeutschland Ausbau des Neukundengeschäfts und Pflege unserer Bestandskunden in Ihrem Verkaufs­gebiet Fachkompetente Beratung potentieller und bestehender Kunden für eine nachhaltige Kundenbindung Regelmäßige Berichterstattung über Aktivitäten im Verkaufsgebiet mit Erstellung entspre­chen­der Prognosedaten gemäß konzernüblicher Vorgehensweise Termingerechte Angebotserstellung unter Ein­beziehung des Technical Sales Support und mit Unterstützung der Vertriebsadministration Klärung technischer Kundenanfragen unter Einbeziehung der Fachbereiche am Produk­tionsstandort Karlsruhe Aktive Teilnahme an überregionalen und loka­len Messen und Fachkonferenzen sowie Mitarbeit in Bruker AXS-Projekten Diplom oder Master oder vergleichbarer Abschluss im naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige, fundierte Vertriebserfahrung im Verkauf komplexer Systeme der Analysen­technik Exzellente Fähigkeiten in der Betreuung und Kommunikation anspruchsvoller Kunden, idealerweise im Bereich der instrumentellen Analytik oder komplexer technischer Industrie­produkte Idealerweise hohes Interesse an analytischer Chemie, Materialforschung, Mineralogie, Prozess- und Qualitätskontrolle oder Kristallo­graphie und zugehöriger analytischer Lösungen Überzeugende Ausdrucksstärke in Wort und Schrift im Erläutern komplexer technischer Zusammenhänge gegenüber Kunden Organisationsgeschick, strukturierter Arbeitsstil und Termintreue Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von etwa 50 % (größtenteils Tagesreisen in der Region) Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit internationalem Kontext Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes, dynamisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld
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Technischer Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die termotek GmbH ist ein Mitglied der technotrans-Unternehmensgruppe, die mit 18 internationalen Standorten und rund 1.450 Mitarbeitern auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent ist. Seit vielen Jahren erschließt sich die Gruppe im Rahmen ihrer Kernkompetenzen Temperierung, Filtration und Separation, Mess- und Dosiertechnik sowie Prozesssteuerung gezielt neue Anwendungsbereiche. Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung.Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns wachsen als:Technischer Vertriebsingenieur (w/m/d) Kundenberatung, Konzepterstellung und Vertrieb unserer Kühl- und Temperiersysteme für verschiedene technische Anwendungen Fortlaufende Marktbeobachtung und -analyse sowie eigenverantwortliche, gezielte Akquisetätigkeit, vor allem im Außendienst Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten und Aufträgen Führen von Verhandlungen und Erzielen von Auftragsabschlüssen Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Serie Abstimmung mit Kunden, technischen Fachabteilungen und Tochtergesellschaften weltweit Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Ein abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte Hervorragendes technisches Verständnis Souveränes, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie gutes Organisationstalent Fähigkeit, sich selbst und andere zu begeistern Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Versierter Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Einen Dienstwagen, der Ihnen auch für die Privatnutzung zur Verfügung steht Sportlich zur Arbeit: mit termotek können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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