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Vertriebsingenieur: 48 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Offenbach am Main
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundier­systemen, Dosier­systemen sowie Schütt­gut­anlagen. Coperion ent­wickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunst­stoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungs­mittel- und Mineral­stoff­industrie und beschäftigt welt­weit 2.500 Mit­arbeiter an 30 Stand­orten. Die Coperion Pelletizing Technology GmbH am Standort Offenbach befindet sich in starkem Wachstum. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und zur Sicherstellung unseres Wachstums suchen wir einen qualifizierten und engagierten Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb von Strang­granulierungen, ZGF-Granulierungen und Zubehör Planung, Steuerung und Optimierung der Vertriebsprozesse Umsatz- und Budget­verantwortung für Sales und Aftermarket Ansprechpartner (m/w/d) für Divisionscontroller und das Corporate Accounting in Stuttgart und Weingarten Betreuung der Bestandskunden und Ausbau der bestehenden Kunden­be­ziehungen Akquisition und Festigung von Neukunden Ausarbeitung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten Enge Absprache und Koordination mit der Technik in Offenbach sowie dem Vertrieb und den Technikfachbereichen am Standort Stuttgart Durchsprache, Klärung und Ver­handlung der Angebote mit Kunden Laufende Angebotsverfolgung und Berichts­wesen Abschluss von Verträgen Kontinuierliche Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung Definition und Entwicklung von Kunden- und Marktpotenzialen Vorbereitung, Planung und Teilnahme an Messen Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium im Bereich Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb von Maschinen/Anlagen, nach Möglich­keit im Kunst­stoff­maschinen­bau Erfahrung mit Stranggranulierungen von Vorteil Ausgeprägte Technik­kompetenz Unternehmerisches Denken Gute betriebswirtschaftliche Kennt­nisse Fundierte Kenntnisse im Vertrags­recht Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Erfahren im Umgang und Darstellung moderner Vertriebskanäle Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität Sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähig­keiten und Team­kompetenz Uneingeschränkte Reise­bereit­schaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Partnerschaftliches Arbeitsklima Attraktives Vergütungspaket
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Account Manager (m/w/d) – Automotive Simulation

Sa. 31.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Braunschweig
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Sales suchen wir ab sofort eine/n: Account Manager (m/w/d) – Automotive Simulation Standorte München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Braunschweig Betreuung, Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen unter anderem zu international führenden Fahrzeugherstellern oder -zulieferern Technischer Vertrieb von innovativen Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung, Modellierung und Simulation inklusive Software, Hardware, Testsysteme und Engineering Services Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung und Ausarbeitung der Account Strategien Erarbeitung und Präsentation von maßgeschneiderten, kundenspezifischen Lösungskonzepten Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen Abteilungen als lösungsorientierter und kreativer Ideengeber Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager/in wünschenswert Erfahrung in der Automobilindustrie in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Powertrain oder Fahrdynamik vorteilhaft Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Sicheres, überzeugendes Auftreten, Proaktivität, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Kreativität und interkulturelle Kompetenzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben an der Innovationsfront der Automobilindustrie mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Einen spannenden Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen und Verantwortung übernehmen können Vielseitige Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich sowie technologisch Ein internationales und kulturoffenes Umfeld Ein attraktives Gehaltspaket sowie Reisemöglichkeiten Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre, geprägt von Zusammenhalt und Teamwork Einen offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander
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Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsmanager (m/w/d) Als Vertriebsmanager sind Sie verantwortlich für die Kontaktaufnahme und zentraler Ansprechpartner der potenziellen Kunden/Investoren zum Anschluss ihrer Liegenschaft an die NRM Netzinfrastruktur. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen an das Mittel- oder Hochspannungsnetz mit erheblichem Einfluss auf die Netzinfrastruktur und Netzausbaustrategie und stellen die Konformität der netzvertraglichen Inhalte sicher. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Sicherstellung der passenden Integration in Abhängigkeit der kundenseitigen Leistungsanmeldungen zu den Netzausbauplänen und Kapazitätsverfügbarkeiten Sie koordinieren und verantworten die Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Planern/ Investoren innerhalb der NRM und der Mainova AG und bearbeiten eigenverantwortlich die Kalkulation, Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Fragen des Energiewirtschaftsgesetzes und dessen Durchführungsverordnungen. Bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe wirken Sie aktiv mit und entwickeln notwendige Prozesse für die Kundenbetreuung im Team. Die Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege runden Ihr Aufgabenprofil ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung sowie Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements Gute Kenntnisse des EnWG, HOAI sowie den einschlägigen Verordnungen Fundierte Kenntnisse in der Vertragserstellung Kenntnisse aus der Bau- und Immobilienbranche sind wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP) Gute Englischkenntnisse Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungssicherheit sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Key Account Manager Named Account – Vertriebsingenieur Automotive / Schienenfahrzeugtechnik, Projektingenieur Anlagenbau / Anlagenplanung / Anlagentechnik bzw. Technischer Projektmanager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig
Sie beherrschen sowohl die fran­zö­si­sche als auch eng­li­sche Spra­che und möch­ten als Key Account Mana­ger (w/m/d) unse­ren fran­zö­si­schen Top-Kun­den welt­weit betreuen?Wir sind ein führender Anbieter von Sys­tem­lö­sun­gen für Schie­nen­fahr­zeuge und ent­wi­ckeln und fer­ti­gen elek­tri­sche wie auch pneu­ma­ti­sche Fahr­zeug­tür­sys­teme als Funk­tions­grup­pen und sind Tier-2- und Tier-1-Lie­fe­rant in der Eisen­bahn­in­dus­trie. Unsere Sys­teme und Kom­po­nen­ten wer­den in Stra­ßen­bah­nen, Trieb­fahr­zeu­gen, Regio­nal- und Hoch­ge­schwin­dig­keits­zü­gen ver­baut, dabei wird jedes Tür­sys­tem pro­jekt­be­zo­gen ent­wi­ckelt. Die An­for­de­run­gen sind unter­schied­lich und jeder Auf­trag­ge­ber sucht indi­vi­du­elle Lösun­gen bis hin zu Boar­ding-Ma­nage­ment-Sys­te­men. Einer unse­rer Schlüs­sel­kun­den hat fran­zö­sische Wur­zeln und ist welt­weit mit Pro­duk­tions­stand­or­ten ver­tre­ten, die wir pro­jekt­be­zo­gen vom Stamm­sitz unse­rer Firma in Kassel aus betreuen.   Für die Pflege und den Ausbau die­ses Kun­den­kon­tak­tes suchen wir einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive / Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik respek­tive Pro­jekt­inge­nieur An­la­gen­bau / An­la­gen­pla­nung / An­la­gen­tech­nik bzw. einen Tech­ni­schen Pro­jekt­ma­na­ger (w/m/d) alsKey Account Manager (w/m/d) Named Account · les principaux clients Schienenfahrzeugtechnik · Tech­no­lo­gie des véhi­cules ferro­viairesIn dieser globalen Schlüsselfunk­tion be­treuen Sie unse­ren fran­zö­si­schen Top-Kun­den mit dem Pro­jekt­team an allen sei­nen welt­wei­ten Stand­or­ten. Sie erken­nen neue Poten­tiale und ini­ti­ie­ren die Pro­jekt­ak­qui­si­tion, begin­nend von der Bewer­tung der Kun­den­an­for­de­rung, der An­ge­bots­er­stel­lung, Pro­jek­tie­rung, dem Schnitt­stel­len­ma­nage­ment, der Ter­min­treue bis hin zur Nach­be­rei­tung und Doku­men­tation.Wir wenden uns an erfahrene Ver­triebs­inge­nieure bzw. Pro­jekt­inge­nieure respek­tive Pro­jekt­kauf­leute (w/m/d), idea­ler­weise aus der Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik, dem An­la­gen­bau oder von Fahr­zeug­zu­lie­fe­rern, aus Inge­nieur­bü­ros, die be­reits ver­gleich­bare Auf­ga­ben bewäl­tigt haben und über gute fran­zö­si­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisse ver­fü­gen. Viele Kun­den­ter­mine und Ab­stim­mun­gen fin­den im Werk in Kassel statt, erfor­der­lich ist etwa ein Drit­tel Rei­se­tä­tig­keit, zu­nächst vor­ran­gig in Frank­reich.Die Bahnindustrie ist weltweit ein Wachs­tums­markt. In unse­rem Seg­ment sind wir Tech­no­lo­gie­füh­rer und die Marke, wenn es um Türen und deren Sys­teme geht. Diese Ent­wick­lung ver­dan­ken wir unse­ren lang­fris­tig ori­en­tier­ten Mit­ar­bei­tern, die mit einem guten Spi­rit und Freude unse­ren Erfolg vor­an­treiben.
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Vertriebsingenieur (m/w)

Fr. 30.07.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Vertriebsingenieur Innendienst (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hattersheim am Main
110 Mitarbeiter | 355.000 realisierte Projekte | 82 Jahre Erfahrung ... das sind die Eckpfeiler, auf denen der Erfolg der AViTEQ Vibrationstechnik GmbH (ehemals AEG) fußt. Vom Entwickeln, Herstellen und Verkaufen von Antriebskomponenten und Steuerungen bis hin zum Planen und Realisieren ganzer vibrations- und verfahrenstechnischer Anlagen ist das Unternehmen tief im deutschen mittelständischen Maschinenbau verwurzelt und bekennt sich zu dessen Tradition des innovativen, höchste Qualitätsstandards setzenden Engineerings. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur Innendienst (w/m/d) Weltweiter Vertrieb von Schwingfördergeräten und Komponenten, einschließlich Kundenberatung, Projektierung, Auslegung, Kalkulation, Angebotserstellung und -verfolgung Auftragseinleitung, -verfolgung und -abwicklung Administrative Projekt- und Vorgangsbearbeitung Dipl. Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) bzw. B.Sc. (m/w/d), Techniker (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Vertrieb beratungsintensiver Produkte Versierter und datenbankaffiner Umgang mit moderner digitaler Bürokommunikation/EDV (MS Office, ERP) Freude am Umgang mit Menschen Engagement und Einsatzbereitschaft auch über die normale Arbeitszeit hinaus, Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima.
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Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Fr. 30.07.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) in Festanstellung und Vollzeit bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubs­geld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Sales Engineer

Do. 29.07.2021
Darmstadt
We are a team of leading experts in intelligent autonomy software for mobile robots: engineers by heart, company founders by vision. As graduates of the renowned TU Darmstadt, we have for more than a decade developed and implemented a variety of successful intelligent robotic solutions for complex problems. This passion for excellence is our DNA, which led to the foundation of our company in 2018. Proactively drive & develop existing & new business fields in our focus industries: Oil & Gas, Chemical & Energy Sector  Generate qualified leads and guiding them successfully through the funnel   Build-up strong relationship with our customers & partners   Demonstrate ER Software & different robot platforms to customers remotely & onsite  Manage customer workshops  Follow up on customer inquiries, understand system requirements & industry requirements   Qualify and assign incoming phone, email or web inquiries  First experience in sales of technically demanding products in industrial environment   Technical background (education or professional experience in Engineering)  Most of our customers are based outside of Germany therefore business fluent English is a must   Strong presentation skills   Ready to go the extra mile   Passionate about Robotics   Remote work is available, with 6 days per month onsite in Darmstadt. You need to located +/- 2h in CET WHAT WOULD BE GREAT, IF YOU BRING IT TO THE TABLE AS WELL? Further languages Industry knowledge (Chemical, Oil & Gas, Energy)  A fantastic team of smart, nerdy, and highly driven humans plus many awesome robots  A big opportunity to be on the forefront in the game changing industry of autonomous mobile robotics  A diverse and international team of colleagues, customers, and partners  The environment to grow personally in a startup which is backed by the highest league of venture capitalists and business angels 
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Sales Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bensheim, Mannheim, Frankfurt am Main
Doosan Portable Power ist ein marktführendes Unternehmen mit Produktionsanlagen in Nordamerika, Europa und Indien. Basierend auf einer 100-jährigen Fachkompetenz in der Bauindustrie ist Doosan Portable Power auf kontinuierliches Wachstum und Innovation ausgerichtet, damit sich seine Mitarbeiter und Produkte auch im nächsten Jahrhundert wieder durch Vortrefflichkeit auszeichnen. Von unserer umfassenden Baureihe von Kompressoren, Beleuchtungssystemen und Generatoren haben wir die passende Lösung für jede Anforderung. Zum Führen eines erfolgreichen Unternehmens gehört mehr als eine leistungsstarke Ausrüstung. Aus diesem Grund arbeitet Doosan Portable Power mit einem erfahrenen globalen Vertriebsnetz zusammen, das Sie auf jedem Schritt Ihres Weges begleitet. Doosan Portable Power: das ist seit über 100 Jahren hervorragende Qualität und wird durch die Bobcat Bensheim GmbH vertrieben. Für den Vertriebsraum Bensheim, Mannheim und Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Engineer (m/w/d) Aufbau und nachhaltige Pflege von Kundenbeziehungen für verschiedene Doosan Portable Power Produktgruppen Erschließung neuer Marktanteile Begleitung potenzieller Interessenten – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Förderung der Marktpräsenz, des Marktanteils sowie Imagepflege Erstellung von Angeboten sowie Kauf-, Finanzierungs- und Serviceverträgen Beratung im Hinblick auf kundenspezifische Anforderungen und Anwendungsmöglichkeiten unserer Produkte In Zusammenarbeit mit dem Backoffice: Planung und Durchführung von Messen, Roadshows und Werbekampagnen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau / Mechatronik), Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Ausgeprägtes technisches Verständnis Leidenschaft für das Maschinengeschäft Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, und Flexibilität Eigenständiges, dynamisches sowie kundenorientiertes Arbeiten Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kontaktfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B (ehemals 3) Reisebereitschaft Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hoch motivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Vertriebsingenieur (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Vertriebsingenieur (m/w/d) befristet auf 2 Jahre Homeoffice, Frankfurt, Hamburg, NRW, Deutschland | zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 2 Jahre Panasonic Industry Europe GmbH ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Verantwortlich für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Bereich elektronische Komponenten, passive Bauteile im Vertriebsgebiet Deutschland (außer Baden-Württemberg und Bayern) sowie Osteuropa Lösungsorientierte, technische Beratung unserer Neukunden sowie Betreuung bestehender Projekte Produkttraining für Kunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Kontinuierliche Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise Elektrotechnik oder Mechatronik Erste Erfahrung im technischen B2B-Sales, gerne auch Praktika, Werkstudententätigkeiten  Technisches Wissen zu passiven Bauteilen sowie Technik-Begeisterung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft 30 - 40%  Homeoffice-Stelle, idealerweise im Raum Frankfurt, Hamburg, NRW, Hessen Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, ein dynamisches, internationales Team, flexibles Arbeiten, Firmenwagen sowie 30 Tage Urlaub.
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