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Vertriebsingenieur: 42 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Fachberater (m/w/d) für elektronische Gebäudetechnik

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Service Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Darmstadt
Digitale Herausforderungen meistern? Sie sind interessiert an Konzeption, Planung und Installation von Systemen im IoT-Bereich? Dann erweitern Sie unser Team der NEXPLORE Technology GmbH am Standort Darmstadt in unbefristeter Anstellung als Service Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und erarbeiten und installieren die jeweils optimale Lösung. Sie reisen zu den Einsatzorten unserer Produkte und leiten die Installation und Inbetriebnahme von Systemen im Zusammenspiel mit dem Personal vor Ort. Sie kümmern sich um die Klärung technischer Fragen für neue und bestehende Aufgaben. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Process Design und unterstützen durch Ihr Anwendungswissen bei der Verbesserung der Produkte und der Installations- und Wartungsprozesse. Sie erproben in Machbarkeitsstudien neue Produktideen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung. Sie arbeiten an der internen und externen Dokumentation für die Installation der Produkte und an der kontinuierlichen Qualitätssteigerung mit. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eine vergelichbare Qualifikation. Sie begeistern sich für IoT-Systeme, die reale Fragestellungen und Probleme lösen. Sie sind versiert im Umgang mit verteilten Systemen und haben Erfahrung mit der Lösung von Aufgaben in den Bereichen Installation von Hardware und Sensorik, Netzwerk- und Funktechnik. Technische Fragestellungen lösen Sie motiviert und kompetent mit viel Eigenverantwortung. Sie sind offen und kommunizieren geschickt und präzise, ob im persönlichen Gespräch oder schriftlich. Sie verbinden eine zupackende Art mit Reisebereitschaft, ausgeprägter Teamfähigkeit, sowie einer strukturierten Arbeitsweise. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem agilen, dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im ACS / HOCHTIEF Konzern hat Nexplore eine einzigartige Position, um die Digitalisierung der Bauindustrie zu gestalten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services. www.nexplore.com
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Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Holzbau oder Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Meister und/oder Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Hilti Store Representative (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Hilti Store in Frankfurt, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden im Store sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Hilti Store, um schnell reagieren und beispielsweise in Garantiefällen selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem HintergrundErfahrung im Verkauf oder VertriebBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden. Bei uns arbeiten engagierte und lernbereite Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Denn wir glauben daran, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
robatherm ist einer der international führenden Hersteller im Bereich raumlufttechnischer (RLT) Geräte und gilt als Qualitäts- und Technologieführer. Der Erfolg und der stabile Wachstumskurs des Unternehmens basieren auf einer klaren, innovationsfreudigen Strategie, verbunden mit einem breiten Lösungsangebot von der Projektierung bis zum Service. Das inhabergeführte Unternehmen vereint eine mittelständische Kultur mit dynamischer Zukunftsausrichtung und gelebten Werten. Zur Unterstützung des weiteren Ausbaus der Marktstellung in Deutschland suchen wir für die Vertriebsregion Frankfurt / Wiesbaden / Mainz eine dynamische, erfolgsorientierte Persönlichkeit. Als Sales Manager pflegen Sie im Außendienst Kundenbeziehungen zu produzierenden Betrieben, Anlagenbauern und Planungsbüros und werden als RLT Experte gesehen. Sie beraten den Kunden ganzheitlich von der Bedarfsanalyse über die Konzeption der individualisierten Lösung bis hin zum Vertragsabschluss. Sie koordinieren den gesamten Angebotsprozess und fühlen sich für die allumfassende Zufriedenheit Ihrer Kunden verantwortlich. Basierend auf einem technischen Studium oder einer Weiterbildung als Techniker/-in verfügen Sie idealerweise über erste Vertriebserfahrung. Wir suchen nicht nur Kandidaten, die bereits Erfahrung im Geräte- und/oder Anlagenbau haben. Interessant ist für uns Expertise im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Geräten. Sie wohnen im Vertriebsgebiet Frankfurt / Wiesbaden / Mainz und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick. robatherm ist ein stabil wachsendes, profitables Unternehmen, dessen Erfolgskurs mit dem Ausbau der Vertriebsmannschaft fortgesetzt wird. Es erwartet Sie eine Aufgabe, in der Sie ein Höchstmaß an Autonomie genießen und sich Ihre Arbeit völlig eigenständig einteilen können. Sie arbeiten aus dem Homeoffice. Sie erhalten direkte Unterstützung durch den Innendienst und können sich vollends auf Ihre Kunden fokussieren. Ein intensives Einarbeitungsprogramm vermittelt Ihnen das notwendige Know-How zur Raumlufttechnik und den Alleinstellungsmerkmalen der robatherm Produkte und Services, so dass Sie beim Kunden als kompetenter Ansprechpartner auftreten. Sie erfahren ein Höchstmaß an Wertschätzung als Vertriebler im Unternehmen und erhalten ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket (inkl. Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit).
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Manager für Tarifkommunikation Fahrgäste Fernverkehr (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werdenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager für Tarifkommunikation Fahrgäste für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt in dieser Schnittstellenfunktion auf der kommunikativen Umsetzung der Preis- und Angebotsmaßnahmen im Fernverkehr mit allen bereichsübergreifenden Stakeholdern und in transparente und kundenfreundliche Beförderungsbedingungen. Du koordinierst die kommunikativen Aktivitäten innerhalb des Konzerns zur Umsetzung von Preis- und Angebotsmaßnahmen im Fernverkehr Du stellst dadurch eine sachgerechte Darstellung von Preis- und Angebotskonditionen in internen und externen Kommunikationsmitteln sicher Daher bist Du Ansprechperson und Berater für Deine Schnittstellen für Anfragen aus Strategie, Vertrieb, Social Media, Kundendialog, etc. Die Umsetzung von Preis- und Angebotsmaßnahmen des Fernverkehrs in die Beförderungsbedingungen und die erfolgreiche Kommunikation mit den involvierten internen und externen Schnittstellen sind wichtiger Teil Deiner Verantwortung Du übernimmst daher u.a. die Kommunikation mit Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden (z.B. Bundesverkehrsministerium, Eisenbahnbundesamt) und weiteren Stakeholdern Du verantwortest die tarifliche Implementierung von Angebots- und Preismaßnahmen für den nationalen Fernverkehr und unterstützt ebenso beim internationalen Fernverkehr Du bist verantwortlich für das Management und die kundenfreundliche sowie verständliche Weiterentwicklung der Beförderungsbedingungen im Personenverkehr • Last but not least berätst Du u.a. Angebotsverantwortliche in strategischen Konzepten hinsichtlich einer optimalen tariflichen Umsetzung in Linie und Projekten Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt oder Wahlfach Recht oder äquivalenter Studiengänge Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt- und übergeordneten Schnittstellenarbeit mit und bist in der Lage, komplexe Themen adressatgerecht und verständlich zusammenfassen Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing, Preismanagement sowie Personenverkehr sind wünschenswert Du bringst eine Affinität für rechtliche Themen und Zusammenhänge sowie konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes IT- und Prozess-Verständnis mit Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Dein starker Teamgeist, hohe Kommunikationskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich ebenso aus wie ein sicheres und kompetentes Auftreten Du übernimmst gerne Verantwortung und teilst Dein Wissen gerne mit anderen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Office 365 (Teams, SharePoint, OneNote, etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsingenieur für Dehnungsmessstreifen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Kelkheim (Taunus)
DIE RICHTIGE SENSOR- UND MESSTECHNIKLÖSUNG FÜR IHRE ANFORDERUNG. Althen steht seit 1978 für fortschrittliche, kundenspezifische Lösungen in der Messtechnik und Sensorik. Wir helfen Prozesse zu automatisieren, Kosten zu sparen, Probleme zu lösen und neue Technologien zu entwickeln. Unser Angebot umfasst Standard- und kundenspezifische Sensoren sowie Messsysteme und Messgeräte für Test & Measurement, OEM- und IIoT-Anwendungen. Zusätzlich bieten wir verschiedene Dienstleistungen rund um Messtechnik und Sensorik. Wir legen Wert auf höchste Qualität sowie innovative und bedarfsgerechte Lösungen und fokussieren uns auf Anwenderberatung, Vertrieb und Service von Messwertaufnehmern und Sensoren bis hin zu kompletten Messsystemen und Systemintegrationen. Für unser Produktportfolio „Dehnungsmesstreifen (DMS)“ suchen wir am Standort Kelkheim einen Vertriebsingenieur für Dehnungsmessstreifen (m/w/d) Übernahme des Vertriebs der DMS-Produktsparte mit existierender Kundenbasis in Deutschland, Österreich & Tschechien  Technische Beratung der Kunden  Neukundenakquisition, gelegentlicher Außendienst  Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten  Verantwortung für Umsatz & Marge  Ergänzende Vertriebstätigkeiten, beispielsweise Teilnahme an Messen, Mitarbeit an Fachartikeln und Inhalten für die Website  Markt-, Produkt- und Kundenanalyse  Artikel- und Kundenpflege im CRM/ERP Ingenieur, Techniker, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung  Erste Vertriebserfahrung  Fundierte technische Erfahrung im Bereich der DMS-Technologie und der Anwendungen  Souveränes Auftreten und Organisationsstärke sowie hohe Dienstleistungsorientierung  Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches, vielseitiges und internationales Aufgabengebiet  Moderner und sicherer Arbeitsplatz  Flache Hierarchien, Entscheidungsfreiraum, & kurze Entscheidungswege  Teamwork in einem dynamischen Umfeld  Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten  Firmenveranstaltungen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Mechanische Fernbetätigungen

Mi. 03.03.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind ein international operierendes Unternehmen der RINGSPANN-Gruppe und der zuverlässige Partner für mechanische Fernbetätigungen in höchster Funktionalität und Qualität. Uns zeichnen hohe Flexibilität, große Zuverlässigkeit sowie kundenorientierter Service aus.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einenTechnischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Standort: OberurselUmsetzung der gemeinsam entwickelten VermarktungskonzepteDurchführung von Marktanalysen und Erschließung neuer PotenzialeBetreuung strategisch wichtiger GroßkundenAkquirierung von NeukundenTechnische und kaufmännische Beratung unserer nationalen und internationalen KundenAngebotserstellung und AngebotsverfolgungTechnische Auslegung unserer ProdukteUnterstützung bei der AuftragsabwicklungAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Weiterbildung zum MaschinenbautechnikerBerufserfahrung im Vertrieb technischer ProdukteGute ProjektmanagementkenntnisseGute EnglischkenntnisseStarke, durchsetzungsfähige und dynamische PersönlichkeitReisebereitschaft in moderatem UmfangSAP-Kenntnisse wünschenswertInteresse daran, zu einem späteren Zeitpunkt Personalverantwortung zu übernehmenEine interessante Aufgabe in einem motivierten TeamFlexible ArbeitszeitenTeamevents im Rahmen unseres Fit & Fun-ProgrammsSehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie MitarbeiterparkplätzeSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sales Manager (m/w/d) für Vertriebsgebiet Rhein-Main

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Sales Manager (m/w/d) für Vertriebsgebiet Rhein-Main Sie verantworten das Vertriebsgebiet mit allen ABL-Produktbereichen Sie präsentieren ABL als innovatives Unternehmen, auch auf Messen und Veranstaltungen Sie planen Vertriebstrainings und Webinare und setzen diese um Sie erschließen neue Marktpotenziale Sie bauen das Planer-Netzwerk aus Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der Elektrobranche Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug (Plug-in-Hybrid)
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Vertriebsingenieur*in im Außendienst Mobilhydraulik

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Mörfelden-Walldorf Verantwortung übernehmen: Als Kundenverantwortlicher Vertriebsingenieur*in tragen Sie die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für einen zugeordneten Kundenstamm und vertreiben aktiv unsere Lösungen der Mobilhydraulik beim Kunden vor Ort. Ganzheitlich denken: Sie sind verantwortlich für die eigenständige Beratung und Betreuung sowie strategische Entwicklung Ihres zugeordneten Kundenstamms.Ganzheitlich umsetzen: Sowohl die Applikation unserer Produkte beim Kunden in enger Abstimmung mit unseren Business Units als auch Vertrags- und Preisverhandlungen gehören zu Ihren Aufgaben als Vertriebsingenieur*in.Um die Die Zukunft der Mobilhydraulik mitzugestalten sind Sie verantwortlich für die technische Optimierung unserer Kundenlösungen in Bezug auf Effizienz, Leistung, etc. sowie die kaufmännische Verbesserung unserer Prozesse.Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, gern auch Mechatronik, Elektrotechnik oder Vergleichbarem.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb oder angrenzenden Fachbereichen sowie idealerweise über Kenntnisse im Bereich der (Mobil-)Hydraulik.Persönlichkeit: Sie sind begeisterungsfähig, haben Leidenschaft für den Vertrieb und Freude und Talent am Verkaufen. Darüber hinaus haben Sie Interesse sich mit neuen Trends der Mobilhydraulik zu befassen.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert und zielgerichtet und verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie sind Netzwerker und Teamplayer mit Freude am gemeinsamen Erfolg.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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