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Vertriebsingenieur: 56 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Hilti Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum Düsseldorf

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Kaarst, Duisburg, Mönchengladbach, Viersen
Hilti Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum DüsseldorfGroßraum DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0013434Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store im Großraum Düsseldorf! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei unsWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 31.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2021 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 2. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie stellen die Hilti Store Erfolgsfaktoren durch proaktives und eigenverantwortliches Bearbeiten der definierten Kundengruppen rund um den Store sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die bedürfnisorientierte Kundenberatung, Verkauf und Anbieten von Hilti Produkten, Services und Software inklusive der Vorführung von Anwendungsketten und Innovationen. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services und nehmen Reparaturen entgegen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen.Sie haben die Verantwortung für eine ansprechende Warenpräsentation sowie die Umsetzung von Marketingaktionen und Events im Hilti Store. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht, den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Shop umzusetzen. Ihre Kollegen aus dem Marketing unterstützen Sie durch Aufnahme und Weitergabe von relevanten Markt- und Kundeninformationen.Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordination der Prozessabläufe, insbesondere der Auftragserfassung, der nachhaltigen Warenbewirtschaftung, Entgegennahme von Zahlungen bei Barverkäufen inklusive Führen und Verantwortung der Kasse im Sinne der hausinternen Vorschriften bei Hilti.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbst motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven BrancheBegeisternde PersönlichkeitAffinität für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).
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Vertriebsingenieur Energietechnik (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Köln, Duisburg
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Fühlst Du dich im Vertrieb zu Hause? Berätst Du deine Kunden mit Herzblut, Leidenschaft und technischem Sachverstand, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein? Dann sollten wir uns kennen lernen! Dein Vertriebstalent und technisches Know-How kannst Du bei uns als Account Manager / Vertriebsmanager Energietechnik (w/m/d) für den Großraum Aachen, Köln, Duisburg optimal einsetzen. Deine Kunden kommen aus den Bereichen Energieversorgung (EVUs) und Infrastruktur (z.B. Flughäfen) sowie aus den Bereichen Automotive, Chemie und weiteren Industriezweigen. Region: Aachen, Köln, Duisburg Life is On – what about you? Deine Hauptaufgaben sind der Ausbau und die Pflege bestehender Kundenkontakte sowie die Akquise neuer Kunden Du betreust Deine Kunden von A-Z, d.h. im Detail durch Bedarfsanalysen, technische und kommerzielle Machbarkeitsberatung zu unseren Produkten, Vertragsverhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrages. Du setzt Aktionspläne zur Sicherung der profitablen Entwicklung unserer Marktanteile Du beobachtest Markttrends und die Aktivitäten unserer Mitbewerber, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln. Du verstehst Dich als kompetente:r Berater:in und Beziehungspfleger:in – dennoch findest Du dich leicht auch in einer system- und prozessgesteuerten Arbeitsumgebung zurecht. Du hast ein Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik (w/m/d) mit Weiterbildung zum Techniker. Themen wie Energieverteilung und Digitalisierung (Smart Grid) begeistern Dich – und dass spüren auch Deine Kunden. Du bringst Erfahrung im technischen Vertrieb im Bereich primäre Energieverteilung mit - Begriffe wie Niederspannung und Mittelspannung, Hochspannung, Transformatoren sowie Schutztechnik sind Dir nicht fremd. Kommunikation ist Deine Stärke: Dank fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen überzeugst Du deine Kunden auf Augenhöhe. Du verfolgst Deine Ziele selbstbewusst, bist offen für Neues (z.B. Social Media) und hast Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Du bist 60% Deiner Arbeitszeit unterwegs bei Kunden (vorwiegend Tagesreisen), dass Du dafür einen Führerschein Klasse B benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber. Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an Industrie 4.0, IIot und Lösungen für reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und deren Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box Denken. Arbeite dank Flex@Work flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Familie und Hobbys bleibt. Du suchst eine Aufgabe mit Sinn? Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett.
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Vertriebsmitarbeiter*in / Kundenberater*in Medizintechnikindustrie

Mo. 15.08.2022
Hannover, Dresden, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Proaktive Betreuung unserer (zukünftigen) Kunden im Außendienst D/A/CH Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Zertifizierung von Managementsystemen und Fortbildungsprogrammen für ihre Mitarbeiter*innen Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Experten, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Erstellung, Präsentation und Verhandlung von kundenspezifischen Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze im Vertriebsgebiet Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehr als 5 Jahre Branchenerfahrung in der Medizintechnik und/oder In-vitro-Diagnostik Umfassende Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement und/oder der Entwicklung von (IVD) Medizinprodukten und sind bereit Ihre Fach- und Beratungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfahrung im Vertrieb (Sales) und / oder die Bereitschaft, sich sehr umfassend in die Methoden des beratenden Systemverkaufs einzuarbeiten (u.a. durch intensives Coachingprogramm) Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten, aber auch selbstkritisch Teamplayer*in mit ausnahmslos lösungsorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundentermine in der D/A/CH Region (ca. 50 - 60%) attraktives Gehalt Firmenwagen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE

So. 14.08.2022
Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz, Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Duisburg, Hannover
Die Etex Germany Exteriors GmbH, bis Oktober 2020 unter dem Namen Eternit GmbH firmierend, ist ein Unternehmen im weltweiten Verbund von Etex. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Groupin 42 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt 110 Werken und 6 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir über 13.500 Mitarbeiter. Für unser Vertriebsteam Equitone suchen wir für die Gebiete Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz oder Münster, Osnabrück, Dortmund, Duisburg oder Hannover, Leipzig, Kassel eine*n: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE Pflege unserer qualifizierten Kontakte zu Architekt:innen, professionellen Bauherren, zu Fachverlegern sowie zum Fassadenfachhandel und Entwicklung neuer Projekte Segmentierung und Selektion nach Vorgabe im CRM von optimalen Verarbeitern für die Marke Sicherung und Justierung der Qualität des Netzwerks durch regelmäßige Schulungen Präsentation und Verkauf unseres Produkts bei der Zielgruppe und Beratung bereichsübergreifend in allen Einsatzfragen Aufbau eines selektiven Händlernetzwerks und Sicherung der Verfügbarkeit im Vertriebsgebiet Generierung und Betreuung von Objekten von der Entstehung bis zur Ausführung Erarbeitung von objektbezogenen Angeboten und Nachverfolgung der Erfolge im „oneCRM“-System Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise im Fassadenbereich (vorzugsweise haben Sie einen Abschluss in Architektur oder als Bauingenieur:in) Sie haben Freude an der Kommunikation mit einem breiten Kundenspektrum, wie z.B. Architekten, professionellen Bauherren, Fachverlegern und dem Fachhandel Sie besitzen Hands on Mentalität und haben ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind sicher im Umgang mit CRM, MS Teams und weiteren MS Office Anwendungen Sie wohnen idealerweise im Verkaufsgebiet mit Nähe zur Autobahn-Infrastruktur Rund 1.000 Mitarbeiter:innen gehören deutschlandweit zum Etex-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Unbefristete Festanstellung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Möglichkeit zum Bikeleasing
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West

So. 14.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Olpe, Biggesee
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West  für unseren Standort Olpe  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Der Dienstsitz kann alternativ auch in unseren Standorten in Hamburg oder in Düsseldorf sein. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Presales Engineer Cloud Solutions (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Pre Sales Engineer / Solution Architect (m/w/d) mit Industrieschwerpunkt Architecture, Engineering und Construction. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als treibende Kraft in Kundeninteraktionen bringst Du Wertschöpfungspotenziale zum Vorschein und hilfst dem Kunden dabei diese zur realisieren (consultative approach) Als Bindeglied zum Vertrieb definierst Du für unsere Kunden integrierte globale Lösungen sowie eine nachhaltige Architektur, welche es dem Kunden ermöglicht, seine Strategie zu erfüllen Du erstellst Analysen von Anwendungsfällen, stellst Prozesslandschaften auf und bewertest die Chancen und Risiken entsprechend der Architekturmethodik Du stellst die technische Kontinuität zwischen den Tech-Sales- und Service-Aktivitäten sicher und nimmst an Pre-Sales-Aktivitäten teil Als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden überzeugst Du mit Deiner methoden- sowie industriespezifischen Kompetenz (AEC) und treibst Projekte mit Deinem Wissen voran Du teilst Kundenwissen sowie „best-practices“ mit unseren Dassault Systèmes Mitarbeitern und hilfst dabei das AEC-Competence-Team zu erweitern Du hast Dein technisches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur) erfolgreich absolviert. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen strategischen Vertrieb sind von Vorteil. Dabei bist Du bereits mit unterschiedlichsten Technologien bspw. CAD-Softwarelösungen (AEC) sowie weiteren bautechnischen Softwarelösungen, idealerweise als SaaS in Berührung gekommen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwaremodellierung. Du verfügst über starke Beratungs- und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung. Durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Kunden begeistern. Du bist wissbegierig, lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation. Du bringst Teamgeist, Flexibilität und Mobilität mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
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Sales Manager Service (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Unser weltweit installierter Anlagenbestand bietet uns enormes Umsatzpotential mit Blick auf Service­leistungen und Modernisierungskonzepte. Daher haben wir unsere Servicekompetenz im Büttner Service Center gebündelt. Um den proaktiven Verkauf von Umbau- und Erweiterungsarbeiten an unseren Anlagen weltweit zu verbessern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sales Manager Service (m/w/d)     Sie beraten unsere Kunden technisch und kaufmännisch bei den Planungen Ihrer Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen und verkaufen unsere Lösung proaktiv Sie besuchen bei unsere weltweiten Kunden vor Ort und stimmen sich intern mit den Fachabteilungen ab Sie klären alle Fragen während der Angebotsphase ab und kalkulieren selbstständig die anzubietenden Arbeiten-Sie erstellen selbstständig die Angebote an unsere Kunden, verfolgen diese proaktiv und verhandeln die Aufträge technisch und kaufmännisch Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb, erstellen Vergleiche und Potentialanalysen und leiten daraus weitere Optimierungen unserer Strukturen und Prozesse ab Sie unterstützen den Ersatzteil- und Servicevertrieb bei Ihren Besuchen beim Kunden Sie haben ein technisches Studium mit betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie sind kommunikativ und können Kunden technisch und kaufmännisch beraten Sie verfügen über gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS- Office- Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie sind motiviert und arbeiten selbstständig und strukturiert und können sich schnell auf neue Anforderungen einstellen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Moderne Büroräume und ein familiäres Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltspaket mit weiteren Sozialleistungen
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Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) - Kaarst

Fr. 12.08.2022
Kaarst
Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d)Standort KaarstAls führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit sind wir seit drei Generationen am Markt vertreten und versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten, technischen Lösungen rund um die Bereiche der Kälte- und Klimatechnik sowie der Wärmerückgewinnung. Mit ca. 30.000 standard- und kundenspezifischen Produkten bieten wir ein umfassendes internationales Sortiment aus einer Hand.Technische Auslegung der AnlagenkomponentenProjektierung von Verbund- und SonderanlagenKalkulation von AngebotenSie betreuen unsere Kälte- und Klimafachkunden telefonisch, beraten sie in Bezug auf unsere Produktpalette und sichern so eine hohe KundenzufriedenheitDie Angebotserstellung führen Sie ebenso selbstständig durch wie die Nachverfolgung von Angeboten und AufträgenAusbildung zum Kälteanlagenbauermeister, Techniker oder ein abgeschlossenes Studium mit Kälte- und Klimatechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kältetechnik oder vergleichbarem BerufsfeldUnternehmerisches Denken und DurchsetzungsvermögenKommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über eine Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität und ein hohes Maß an EigeninitiativeEnglischkenntnisse (vorwiegend technisches Englisch) sind von VorteilGute EDV Kenntnisse Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Familiäres Miteinander Persönliche Betreuung Spannende Herausforderungen Branchen- und Kundenvielfalt
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Vertriebsingenieur (m/w/d) für unsere Standorte in Heilbronn oder KrefeldWER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemein­sames Wachstum. Mit über 4.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsund Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor.Sie verkaufen aktiv Automatisierungskomponenten und Systemlösungen für den Maschinen- und Anlagen­bauSie betreuen unsere Bestandskunden und bauen diese weiter ausSie erarbeiten Automatisierungslösungen auf Basis der Anforderungen unserer Kunden und arbeiten mit unseren Applikationsteams an der erfolgreichen UmsetzungSie akquirieren Neukunden und gewinnen diese für B&RSie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Automatisierungs­technik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie sind in der Lage Gesamtsysteme, bestehend aus Antriebs­technik und Steuerungen, zu dimensionieren und haben idealer­weise bereits Erfahrungen im technischen Vertrieb sammeln könnenHohe Kontakt und Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Engagement sind Eigenschaften die Sie bei der täglichen Arbeit mit den Kollegen und den Kunden erfolgreich machenSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin freundschaftliches MiteinanderRespekt und VertrauenEinen sicheren ArbeitsplatzVerschiedenste AusbildungsprogrammeFlache HierarchienFlexofficeViele weitere Benefits
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Vertragsspezialist Medizintechnik – (m/w/d) – Meerbusch oder Homeoffice

Do. 11.08.2022
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Engineering the extraordinary“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechts-identität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission. Werden Sie Mitglied in einem innovativen technischen Außendienstteam für klinische Medizintechnik bei Medtronic. Moderne medizinische Produkte, die eine Sicherheitstechnische Kontrolle oder eine Instandsetzung hinter ausgebildetem Krankenhauspersonal benötigen, stellen Ihre tägliche Herausforderung dar. Ihre Aufgaben • Erstellung und anbieten von technischen Wartungs-/Reparaturverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Servicemanager an unsere klinischen Kunden • Vorhalten der Basispreise für die entsprechenden Vertragsformen und spezielle Konditionen • Zuständigkeit für Deutschland in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Sales und der Rechtsabteilung • Eigenständiges aktualisieren von Wartungsverträgen in direkter Zusammenarbeit mit dem Klinikum • Erstellung und Aktualisierungen von Marketingmaterial und von Verträgen für Kunden/Sales • Zusammenführung von Wartungsverträgen verschiederner Operational Units in Kombinationsverträge, wenn möglich und kundenseitig gewünscht • Kontinuierliche Information über den Fortschritt von versendeten Vertragsangeboten mit dem Servicemanager und dem zuständigen Salesmitarbeiter • Regelmäßige Teilnahme an technischen Schulungen für die Medizinprodukte von Medtronic in Deutschland oder den Niederlanden • Aktive Aquise von Wartungsverträgen mit den Kliniken • Regelmäßige Aktualisierung von Vertragsformen mit der internen Rechtsabteilung, absprechen von Vertragssonderformen auf Kundenwunsch • Kenntnisse in moderner elektronischer  Kommunikation sowie Umgang mit Excel, Outlook, Word und Powerpoint werden vorausgesetztDas ist uns wichtig • Ausbildung im Bereich Medizintechnik, eines klinischen Berufsbildes oder kaufmännische Ausbildung mit medizinischem Background  • 2-3 jährige Berufserfahrung in klinisch kaufmännischen Bereich • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Teamfähigkeit und starker kommunikativer Umgang mit den Kollegen im Team, im Vertrieb und mit unseren Kunden • Freundlicher und fachlich kompetenter Umgang mit unseren Kunden Darüber freuen wir uns • Französische Sprachkenntnisse • Engagierte und proaktive Mitarbeit in unserem Technikerteam • Bereitschaft für minimale Reisetätigkeit zur Teilnahme an Meetings des technischen Außendienstes innerhalb Deutschlands.Der nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise auf Englisch, (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können.
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