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Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Sandhofen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Vertriebsingenieur

(Senior) Account Manager (m/w/d) Engineering

Di. 07.12.2021
Mannheim
Mannheim und Innovationen - beides gehört zusammen. Nicht umsonst gilt die Stadt seit dem 19. Jahrhundert als bedeutendes deutsches Erfinderzentrum. Und die starke Forschungs- und Innovationskultur ist bis heute gegeben - von der auch unser Team der FERCHAU-Niederlassung Mannheim profitiert. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) EngineeringMannheimAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie bringen den Ausbau unserer Business Unit Engineering am Standort Mannheim weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche oder digitale Beratungsgespräche Sie ermitteln den Unterstützungsbedarf Ihrer Geschäftskunden und wählen aus unseren Mitarbeitern (m/w/d), Kollegen (m/w/d) und Lieferanten (m/w/d) die passenden Experten (m/w/d) aus Sie erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie motivieren, führen und entwickeln unsere Engineering-Kollegen (m/w/d) Sie finden und begeistern neue technische Kollegen für eine langfristige Zusammenarbeit Sie wirken mit an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Mannheim ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie konnten fundierte Erfahrungen im technischen Produkt- oder Dienstleistungsvertrieb sammeln Sie verstehen es, neue Kontakte zu knüpfen, und überzeugen mit Hartnäckigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verbindlichkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, motivierte und kollegiale Arbeitsweise aus Sie besitzen gute Technikkenntnisse und wollen diese gerne weiter auf- oder ausbauen
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Application Specialist e-power units (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsApplication Specialist e-power units (w/m/d)Ansprechpartner als Spezialist für das Thema e-power units wie z.B. Inverter, Wandler in Elektrofahrzeugen mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen im Markt und zukünftige Kundenbedürfnisse. Teilen  mit der Organisation was der Markt zukünftig braucht – Trend ScoutingUnterstützung des Team Verkauf Automobil bei Kundenterminen vor Ort, um zu lösende  Probleme der Kunden zu verstehen und diese in FST Produkte zu transferierenAufbau von Kundenbeziehungen mit den e-Mobility Entwicklern und Teamleitern beim Kunden (Aufbau der Marktwahrnehmung, FST ist der erste Ansprechpartner für die Lösungsentwicklung im Bereich Anforderungen Batterie- und Brennstoffbetriebener FahrzeugeBegleiten der Entwicklungen und der Auslegung der Produkte, wiederholtes Abfragen der Stimme des Kunden, als Bindeglied zwischen den Kunden und unseren Leadcentern agieren und Erreichung von Übereinkunft zwischen den Leadcentern und del Verkauf über das richtige PortfolioÜbernahme von Verantwortung auch Produkte zu entwickeln, die bisher keinen Heimathafen in unseren Leadcentern haben. Überzeugung des Managements die richtigen Dinge zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellenEnge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern aus Technology and Innovation, um die Produkte von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Serie zu begleitenAbgeschlossenes Studium als Elektrotechnik-Ingenieur oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung als „Application Engineer“ im Bereich Batteriesysteme, Brennstoffzelle oder im technischen Vertrieb (3-5 Jahre)Sehr gutes technisches Verständnis & Bereitschaft zur WeiterbildungVerhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und  EnglischSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an direktem KundenkontaktUnternehmergeist, Interesse auch out-of-the-box zu denken und neue Ideen zu entwickelnReisebereitschaft bis zu 50%Folgende Erfahrungen/Fähigkeiten sind klare Pluspunkte für den Bewerber: Erfahrung mit E-Mobility-Anwendungen Fähigkeit, mit CAD zu arbeiten / technische Zeichnungen zu erstellen Erfahrung mit Dichtungskomponenten & thermoplastischen TeilenFirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Messtechniker Außendienst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim, Heidelberg, Sinsheim (Elsenz), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Lahr / Schwarzwald, Kaiserslautern
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Göppingen Qualitätswerkzeuge GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Messtechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Lahr und Kaiserslautern. Als Messtechniker (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden vor Ort in den oben genannten Regionen. Ihr Aufgabengebiet reicht hierbei von der Neukundenakquise über die technische Beratung, Projektbetreuung, Vorführungen unserer Produkte und die daraus resultierende Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss. Neben der Beratung vor Ort, der Betreuung von Kundenseminaren sowie der Präsentation beim Kunden gehört auch die Marktbeobachtung von Produkten, Vertriebssystemen und Wettbewerbern zu Ihren Aufgaben. Sie lösen die messtechnischen Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Qualitätssicherung mit kreativen Lösungen. Dabei demonstrieren Sie vor Ort die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte, wie auch unsere Eigenmarken, Garant und Holex direkt am Messproblem des Kunden. Sie überzeugen diese durch Ihr technisches Geschick und Lösungsorientierung und bringen den Kauf zum Abschluss Ihr besonderes Augenmerk richten Sie auf die Ausschöpfung des Potenzials in Ihrem Verantwortungsbereich und den Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Messtechnik und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich Vertrieb sind von Vorteil. Sie sind erfolgsorientiert, kommunizieren offen und direkt und organisieren sich nachhaltig und vollständig selbst. Souveränes Auftreten, Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung bilden für Sie eine Einheit Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, sowie sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil. Pkw-Führerschein und eine ausgeprägte Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihr (zukünftiger) Wohnort sollte im Vertriebsgebiet liegen Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten IT Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Application Specialist Fuel Cell & Battery (f/m/d)

Sa. 04.12.2021
Weinheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsApplication Specialist Fuel Cell & Battery (f/m/d)Ansprechpartner als Spezialist für die Themen Brennstoffzellen und Batterie-Komponenten in Elektrofahrzeugen mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen im Markt und zukünftige Kundenbedürfnisse. Mit der Organisation teilen, was der Markt zukünftig braucht – Trend ScoutingUnterstützung des Teams Automotive Sales bei Kundenterminen vor Ort, um zu lösende Probleme der Kunden zu verstehen und diese in FST Produkte zu transferierenAufbau von Kundenbeziehungen mit den e-Mobility-Entwicklern und Teamleitern beim Kunden (Aufbau der Marktwahrnehmung, FST ist der erste Ansprechpartner für die Lösungsentwicklung im Bereich Anforderungen batterie- und brennstoffbetriebener Fahrzeuge)Begleiten der Entwicklungen und der Auslegung der Produkte, wiederholtes Abfragen der Stimme des Kunden, als Bindeglied zwischen den Kunden und unseren Leadcentern agieren und Erreichung von Übereinkunft zwischen den Leadcentern und dem Verkauf über das richtige PortfolioÜbernahme von Verantwortung auch Produkte zu entwickeln, die bisher keinen Heimathafen in unseren Leadcentern haben. Überzeugung des Managements die richtigen Dinge zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellenEnge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern aus Technology and Innovation, um die Produkte von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Serie zu begleitenAbgeschlossenes Studium als Elektrotechnik- oder Maschinenbau-Ingenieur, Chemiker oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung als „Application Engineer“ im Bereich Batteriesysteme, Brennstoffzelle oder im technischen Vertrieb (3-5 Jahre)Sehr gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur WeiterbildungVerhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und EnglischSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an direktem KundenkontaktUnternehmergeist, Interesse auch out-of-the-box zu denken und neue Ideen zu entwickelnReisebereitschaft bis zu 50%Folgende Erfahrungen/Fähigkeiten sind klare Pluspunkte für den Bewerber:Erfahrung mit E-Mobility-AnwendungenFähigkeit, mit CAD zu arbeiten / technische Zeichnungen zu erstellenErfahrung mit Dichtungskomponenten & thermoplastischen TeilenFirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Country Manager (m/w/d) Ungarn und/oder Slowakei / Tschechien

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als COUNTRY MANAGER (m/w/d) UNGARN UND/ODER SLOWAKEI / TSCHECHIEN Als Country Manager sind Sie für die Kundenbetreuung und Neukundengewinnung auf dem ungarischen und/oder slowakischen / tschechischen Markt verantwortlich. Mithilfe Ihres Netzwerks bauen Sie das Geschäftsfeld der STAUFEN.AG als führende Beratung für Operational Excellence und verlässlicher Partner bei der Umsetzung von Transformationsprozessen im mittel- und osteuropäischen Raum (CEE) aus. Zusätzlich übernehmen Sie anspruchsvolle Beratungsprojekte und bringen unsere Kunden in unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lean-Lösungen maßgeblich voran. Mit Ihrem Expertenwissen und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen Sie Verbesserungspotenziale und implementieren anschließend wirksame Prozesse. Erfolgreiches technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige Berufspraxis (Automotive von Vorteil) in einer verantwortlichen Position in der Industrie z. B. in der Produktion, oder in der Beratung Spaß an und hervorragendes Know-how in Vertrieb, Akquise, Beziehungsmanagement und langfristiger Kundenentwicklung Reicher Erfahrungsschatz in mindestens einem der Fachgebiete Prozessoptimierung / Lean Management, Leadership Excellence, Supply Chain Management oder Digitalisierung, sowie modernen Projektmanagementmethoden Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, analytisch, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und hervorragendes Ungarisch und/oder Tschechisch/Slowakisch, Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) International

Fr. 03.12.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Vertriebsexperte: Sie unterstützen beim Vertrieb und der Angebotserstellung von internationalen, technisch und kommerziell komplexen Projekten in der Wasseraufbereitung und Desinfektion in den Bereichen Trink-, Ab-, und Kühlwasser und Food & Beverage.Sie sind Entwickler: Sie entwickeln Applikationen, setzen Kundenanfragen in technische Lösungen um und erstellen Verfahrensfließbilder (R&I-Schemata).Sie sind Planer: Sie erstellen Kalkulationen und Angebote.Sie sind Projektexperte: Sie betreuen und entwickeln Projekte im Pre-Sales.Sie sind Trainer: Sie schulen Mitarbeiter und Kunden und ermöglichen den Know-How-Transfer zu unseren Sales and Service Units und internationalen Vertriebspartnern.Bachelor- / Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare FachrichtungMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich des internationalen Anlagenbaus für die WasseraufbereitungFundierte Kenntnisse in den gängigen Desinfektionsverfahren und in der MembrantechnologieErfahrungen im Vertrieb internationaler, komplexer ProjekteAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, überzeugendes Auftreten, interkulturelle KompetenzGute Kenntnisse im Umgang mit Programmen zur Auslegung von Membran-Anlagen und AutoCADSehr gute Kenntnisse der MS-Office- und SAP-AnwendungenSehr gute englische SprachkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen (Reisetätigkeit ca. 40 %, vorwiegend im Ausland)Anspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst

Do. 02.12.2021
Mannheim
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst an unserem Standort Bürstadt bei Mannheim Beratung im techn. Vertrieb von unserer Entwässerungslösungen für Entwässerungsrinnen, Sedimentationsanlagen, Rückhalte- und Versickerungsanlagen, Drosseleinrichtungen und Pumpstationen. objektbezogene Kalkulation, Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Auftragsumsetzung technische Unterstützung unserer Kunden vom Fachplaner bis Bauunternehmen vorwiegend im Bereich Regenwasserbewirtschaftung und Gewässerschutz enge Zusammenarbeit mit den technischen Projektberatern im Außendienst  technischer Ingenieur, oder kaufm. Ausbildung mit hoher technischer Affinität Kenntnisse mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten sowie Erfahrungen im Vertrieb hohe Affinität zu IT-Programmen strukturierte Arbeitsweise, durchsetzungsstark, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Sales Engineer für unsere Kunden und Planer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heidelberg, Mannheim, Heilbronn (Neckar)
Sales Engineer für unsere Kunden und Planer (m/w/d)Großraum Mannheim, Heidelberg, HeilbronnReferenz Nummer: WD-0010171Wir suchen Ingenieure (m/w/d) mit einem ausgeprägten Vertriebsgen, die unser Engineering-Team im Außendienst verstärken! Wenn Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium um praktische Erfahrungen auf Baustellen und in Planungsbüros erweitern wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Starten Sie bei uns als Sales Engineer (m/w/d) und legen Sie damit den Grundbaustein für eine nachhaltige Karriere im Hilti Konzern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Engineer (m/w/d) ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kunden bestmöglich zu beraten und die Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken weiterauszubauen. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen für Projekte. Des Weiteren führen Sie technische Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Verkaufsberatenden im Außendienst und bearbeiten die gestellte Aufgaben gemeinsam. Sie werden einen enormen Teamgeist und ein tolles Miteinander im Berufsalltag spüren und sich gemeinsam weiterentwickeln. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bauingenieur, Maschinenbau - oder gleichwertige technische Ausbildung)Idealerweise Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und dem VertriebsaußendienstHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Assistent Merchandising (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
HOCKENHEIMRING – MORE THAN RACING: Als Rennstrecke gehört der Hockenheimring Baden-Württemberg zu den berühmtesten der Welt. Als Multifunktionsarena bietet er Raum für mehr: Für Mega-Events und kleine Veranstaltungen, für attraktiven Breitensport oder atemberaubende Momente in einem Rennwagen. Der Hockenheimring ist Location mit phänomenalem Ambiente und faszinierenden Möglichkeiten – eben MORE THAN RACING. Dahinter steht ein professionelles Team, das das facettenreiche Leistungsspektrum mit zuverlässigem Full-Service individuell plant und umsetzt. Organisation der Merchandise Verkaufsstände Verantwortung für eine ansprechende Erscheinung der Shop-Einheiten Kundenberatung und Verkauf des gesamten Merchandising-Angebotes Betreuung des Kassensystems in Zusammenarbeit mit IT und Buchhaltung Einkaufsplanung, Lagerhaltung und Logistik Controlling und Organisation der Merchandise Warenwirtschaft Kollektions- und Sortimentsentwicklung vom Einkauf bis zur Preisgestaltung Konzeption von Marketingmaßnahmen Print und digital (Kataloge, Flyer, Sonderaktionen) Budgetverantwortung, Erstellung und Überprüfung der Forecasts abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrungen im Einzelhandelsverkauf sehr gute Kenntnisse im MS-Office (Word, Excel, PowerPoint), ggf. in Microsoft Navision sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Kl. B Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit
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Verkaufsberater Erneuerbare Energien und Elektromobilität (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Ludwigshafen einen Verkaufsberater Erneuerbare Energien und Elektromobilität (m/w/d) die professionelle Verkaufsberatung zu Produkt, Technik, in den Themen Photovoltaik, Batteriespeicher und Elektromobilität die Erstellung und Nachverfolgung von Planungen, Angeboten und die Abwicklung der daraus resultierenden Aufträge die fachliche und vertriebliche Abstimmung mit unseren Kooperationspartnern (Lieferanten und externen Dienstleistern) eine fundierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik solide Kenntnisse in den Feldern Photovoltaik, Batteriespeicher, Energiemanagement und in den Bereichen Elektromobilität Engagement in der Kommunikation mit unseren Kunden Kenntnisse der aktuellen staatlichen Förderprogramme und der gültigen Normen (unter anderem EEG und ENEV) sicherer Umgang mit MS Office-Programmen kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen Pkw-Führerschein Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Annehmlichkeiten wie Kaffee und Wasser sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team. 
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