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Vertriebsingenieur: 20 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

International Technical Sales Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Offingen
Die BWF Group ist ein internationales Familienunternehmen mit 16 Standorten in 11 Ländern. Mit Produkten, die so vielfältig sind wie unsere Mitarbeiter, verteidigen wir unsere weltweiten Marktführerschaften täglich aufs Neue und sichern uns so den Erfolg von morgen. Hierbei sind wir mit vier unterschiedlichen Unternehmensbereichen global breit aufgestellt: BWF Envirotec, BWF Protec, BWF Profiles und BWF Feltec agieren eigenständig und stellen Produkte für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche her. Werden auch Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens und bewerben Sie sich. Technische Beratung und eigenverantwortliche Betreuung technisch anspruchsvoller Projekte  Analyse der Kundenanforderungen zur Entwicklung von hochwertigen Produktlösungen  Aufbau und intensive Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen  Regelmäßige Kunden- und Messebesuche  Konsequente Beobachtung von Marktentwicklungen und -anforderungen  Akquise von Neukunden  Übertragung der Vertriebsstrategien in kundenbezogene Maßnahmenpläne zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium  Idealerweise erste Erfahrungen im internationalen, technischen Vertrieb  Branchenkenntnisse im Bereich Kunststoff von Vorteil  Sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten  Teamorientierte, systematische Arbeitsweise  Hohe Kundenorientierung, unternehmerisches und eigenständiges Denken und Handeln  Verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil  Reisebereitschaft (mind. 35 %) im Inland und europäischen Ausland Weiterbildungsmöglichkeiten und -zuschus  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Fahrgeldzuschuss  Betriebliche Altersvorsorge  Teamevents in jedem Unternehmensbereich  Jobrad  Betriebsrestaurant mit täglich frisch gekochten Menüs, ohne Zusatzstoffe und regional bezogen
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Technischer Kundenberater (m/w/d) – Mähroboter und smart System

Do. 12.05.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Technischer Kundenberater (m/w/d) am Standort Ulm mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Als Ansprechpartner (m/w/d) in unserem After Sales Service beantworten Sie alle Servicefragen zu unserer gesamten GARDENA Produktpalette mit dem Schwerpunkt Mähroboter und smart System®. Mit der Marke GARDENA® sind wir Europäischer Marktführer im Bereich der Gartenbewässerung. In den Bereichen der „Mährobotertechnik“ und den „intelligent Garden solutions“ agieren wir durch innovative Lösungen sehr erfolgreich in einem sehr wachstumsstarken Geschäftsfeld. Als Teil dieses Teams übernehmen Sie folgende Tätigkeiten und gestalten die Zukunft aktiv mit: Bearbeitung von in- und ausländischer Produktanfragen sowie Reklamationen von Kunden, Händlern und Export­partnern über die gesamte Produktpalette Vorbereitung und Durchführung von Service- und Produktschulungen im In- und Ausland in Deutsch & Englisch Festlegung des Service-Level (Berechnung, Garantie, Kulanz) gemäß bestehender Richtlinien unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen Erstellen von technischen Dokumentationen, wie Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen, FAQ’s, Trouble Shooting Trees und Serviceinformationen Information an Außendienstmitarbeiter und Exportpartner zu technischen Problemfeldern bei Produktänderungen, auch auf Englisch Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder ein ingenieurtechnisches Studium Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden und technischen Produkten sowie in der Schulung von Kollegen Offen für neue Kommunikationswege (E-Commerce, Chats etc.) und Spaß im Umgang mit neuen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englisch kenntnisse MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) sowie SAP Überzeugende und offene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Präsentationsstärke und Kommunikationsgeschick Freude an der Durchführung von Schulungen Online und in Präsenz Selbstständige strukturierte und organisierte sowie analytische Arbeitsweise gepaart mit einem guten Blick für Details Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unter­nehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Specialist (m/w/d) HUSQVARNA After Sales Technischer Support & Training Automower®

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Specialist (m/w/d) HUSQVARNA After Sales Technischer Support & Training Automower® am Standort Ulm Als Ansprechpartner im After Sales Service beantworten Sie alle Fragen zu unseren Husqvarna Produkten. Basierend auf Ihrer Expertise für akkubetriebene Garten- und Forstgeräte liegt Ihr Aufgabenschwerpunkt in der Betreuung unseres Automower® und Spezialfällen innerhalb des Produktportfolios. Betreuung unserer Kunden bei allen technischen Anfragen rund um den Husqvarna Automower®, einschließlich Spezialfällen Reparatur von Sonderfällen in der Werkstatt und vor Ort Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragen Produktüberwachung sowie die Erstellung von Reklamationsmeldungen und technische Prüfung von Rückläufern/Garantieanträgen Durchführung von Service- und Produktschulungen zur Qualifikation unserer Handelspartner. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen im Außendienst bei Messen und Produktvorführungen Als technischer Spezialist mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen passen Sie zu uns, wenn Sie eine technische Ausbildung mit Schwerpunkt „Technik / Elektronik / IT“ erfolgreich absolviert haben Ihre bereits vorhandene Erfahrung im Kundendienst und Ihre Kommunikationsstärke macht Sie zu einem lösungsorientieren, teamfähigen Mitarbeiter, der auch in hektischen Situationen die Übersicht behält Darüber hinaus besitzen Sie, wenn möglich, Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, Kommunikationsprotokollen, CAN-Bus-Systemen und beherrschen die gängigen MS Office-Programme und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Ihr Profil runden Sie durch Ihre innerdeutsche Reisebereitschaft ab Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Augsburg
Wachsen Sie mit dem Pionier in Entwicklung und Herstellung von Diamant- und CBN-Werkzeugen für die Automobil- und -Zubehörindustrie Wir suchen im Vertriebsgebiet Baden-Württemberg-Süd – Ulm – Augsburg Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für PKD-Zerspanungswerkzeugewird es sein, von Ihrem Home-Office aus, unsere langjährigen Kunden in der Automobil-, -Zubehör-Industrie, Kunststoff- und Verbundwerkstoff- sowie Medizin- und Elektro-Industrie u.a. zu besuchen, beratend zu betreuen und neue Märkte und Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern zu erschließen. Sie sind Diplomingenieur (FH) oder vergleichbar Techniker bzw. Meister Maschinen-/ Werkzeugbau Sie sind mit Zerspanungsaufgaben vertraut oder waren bereits in gleichwertiger Position im Vertrieb von HM- und/oder PKD-Werkzeugen bzw. Diamant- und CBN-Werkzeugen tätig Eine leistungsgerechte Vergütung – Fixum + Provision garantiert für die ersten 12 Monate einen Firmenwagen – auch zur Privatnutzung das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers. die Sicherheit eines nunmehr 100-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation mit Stammhaus in Hanau
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Neu-Ulm
Wir sind als Mittelstandsunternehmen mit 120 Mitarbeitern an drei Standorten in den Bereichen Hydraulikanlagen- und Wärmetauscherbau seit 1983 erfolgreich tätig. Unsere Produkte finden dank kundenorientierter Problemlösungen, innovativer Produktentwicklung und la ngjähriger Partnerschaft zwischen Universal Hydraulik und namhaften Herstellern international hohe Akzeptanz.  Vertriebsaußendienst im Bereich Anlagenbau (Hydraulik); Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst; Übernahme eines vorhandenen Kundenstammes und Neukunden-Akquise; Technische Beratung zu unseren Produkten und Analyse der Kundenbedürfnisse; Technische Auslegung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung.   Ausbildung als Techniker oder Maschinenbau-Ingenieur; Hydraulikkenntnisse wären wünschenswert; Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten; Englisch in Wort und Schrift; Fähigkeit zur Selbstorganisation; Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Teamgeist; Reisebereitschaft nach eingehender Einarbeitung im Innendienst. intensive und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen; eigenverantwortliches Arbeiten; einen langfristig sicheren Arbeitsplatz am Arbeitsort Neu-Anspach im Taunus; zukunftsorientierte Perspektiven in einem finanziell unabhängigen und wachstumsstarken Familienunternehmen; Möglichkeiten zur Weiterbildung; 30 Tage Urlaub; gute Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln; hervorragende Infrastruktur; kurze Wege und flache Hierarchien. 
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Vertriebsingenieur Global Sales (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Herbrechtingen
Bei der Max Schlatterer GmbH & Co. KG arbeiten ca. 700 Mitarbeiter:innen täglich an dem perfekten Endlosband für diverse Maschinenanwendungen. Die Endlosbänder sind weltweit in unterschiedlichsten Branchen im Einsatz. In diesen Spezialanwendungen gilt das Familienunternehmen als führender Lösungsanbieter für namhafte Maschinenhersteller, verarbeitende Unternehmen sowie Konstruktions- und Ingenieurbüros. Dabei prägen unsere zentralen Werte Zuverlässigkeit, Verantwortung, Unabhängigkeit, Kundenorientierung, Innovationsgeist und Leistungsbereitschaft das tägliche Arbeiten unserer Mitarbeiter. Erleben Sie die spannende Welt der Antriebs-, Transport- und Prozessbänder! Sie suchen eine neue Herausforderung in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort Vertriebsingenieur Global Sales (m/w/d) Internationale Vertriebstätigkeiten inklusive Erschließung neuer Märkte Mitwirken an Produktinnovationen Ansprechpartner der Kunden bei technischen Fragestellungen Durchführung von Kundenprojekten bei Standard- und Sonderanwendungen Internationale Messepräsenz mit Vor- und Nachbereitung Mitwirken bei kontinuierlichen Produkt­verbesserungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb – technische Vertriebs­erfahrung Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und zeichnen sich durch analytisches Denken aus Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungs­kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, ERP- und CRM-Systemen Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gezielte Einarbeitung im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in einem teamorientieren Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsprogramme Sport- und Fitnessangebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheits­managements Zusatzangebote, z. B. firmeneigene Parkplätze, E-Ladesäulen, Kantine
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Vertriebsmitarbeiter Bereich Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Neu-Ulm
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen * Entwicklung und Strukturierung von Verkaufsgebieten sowie die damit verbundene Initiierung von Vertriebsaktivitäten * Durchführung aktiver Beratungs- und Verkaufsgespräche * Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen und Kundenbedürfnissen * Erstellung von Kundenentwicklungsplänen * Kontrolle der Kundenbeziehungen und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit * Erstellung von umfassenden Angeboten und deren Verhandlung * Erweiterung unserer Marktanteile durch den Vertrieb von intelligenten, digitalen * Lösungen in der GebäudetechnikWie Sie Ihre Aufgabe angehen werden:Als Vertriebsmitarbeiter Bereich Sicherheitstechnik (m/w/d) übernehmen Sie die Rolle einer strategischen Schlüsselfigur, die das Wachstum von Johnson Controls im Bereich von sicherheitstechnischen Lösungen vorantreibt. Durch Ihre professionelle und dynamische Art etablieren Sie sich schnell als kompetenter Ansprechpartner auf dem Markt. Sicheres Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und die Motivation erfolgreiche Abschlüsse zu holen, runden Ihr Profil ab. Ihre Qualifikation: * Abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftliches Studium oder elektrotechnische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik * ​Gute Kenntnisse im Produktportfolio, sowie fundierte Erfahrung im Vertrieb von sicherheitstechnischen Lösungen (Sicherheitstechnik und Brandmeldesysteme)  * Basis Kenntnisse aus Vertragsrecht, wie BGB und VOB, fortgeschrittene Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien wie VDS  * Kenntnis und Anwendung von verschiedenen Vertriebssystematiken * Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM Tools * Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend notwendig * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft ADT Deutschland GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak.
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Account Manager (m/w/d) im Key Account Management

Di. 10.05.2022
Ulm (Donau), München
Account Manager (m/w/d) im Key Account Management Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Sales | Arbeitsort: Ulm / München Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Projektakquise beim Kunden und Projektmanagement Erstellen des Budgets für die zugeteilten Kunden selbständiger Verkauf von SMC-Produkten, Dienstleistungen und Baugruppen selbständige systematische Analyse, Erhaltung und Ausbau der bestehenden Kundenbasis Aufbau Beziehungsmanagement zu den Entscheidungsträgern beim Kunden Zusammenarbeit und Kommunikation auf internationaler Ebene Erarbeitung von Kundenstrategien in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und Umsetzung derselben Bereitstellung und Analyse von kunden- und marktrelevanten Daten Erkennen von Innovations- und Neuproduktbedarfen und Initiierung der Entwicklung Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Unterstützung der Marketingabteilung Konsequentes Reporting mittels vorhandener Tools kommunikativ sind und Verhandlungsgeschick besitzen teamfähig sind und über Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke verfügen selbstständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert arbeiten kundenorientiert und belastbar sind eine hohe Reisebereitschaft besitzen Ihren Wohnort in Süddeutschland im Großraum München/Ulm haben Ihr Profil Ingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in mit hoher Affinität zur Technik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im technischen Vertrieb und in der Großkundenbetreuung Erfahrung im Bereich Food & Packaging sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sichere Anwendung von MS-Office, CRM, Workplace eine spannende und nachhaltig wachsende Branche, die im Fokus der SMC Corporation steht Ausbau einer der top SMC-Deutschland Kunden Anspruchsvolle Kunden in Bezug auf unsere Produkte, Technologie und persönlichem Kontakt gepaart mit internationalen Aufgaben und hohem Wachstumspotential Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Unterstützung durch umfangreiches Branchen Know-How innerhalb der Abteilung Arbeiten in einem motivierten Team mit leistungsorientierten Kollegen
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Di. 10.05.2022
Brandenburg, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Planer-Netzwerk im Außendienst systematisch weiter aus. Anspruchsvolle Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft und Sie sorgen für die Ausschreibung unser innovativen Produkte. Sie erkennen Projektchancen und sprechen die Sprache der Kunden im Bauwesen. Beratung von Planungs- und Entscheidungsstellen (Ingenieure, Planer, Architekten, Behörden) in der Planungsphase von hochwertigen Objekten im Tief-, Straßen-, Garten- und Landschaftsbau Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und den technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM Durchfühurng von Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und Entscheidungsträger Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrungen in der Baubranche, z.B. technischer Vertrieb, im Planungsbüro oder in der Bauleitung Idealerweise wohnen sie im Großraum Berlin Hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Graduate Specialist Program (Trainee) – Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Mobilhydraulik

Mo. 09.05.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmWährend des Traineeprogramms „Graduate Specialist Program - Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Mobilhydraulik“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Aufgabe als technische:r Vertriebsexpert:in. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: Als Trainee bei Bosch Rexroth sorgen Sie dafür, dass unsere Kund:innen stets mit optimalen Lösungen der Mobilhydraulik versorgt werden. Dafür bereichern Sie verschiedene Abteilungen im Vertriebsumfeld wie z.B. den Außendienst und weitere angrenzende Fachabteilungen durch Ihr strategisches und operatives Geschick und entwickeln sich somit zum Spezialisten oder zur Spezialistin für mobile Arbeitsmaschinen. Sie haben also alles im Blick, was Baumaschinen, Landmaschinen und Fördertechnik angeht.Anspruchsvolle Inhalte mit Kundenfokus: Unsere Kund:innen vertrauen auf Ihre Beratung zu innovativen Lösungen rund um die Mobilhydraulik. Im Zuge der digitalen Transformation beschäftigen Sie sich dabei auch mit den Themen Elektronifizierung, Elektrifizierung und IoT.Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein:e Mentor:in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem begleitet Sie ein:e aktuelle:r Teilnehmer:in aus dem Traineeprogramm beim Onboarding.Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexibler Starttermin: Wir passen den Starttermin individuell an Ihre Bedürfnisse an. Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1.Netzwerk: Während des Programms vernetzen Sie sich durch unser Trainee-Netzwerk und interne Veranstaltungen sowohl innerhalb verschiedener Abteilungen in Deutschland als auch mit internationalen Kolleg:innen aus dem Bosch Konzern.Im GSP-Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Mobilhydraulik können Sie Ihr technisches Wissen gemeinsam mit unseren Kund:innen in innovativen Projekten verwirklichen. Dabei können Sie Ihre Leidenschaft für Industrietechnik und Ihr Verständnis für markwirtschaftliche Zusammenhänge vereinen. Sie sind ein Verkaufstalent und haben Lust mobile Anwendungen bei Bosch Rexroth zu vertreiben. Querdenken und Themen vorantreiben sowie Menschen für diese zu begeistern zeichnet Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit:Studium: Sie schließen Ihr Studium im technischen Bereich (wie z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang) mit überdurchschnittlichem Diplom/Master ab.Erfahrungen und Know-How: Der Umgang mit Kund:innen macht Ihnen Spaß. Das haben Sie bereits in anspruchsvollen Industriepraktika für sich entdeckt und dort Erfahrungen im technischen Vertrieb gesammelt.Begeisterung: Die Projektierung und der Vertrieb technischer Lösungen lassen ihr Herz höher schlagen. Zudem bringen Sie Affinität im Umgang mit Digitalisierungstechnik innerhalb der Industrie mit.Soft Skills: Sie sind ein Verkaufstalent mit Kundenorientierung, können Menschen begeistern, sind engagiert, haben Gestaltungswillen und zeichnen sich durch Affinität für neue Themen aus. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und Ihre hohe Eigeninitiative rundet Ihr Profil ab.Sprachen: Sie können fließend Deutsch sprechen und sich schriftlich korrekt ausdrücken – idealerweise können Sie sich auch auf Englisch gut verständigen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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