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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Di. 15.06.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport

Di. 15.06.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport in Hannover. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Produktion bearbeiten Sie im Engineering Bauzeichnungen, Lieferantenspezifikationen und begleiten den gesamten Bestellprozess bis zur Produktionsfreigabe. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft fürs Engineering? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision.  Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen im Bereich Aufzüge  Klärung technischer Rückfragen zwischen Vertrieb und Engineering  Prüfung der Kundenanfragen in Hinblick auf technische und zeitliche Realisierbarkeit   Zeichnungserstellung bzw. Anpassung von Bauzeichnungen, Schaltplänen und Ansichtszeichnungen  Erstellung von technischen- und Lieferantenspezifikationen Klärung der Zeichnungen und Bemusterungen mit Lieferanten und dem Engineering bis zur Freigabe  Erstellung von Bedarfsanforderungen für Zusatzmaterial  Begleitung des gesamten Bestellprozesses bis Produktionsfreigabe sowie Kontrolle der Prozessschritte  Technische Dokumentation und Datenpflege   Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner m/w/d oder Produktdesigner m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation   Relevante Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Erstellung von Bauzeichnungen und im Bereich BIM sind von Vorteil  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone und Notebook sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Vertriebsingenieur*in für Mobilelektronik

Di. 15.06.2021
Langenhagen, Hannover
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LangenhagenVerantwortung übernehmen: Sie vertreiben aktiv Elektronik für mobile Arbeitsmaschinen. Unsere Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeugen, u.v.m.Die Zukunft mitgestalten: Die Elektronifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen geschieht rasant. Sie integrieren unsere Steuergeräte, Software, Sensoren, HMI, IoT, Inverter und Elektromotoren (48V bis 700V) in die nächste Maschinengeneration.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie akquirieren Neukunden, betreuen Bestandskunden und entdecken neue Absatzfelder. Es macht Ihnen Spaß gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu erarbeiten.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die ganzheitliche vertriebliche Betreuung für Mobilelektronik-Erzeugnisse. Dabei unterstützen Sie die Vertriebsmannschaft mit Ihrer Expertise bzw. verantworten eigene Kunden, welche ausschließlich Mobilelektronik verwenden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde, Produktmanagement und Entwicklung.Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder PhysikErfahrungen und Know-How: Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung und Kenntnisse in Bezug auf die Anwendung elektronischer Steuerungssysteme im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen oder im Automobilumfeld sowie im Vertrieb im b2b-Bereich.Persönlichkeit: Sie sind begeisterungsfähig, haben Leidenschaft für den Vertrieb und Freude und Talent am Verkaufen.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert und zielgerichtet und verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie sind Netzwerker und Teamplayer mit Freude am gemeinsamen Erfolg.Sprachen: Sie beherrschen Deutsch (CEFR C2) und Englisch (CEFR B1).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Ansprechpartner*In für unsere Kunden und Interessenten aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung und berätst diese auf technischer Ebene zu unseren Softwarelösungen. Du kennst die technischen Voraussetzungen, um unsere Produkte zu installieren und zu betreiben. Du bist in der Lage, mit Deinem Wissen über die Software passende Lösungen für die Anforderungen des Kunden zu entwickeln. Im Rahmen der Ausschreibungsbearbeitung entwickelst Du Konzepte, analysierst die IT-Infrastruktur und Geschäftsprozesse unserer Interessenten und entwirfst Lösungsvorschläge zum optimalen Einsatz unserer Produkte. Du stehst unseren Kunden bei Fragen zu zukünftigen Projekten zur Verfügung. Du sichtest Kundenanfragen und analysierst die Kundenanforderungen, um auf deren Basis genaue Aufwandsabschätzungen zur Durchführung von Projekten liefern zu können. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Angebots- und Produktpräsentationen sowie bei technischen Fragen Deiner Vertriebskolleg*Innen. Wir suchen keine perfekten Lebensläufe, sondern neue Talente und starke Persönlichkeiten, die Lust haben, die digitale Welt mit uns zu bewegen – gerne auch Berufseinsteiger/Innen. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich bzw. Deinem Studium im Bereich der Informatik inklusive Projekterfahrung oder adäquater Erfahrung im IT-Umfeld, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsmentalität sowie Deiner selbständigen, qualitätsorientierten und zielstrebigen Arbeitsweise, Erste Erfahrungen in der Beratung und Einführung von (DMS-)Software sind von Vorteil, aber kein Muss, wichtiger sind uns Deine Begeisterung für innovative Technologien und Trends sowie Deine Fähigkeit, Deine analytischen und systematischen Fertigkeiten in einer kreativen Weise zum Einsatz zu bringen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Sales Account Manager/ Projektleiter (w/m/div.)

Mo. 14.06.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimAls Accountmangersind Sie der Haupt-Ansprechpartner für den KundenSie übernehmen die Akquisitions- und Angebotsbearbeitung, die Vertragsgestaltung und Gewährleistungsvereinbarungen sowie die kommerzielle SerienbetreuungSie sind verantwortlich für die Lieferplanung und -erfüllung in Abstimmung mit Werk Braga (Portugal), Schnittstelle zwischen Werk und Kunde und übernehmen die Betreuung des Change Management Prozess und die End-of-life AuslaufplanungSie arbeiten eng mit der Entwicklung bei Akquisitions-, Entwicklungs- und Serienprojekten zusammen und halten regelmäßige Rücksprachen mit dem Einkauf und der EntwicklungAls Projektleitungsind sie verantwortlich für die Terminplanung, Budgetplanung, Ressourcenplanung, der Planung und Vorbereitung von Qualitätsprozessen sowie der Musterbauten (in Abstimmung mit Werk Braga)Sie sind zuständig für das interne Reporting und führen dazu regelmäßige Statusmeetings mit dem KundenPersönlichkeit: Sie besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und haben sehr gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten, Bereitschaft zu DienstreisenArbeitsweise: Sie besitzen ein ausgeprägtes Unternehmertum, sind belastbar, arbeiten kundenorientiert und beweisen VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter*in oder Teamleiter*in in der Produktentwicklung, der Steuerung interkultureller Teams, bei der Kosten- und Terminplanung sowie Vertriebserfahrung, bereits gesammelte Erfahrungen in der Automobilindustrie sind vorteilhaftSprachen: Sehr gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulabschluss oder vergleichbare BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieure (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die Berghof Firmengruppe (berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Automation GmbH (berghof-automation.com) wegweisende Steuerungslösungen, Prüftechnologien und Prüfanlagen für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Energiemanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ob „Industrie 4.0“ oder „Internet of Things im Industriebereich“ – durch pfiffige Softwarelösungen und intelligent vernetzte Automationssysteme sind diese Zukunftsthemen bei uns schon seit Jahren Realität. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für mehrere PLZ-Gebiete in Deutschland Vertriebsingenieure (m/w/d) Sie können diese Position gerne vom Home Office ausüben. Vertrieb für Steuerungs- und Automationslösungen Beratung bei Lösung von technischen Applikationen Betreuung und Potentialausweitung bestehender Kunden Interessenten- und Kundenanalyse zur systematischen Neukundengewinnung mit langfristiger Kundenbindung Ermitteln des Kundenbedarfs mit fachlicher und kaufmännischer Beratung Erstellen von Preiskalkulationen, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben Beobachten und Analysieren des Marktes und der Wettbewerbssituation Mitarbeit beim Vorbereiten und Durchführen von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. Entwicklung und Umsetzung von Ideen für eine innovative, kundenorientierte Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktprogramms Erstellen von regelmäßigen Vertriebsberichten und Kennzahlen, Pflege der Kunden- und Händlerdatei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Vertriebs- und Marketingkenntnisse Verhandlungs- und Abschlussstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen einbringen können. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in einem engagiertem Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter.
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Technischer Consultant / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die IoTmaxx GmbH ist Anbieter für intelligente Industrial IoT-Anwendungen und entwickelt technisch hochwertige, individuelle und robuste Lösungen zur Datenübertragung von Maschinen und Systemen zu Server- und Cloud-Plattformen. Unsere eigenentwickelten Router und Gateways werden in Deutschland gefertigt und sind die Basis und das Rückgrat unserer IoT-Lösungen. Für unser Team aus Spezialisten verschiedener Fachrichtungen wie Beratern, Entwicklern und Programmierern suchen wir eine vertrieblich begeisterte Verstärkung. Akquisition von Neukunden, Betreuung der Key Account- und Bestandskunden Eigenständiges Führen von technischen und kaufmännischen Verhandlungen  Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.  Erarbeitung sowie Umsetzung innovativer, neuer technischer Lösungsansätze und Produkte Regelmäßige Forecast-Erstellung aus Kundengesprächen zu Verkaufschancen, Angeboten und Bestandskundenplanungen und Bericht an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium an der Fachhochschule im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungs- oder Nachrichtentechnik; alternativ technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufstätigkeit Kenntnisse in den Bereichen Datenkommunikation, Linux und Internet of Things von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb notwendig, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Durchsetzungsvermögen, Engagement und Flexibilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Integration in ein motiviertes Mitarbeiterteam Attraktive Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, attraktives Prämiensystem, individuelle Entwicklungsperspektiven und einen Firmenwagen mit Privatnutzung
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Techniker Datenaufbereitung / Arbeitsvorbereitung

Do. 10.06.2021
Hannover
Die NCAB Group (Schweden, 1993) ist einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller in Europa und der europäische Marktführer in der Leiterplattenbeschaffung. Tragen Sie zu dieser Erfolgsgeschichte bei! Als Techniker Datenaufbereitung / Arbeitsvorbereitung (w/m/d) steigen Sie in eine Schlüsselposition mit direktem Kundenkontakt im Herzen unserer Vertriebsorganisation ein. Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen Sie in unserer neuen Niederlassung in Hannover oder aus dem mobilen Arbeiten (Home-Office) unsere Stamm- und Neukunden aus der nördlichen Hälfte Deutschlands. Aufbereitung der Produktionsdaten (Zeichnungen, Kundenspezifikationen und Gerber-Daten) Hauptansprechpartner für technische Klärungen zwischen Kunden und Fabriken Telefonische und persönliche Kundenberatung Unterstützung des Vertriebsteams in technischen Fragen Kommunikation mit unseren Lieferanten und Unterstützung in der Klärung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektronischen Umfeld oder Studium (TH/TU/FH) im technischen Bereich (Elektronik/Maschinenbau/Ingenieurwesen), Techniker oder vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Leiterplatten und Bestückungserfahrung von Vorteil Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise Maßgeschneiderte Einarbeitung und Mentoring-Programm Wertbasierte Zusammenarbeit, kurze Entscheidungswege & exzellente Vernetzung Internationale Perspektive und anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Attraktives Gehaltspaket, flexibles Arbeitsmodell, 30 Urlaubstage im Jahr u.v.m. Freiraum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Idee Sehr gute öffentliche Anbindung
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Sales Executive (m/w) CAD / Straßen- und Tiefbau

Do. 10.06.2021
Dortmund, Hannover, Hamburg, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für unsere Lösung iTWO civil im Vertriebsgebiet Nordwest, suchen wir einen Kollegen / eine Kollegin mit kundenorientierter Arbeitsweise und Überzeugungskraft. Im Rahmen Ihrer Einarbeitungsphase lernen Sie, die Anforderungen unserer Zielgruppen (Planer, Bauunternehmen und Verwaltungen aus dem Straßen- und Tiefbau) zu durchdringen um die Lösungen und Arbeitsmethodiken der RIB-Produkt-Familie bedarfsorientiert zu vertreiben. Unser Vertriebsziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und potenziellen Kunden, die mit uns gemeinsam die Baubranche digitalisieren und revolutionieren wollen. Aufbau der Markt- und Kundenstrategie im definierten Vertriebsgebiet auf Basis der Unternehmensstrategie Akquise, Aufbau und Entwicklung neuer Kunden Lösungsbezogene Beratung von iTWO civil Betreuung und Entwicklung der Bestandskunden Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Dokumentation, Analyse und Reporting der Vertriebsaktivitäten Moderation von Vertriebsevents und Messen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau, z.B. bei einem Ingenieurbüro oder Bauunternehmen Affinität zu CAD Lösungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Strategische Arbeitsweise sowie starke Kunden- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Firmenauto & -handy (funktionsabhängig) oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen/ Mitarbeiteraktionen Betriebliche Altersvorsorge
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Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hannover
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. nach einer intensiven einarbeitung übernehmen sie zunächst die verantwortung für ein bestimmtes vertriebsgebiet im norddeutschen raum und/oder eine bestimmte produktgruppe innerhalb der nächsten 3 jahre übernehmen sie schritt für schritt immer mehr verantwortung und treten schließlich die nachfolge des gebietsverkaufsleiters norddeutschland an als leidenschaftlicher vertriebsprofi akquirieren sie neukunden, vom handwerksbetrieb bis zum industrieunternehmen sie begeistern ihre kunden mit praktischen vorführungen und finden optimale lösungen, egal ob in der betonsanierung, industriereinigung oder im korrosionsschutz als gebietsverkaufsleiter norddeutschland werden sie für die regionale geschäftsentwicklung verantwortlich sein und führen alle vertriebs- und servicemitarbeiter in diesem gebiet (aktuell 5 mitarbeiter) sie bringen mehrjährige erfahrung im vertrieb von technischen investitionsgütern und eine ausgeprägte leidenschaft für technik mit sie arbeiten sehr strukturiert und können sich und andere organisieren sie haben ausdauer und sind bereit, sich langfristig dieser aufgabe zu widmen sie sind profi in der kundenakquise und hartnäckig im abschluss von projekten idealerweise kommen sie aus dem bereich bau, handwerk, sanierung oder industrielle dienstleistung stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung, 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte, geförderte weiterbildungsmöglichkeiten firmenfahrzeug und jobrad homeoffice-ausstattung, iphone, ipad
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