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Vertriebsingenieur: 33 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager Building & Facility (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinVerantwortung übernehmen: Sie verkaufen erfolgreich unsere Lösungen im Bereich Building und Facility Management in der D-A-CH Region in Zusammenarbeit mit den Global Competence Centern. Innerhalb des Vertriebsprozess erstellen Sie Angebote, führen Preisverhandlungen und schließen Verträge mit Neu- und Bestandskunden ab.Zuverlässig umsetzen: Sie führen Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen durch und präsentieren unsere Servicelösungen direkt beim Kunden oder auf ausgewählten Messen und vertreten Bosch Service Solutions überzeugend sowie professionell.Vernetzt kommunizieren: Sie übernehmen nachhaltig den Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Entscheidern innerhalb der Zielkundenorganisationen und stellen den Kontakt zu Verbänden und Organisationen her.Persönlichkeit: teamfähig, kommunikationsstark, flexibel, dienstleistungs- und serviceorientiertArbeitsweise: zuverlässig, professionell, funktionsübergreifend, kreativ und begeisterungsfähigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von innovativen Produkten und Dienstleistungen mit einem einschlägigen Kundennetzwerk in der Building- und Facility Management Branche. Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der Projekt- und Geschäftsentwicklung und eine ausgeprägte Vertriebs- und Servicementalität.Reisebereitschaft: Sie reisen in der D-A-CH Region und bekommen einen Firmenwagen (mit Privatnutzung) zur Verfügung gestellt.Sprachen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Kombination mit sehr guten EnglischkenntnissenAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufs- und/oder Fachausbildung Wir bietenZentrumsnähe: Attraktiver Standort in der InnenstadtVerkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem JobticketSicherheit: Guten Arbeitsbedingungen mit langfristiger BeschäftigungFlexibles und mobiles ArbeitenInterne Entwicklungs- und KarrieremöglichkeitenVielfältige WeiterbildungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurseAngenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee, Kickertisch im PausenraumGesundheit: Betriebsarzt und betriebliche SozialberatungAltersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-PensionsfondsMitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommer- und Winterfest, Firmenstaffellauf, Diversity Day, Grillfeste u.v.m.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit technischem Hintergrund

So. 22.11.2020
Berlin
Die Securiton GmbH, ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektro­nischen Alarm- und Sicher­heits­systemen. Ob Hoch­sicher­heits­bereiche, Industrie, öffentliche Ein­richtungen oder gehobenes Privat­umfeld – als Her­steller und System­haus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicher­heits­fragen der Ansprech­partner für viele nam­hafte Firmen. Neben unserem Haupt­sitz im badischen Achern stehen bundes­weit 16 weitere Stand­orte für die um­fassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Ver­fügung.  Zur Verstärkung unserer Geschäfts­aktivitäten im Groß­raum Berlin (Stand­ort: 12681 Berlin), suchen wir in Voll­zeit, unbe­fristet und zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit technischem Hintergrund Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit ist der Vertrieb unserer Video­über­wachungs­systeme. Als kompetenter Ansprech­partner vor Ort betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hin­blick auf spezifische Lösungen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Strategien zur Gewinnung von Neu­kunden und setzen diese aktiv in die Praxis um. Bei der Angebots­er­stellung arbeiten Sie eng mit dem Vertriebs­innen­dienst und dem Team aus der Technik zusammen. Sie analysieren und beobachten den Markt. Studium, Techniker oder Meister (Fach­richtung Elektro­technik / IT oder Vertriebs­studium) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Daten-, Netz­werk­technik und IP-Kommunikation Evtl. Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungs­bedürftiger Systeme und Kunden­lösungen Ihre Gesprächs­partner holen Sie auf den unter­schied­lichsten Ebenen ab. Sie sind kommunikations­stark, extro­vertiert und knüpfen spielend neue Kontakte. Ihre Ziele ver­folgen Sie fokussiert mit Durch­setzungs­ver­mögen und Über­zeugungs­kraft. Eine inten­sive Ein­arbeitung in ein interessantes und anspruchs­volles Auf­gaben­gebiet mit umfang­reichen Schulungs­möglich­keiten.Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklung.Erfolgs­abhängiges Gehalts­modell, für die ersten 2 Jahre mit Garantie­zusage sowie umfassende Sozial­leistungen (Alters­vor­sorge, VWL, private Zusatz­ver­sicherungen).Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmen­wagens – auch zur Privat­nutzung.Wir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­bar­keit von Familie und Beruf.Gesund­heits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesund­heits­manage­ments.Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unter­nehmens.
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Business Service Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Flensburg, Hamburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Business Service Manager (m/w/d) 24937 Flensburg, Hamburg, Berlin, Deutschland Betreuen eines definierten Kundenkreises Sicherstellen der Erreichung von Unternehmenszielen anhand einheitlicher KPIs Mitwirken bei der Umsetzung eines professionellen ITIL Service-Management innerhalb eines dezentralen Teams Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unterstützung bei der Erstellung von Reports über Servicequalität und den Erfüllungsgrad der SLAs Analysieren der vorhandenen Prozesse zwischen Kunden und Unternehmen mit dem Ziel, diese zu optimieren Durchführen von regelmäßigen Kundenterminen im Betreuungskreis Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium mit technischem / naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Praxiserprobte ITIL-Fachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie professionelles und souveränes Auftreten und Überzeugungskraft auf unterschiedlichem Hierarchielevel Hohe Flexibilität, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im technischen Vertrieb von Medizingeräten (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die Dr. Langer Medical GmbH wurde 1996 von Dipl.-Ing. Heike und Dr. Andreas Langer in Waldkirch gegründet. Aus dem Dienstleister der 1990er Jahre im Bereich Entwicklung und Schulung in Medizintechnik und Industrie wurde ein modernes Medizintechnikunternehmen mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Vertrieb von Geräten für das intraoperative Neuromonitoring und die Neurostimulation sowie einer umfangreichen Zubehörpalette. Neben hervorragend qualifizierten Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern ist es die freundliche und kompetente Art unseres gesamten Teams, das unseren anhaltenden Erfolg ausmacht. Wir sind Ihre Nummer Eins - das ist unser täglicher Ansporn. Unter dem Slogan „the art of neuromonitoring" demonstrieren die Geräte und Systeme der Dr. Langer Medical GmbH Flexibilität, Kosteneffizienz und Zukunftssicherheit, wie zahlreiche Fachleute aus dem Gesundheitswesen und der Medizintechnikindustrie bestätigen. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintritt einen: Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im technischen Vertrieb von Medizingeräten (m/w/d) Im Außendienst in BerlinSie wissen, worauf es im Vertrieb innovativer Medizinprodukte ankommt. Sie kennen die Entscheidungswege in Krankenhäusern und Klinikverbänden und sind es gewohnt, überzeugend Ihre Produkte und Lösungen vorzustellen. Auch komplexe Sachverhalte können Sie verständlich vermitteln. Es reizt Sie, mit exzellenten Produkten zu punkten und Ihre Projekte zu gewinnen. Sie verlieren Ihre Ziele niemals aus den Augen. Hinter Ihnen stehen wir, ein starkes Team aus Machern, jeder an seinem Platz für den gemeinsamen Erfolg. Werden Sie Teil von uns.   Vertrieb unserer AVALANCHE®- und TWISTER®-Produktlinien Akquise neuer Kunden und Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes Projektverantwortung vom Erstkontakt über das Demonstrieren unserer Geräte am Patienten bis zum Auftragsabschluss Koordination aller Vertriebsaktivitäten im Vertriebsgebiet Aktive Teilnahme an Kongressen und Workshops Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Produktmanagement Abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Erfahrung in einem technisch-/naturwissenschaftlichen Beruf, in der Medizin oder im Bereich Marketing/Vertrieb Kommunikationsstärke, Ausdauer, Zielstrebigkeit und sehr gute Selbstorganisation Willensstärke und Lernbereitschaft Sehr gute Präsentationstechniken Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Professionelles freundliches Auftreten Mitarbeit in einem überaus motivierten Team Attraktive Vergütung inklusive leistungsorientierter Provision Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Teilnahme an unserem Firmenfitness-Programm
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Vertriebsingenieur/Projektmanager (Techniker) (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Velten
Die ARTES Valve & Service GmbH ist Ihr fachkundiger Ansprechpartner für Regelarmaturen unterschiedlichster Art.An den Standorten in Velten und Quakenbrück fertigen wir Spezialregelarmaturen für die Erdöl- und Erdgasbranche, für Kraftwerke sowie für chemische Anlagen. Unsere Armaturen sind präzise und robust und werden exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren speziellen Anwendungsfall zugeschnitten. Unser Serviceteam steht Ihnen bei allen Aufgabenstellungen für Vor-Ort- und Werkstattservice mit einem umfangreichen Maschinenpark zur Verfügung.Als ausgewiesene Armaturenexperten führen wir einen professionellen Armaturenservice durch: Herstellerunabhängig für jedwede Ventilbauform vom Sicherheitsventil bis zur einfachen Absperrklappe.Die Arbeiten vor Ort oder in unseren Werkstätten umfassen von der einfachen Befundung und dem Nachschleifen von Ventilsitzen über die Reparatur mit neuen Ersatzteilen bis hin zum kompletten Umbau und der technischen Weiterentwicklung vorhandener Ventile alle notwendigen Arbeiten einschließlich deren Dokumentation.Mit unserem Team von mehr als 30 motivierten Mitarbeitern unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Projekten – mit Neuarmaturen genauso wie mit dem Service an bestehenden Armaturen. Vertrauen Sie auf unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, profitieren Sie unserem Know-how. Zur Festanstellung suchen wir ab sofort Sie als Vertriebsingenieur/Projektmanager (Techniker) (m/w/d).Die technische wie kaufmännische Betreuung von Stammkunden steht im Fokus (80%). Neukundengewinnung soll den Wachstumskurs des Unternehmens unterstützen (20%). Die Anfragen des Kunden bewerten Sie zunächst mit der Geschäftsstrategie sowie die fachliche und terminliche Realisierbarkeit. Thematisch handelt es sich um neue Produktbestellungen sowie Service-/Wartungsanfragen. Daraufhin folgt die Ausarbeitung von individuellen technischen und kommerziellen Angeboten sowie mögliche (Rahmen-)Vertragsverhandlungen. Schließlich sind Sie primärer Ansprechpartner (m/w/d) während der Auftragsabwicklung und stehen dabei in engem Austausch mit den eigenen und kundenseitigen technischen, logistischen und kaufmännischen Schnittstellen. Durch persönliche Kundenbesuche bauen Sie sich eine nachhaltige Geschäftsbeziehung auf, d.h. ca. 30% Reisetätigkeit, vornehmlich im Inland sowie gelegentlich auch international. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Sie sind ausgebildeter Techniker. Berufserfahrung in der Armaturen- oder Verfahrenstechnik ist ein Bonus, Sie werden jedoch auch intensiv eingearbeitet. Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in MS-Office mit, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Kundenbeziehungen notwendig. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Authentizität, eine selbständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und eine hohe Eigenmotivation aus. einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaubsanspruch sowie eine attraktive Vergütung flexible Arbeitszeiten bei einer 40-h-Woche intensive Einarbeitung in das Aufgabengebiet und technisches Spezial-Know-How einen eigenen Firmenwagen nach der Probezeit – auch zur privaten Nutzung ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür sowie eine gute ÖPNV-Anbindung einen sicheren Arbeitgeber – insbesondere auch bei Konjunkturschwankungen
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Gebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Antriebskomponenten und Spannzeuge

Fr. 20.11.2020
Dresden, Hannover, Hamburg, Leipzig, Berlin
Als international operierendes, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus zählen wir zu den führenden Herstellern von Antriebskomponenten, Spannzeugen und Fernbetätigungen. Derzeit beschäftigen wir 480 Mitarbeiter in 17 internationalen Gesellschaften.Für unser Vertriebsgebiet „Nord-/Ostdeutschland“ (insbesondere Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg und Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenGebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d)Standort: Home OfficeEntwicklung von Vertriebskonzepten zur Vermarktung von technisch anspruchsvollen ProduktenBearbeitung und Analyse des Marktes um die Umsatz- und Ertragsziele Ihres Vertriebsgebietsnachhaltig zu erreichenAkquirierung von Kunden in Ihrem VertriebsgebietNeben des Vertriebs unserer Produkte beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich technischerLösungen und der Realisierbarkeit anstehender Projekte, auch unter Nutzung der Cross-SellingPotentiale des ProduktportfoliosPflege der Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserenKundenteams im Innendienst, die Sie stets auf dem Laufenden haltenIhre Projekte und Angebote verfolgen Sie selbständig und zielorientiert und führen dieVerkaufsverhandlungen erfolgreich bis zum AbschlussDie Ergebnisse berichten Sie regelmäßig an unsere Vertriebsleitung und präsentieren Ihre Vertriebserfolge im Rahmen nationaler und internationaler Vertriebsmeetings Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Maschinenbau­techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußen­dienst eines Maschinenbauunternehmens Sehr gute Kenntnisse in der Akquirierung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Sie sind überzeugend, souverän und kommunikationsstark Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe nationale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten mit VertrauensarbeitszeitLeistungsgerechte Vergütung einschließlich DienstwagenBetriebsrestaurant im StammhausTeamevents im Rahmen unseres Fit & Fun-Programms
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Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Vertriebsingenieur/Planungsberater (m/w/d) im Regionalbüro Frankfurt/Mainaschaff übernehmen Sie die Verantwortung für die PLZ-Gebiete 54, 55, 56, 66. Sie sind der kompetente Mittelpunkt Ihres Netzwerks und stehen aus dieser Position heraus Planungs- und Architekturbüros beratend zur Seite. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsingenieur/Planungsberater (m/w/d) für unser Regionalbüro Frankfurt/Mainaschaff Verantwortung für die Akquise und die vertriebliche Entwicklung in den PLZ-Gebieten 54, 55, 56, 66 Auf-/Ausbau und Pflege unseres Planungs- und Architekturbüro Netzwerks Ganzheitliche Beratung mit dem Ziel der Platzierung unserer Produkte Ausarbeitung energieeffizienter und wirtschaftlich sinnvoller Gesamtlösungen Umfassendes Know-how des gesamten DAIKIN Leistungsspektrums inkl. Lebenszykluskosten Intensive Zusammenarbeit mit internen Planungsteams hinsichtlich der technischen Ausarbeitung Homeoffice innerhalb der PLZ-Gebiete 54, 55, 56, 66 Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik, des Baugewerbes oder erneuerbarer Energien Sehr gutes Technikverständnis, große Leidenschaft für Vertrieb Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse wünschenswert Home Office Tätigkeit Regelmäßige Besprechungen in unserem Regionalbüro in Frankfurt/Mainaschaff Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Angebotsingenieur/ Vertriebsingenieur/ Application Engineer/ Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Erstellen von Angeboten für ölgeflutete Schraubenverdichter zur Gasverdichtung Kundenbetreuung und -Akquisition von internationalen Kunden Kundenanforderung auf technische, wirtschaftliche und zeitliche Realisierbarkeit prüfen Abwicklung von Aufträgen, Auftragsspezifikationen erstellen sowie technische Klärungen mit den Fachabteilungen Interne sowie externe Projektbetreuung bis zur Auslieferung von Erzeugnissen Technische und organisatorische Vertragsänderungen mit Fachabteilungen abstimmen, koordinieren und überwachen Berichtswesen und Dokumentation von Angebots- und Auftragsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kältetechnik Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung Große Kontaktfreudigkeit, sehr gute Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und die Fähigkeit mit verschiedenen Kunden konstruktiv zusammenzuarbeiten Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse, zusätzliche Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 19.11.2020
Berlin
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik | Raum Berlin | Job-ID 894Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Erweitern der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Implementieren von IT- und Logistiksystemen beim Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung in einem technischen Beruf, idealerweise im technischen Vertrieb Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Regionale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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