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Vertriebsingenieur: 5 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) Abgasnachbehandlung/Katalysatoren

Di. 15.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Green Energy, Verantwortung für den Wachstumsbereich des Unternehmens Unser Kunde ist Katalysatorhersteller, der sich ganz auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Katalysatoren für Gasmotoren konzentriert. Als start-up im Mai 2010 gegründet, verfügt das Unternehmen mittlerweile über einen exzellenten Track Rekord. Das Unternehmen hat über 70.000 Katalysatoren entwickelt, produziert und betreut heute über 2400 Anlagen. In über 1500 Projekten jährlich berät das Unternehmen seine Kund*innen bei innermotorischen Maßnahmen zur Emissionsreduktion. Von der Planung der Abgasnachbehandlung, der Konstruktion bis zur Fertigung und Montage der Katalysatoren sowie der abschließenden Emissionsmessung und dem kontinuierlichen Service deckt unser Kunde alle Wertschöpfungsschritte eines Emissionsprojektes ab. Für das weitere Wachstum suchen wir überzeugende Persönlichkeiten agierend aus dem Homeoffice für die Regionen NRW, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern als Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) Abgasnachbehandlung/Katalysatoren. Steigerung des Umsatzes sowie Ausbau des Marktanteiles im Bereich Abgasnachbehandlung (Erdgas und Sondergase) Akquisition von Neuaufträgen bei Stadtwerken und bei kommunalen Unternehmen sowie kommerzielle und technische Beratung der Kund*innen von der Planungsphase bis zur Realisierung Angebotserstellung, -verfolgung, Auftragsverhandlung, die spezifisch auf die technischen Anforderungen der Kund*innen zugeschnitten sind Erweiterung des Netzwerkes innerhalb der Zielbranche im Rahmen von Referenzvertrieb und Empfehlungsmarketing in den möglichen Regionen NRW, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Erarbeitung von weiteren Maßnahmen (Workshops, Kundentreffen, Werksbesichtigungen etc.) zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Teilnahme an Messen sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes technisches Studium und / oder technische Ausbildung bzw. Weiterbildung als Techniker*in Erfahrung z.B. im B2B Vertrieb, Business Development, technisches Projektmanagement, Applikation oder Service Mehrjährige vertriebliche oder kundennahe Erfahrung mit Stadtwerken im technischen Vertrieb z.B. zu Themen wie Gasaufbereitung, BHKW, Turbinen, Kraftwerke, Heizkraftwerke, Fernwärme, Pumpen, Gebläse, Rührwerke oder Filter Lösungsorientierte Herangehensweise sowie Potential, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner*innen einzustellen, Kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit Starke intrinsische Motivation, positives Auftreten und das Interesse in einem technisch komplexen Umfeld zu agieren! Chance in einem erfolgreichen Unternehmen im Bereich Green Energy mit innovativem Leistungsangebot zur CO2 Reduktion zu agieren Gesamtverantwortung für eine wachstumsstarke Region mit viel Freiraum zur Gestaltung der täglichen Vertriebsarbeit Werden Sie Teil eines ambitionierten Unternehmens, welches den Status quo hinterfragt, Wachstum sieht und diese Möglichkeiten immer wieder nutzt Entwickeln Sie sich persönlich weiter in einem Umfeld der „Chancendenker*innen“ begleitet durch interne Sparringspartner*innen Attraktives Gehaltspacket, Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie Home-office runden das Angebot ab
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Sales Account Manager/ Projektleiter (w/m/div.)

Mo. 14.06.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimAls Accountmangersind Sie der Haupt-Ansprechpartner für den KundenSie übernehmen die Akquisitions- und Angebotsbearbeitung, die Vertragsgestaltung und Gewährleistungsvereinbarungen sowie die kommerzielle SerienbetreuungSie sind verantwortlich für die Lieferplanung und -erfüllung in Abstimmung mit Werk Braga (Portugal), Schnittstelle zwischen Werk und Kunde und übernehmen die Betreuung des Change Management Prozess und die End-of-life AuslaufplanungSie arbeiten eng mit der Entwicklung bei Akquisitions-, Entwicklungs- und Serienprojekten zusammen und halten regelmäßige Rücksprachen mit dem Einkauf und der EntwicklungAls Projektleitungsind sie verantwortlich für die Terminplanung, Budgetplanung, Ressourcenplanung, der Planung und Vorbereitung von Qualitätsprozessen sowie der Musterbauten (in Abstimmung mit Werk Braga)Sie sind zuständig für das interne Reporting und führen dazu regelmäßige Statusmeetings mit dem KundenPersönlichkeit: Sie besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und haben sehr gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten, Bereitschaft zu DienstreisenArbeitsweise: Sie besitzen ein ausgeprägtes Unternehmertum, sind belastbar, arbeiten kundenorientiert und beweisen VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter*in oder Teamleiter*in in der Produktentwicklung, der Steuerung interkultureller Teams, bei der Kosten- und Terminplanung sowie Vertriebserfahrung, bereits gesammelte Erfahrungen in der Automobilindustrie sind vorteilhaftSprachen: Sehr gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulabschluss oder vergleichbare BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales Consultant Interventional Cardiology - Nord (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Bremen
Unser Mandant ist ein zukunftsorientiertes Medizintechnikunternehmen, das führend in der Entwicklung hochspezialisierter Behandlungsmethoden in der interventionellen Kardiologie und Elektrophysiologie ist. Das Unternehmen hat bereits erste Schritte in den deutschen Markt gemacht und wird mit hochinnovativen Spezialprodukten den Ablauf wesentlicher Eingriffe der interventionellen Kardiologie revolutionieren. Wenn „Ihr Herz“ für die Kardiologie schlägt und Sie sich für Innovationen begeistern, gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten, finden Sie hier Ihr ideales neues Aufgabengebiet. Auf- und Ausbau der Kontakte mit wichtigen kardiologischen Zentren Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Anwendung der Produkte Betreuung und Beratung von Ärzten und kardiologischem Personal Verhandlungen mit Klinikverwaltungen Enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leader (führenden Meinungsbildnern) auf dem relevanten medizinischen Fachgebiet Begleitung von Produktanwendungen im Katheterlabor und OP Teilnahme an Messen und Kongressen Erfahrung im Vertrieb anspruchsvoller medizintechnischer Produkte Vorzugsweise sehr gute Kenntnisse der interventionellen Kardiologie, Erfahrung im Herzkatheterlabor Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung gepaart mit unbedingtem Erfolgswillen Gewinnendes Auftreten und die Fähigkeit, Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Akzeptanz bei anspruchsvollen Gesprächspartnern Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit auf einem hochinnovativen Gebiet der Kardiologie Persönliche Weiterentwicklung der Karriere in einem wachsenden Unternehmen Teil eines internationalen Teams mit kurzen Entscheidungswegen
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Account Manager - Embedded Systems (w/m/d)

Mi. 02.06.2021
Hildesheim
Sie haben den Anspruch erfolgreich zu sein und den Willen, im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen zu zeigen, was in Ihnen steckt? Dann nutzen Sie die Chance, genau das bei Brunel für unser Entwicklungszentrum für Embedded Systems in Hildesheim als Account Manager umzusetzen!Als Entwicklungsdienstleister mit akkreditiertem Prüflabor realisiert die Brunel Car Synergies GmbH an zwei Standorten eigenverantwortlich die Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Hard und Softwaredesign / Konzeption und Berechnung von Prüfständen als auch das Testing und die Validierung von Komponenten.Für unser Entwicklungszentrum in Hildesheim suchen wir zum  nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager – Embedded Systems (w/m/d) Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als technischer Ansprechpartner begleiten Sie komplexe Entwicklungsprojekte unserer Kunden aus diversen, spannenden Domänen und verantworten den Vertrieb des gesamten Leistungsspektrums des Entwicklungszentrums.  Zusätzlich akquirieren Sie Neukunden aus verschiedenen Branchen und legen den Grundstein für eine nachhaltige und wertschätzende Kundenbeziehung.  Die professionelle und fachbezogene Betreuung unserer Bestandskunden liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung.  Aus unserem Standort in Hildesheim betreuen Sie das deutschlandweite Vertriebsgebiet sowie Kunden aus Europa und leisten einen fundamentalen Beitrag zum Unternehmenserfolg. In Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams verfassen Sie überzeugende Angebote, führen Preisverhandlungen und erzeugen eine Win-Win Situation zwischen den beteiligten Parteien.  Leidenschaftlicher Ingenieur oder Techniker mit erster oder mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen technischen Dienstleistungen Fachliches Know-How im Bereich Embedded Systems Bestehende Kontakte zu Unternehmen aus den Bereichen Elektronik oder Software sind von Vorteil  Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Schaffensfreude Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse In zertifizierten und akkreditierten Entwicklungs- und Prüfzentren bündelt Brunel Car Synergies die werkvertraglichen Kompetenzen für die verschiedensten Industriezweige. Hier erbringen über 100 Spezialisten erstklassige Projektlösungen im Rahmen von maßgeschneiderten Werkverträgen. Neben einem attraktiven Grundgehalt und den gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Großunternehmens dürfen Sie sich auf eine interessante Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen. Kommen Sie mit Brunel persönlich und fachlich voran- innerhalb einer Unternehmenskultur, die von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Begeisterung für den Vertrieb und Freiraum für eigene Ideen geprägt ist. 
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Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Raum östliches Niedersachsen

Di. 01.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Für unsere Vertriebsniederlassung in Bielefeld suchen wir einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Raum östliches Niedersachsen Vertrieb von Waren und Dienstleistungen der Leitz Firmengruppe  Marktbearbeitung, Kundenberatung und Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf Berufserfahrung und idealerweise Vertriebserfahrung Branchenkenntnisse in moderner Holzbearbeitung Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsgefühl Teamfähigkeit und eine kundenorientierte und wirtschaftliche Denkweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven Übliche Sozialleistungen und leistungsgerechte Entlohnung Firmen-Pkw mit Privatnutzung
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