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Vertriebsingenieur: 41 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Über die Stelle Sie möchten mit Ihrem Beruf nicht nur etwas bewegen, sondern die Welt auch ein Stück nachhaltiger machen? Dann willkommen im AVAT- Team! Wir leben flache Hierarchien, begeistern uns für innovative Ideen und treiben mit unseren intelligenten Energy Engineering-Lösungen die Energiewende voran. Machen Sie mit! VERTRIEBSINGENIEUR DEZENTRALE ENERGIESYSTEME (M/W/D) Identifikation neuer Geschäftsfelder und Markterschließung Bearbeitung von Anfragen: technische Klärung mit Kunden u. Projektleitern Technische Beratung u. Betreuung von Interessenten, Kunden, Multiplikatoren Kalkulation, Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Vorbereitung von Vertragsverhandlungen, Unterstützung beim Auftragsabschluss Schnittstellen-Koordination zw. Kunde und Projektleitern (Pre- und After-Sales-Phase) Teilnahme an Messen und Info-Veranstaltungen einschließlich der Nachbearbeitung Abgeschlossenes technisches Studium und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Kundenberatung oder dem Vertrieb anspruchsvoller Produkte/Lösungen Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft innerhalb Europas Erfahrungen in der System- bzw. Applikations-Entwicklung od. Projektleitung v. Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Projekte und viel Platz für Eigeninitiative. Teamwork, Gestaltungsfreiheit und Start-up-Mentalität zeichnen unseren Spirit aus. Wir bieten Ihnen eine offene und inspirierende Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Sie beraten Ihre Kunden am Telefon zu unserem gesamten Produktportfolio und betreuen sie entlang des Produktlebenszyklus Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen mit Hilfe fortschrittlicher IT-Tools Sie erstellen Angebote und legen die kommerziellen Rahmenbedingungen fest Sie legen Strategien und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung fest Sie begleiten Ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung (IIoT) entlang unserer Lösungen und Apps Sie betreuen unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares) Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Freude an komplexen, täglich neuen und vielseitigen Aufgabenstellungen, die Entwicklungsmöglichkeiten bieten Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Area Sales Manager Medizintechnik (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ost, Immenstadt
Als Marktführer der letzten 50 Jahre spielen die Ausrüstungen in der Akutdiagnostik von Radiometer eine wichtige Rolle bei Ärzten weltweit, die sich bemühen, eine schnelle und genaue Diagnose für sterbenskranke Patienten aufzustellen. Wir liefern medizinischen Fachkräften das nötige Verständnis und Vertrauen, um ihnen zu helfen, die richtigen diagnostischen Entscheidungen zu treffen, um Leben zu retten. Die Teammitglieder von Radiometer – von Biotechnologie- und Software-Spezialisten bis Rechnungsprüfern und Ingenieuren – setzen sich durch ihre Bemühungen dafür ein, mit unseren qualitativ hochwertigen Lösungen etwas Positives zu bewirken. Durch ihre Vision von einer besseren Welt sind jährlich Millionen von Leben durch die Informationen unserer Produkte betroffen. Unsere Monitore und Analysegeräte werden bei einer Vielzahl von klinischen Bereichen, von der Notaufnahme bis zum Operationssaal, von Labors bis Schlafzentren, eingesetzt, um konkrete Ergebnisse der Erkrankung eines Patienten in Echtzeit zu erhalten. Wir wissen, dass insbesondere in kritischen Bereichen die Anforderungen hoch sind und dass zuverlässige, schnelle und einfache Patientendiagnosen für gute Patientenergebnisse wesentlich sind. Wenn Ihnen etwas daran liegt, in einem ziel-, leistungs- und wertorientierten Unternehmen mitzuarbeiten, bei dem unsere Mission und Vision alle unsere Handlungen lenken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Radiometer von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie bei Radiometer etwas bewirken können. In Ihrer Rolle übernehmen Sie nach intensiven Produkttrainings und einer Einarbeitungsphase die Vertriebsaktivitäten im B2B für unsere Lösungen (Produkte in der Medizintechnik) in der Region. Als verantwortlicher Vertriebsmitarbeiter betreuen Sie die bestehenden Kunden (Krankenhäuser etc.), führen Verkaufsgespräche und Vertragsverhandlungen. Sie erkennen die Bedürfnisse und das Potential Ihrer Kunden und erarbeiten aktiv Lösungsmöglichkeiten. Sie nutzen Ihr Überzeugungstalent bei Produktvorführungen und Workshops vor Ärzten, medizinischem Personal und Einkaufsabteilungen, um die einzigartigen Vorzüge der Produkte darzustellen und so Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Sie agieren als kompetenter, zuverlässiger und hilfreicher Partner unseren Kunden gegenüber. Sie nehmen an internen Meetings zur Besprechung von Geschäftsthemen teil und erweitern so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten für den Kundenkontakt. In dieser Position arbeiten Sie in einem ambitionierten Team mit spannenden Produkten und diversen Weiterentwicklungspotenzialen. Hintergründe mit pflegerischer Fachausbildung, eine Ausbildung eines medizinischen Fachberufes oder ein Studium im Bereich Medizintechnik, Gesundheitsmanagement oder auch BWL sind von Vorteil. Idealerweise Berufserfahrung von 5 Jahren in einer vertrieblichen Position aus einem Umfeld der Medizintechnik mit sehr hohem Kundenfokus mit Kenntnissen bezüglich Krankenhausorganisation sowie –Abläuf. Kenntnisse auf dem Gebiet der Healthcare IT, wie z.B. Labor-Krankenhaus-Informationssystemen, Point-Of-Care Datenmanagement Systemen. Erfahrung im Umgang mit CRM- Systemen, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics versierter Umgang mit dem MS Office Paket. Sehr gute Präsentationstechniken. Eine Persönlichkeit mit Willensstärke, Lernbereitschaft, Ausdauer, Zielstrebigkeit und einer sehr guten Selbstorganisation. Eine Person, der selbständiges und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein wichtig sind. Eine offene und direkte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem professionellen kundenorientierten Verhalten, die als engagierte, aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit gerne mit Kunden arbeitet. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fliessend Ein Onboarding-Programm und maßgeschneiderten Coachings mit denen Sie zielgerichtet und sicher in Ihre neue Position finden. Jobmotorisiert. Ein neutrales Firmenfahrzeug, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, bringt Ihre Karriere so richtig in Fahrt – in Ihrem Vertriebsgebiet und auf Veranstaltungen. Home-Office und zeitgemäßes Rüstzeug. Arbeitsmittel wie Convertible Notebook und Smartphone sorgen dafür, dass Ihnen Ihre Arbeit noch leichter von den Fingern geht. Natürlich auch im Home-Office. Wir nehmen es persönlich. Unsere regelmäßigen Feedback- und Entwicklungsgespräche stellen sicher, dass Sie genau so vorankommen, wie Sie es sich vorstellen. Professionelle Talentschmiede. Individuelle Trainings und Coachings durch Inhouse- oder externe Trainer bilden das ideale Umfeld für Ihre Karriereentwicklung. Blicken wir gemeinsam und finanziell nach vorne: Als wichtiger Teil von Radiometer sichern Sie sich eine zukunftsorientierte, langfristige Tätigkeit, natürlich bei leistungsgerechter Vergütung. Starker Zusammenhalt: Freuen Sie sich auf ein herzliches und partnerschaftliches Miteinander, das auf Vertrauen, konstruktiver Kritik und auf offenen Türen basiert. Und die können Sie gerne und jederzeit einrennen – mit Ihren Anregungen, Ihrer Kritik, Ihren Wünschen, Vorstellungen und Vorschlägen.
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Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) als Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftsweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) als Vertriebsingenieur (m/w/d)Sie lieben den Verkauf und können Ihre Kunden durch qualifizierte Ansprache, ein hohes Beratungsniveau, exzellentes Fachwissen und Integrität überzeugen? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Entfalten Sie Ihr Verkaufstalent schwerpunktmäßig in folgenden Aufgaben: Akquisition regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Erarbeitung von technischen Konzepten und kompletten Angeboten Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Ihre Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufspraxis in der Projektleitung, Planung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Sehr gute Branchenkenntnisse, vorzugsweise im Mittelstand Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Überzeugungsstärke Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Radolfzell am Bodensee
Reizvolle Vertriebsaufgabe bei einer modernen und innovativen Unternehmensgruppe als Sales Manager (m/w/d) - im Bereich Metallverarbeitung - Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständiges Unternehmen in der Metallverarbeitung mit Sitz zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Das international (D, Osteuropa, Asien) aufgestellte Unternehmen erwirtschaftet mit ca. 400 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Es arbeitet in erster Linie für global tätige Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinen- & Anlagenbau, Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik. Daher suchen wir nun einen technisch versierten Sales Manager (m/w/d) aus dem Bereich technischer Komponenten im Zulieferergeschäft von Auto-, Bau-/Landmaschinen- oder Maschinenindustrie, der die Wachstumsstrategie fortzuschreiben weiß. In dieser aufgrund des Wachstums neu geschaffenen Position berichten Sie an den Vertriebsleiter der Unternehmensgruppe. Sie übernehmen die Verantwortung für die Akquise von neuen Kunden sowie die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern (Anteil Hunting 70%, Farming 30%) Sie übernehmen in noch zu erfolgender Teamaufteilung Verantwortung über alle Vertriebsaktivitäten des deutschen Standorts sowie der beiden Schwestergesellschaften und managen dabei den bestehenden Kundenbestand Beobachtung der Marktentwicklung und der Kundenbedürfnisse sowie Implementierung von bereichsübergreifenden Lösungsansätzen gehören zu Ihren anspruchsvollen Aufgaben Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen sowie die Teilnahme bzw. Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Tagungen, etc. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau, Fertigungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation als Wirtschaftsingenieur / Kaufmann mit gutem technischen Hintergrund Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb technischer Komponenten im Automobilzulieferergeschäft mit nachweisbaren Verkaufserfolgen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen, Selbstständigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealweise Vertriebserfahrungen mit osteuropäischen Kundenansprechpartnern Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem sehr attraktiven Gehaltspaket ein äußerst interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit, technisch anspruchsvolle Produkte und Lösungen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Leiter technischer Kundendienst (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Aufrechterhalten und Weiterentwickeln des KAISER+KRAFT - USP von Prüfungs-, Wartungs- und Reparaturdienstleistungen für unsere werthaltigen StammkundenZugang zu neuen Kunden durch den Vertrieb von Prüfungsdienstleistungen an werthaltige NeukundenSchnelle, kostengünstige und reibungslose Abwicklung der Montage für unser KAISER+KRAFT Projekt-GeschäftUmbau der Abteilung zu einem Profit-Center mit klaren Prozessen, Strukturen, KPI und IT-SystemenAufbau eines verlässlichen und qualitativ hochwertigem bundesweiten Partnernetzwerkes zur professionellen Umsetzung der Montageleistung für unser ProjektgeschäftEntwicklung einer regionalen make or buy (= Partner) Strategie für den technischen KundendienstKalkulation und Vertrieb der Dienstleistungen und Gewährleistung einer hohen Auslastung der ServicemitarbeiterWeiterentwicklung der Abteilung in den Bereichen IT, Reporting sowie Performance ManagementMindestens 5 Jahre Erfahrung im Dienstleistungsmanagement mit nachgewiesenen ErfolgenRelevante und erfolgreich durchgeführte Make-or-buy-Projekt aus der DienstleistungsbrancheUnternehmerisches Denken gepaart mit strukturierter und selbständiger ArbeitsweisePersonalführungs- und -entwicklungskompetenzen, auch in der Führung auf DistanzSehr hohe technische Affinität, idealerweise technischer Background von VorteilHohe Zielorientierung und Eigenmotivation sowie IdeenreichtumSelbständige Arbeitsweise und sichere Kommunikation auf allen EbenenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zuübernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dannbist du bei uns an der richtigen StelleKarriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einemunternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guterAnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unsererUnternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Bayern Süd

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie möchten Ihre Vertriebserfahrung und Ihr gebäudetechnisches Know-How in spannenden Projekten einsetzen?  Intensive Kundenbetreuung und effektive Zusammenarbeit ist genau Ihr Ding?  Dann profitieren Sie von den Vorzügen des Marktführers im Bereich "hydraulischer Systeme für Heizungs- und Kälteanlagen" und gestalten mit uns zusammen eine sichere und energiesparende Zukunft. Aufbau und Pflege des bestehenden Kundenstamms (z.B. Anlagenbauer, Planungsbüros)  Erschließung neuer Kundensegmente Intensive Projektbearbeitung von der Platzierung der IMI-Produkte bis zum Auftrag beim Kunden Enge und effektive Zusammenarbeit mit IMI-Gebietsverkaufsleitern Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Gebäudetechnik oder eine gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb und in der Projektarbeit sowie EDV- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der technischen Gebäudeausrüstung, Bereitschaft Neues zu lernen, Flexibilität und Reisebereitschaft Riesiges Potenzial: Mit unseren drei Marktführern, Heimeier, TA und Pneumatex, decken wir komplett die hydraulischen Bereiche von Heizungs- und Kälteanlagen ab  Größe und Sicherheit: Unsere Stärke beziehen wir aus 2000 talentierten Mitarbeitern weltweit und sind krisenfest auch in den COVID-Zeiten Eine wunderbare Spielwiese und Freiraum: Bei uns wird Ihnen ein Umfeld geboten, in dem Sie Ihre Kompetenzen frei entfalten und kreativ ausbauen können. In der täglichen Arbeit wartet ein großer Gestaltungsspielraum auf Sie Unterstützung und Teamarbeit: Mit einem starken Team im Rücken können Sie bei IMI eigenverantwortlich und proaktiv Ihre Ideen in verschiedenen Bauprojekten von Anfang bis Ende umsetzen Vergütungspaket und Weiterbildung: Neben einer attraktiven Vergütung mit variablem Anteil bekommen Sie die Möglichkeit, sich in der IMI-Akademie weiter zu entwickeln
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Korntal-Münchingen
Weltweit zuverlässig – das sind keine leeren Worte. Dies ist ein Versprechen. Es wird durch unsere motivierten Mitarbeiter getragen und hat sich während der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer charakteristischen Eigenschaft entwickelt. Wir beliefern namhafte europäische Erstausrüster sowie den weltweiten Reparaturbereich. Kolbenringe, Lagerschalen, Kolben, Zylinder, Ventiltriebteile, Dichtungen sowie Wasser- und Ölpumpen stellen unser derzeitiges Produktportfolio dar. Als zielstrebiges und wachstumsorientiertes Unternehmen des Mittelstandes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur (m/w/d) Kennziffer 2101VI-01 Technische Kundenberatung für Motorkomponenten (Kolbenringe, Gleitlager und Ventilsitzringe) Akquisition von Neuprojekten Pflege, Optimierung und Erweiterung von bestehenden Kundenbeziehungen Interne Zusammenarbeit mit Fachabteilungen aus Entwicklung, Produktion und Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder der Produktentwicklung ist wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Motorkomponenten und Verbrennungsmotoren Ergebnisorientierte Arbeitsweise, teamfähig, flexibel und belastbar Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mit Wurzeln in Stuttgart und Muttergesellschaften in Japan Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Übernahme von Verantwortung Verbundenheit mit einem erfolgreichen Team Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Kantine und Pausenbereich Kostenlose Parkplätze vor dem Haus und direkte Autobahnanbindung Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung
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Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Dachau, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Für die Kundenbetreuung bundesweit suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d). Insbesondere suchen wir in den Räume folgender Städte: Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Göppingen, Dachau, Ingolstadt, Augsburg, Ulm, Lüneburg, Stade, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Saarbrücken, Mannheim, Heidelberg, Trier, Koblenz und Mainz. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen  Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus  Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur  Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback  Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern  Offene Büroatmosphäre
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Vertriebsingenieur mit Potential Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Asperg
Lohnpack zählt zu den führenden europäischen Dienstleistern rund ums Abfüllen, Verpacken und Konfektionieren, mit Schwerpunkt in der chemisch-technischen Industrie. Höchste Qualitätsanforderungen und ein beispielhafter Service begründen unseren Erfolg und unsere weitere Expansion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Vertriebsingenieur mit Potential Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Technische und kaufmännische Betreuung des bestehenden Kundenstammes  Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, deren technische Ausarbeitung, Kalkulation, Angebotserstellung und deren Nachverfolgung Eigenständige Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen unter Berücksichtigung vorhandener und zukünftiger Technologien rund ums Abfüllen und Verpacken chemisch- technischer Kleb- und Dichtstoffe Optimierung bestehender Prozesse mit dem Ziel minimierter Durchlaufzeiten  durch effektiven Ressourceneinsatz Ermittlung und Evaluierung von Kennzahlen  Vertriebsunterstützung durch Beratung und Schulung von Bestands- und Neukunden Aktives Mitwirken bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit aussagekräftiger Erfahrung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Abfüllen und Verpacken von chemisch-technischen Kleb- und Dichtstoffen oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und ein hervorragendes Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und einem Warenwirtschaftsprogramm Teamorientierte, eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, verantwortungs- & anspruchsvolles Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen und eine langfristige berufliche Zukunftsperspektive in einem dynamischen Team. Außerdem erwartet sie eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen. 
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