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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Vertriebsingenieur

Sales Engineer Photovoltaik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschlandweit das B2B-Geschäft für ganzheitliche energiewirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Töchterunternehmen ein breitaufgestelltes Lösungsportfolio an. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Team Charge & Motion sucht Sie für den Standort Mannheim alsSales Engineer Photovoltaik (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Sales Engineer (m/w/d) koordinieren Sie die PV-Projekte innerhalb der MVV Enamic für Businesskunden und die Immobilienwirtschaft. Sie prüfen und koordinieren Anfragen gemäß der Projektgröße kWp  Sie erarbeiten kundenspezifische PV-Systemlösungen in Kooperation mit der Projektentwicklung Sie unterstützen die Key Accounts und Sales Manager aus anderen Geschäftsbereichen bei der Kundenansprache bis hin zur Angebots­erstellung Sie betreuen anspruchsvolle Kundenprojekte und Machbarkeitsstudien Sie wirken aktiv bei der Marktbearbeitung / Kundenansprache und bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen mit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieur, Mechatronik oder Elektro­technik Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von technisch komplexen Projekten im Bereich PV  Affinität im Verkauf von beratungsintensiven Produkten  Hohe Selbständigkeit, starke Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld  Verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Beteiligten  Bereitschaft zur Vorbereitung und Teilnahme an Verkaufsaktionen und Messen sowie Reise­tätigkeiten MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Key Account Manager Industrie und Großinstallateure (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir als Marktführer im Bereich Baustromverteilungen zum sofortigen Eintritt am Dienstsitz Eisenberg (Pfalz) einen neuen Mitarbeiter. Key Account Manager Industrie und Großinstallateure (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: ab sofort Eigenverantwortliche, umfassende und permanente Betreuung von Industriekunden sowie GroßinstallateurenAufbau und Pflege eines Netzwerkes aus EntscheidungsträgernVorstellung des Leistungssprektrum in Bezug auf die jeweiligen Kundenanwendungen und -anforderungenNachhaltige Anbahnung und Akquisition von Neukunden und Potentialausschöpfung von BestandskundenAusarbeitung, Nachverfolgung und Abschluss sowie Begleitung von Projektangeboten in Abstimmung mit den internen FachabteilungenAusarbeitung und Verhandlung von RahmenverträgenKontinuierliche Marktbeobachtung von Kunden, Wettbewerbern und Trends zum Austausch mit dem ProduktmanagementGelegentlicher Einsatz auf Fachmessen im Raum DeutschlandMehrjährige Vertriebserfahrung in der Elektrotechnik alternativ Industrie wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Branchen technisch erklärungsbedürftiger ProdukteMeister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder kaufmännisches Studium wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger ProdukteSicheres Auftreten und Freude am Umgang mit KundenZielorientierung und Abschlusssicherheit bei KundenverhandlungenOrganisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit repräsentativem AuftretenTeamfähigkeit, Initiative und eigenverantwortliches ArbeitenÜberdurchschnittliches Engagement und ZuverlässigkeitBereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen in DeutschlandSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS_Office)Firmenwagen auch zur privaten NutzungMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAbwechslungsreiche Aufgaben sowie gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt TGA, Steuerung von Brandschutz- und Entrauchungsklappen

Di. 25.01.2022
Mannheim
Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Gebäudeautomatisierung. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Zur Verstärkung unseres Teams der Gebäudeautomation suchen wir: Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d)Schwerpunkt TGA, Steuerung von Brandschutz- und Entrauchungsklappen Spannende Abwechslung zwischen technischer Beratung und vertrieblicher Betreuung Erarbeiten von Lösungsansätzen für anspruchsvolle Bauprojekte und Sonderbauten unserer Kunden wie z. B. Hochhäuser, Krankenhäuser, Sicherheits-/Hochsicherheits-Laboratorien und Versammlungsstätten Optimierung von Planungen bezüglich Ressourcenschonung, Verkabelungsaufwand, Rauch- und Brandlast, Betriebskosten, etc. Customer-Relationship-Management, Ausbau unseres Kundenstamms Erstellen von Projektkalkulationen und Angeboten sowie eigenständige Preisverhandlungen Präsentation unserer Produkte beim Kunden, auf Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung (z.B. Techniker) Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit Planern, Architekten, Bauherren und ausführenden Firmen Erfahrung im Bereich vorbeugender Brandschutz oder MSR/Lüftungstechnik von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Hohe Eigenmotivation, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Abwechslungsreiche, spannende, teils prestigeträchtige Kundenprojekte Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Ein motiviertes Team, moderne Unternehmenskultur mit vielen Freiräumen und ein familiäres Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen frei konfigurierbaren, neutralen Firmenwagen
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Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mannheim
Sie sind Vertriebsingenieur (m/w/d) und suchen einen neuen Wirkungskreis im Innendienst eines modernen, international agierenden, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens mit viel Raum für eigene Ideen und schlanker Verwaltung. Wunderbar! Dann sollten Sie unbedingt mit unserem Mandanten ins Gespräch gehen. Für seinen Standort in Mannheim suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst. Mannheim Sie erstellen Angebote nach technischer und kommerzieller Kundenspezifikation Das Auslegen von Sicherheits- und Regelventilen mit Berechnungsprogramm, Formeln und Tabellen, zum Teil in Absprache mit den Fachabteilungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie erfolgen und halten Angebote und Projekte nach Sie führen von Verhandlungen bis zum Auftragsabschluss Sie verantworten die Auftragsklärung bis zur Übergabe an die Auftragsabwicklung Sie sind für die interdisziplinäre Koordination zuständig Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur o.ä. Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Standard- Software, sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kostmodellen/Kalkulationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
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Ingenieure (w/m/d) im technischen Vertrieb für Angebotserstellung und Kundenbetreuung

Mo. 24.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Sie wollen sich aktiv am Fortschritt beteiligen und suchen dafür ein anspruchsvolles technisches Umfeld? Dann haben wir etwas für Sie: IKN hat sich in mehr als 30 Jahren von einem Ingenieurbüro zu einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauer im internationalen Zementanlagenbau entwickelt. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Brenn- und Kühlungsprozessen von Klinker als wesentliche Schritte bei der Zementherstellung. Weltweit rüsten wir Neuanlagen mit unseren Komponenten aus und verbessern durch Umbauten bestehender Anlagen deren Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter am Standort Neustadt bei Hannover und in Niederlassungen in Brasilien, USA, China, Indien und Tschechien. Unsere Organisation zeichnet sich durch offene Kommunikation und Aufgeschlossenheit für neue Impulse aus; sie bietet zudem vielseitige Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung im Vertrieb und After Sales suchen wir engagierte Ingenieure im technischen Vertrieb für Angebotserstellung und Kundenbetreuung (w/m/d) Angebotserstellung und Projektierung für Neuanlagen und Umbauten gemäß Kundenanforderungen Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Erarbeitung technischer Konzepte und Lösungen Kostenermittlung Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Strategische Marktbetreuung in Zusammenarbeit mit Niederlassungen und Vertretern Durchführung von Vertragsverhandlungen unter Beachtung kaufmännischer und technischer Aspekte Weiterentwicklung der Organisation Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Interesse an komplexen technischen Zusammenhängen sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Offenheit für neue Herausforderungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, fachliche Verantwortung zu übernehmen Individuelle Einarbeitung und die Perspektive, die Organisation in einer Führungsrolle aktiv mitzugestalten Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten in familienfreundlichem Umfeld Angenehme Arbeitsplätze im modernsten Bürogebäude Neustadts in zentraler Lage Gesundheits-Angebote wie Rückentraining, Yoga und Massagen
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Key Account Manager und Project Manager (w/m/d) - Hydrogen Technologies

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsKey Account Manager und Project Manager (w/m/d) - Hydrogen TechnologiesVerantwortung für die Vertriebsaktivitäten und den Geschäftserfolg bei nationalen und internationalen Kunden im Bereich der Wasserstofftechnologien.Aufbau und Pflege von Kontakten zur Etablierung einer starken KundenbindungVerantwortung für die Erstellung und Umsetzung einer Kundenstrategie und Ableiten von ProduktanforderungenVerkauf und technische Beratung bei kundenspezifischen Projekten für Brennstoffzellen, Elektrolyseure und anderen WasserstoffanwendungenUnterstützung beim Ausbau von Markt- und Technologiewissen für definierte Fokus-ApplikationenUnterstützung der globalen Geschäftsentwicklung für Elektrolyse- und BrennstoffzellenanwendungenNeukundenakquisition entsprechend der Focus Anwendungen und Segment StrategieUmsetzung der strategischen Zielsetzungen und festgelegten operativen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den GeschäftsbereichenEigenständiges Verhandeln, Lösen und Dokumentieren von Vertrags-, Preis- und Zahlungsthemen mit dem KundenVerfolgung von Projekten, Angeboten, BemusterungenAusgeprägte Dienstreise-Bereitschaft (bis zu 50%)Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur (bevorzugt Fachrichtung Maschinenbau) oder eine vergleichbare technische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte, vorzugsweise im Bereich der Wasserstoff-TechnologienKenntnisse von Elastomeren und Hochleistungskunststoffen vorteilhaftErfahrung (3-5 Jahre) im Führen von interdisziplinären Projekten sowie starkes Durchhaltevermögen zur Umsetzung langfristiger Projekte und ZielstellungenErfahrung im Bereich Business Development zur Erschließung neuer MärkteSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse im VertragsrechtSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Microsoft CRM und ERP Systemen (SAP bevorzugt)Starke Verhandlungs- und analytische Problemlösungs-FähigkeitenSehr hohe Kundenorientierung mit dem Ziel die Erwartungen des Kunden zu verstehen und sie in herausragender Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllenAusgeprägte Flexibilität, Eigenverantwortung und strategische DenkweiseAusgeprägte soziale Kompetenz und WerteorientierungErfahrung mit interkulturellen Teams und Kunden und Freigabeprozessen bis zum Serieneinsatz (Europa und Asien)Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation bezogen auf den Kunden; Einleitung entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit den GeschäftsbereichenArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.FirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Werksinspektor / Lead-Auditor / Field Representative (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und techno­logischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Infor­mations­technik e. V.) ist Frankfurt am Main.Im mobilen Arbeiten für den Raum Baden-Württemberg suchen wir einenWerksinspektor / Lead-Auditor / Field Representative (m/w/d)Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Durchführung von Inspektionen in Fertigungs­stätten für elektrotechnische Produkte im In- und Ausland mit Schwerpunkt in der jeweiligen RegionAuswertungen von InspektionsberichtenZusammenarbeit mit den Kooperations­partnern des VDE-InstitutesAus- und Aufbau von Geschäfts­beziehungen durch AkquisemaßnahmenAktive Mitarbeit bei der Erweiterung des DienstleistungsspektrumsDie Arbeiten werden im mobilen Arbeiten (z. B. Homeoffice) erledigtEin Dienstfahrzeug wird gestelltErfahrener Techniker / Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik oder gleichwertige AusbildungDurchsetzungsvermögen, organisatorische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft, kaufmännisches Denken und Handeln, Loyalität und Motivation sowie hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungAusgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit und hohes EngagementBereitschaft zur regelmäßigen Aus- und WeiterbildungHohe Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zu Auslandseinsätzen (auch von längerer Dauer)Selbstständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute PC-KenntnisseIdealerweise:Erfahrung im Bereich der InspektionsdurchführungErfahrung in der Konformitätsprüfung an elektrotechnischen ProduktenErfahrungen im Bereich Prüflabor für elektrotechnische ProdukteErfahrungen aus dem Bereich Herstellung und Prüfung von Kabeln und LeitungenAusbildung im QualitätsauditingFührerschein der Klasse BAuf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche SozialleistungenDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher UmgangMit viel Freiraum und Eigen­verant­wortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickelnIhr Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet Ihnen ein interessantes BetätigungsfeldUnser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und VerkehrsanbindungUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
MN Metall ist ein erfolgreiches, mittelständisch geführtes Unternehmen, spezialisiert auf innovative Fassaden und Blechbearbeitung. National und international im Projektgeschäft sowie in der Einzel- und Serienfertigung tätig. MN Metall verarbeitet unterschiedlichste Materialien wie z.B. Aluminium, Edelstahl, Kupfer, Stahl oder Titanzink mit verschiedenen Oberflächen. Dank modernster Technologie können Profilbleche in maximalen Größen und in minimaler Stärke produziert werden. Das Ergebnis sind hochwertige Designbleche für Fassadengestaltung, moderne Säulenverkleidungen, Kassetten und Schindeln oder funktionale Loch- und Prägebleche für Wände und Decken. Wir bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Verkleidung von Gebäudeflächen. Unsere Kunden schätzen bereits seit vielen Jahrzenten die Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Moderne Fassaden sind High Tech Konstruktionen. Wer Fassaden projektiert und plant, muss sich mit Technik, Design und kaufmännischen Aspekten auseinandersetzen. Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent gewinnen Sie Ihre Kunden für sich, binden unsere Bestandskunden und schaffen höchste Kundenzufriedenheit Beratung von gewerblichen Kunden Verkauf unserer Produkte mit dazugehöriger Angebotserstellung sowie Auftragsverfolgung Qualitätsmanagement inkl. Reklamationsbearbeitung und Auswertung Sie kennen idealerweise das Marktumfeld und wissen sich dort zu bahaupten Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen möchten Sie etwas bewegen und die MN Unternehmensgruppe weiter voranbringen Ausbildung zum Techniker oder gleichwertig sowie Berufserfahrung im Metall-/ Fassadenbau wünschenswert Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke, positives Auftreten und Durchsetzungsvermögen Fundierte EDV-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Angebots- und Kalkulationserstellung Reisebereitschaft Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem professionellen Team. Wir bieten Ihnen einen dauerhaften Arbeitsplatz in unserem Familienbetrieb und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an personal@mn-metall.de
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Verkaufsberater Erneuerbare Energien und Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Ludwigshafen einen Verkaufsberater Erneuerbare Energien und Elektromobilität (m/w/d) die professionelle Verkaufsberatung zu Produkt, Technik, in den Themen Photovoltaik, Batteriespeicher und Elektromobilität die Erstellung und Nachverfolgung von Planungen, Angeboten und die Abwicklung der daraus resultierenden Aufträge die fachliche und vertriebliche Abstimmung mit unseren Kooperationspartnern (Lieferanten und externen Dienstleistern) eine fundierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik solide Kenntnisse in den Feldern Photovoltaik, Batteriespeicher, Energiemanagement und in den Bereichen Elektromobilität Engagement in der Kommunikation mit unseren Kunden Kenntnisse der aktuellen staatlichen Förderprogramme und der gültigen Normen (unter anderem EEG und ENEV) sicherer Umgang mit MS Office-Programmen kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen Pkw-Führerschein Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Annehmlichkeiten wie Kaffee und Wasser sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team. 
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir wachsen sehr stark und suchen daher deutschlandweit echte Talente. Fokus liegt auf den Gebieten Berlin, Dresden/Leipzig, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg und Allgäu. Aber keine Sorge, Dein Verkaufsgebiet schließt einen Radius von +/- 200 km ein. Du kontaktierst proaktiv und begeistert Neukunden Du baust Dein Netzwerk zu Baufirmen, Elektroinstallateuren oder Elektro-Planungsbüros stetig aus Als Gesicht nach außen betreust Du diese intensiv vom Erstgespräch zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Du hast das gesamte Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote zu den Primo Innovationen Durch Deine Marktnähe bringst Du eigene Ideen für neue technischen Lösungen ein Du verlierst Kunden nicht aus den Augen, denn Du hast Deinen bestehenden Kundenstamm fest im Griff Du arbeitest eng mit dem Team Innendienst zusammen, um Kunden die beste Servicequalität zu bieten Du organisierst und führst digitale oder persönliche Schulungen zu unseren Produkten Du nimmst regelmäßig an Fachmessen teil Du füllst die Kundendatenbank und erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge sorgfältig Du baust Dir ein Verkaufsgebiet im Umkreis von 200 km selbst auf Du hast bereits fundierte Vertriebserfahrung in der Elektro- oder Baubranche (Innendienst oder Außendienst) bzw. suchst als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung. Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung. Als „geborener Jäger“ verfolgst Du intensiv Deine Projekte und lieferst stichhaltige Nutzenargumentationen Dir fällt es leicht, Termine, die Tourenplanung und Bürotätigkeiten zu jonglieren, denn Du arbeitest strukturiert und findest auch ohne Vorgaben sinnvolle Lösungen Dir ist es wichtig, Deinen Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten Du möchtest endlich ein Produkt mit echtem Alleinstellungsmerkmal verkaufen Kommunikation ist für Dich ein Leichtes – offen, auf Augenhöhe und vollgepackt mit fachlicher Expertise Profitiere von unseren monetären Benefits wie der Erholungsbeihilfe, der Firmenkreditkarte mit monatlichem Zuschuss und dem Mitarbeiterbonus. Wir statten Dich mit modernsten technischen Geräten aus und Du erhältst auch einen Firmenwagen von uns. Wir unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Dadurch machen wir unsere Teams zu den Besten! Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen mit einer positiven Start-Up Mentalität. Werde Teil des Primo Teams und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events. Wir wissen, dass unsere Team-Player hoch qualifiziert sind: Arbeite selbstständig und bringe Deine Ideen ein. Bei uns arbeitest Du flexibel – auch im Home-Office.
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