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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Technical Sales Employer Benefit Solutions (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Bielefeld
Technical Sales Employer Benefit Solutions (m/w/d), Standort Hamburg oder Bielefeld CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT-Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter:innen, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Aufbau eines ausgeprägten Verständnisses für die Employer Benefit Solution der CHG-MERIDIAN, sowie der relevanten internen Prozesse eigenständige und nachhaltige Akquisearbeit definierter Fokus- und Zielkunden, in Abstimmung mit dem jeweiligen Account Manager Durchdringung Buyingcenter HR/Verantwortungsträger Benefits auf Kund:innenebene & Verständnis für deren Fokus und Ziele Abgestimmte Zusammenarbeit mit den Account Managern und nachgelagerten Fachabteilungen Vorbereitung und Durchführung von Roadshows (physisch und remote) bei Kund:innen Unterstützung der jeweiligen Account Manager im Beziehungsmanagement von Bestandskund:innen mit Abgrenzung zur Employer Benefit Solution Proaktive Unterstützung der Kund:innen vor Bestellfenstern mit individuellen Kampagnen Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung im IT-Lösungsvertrieb mit HR-Abteilungen als Buying-Center von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit Employer Benefit Solutions / Mitarbeiter-PC-Programmen Souveräne und routinierte Erfassung von Kundenbelangen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse der Finanzierung wünschenswert Verhandlungs- und Abschlusssicherheit auf allen Ebenen der Entscheidungsträgerhierarchie Strategisches Denken und Gespür für den Markt Sicherer Umgang mit MS-Office und Sicherheit im digitalen mobilen Arbeiten Gute Englischkenntnisse Offenes, freundliches Auftreten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Kostenlose Parkplätze am Firmengebäude) Kostenlose Getränke Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Sales Engineer Ostwestfalen-Lippe (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lage, Lippe
Von der Automobilindustrie bis zur Prozessautomation, von der Nahrungsmittel- bis zur Verpackungsindustrie: Unser Erfindergeist ist in über 35 Branchen Zuhause, um maßgeschneiderte Lösungen für die Automatisierungstechnik zu entwickeln. Doch was wäre unsere Technik ohne die Menschen, die für sie begeistern? Deswegen suchen wir Vertriebsingenieure m/w/d mit Leidenschaft und Weitblick. Die bei uns genau den Freiraum finden den sie brauchen, um unsere Kunden mit besten Lösungen immer wieder neu zu begeistern. Willkommen bei Festo. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Sales Engineer Ostwestfalen-Lippe (m/w/d) – Großraum Bielefeld Sie repräsentieren und vertreten die Marke „Festo“ gegenüber unseren Kunden und sind als Sales Engineer der erste Ansprechpartner. Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden und den Fachabteilungen technische Lösungen und verkaufen diese erfolgreich und bedarfsorientiert an unsere Kunden. Sie realisieren Umsätze und führen selbstverantwortlich die Preisverhandlungen mit dem Kunden und bauen so die Marktpräsenz in Ihrem Verkaufsgebiet kontinuierlich aus. Bei Schlüsselkunden im Gebiet sind Sie für die Vorbereitung, Durchführung und das erfolgreiche Abschließen von internationalen Verhandlungen verantwortlich. Darüber hinaus treiben Sie die strategische Weiterentwicklung Ihres Kundennetzwerkes und bauen Ihren Kundenstamm kontinuierlich auf und aus. Dazu gehören die nationale und internationale Koordinierung von vertrieblichen Maßnahmen sowohl national als auch international. Zudem begleiten und verantworten Sie die Markteinführung neuer Produkte und haben so Teil an der Entwicklung zukunftsweisender Technologietrends. Den Grundstein Ihrer Karriere bildet ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Darauf aufbauend verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst. Sie können durch Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis in der Automatisierungs- und Antriebstechnik überzeugen. Der Verkauf von Komponenten, die Erfassung von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung zu verkaufsfähigen Lösungen ist für Sie Alltag. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Nutzung von digitalen Services und Softwaretools im Vertriebsalltag sammeln. Persönlich überzeugen Sie durch ihre Kontaktfreude und ihr überzeugungsstarkes Auftreten. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihre selbstständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise. Es handelt sich bei der Position um eine Außendiensttätigkeit. Daher steuern Sie Ihre Arbeit aus dem Homeoffice, bringen Reisebereitschaft mit und die Bereitschaft, Ihren Wohnsitz in das Verkaufsgebiet in der Region Bielefeld zu verlagern. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Technische:r Trainer:in

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Technische:r Trainer:in Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.330 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Im Rahmen des Schüco Lern-Mix On- und Offline-Trainings zu den Schüco Produkten und Systemen im In- und Ausland konzipieren und durchführen Maßnahmen nach fachlicher Abstimmung mit den relevanten Produktbereichen umsetzen Schulungen anhand der aktuellen Produktroadmap unter Beachtung aktueller Trainingsmethoden inhaltlich und fachlich weiterentwickeln Die technischen Trainings für Kunden und Mitarbeiter:innen im In- und Ausland weiterentwickeln Eigene Themen mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten vorantreiben Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur:in im Bereich Metallbau bzw. Elektrotechnik oder abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf   Abgeschlossene Ausbildung als technische:r Trainer:in oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Erfahrung im Trainings- oder Kundenserviceumfeld Gute methodische Kenntnisse in der Entwicklung von Lernangeboten im Bereich E-Learning und/oder Praxistraining Branchenkenntnisse im Metall-, Fenster-, Türen- und Fassadenbau oder in der Gebäudeautomation und -technik von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50 %) Begeistern Sie uns mit Ihrer Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, vor allem für die Teamarbeit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung sowie Dienstleistermentalität Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Sales Engineer - Technischer Vertrieb (m/w/d)

So. 22.05.2022
Herford
Kennziffer AG220.01 | Branche Werkzeugmaschinenbau |  Region Region Herford Unser Mandant ist ein modernes, international agierendes Serviceunternehmen und Hersteller im Werkzeugmaschinenbau mit Sitz in der Region Herford. Mit seiner Expertise in der Hauptspindeltechnologie steht das Unternehmen seinen Kunden, Maschinenherstellern und Endanwendern als verlässlicher und innovativer Projektpartner zur Seite. Für die Beratung und den Vertrieb der Leistungen und Produkte bedarf es dynamischer Mitarbeiter mit technischem Knowhow und einem hohen Maß an Kundenorientierung. Wenn Sie genau diese Fähigkeiten mitbringen und ein innovatives Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sales Engineer - Technischer Vertrieb (m/w/d) Professionell beraten – Lösungen finden – Kunden begeistern! Gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Kunden sowie Aufbau einer Kundendatenbank im EU-Raum Technische und kaufmännische Beratung und Support der Kunden sowie Unterstützung der regionalen Verkaufsagenturen und der Fachhändler in der EU Bearbeitung von spezifischen Kundenprojekten Ausarbeiten und Erstellen von Angeboten für den Produktbereich Service sowie den Verkauf neuer Motorspindeln und Hauptspindeln Strategische Ausrichtung, Planung, Steuerung und Koordination europaweiter Vertriebsaktivitäten in Absprache mit der Geschäftsführung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Benchmarking von Wettbewerbsprodukten und Lösungen Organisation und Durchführung von Kundenschulungen und Händlermessen Bestandskundenmanagement Reporting an die Geschäftsführung Als kundenorientierte Persönlichkeit übernehmen Sie die Aufgaben rund um den Service und den Vertrieb von Spindeln für verschiedene Einsatzbereiche wie die Bearbeitung von Metall, Aluminium sowie auch Kunststoff und Holz. Für Ihren internationalen Kundenstamm sind Sie der Ansprechpartner in allen Belangen. Dazu gehören ebenso die technische Beratung und der Support für Service- oder Retail-Entscheidungen sowie die Ausarbeitung von Angeboten und die Begleitung von Projekten. Auch stehen Sie im Innenverhältnis den Kollegen aus der Serviceabteilung bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und pflegen einen intensiven Kontakt zur Engineering-Division des amerikanischen Standorts. Mit dem Blick ausgerichtet auf den internationalen Markt und die Unternehmensphilosophie entwickeln Sie Ideen und Strategien zur weiteren Kundenbindung und -gewinnung.  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium des z. B. im Maschinebau, eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister*in/Techniker oder gleichwertig mit sehr hohem technischem Verständnis Einschlägige Kenntnisse des Aufbaus und der Funktion von verschiedensten Elektromotoren/Spindeln sowie deren Dimensionierung absolut von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung und der Auswahl von Werkzeugsystemen, Spannvorrichtungen und Anlagen im Nicht-Metall-Bereich sind von Vorteil Einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb Teamorientiertes Arbeiten und Management-Skills Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift werden vorausgesetzt; weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse um Umgang mit ERP-Systemen Hohe Reisebereitschaft Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem international aufgestellten Unternehmen langfristig tätig zu werden, dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer lukrativen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, sowie weitere Benefits runden das Leistungspaket ab.
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Technischer Fachberater Trockenbau- und Stahlleichtbausysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Osnabrück, Bielefeld
 PROTEKTOR ist ein erfolgreiches, hochinnovatives mittelständisches Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit internationaler Ausrichtung und über 500 Mitarbeitern. Als führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie vertreiben wir unsere Produkte über den Baustoffhandel. Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Baustoffhandel, Pflege und Ausbau von stabilen Kundenbeziehungen und der Schwerpunkt ist die Akquisition von Neukunden Auf- und Ausbau der Präsenz beim Fachhandel und Fachunternehmer durch koordinierte Marktbearbeitung Kontaktpflege mit den Fachunternehmern unserer Produkte (Stuckateure, Trockenbauer, Gipser etc.) Aufbau von Netzwerken mit Planern, Architekten und Wohnungsbaugesellschaften sowie dem Fachhandel zum Leistungsspektrum Stahlleichtbausysteme Technische Beratung zum Thema Trockenbausysteme und Anwendungsmöglichkeiten vom Stahlleichtbau Verantwortung der eigenen Umsatz- und Ertragsziele sowie die Steuerung und Kontrolle der Verkaufsprozesse Mitwirkung bei der technischen Beratung von Fachunternehmen und ausschreibenden Stellen (Architekten, Planungsbüros) Teilnahme an Messen und Kunden-Events Durchführung von Schulungen und Verkaufsfördermaßnahmen     Ihr Profil Abgeschlossene handwerkliche, technische und/oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen in der Zielgruppe Fachhandel, Fachunternehmer, Planer und Architekten Ansprechpartner für Lösungen im Bereich Trockenbau und Stahlleichtbau Verkaufsstarke Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Regelmäßige Reisebereitschaft Idealerweise mit Wohnort im Großraum Osnabrück/ Bielefeld     Wir bieten Homeoffice, einen Dienstwagen, Smartphone und benötigte Hardware Unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Einbindung in erfolgreiches Verkaufsteam   
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Technischer Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in der Konstruktion

Di. 17.05.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchenhaben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2021 einen Umsatzvon 727 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Technischer Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in der Konstruktion Sie bearbeiten eigenverantwortlich technische Anfragen und erstellen CAD-Zeichnungen Die termingerechte Vorbereitung und Bereitstellung von Artikelkonstruktionen für die Produktion zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen Artikelkalkulationen und übernehmen die kontinuierliche Pflege der Systemdaten im PPS-System Die Bearbeitung des Workflows CAD-CAM-CNC gehört zu Ihrem täglichen Doing Sie arbeiten aktiv in Projekten im Rahmen der technischen Entwicklung mit Sie überzeugen uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation Eine weiterführende Ausbildung zum/r Holztechniker/in, zum/r Holzingenieur/in oder Tischlermeister/in ist von Vorteil Optimalerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in technischen Bereichen der Möbelindustrie, wie beispielsweise der Arbeitsvorbereitung oder der Konstruktion, sammeln Erste Erfahrungen im Umgang mit CAD-Systemen wie Autocad 3D, Pro-Engineer, IMOS IX, Solid works, Vektor works sind von Vorteil Ein stark ausgeprägtes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen zeichnen Sie aus Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität mit und haben Freude am Einsatz Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil optimalerweise ab Abwechslungsreiche Arbeit mit und an den aktuellsten Technologien Freiraum, fachliche und persönliche Kompetenzen einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen Ein gesundes und sicheres Familienunternehmen, das in die Entwicklung seiner Mitarbeitenden investiert Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten Team Mitarbeiterrabatte - kaufen Sie Ihre Küche in unserem Hause zu vergünstigten Konditionen Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Vlotho
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams als: Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie analysieren, bewerten, entwickeln und präsentieren passende Konzepte für unsere Kunden. Sie entwerfen bedarfsgerecht automatische Systeme. Sie unterstützen und begleiten unsere Landesvertretungen. Sie führen Kundenberatungen durch und erstellen Projektofferten und Planungen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vertriebsteam und den Fachbereichen realisieren Sie die technisch anspruchsvollen Projekte und nehmen eine verantwortliche Rolle während der Umsetzung ein. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie dann die Länderverantwortung. Sie besitzen ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über kaufmännisches Grundwissen und gute englische Sprachkenntnisse. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Sie sind flexibel und teamfähig. Sie bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
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Sachbearbeiter/in Reklamation (m/w/d) im Bereich Service & After-Sales

Do. 12.05.2022
Herford
Die HTT energy GmbH mit ca. 135 Mitarbeitern und Sitz in Herford liefert seit 1967 energieeffiziente Lösungen zum Heizen und Kühlen durch befeuerte und elektrisch beheizte Thermalölerhitzer, Wärmetauscher oder Wärmerückgewinnung. Bis heute sind mehr als 13.000 Anlagen zu Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert worden. Ob als Großanlage oder schlüsselfertig zum sofortigen Einsatz, als Neuanlage oder als Modernisierung im Bestand: Die moderne Prozesstemperierung mittels Thermalölerhitzer und Wärmerückgewinnung, wie HTT sie versteht und leistet, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.Bearbeiten von Kunden- und ProduktreklamationenTelefonische Klärung mit Kunden und Beantworten von Mailanfragen Nachhalten und Dokumentation der Vorgänge im ERP-System (ABAS)Begutachtungen der Reklamationen mit den Fachbereichen und Lösungsfindung Prüfen von Service- und ReparaturberichtenTerminüberwachung und Versand von AustauschteilenAbgeschlossene Berufsausbildung, im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundendienst Gutes technisches Verständnis, wünschenswert dabei ein sicherer Umgang mit techn. Zeichnungen und FließbildernVerbindliches und freundliches AuftretenStrukturierte und exakte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit mit den unterschiedlichsten Betriebsabteilungen und besonders im direkten Kundenkontakt Serviceorientierter Umgang mit den KundenHohe Eigenverantwortung, teamorientierte und selbständige ArbeitsweiseSprachen: Deutsch, EnglischEin unbefristetes ArbeitsverhältnisAngemessene Bezahlung und ZusatzleistungenEin freundliches, positives und kommunikatives Betriebsklima
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen)

Do. 12.05.2022
Hannover, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Bielefeld, Dortmund, Köln, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Wiesbaden
Tecnotion befasst sich seit 30 Jahren mit Direktantriebstechnik. Von Beginn an haben wir uns dabei ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung unserer Linearmotoren spezialisiert. Vor ein paar Jahren wurde unsere Produktpalette dann um Torquemotoren ergänzt. In unserer niederländischen Hauptzentrale arbeiten unsere Ingenieure an den Technologien von Morgen, um unser wachsendes Unternehmen ständig zu verbessern. Weltweite Vertriebsniederlassungen- und Partner sorgen für die optimale Kundenunterstützung vor Ort. Umgeben von einem internationalen Umfeld finden Sie bei uns eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein familiäres, vertrauensvolles Team. Vertriebsingenieur (m/w/d)im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Sie haben Ihren eigenen Stil und möchten diesen und Ihre innovativen Ideen für einen der Technologieführer im Vertriebsaußendienst einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir bieten unserem neuen Teammitglied im Vertriebsaußendienst zum weiteren Aufbau der Region Norddeutschland (Hannover, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Bielefeld, Dortmund, Köln, Kassel, Gießen, Wiesbaden, Frankfurt am Main) einen großen Freiraum zur Selbstverwirklichung. Innerhalb des Rahmens können eigenständige Entscheidungen getroffen, Ideen eingebracht und spannende Aufgaben übernommen werden. Außerdem können Sie Ihre privaten und beruflichen Ziele durch eine flexible Arbeitsgestaltung optimal kombinieren. Betreuung unserer Bestandskunden und Gewinnung von Zielkunden durch eigenständige Akquise im Verkaufsgebiet (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Durchführung professioneller Produktberatungen direkt beim Kunden vor Ort selbständige Verhandlungsführung innerhalb des gesetzten Rahmens auf Entscheider-Ebene und Begleitung der Projekte bis zu deren Abschluss Dokumentation relevanter Informationen im CRM-System Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und den Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder der Antriebstechnik sammeln und haben ein eigenes Netzwerk Sie zeichnen sich durch ein souveränes sympathisches Auftreten, gepaart mit einer Kunden- und zielorientierten Arbeitsweise aus eine Reisebereitschaft von ca. 60% innerhalb Ihres Verkaufsgebietes stellt kein Problem für Sie dar Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchhaltevermögen sind Teil Ihrer Persönlichkeit eine intensive Einarbeitungsphase in unserer Vertriebsniederlassung in München Arbeitsplatz im Homeoffice Sie werden Teil eines wachstumsorientierten, global agierenden Unternehmens mit einem wertschätzenden Miteinander und einer offenen, familiären Unternehmenskultur eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative um spannende Aufgaben zu meistern angemessener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung eine flexible Arbeits(zeit)gestaltung bei einer leistungsorientierten Vergütung regelmäßige Teamaktivitäten
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