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Vertriebsingenieur: 21 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Vertriebsingenieur

Sales Manager Products (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot um fasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern.Du übernimmst die Gesamtverantwortung für alle Verkaufsaktivitäten für Produkte und Systeme des Swisslog Technology Centers. Mit hoher Innovationskraft und anspruchsvoller Beratungsleistung lotest Du täglich die Grenzen Deines Könnens aus und sorgst damit dafür, dass beispielsweise im Supermarkt die Regale immer gefüllt sind. Unser Integratoren Geschäft ausbauen: Du entwirfst proaktiv Verkaufsstrategien und entwickelst gemeinsam mit dem Produkt Marketing Maßnahmen, die den Kundenstamm von Swisslog erweitern, und neue Auftragseingänge sichern und setzt diese anschließend gezielt um. Beziehungsmanager auf allen Ebenen: Du verstehst es, die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder einzuschätzen, daher kannst du dich sowohl intern als auch extern sehr gut vernetzen und wichtige Stakeholder mit Deiner empathischen Art für Dich gewinnen. Dein Fokus liegt dabei auf einem starken und langhaltigen Beziehungsmanagement. Koordination des Teams im Sales Prozess: Zusammen mit einem Team von Produktspezialisten und der Consultants erarbeitest Du innovative Logistiklösungen, welche auf den Bedarf des Kunden zugeschnitten sind. Zukunftsorientiertes Arbeiten: Du suchst neue Zielkunden und -möglichkeiten für unsere Kunden und initiierst Aktionspläne, um neue Geschäfte zu generieren.  Theorie und Praxis: Du hast ein(e) betriebswirtschaftliche(s) oder technische(s) Ausbildung/Studium erfolgreich absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im internationalem Umfeld und im Bereich der Logistik oder im Projektgeschäft, mit. Hohe Vertriebskompetenz  Deine Stärken liegen sowohl in Deiner Kommunikationsfähigkeit als auch im Verhandlungsgeschick. Die Nähe zum Kunden ist Dir besonders wichtig, um die Bedürfnisse zu erkennen und passende Lösungen auszuarbeiten. Hands-on-Mentalität: Du überzeugst durch Dein gewinnendes Auftreten und Deine Verbindlichkeit. Schaffst Vertrauen bei unseren Kunden durch marktorientierte Lösungen, die Du selber kalkulierst. Deine Vertriebsaktivitäten sind zielgerichtet und lösungsorientiert. Fundamentals: Der Umgang mit den MS Office, CRM- sowie ERP- Systemen und englische Kundenkommunikation auf einem hohen Niveau - sind für Dich nichts Neues. Auch regelmäßigen Reisen stehst du offen gegenüber. Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Vertriebsbeauftragter (w/m/d) PLM-Lösungen

Mi. 03.03.2021
Hannover, Dortmund
JOIN OUR TECHNIA-TEAM VERTRIEBSBEAUFTRAGTER (W/M/D) PLM-LÖSUNGEN HANNOVER / DORTMUND   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Durch den Vertrieb des kompletten Dassault PLM-Portfolios verhelfen Sie unseren Kunden zu einer signifikanten Produktivitäts­steigerung und ganzheitlichen Prozess­optimierung. Sie beraten unsere Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Mittels regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen überzeugen Sie unsere Kunden mit passgenau zugeschnittenen Lösungen. Sie gewinnen durch aktive Ansprache neue Kunden und schaffen es da­durch, das Geschäfts­feld sowie unseren Kundenstamm zu erweitern. Weiterhin führen Sie kundenorientierte Verkaufs- und Beratungs­gespräche. Durch regelmäßigen und engen Kunden­kontakt machen Sie sich als vertrauens­würdiger Berater (w/m/d) unverzichtbar und agieren dabei stets auf Augenhöhe. Erfolg ist auch immer Teamarbeit – daher arbeiten Sie für Projekt­abschlüsse ebenso sehr eng mit unserem Bereich Customer Success zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts- / Ver­triebs­ingenieurwesen oder einen ver­gleich­baren technischen Hinter­grund mit mehrjähriger Vertriebs­erfahrung. Sie bringen Kenntnisse im Vertrieb bevorzugt von SolidWorks oder alternativ CATIA sowie in PLM-/PDM- und Pro­dukt­entwicklungs­prozesse mittel­ständischer Unter­nehmen mit. Kenntnisse im Vertrieb des Dassault Systèmes Lösungs­portfolios sind von Vorteil. Sie treten sicher auf, sind kommuni­kations­stark und Ihnen fällt es leicht, Lösungen über­zeugend zu präsentieren. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Account Manager - technische Dienstleistungen (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Sie haben den Anspruch erfolgreich zu sein und  den Willen, im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen zu   zeigen, was in Ihnen steckt? Dann nutzen Sie die Chance, genau das bei Brunel für unser Entwicklungscenter in Dortmund als Account Manager umzusetzen!Als Entwicklungsdienstleister mit akkreditiertem Prüflabor realisiert die Brunel Car Synergies GmbH an zwei Standorten eigenverantwortlich die Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Hard und Softwaredesign / Konzeption und Berechnung von Prüfständen als auch das Testing und die Validierung von Komponenten.Für unser Prüflabor in Dortmund suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (w/m/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als technischer Ansprechpartner für unsere Kunden, überwiegend in Deutschland, verantworten Sie den Vertrieb des gesamten Produktportfolios der Brunel Car Synergies GmbH. Sie akquirieren Neukunden und stellen eine professionelle Betreuung der Bestandskunden sicher. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Die Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Vertriebsstrategien sowie die Pflege nachhaltiger Vertriebskontakte gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.  Zusätzlich arbeiten Sie eng mit unseren operativen Standorten der Brunel Car Synergies GmbH und den Niederlassungen der Brunel GmbH zusammen. Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne auch Techniker Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erkärungsbedürftigen technischen Dienstleistungen Ausgeprägte Affinität zu den Themen Akquise, Kundenbetreuung und Kundenentwicklung Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Schaffensfreude sind ausgeprägte Eigenschaften Ihrer Persönlichkeit Neben einem attraktiven Grundgehalt und den gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens dürfen Sie sich auf eine interessante Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen. Kommen Sie mit Brunel persönlich und fachlich voran- innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Begeisterung für den Vertrieb und Freiraum für eigene Ideen. Eine fundierte Einarbeitung in die Tätigkeiten eines akkreditierten Prüflabors ist sichergestellt. Eine fundierte Einarbeitung in die Tätigkeiten eines akkreditierten Prüflabors ist sichergestellt. 
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Verkäufer (m/w/d) für gezogene Drahtprodukte

Di. 02.03.2021
Bönen
Als führender Hersteller für gezogene, gehärtete Qualitäts- und Edelstähle sind wir ein geschätzter Partner und Dienstleister unserer Kunden – nicht zuletzt deswegen, weil wir in der Lage sind, flexibel auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren. Neben gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern bilden moderne Fertigungsanlagen die Basis für unsere Leistungsstärke. Die Kombination aus diesen beiden Parametern ermöglicht es uns, gehärteten Bandstahl sowie gezogene Drähte und Blankstähle von höchster Qualität zu produzieren. Darüber hinaus liefert unsere Stabzieherei Werkzeugstähle exakt nach Kundenwunsch – individuell konfektioniert und in kundenspezifischen Längen. Zusätzlich verfügen wir über besondere Kompetenzen bei der Bandstahlvergütung mithilfe der umweltschonenden H2-Technologie. Wir suchen: Dynamischen Verkäufer für gezogene Drahtprodukte wie Stäbe, Ringe, Kurzstücke mit Anarbeitung. Der Bewerber sollte einschlägige Erfahrung im Vertrieb von Drahtprodukten gesammelt haben und über technische Grundkenntnisse des Werkstoffs Stahl verfügen. Marktbeobachtung und Erkennen von Trends, Anfragenbearbeitung und Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen von der Anbahnung bis zum Abschluss Kundenbetreuung inkl. Besuchen, Monitoring von Kennzahlen, Erstellen des Verkaufsbudget Drahtprodukte. Lenkung des vorhandenen Außendienstes Sie verfügen über eine abgeschlossen kaufm. oder techn. Ausbildung bzw. der Bedeutung der Stelle angemessene belegbare Erfahrung in vergleichbarer Position. Verhandlungssichere Englischkenntnisse bringen Sie mit. Eine weitere Fremdsprache wäre ideal. Verhandlungsgeschick und Ausdauer zum Erreichen von U-Zielen, Selbstorganisation gepaart mit einer strukturierten zielorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Affinität zu Stahlprodukten und weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und vielfältiger Tätigkeitsbereich mit einer intensiven Einarbeitungsphase. Ein motiviertes Team steht Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben zur Seite
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Sales Engineer (m/w/d) Digital Solutions

Di. 02.03.2021
Dortmund
ebm-papst neo ist das aus ebm-papst gegründete Startup-Unternehmen. neo erweitert das bestehende klassische Produktportfolio um innovative Cloud-basierte Produkte. Innerhalb neo werden Lösungen entwickelt, vermarktet und vertrieben, die durch den Einsatz von IoT- und Cloud-Technologien Mehrwerte für unsere Kunden schaffen. neo verbindet das Beste aus Old und New Economy, indem es als eigenständige Einheit aufgestellt ist, klein und agil wie ein Startup arbeitet, aber gleichzeitig die Unterstützung und Sicherheit eines erfolgreichen, globalen Unternehmens mit einem weltweiten Vertriebs- und Produktionsnetzwerk hat. Wir laden Sie ein, unser Team in Dortmund von Anfang an zu begleiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Sales Engineer (m/w/d) Digital Solutions Standort: Dortmund Sie bieten Vertriebsunterstützung für ebm-papst neo Digitallösungen Sie arbeiten mit unserem Niederlassungsnetzwerk zusammen und betreuen dieses bei der Umsetzung von marktspezifischen Produkteinführungen Sie beraten und unterstützen unsere Niederlassungen, um bestehende und neue Kundenbeziehungen auszubauen Zeitnahe Erstellung von Angeboten und technischen Verkaufsunterlagen für unsere weltweiten Tochtergesellschaften und Direktkunden in Deutschland Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Marketing-Team zur Unterstützung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Vorbereitung und Präsentation von internen und externen Vertriebsunterlagen Zusammenarbeit mit unseren internen interdisziplinären Teams zur Entwicklung individueller kundenspezifischer Lösungen Vorbereitung und Unterstützung bei Schulungsaktivitäten für unsere Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Erstellung der regelmäßigen Vertriebsplanung und Budgetierung Hochmotivierter Vertriebsprofi (m/w/d) mit ersten Berufserfahrungen nach Abschluss des Studiums Einige Kenntnisse oder Verständnis für Automatisierungs- und Steuerungstechniken von Gebäuden Erste Erfahrungen im Umgang mit dem Internet der Dinge (IoT) und damit verbundenen cloudbasierten Lösungen Verständnis für webbasierte Anwendungen Sie haben ein Auge für Details und Spaß an Problemlösungen und der Arbeit in einem multidisziplinären Team Gute Englischkenntnisse und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) Effizientes und dynamisches Teamumfeld mit agilem Mindset, Beteiligung an Entscheidungsprozessen Kontinuierliche Weiterbildung in neuesten digitalen Technologien, z.B. IoT, Cloud, Vernetzung Moderne, klimatisierte Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Key Account & BD Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung

Di. 02.03.2021
Köln, Nürnberg, Wolfsburg, Dortmund, Würzburg, Hannover, Augsburg, Ulm (Donau), Bielefeld, Kassel, Hessen, Göttingen
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Ein Hersteller von Antriebstechnik mit Hauptsitz in Japan sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account & Business Development Manager (m/w/d) für den Nord- und Süddeutschen Raum. Zu den Produkten gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verkaufen Sie eigenverantwortlich durch technische Beratung die Antriebslösungen des Unternehmens. Die Produktpalette umfasst u.a. DC-, BLDC- & Servo-Motoren, Getriebe in einer sehr großen Vielfalt und die dazu passenden Regler  Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren/ entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und Markttrends zu erkennen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung). Alternativ auch Wirtschaftsingenieurswesen oder BWL mit Kenntnissen in der Antriebstechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zur Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe ist von Vorteil Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Techn./kfm. Mitarbeiter Kalkulation Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für unseren Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Kalkulation. Bearbeitung von Kundenanfragen ERP-unterstützte Angebotsbearbeitung Umgang mit technischen Zeichnungen und Spezifikationen Erarbeitung der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Kalkulationserstellung und Preisfestlegung Kundenkorrespondenz Überprüfung und Festelegung von Stammdaten Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken gehören mathematische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, setzen wir ebenso voraus wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Mo. 01.03.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Raum Dortmund, Essen & Hamm | Job-ID 1734 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich der Energie- und Wasserversorgung, vornehmlich in Nordrhein-Westfalen und bauen diese aus Sie durchlaufen im Rahmen Ihrer Einarbeitung und der Kundenübernahme eine fundierte Ausbildung in unserem Haus und bringen sich intensiv im Innendienst ein Sie übernehmen nach und nach die Verantwortung für den Ihnen zugeordneten Kundenstamm und führen kommerzielle und technische Klärungsgespräche mit den Fachabteilungen Sie erhöhen unseren Bekanntheitsgrad in Ihrem Vertriebsgebiet und bauen unseren Kundenstamm aus und repräsentieren unser Unternehmen auf Messen und Events Sie haben Ihr Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Automatisierungs- oder Energietechnik oder eine technische Berufsausbildung mit nachweislich vergleichbarer Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie hatten bereits Berührungspunkte mit Visualisierungs- / SCADA-Systemen Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeiten aus, sind ein Teamplayer und ergebnisorientiert Sie haben wünschenswerterweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support im Pre- und Aftersales

Fr. 26.02.2021
Iserlohn
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Mar­kisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und be­stän­dige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchenüberdurchschnittliches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie als Für unsere Geschäftskunden, aber auch intern, sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen technischen Fragen rund um den Einsatz unserer Produkte Das Produktportfolio reicht dabei von klassischen Antrieben bis zu komplexen Steuerungen Thematisch umfasst der telefonische, im Einzelfall auch Support vor Ort, gleichermaßen „einfache“ Fragestellungen (wie z.B. Abklärung von technischen Anforderungen im Presales oder Hilfe bei der Installation) wie auch „komplexe“ Probleme im Zusammenspiel unserer Lösungen mit Träger­pro­duk­ten und Applikationen nach der Installation Sie unterstützen unser Reklamationswesen in allen technischen Belangen In der laufenden Kommunikation mit Lieferanten auf nationaler und globaler Ebene vertreten Sie den „technischen Part“ Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch einige „typische“ Aufgaben in der Schnittstelle zwischen Tech­nischem Support und Produktmanagement (z.B. die Durchführung von Produktschulungen oder die Erstellung bzw. Mitwirkung bei technischen Dokumentationen und Unterlagen) Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlich beratenden oder technischen Tätigkeit im Handel, in der Industrie oder im Handwerk Interesse für technische Zusammenhänge, vorzugsweise im Umfeld Gebäudetechnik Gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität sowie die Freude am Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System Zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätig­keit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren per­sön­lichen Erfolg legen.
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