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Vertriebsingenieur: 35 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Mi. 24.02.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m,w,d) Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Technische Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln, Seevetal, Bitterfeld, Siegen, Karlsfeld bei München, Gummersbach
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Wir suchen ab sofort technisch versierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in 50969 Köln, 21217 Seevetal (b. Hamburg), 06749 Bitterfeld, 57076 Siegen, 85757 Karlsfeld, 51645 GummersbachSie sind verantwortlich für den engagierten Vertrieb von Systemlösungen und Komponenten namhafter Hersteller. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie nicht nur den bestehenden Kundenstamm sondern gewinnen neue und interessante Kunden aus Industrie und Technik hinzu. Sie analysieren den jeweiligen kundenspezifischen Bedarf und überzeugen die Kunden durch Ihre kompetente und individuelle Beratung. Anhand des Bedarfs erarbeiten Sie entsprechende Lösungen für den Kunden. Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sind dabei für Sie genauso selbstverständlich wie umfassende Kundenbetreuung.Sie sind ausgebildet in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik bzw. verfügen über eine entsprechende technische Vorbildung. Sie haben Ausstrahlung und Überzeugungskraft und bringen Vertriebserfahrung im Bereich erklärungs- und beratungsintensiver elektrotechnischer Produkte mit. Die Art und Weise Ihrer Kommunikation und Präsentation überzeugt Ihre Kunden. Einsatzfreudigkeit, eine zielgerichtete Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug, betriebliche Altersversorgung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein attraktives Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd-Ost Sitz München

Mi. 24.02.2021
München
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd-Ost  für unseren Standort 81829 München  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein leistungsorientiertes Betriebs­klima – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, son­dern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Soft­ware. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als ACCOUNT MANAGER (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie wissen, was technisch anspruchsvolle Kunden wollen! Eigenverantwortlich betreuen Sie Pro­jekte aus den unterschiedlichsten Branchen und beraten in allen Fragen rund um unsere Bild­ver­arbeitungslösungen. Dabei zeigen Sie einerseits hohe Präsenz beim Kunden vor Ort und kom­munizieren andererseits souverän mit modernen Kommunikationsmitteln von Ihrem Arbeitsplatz in Puchheim aus. Sie haben den richtigen Riecher bei der Neukundengewinnung und treiben in enger Zusammen­arbeit mit einem unserer Technical Sales Manager in Ihrer geographischen Region die Umsatz­entwicklung – sowohl bei Einzelaufträgen als auch bei langfristigen Rahmenverträgen – erfolg­reich voran. Sie verstehen sich als Aushängeschild des Unternehmens und repräsentieren uns und unsere Lösungen bei Messen und Veranstaltungen kompetent und kundennah. Sie sind ein echter Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe mit den übrigen Abteilungen unseres Hauses, insbesondere mit Produktmanagement, Engineering und Auftragsabwicklung. Nach Ihrem kaufmännischen oder technischen Studium (z.B. in Bereichen wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierung, Feinwerk-, Elektro- oder Informationstechnik, Tech­nische Informatik oder Mechatronik) oder einer entsprechenden, abgeschlossenen Ausbildung haben Sie mehrjährige fundierte Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Lösungen im B2B-Bereich gesammelt. Ihre Abschlusssicherheit basiert nicht nur auf Ihrem sicheren und überzeugenden Auftreten, son­dern vor allem auch auf Ihrer Beratungs- und Lösungskompetenz sowie der Fähigkeit, Kunden­be­dürfnisse zu identifizieren und daraus passgenaue und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu gene­rieren. Sie verfügen über Erfahrung mit strukturierten Vertriebsprozessen – einschließlich der zugehöri­gen Dokumentation der Vertriebsarbeit in einem CRM-System – und über ein ausgeprägtes Ver­ständnis für die Erfolgsfaktoren in einem komplexen Vertriebsszenario. Sie wollen jederzeit Ihre Ziele erreichen und, wo möglich, auch übertreffen - sowohl in quanti­ta­tiver als auch qualitativer Hinsicht. Dafür sind Sie bereit (außerhalb der aktuellen Corona-Situa­tion), im monatlichen Mittel bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit im Rahmen von Dienstreisen unterwegs zu sein. Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und gutes Englisch. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, einschließ­lich einer intensiven Einarbeitung in unser umfangreiches Produktportfolio und unser weitreich­endes Service-Angebot Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Mobiltelefon und ein Dienstfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können, gehören bei dieser Position zur Grundausstattung Ihrer erfolgreichen Arbeit. Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Di. 23.02.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager Smart Factory (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Cycle hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unserer Softwareprodukte und deren Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort bei Interessenten und Kunden. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale und erfassen die Anforderungen der Produktionsprozesse unserer Kunden an unsere Softwarelösungen. Selbstständig erarbeiten Sie daraus passende Projektangebote. Neben Kundenbetreuung und -beratung unterstützen Sie die Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und Wettbewerber und bringen Ihre Expertise zielorientiert in die strategische Vertriebsumsatzplanung mit ein. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Themenstellungen der Smart Factory rund um MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit anderen Fachverantwortlichen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veran­staltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Field Application Engineer / Technical Support - Machine Vision (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Internationaler Marktführer in der Vision Industrie Unser Mandant zählt mit einem Umsatz von >3 Mrd. USD seit mehr als 25 Jahren zu den weltweit führenden Unternehmen der industriellen Computer Vision Branche. Die Anwendungsbereiche seiner Produkte liegen unter anderem in der Halbleiterindustrie, der medizinischen Bildgebung sowie klassischen Machine-Vision-Anwendungen in der industriellen Produktion oder dem Logistik- und Transport-Sektor. Darunter befinden sich auch innovative Systeme zum Schutz von Ökosystemen. Im Zuge der europaweiten Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort im Großraum München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Field Application Engineer / Technical Support - Machine Vision In dieser Position sind Sie mit Ihrem technischen Know-How sowohl in den Pre-Sales- als auch in den After-Sales-Prozess von innovativen bildgebenden Systemen involviert und können die Produktentwicklungsprozesse maßgeblich mit Ihren eigenen Ideen voranbringen. Nach umfassender Einarbeitung in Technologien, Produkte und deren Anwendung entwickeln Sie optimale Lösungskonzepte für verschiedenste Machine-Vision-Anwendungen. Hierbei agieren Sie gemeinsam mit dem Vertriebsteam und werden unterstützt von der Entwicklungsabteilung in Nordamerika. Schrittweise übernehmen Sie die Verantwortung für den technischen Teil im Vertriebsprozess und tragen mit Ihren Lösungsansätzen maßgeblich zum Erfolg von Kundenprojekten bei. Ihre Erfahrungen bringen Sie in die erfolgreiche Weiterentwicklung des Produktportfolios ein. Sie unterstützen Kunden bei der Entwicklung ihrer Systeme und der Integration der Produkte. Sie bauen stetig Ihre Kompetenz in Machine-Vision-Technologien aus und entwickeln sich zum zentralen Ansprechpartner in ihrem Gebiet. Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit technischem Schwerpunkt wie Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Optik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld, idealerweise in der Bildverarbeitung ist von Vorteil. Begeisterung für Technologien und Produkte sowie für die nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten bildgebender Systeme. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und überzeugen mit Ihrer freundlichen und offenen Art sowie Ihrer Fähigkeit, gut zuzuhören. Sie sind wissbegierig und bereit, Neues zu lernen - eine ansteigende Lernkurve schreckt Sie nicht ab sondern motiviert Sie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein systematisches und umfangreiches Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm, abhängig von Ihren bisherigen Erfahrungen und Vorkenntnissen. Eine sehr abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, bei der Sie Ihre persönlichen und fachlichen Fähigkeiten erfolgreich einbringen und gezielt weiterentwickeln können. Sympathische Kollegen, die sehr gerne ihr Expertenwissen mit Ihnen teilen sowie eine außergewöhnliche Teamatmosphäre, die geprägt ist von Wertschätzung, Respekt und einer gesunden Portion Humor. Eine offene und agile Organisationskultur mit viel Raum für Eigeninitiative, Gestaltungsfreiheit und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Familienfreundliche Arbeitszeiten. Ein sehr attraktives Gehaltspaket. Ein langfristig sicheres Arbeitsumfeld bei einem finanzstarken Global Player in einer mittelständisch organisierten Unternehmenseinheit.
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Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Süddeutschland / Österreich)

Mo. 22.02.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen Süddeutschland und Österreich. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Inside Sales Engineer (m/w/d) Sensor Solutions (BADE 203)

Sa. 20.02.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent und Ihrer Erfahrung. Im Vertriebsinnendienst am Standort Friedberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Inside Sales Engineer (m/w/d) Sensor Solutions (BADE 203) Bestandskundenpflege, Ausbau von Neu- und Wachstumskunden sowie Cross-Selling in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst qualifizierte und technische Kundenberatung sowie Applikationsberatung von Kundenanfragen (Bedarfsermittlung und Abklärung der Produktlösung) Verkaufsprojektbetreuung und -abwicklung Proaktive Anfragenbearbeitung und Angebotsmanagement Technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) und/oder abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Engagement Englischkenntnisse von Vorteil Neben Ihrem kommunikationsstarken und kundenorientierten Auftreten überzeugen Sie durch eine hohe technische Affinität und verkäuferischem Geschick. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Kundenberatung von anspruchsvollen technischen Produkten sammeln können. Flexibilität, Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Neben einer intensiven Einarbeitung und umfassenden Produktschulungen erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung. 
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(Junior) Technical Account Manager m/w/d

Sa. 20.02.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Technical Account Manager m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer InteressentenErfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH)Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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