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Vertriebsingenieur: 3 Jobs in Schwerin

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst

Fr. 17.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Potsdam, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unserer Gesellschaft in Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst Kennziffer #203d für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Übernahme/Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Technische Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Präsentationen und Vorstellung unserer Produktpalette bei Kunden Betreuung aus dem Homeoffice mit aktiver Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst in Mannheim Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt als Master of Science oder Dipl. Ing. FH/BA, mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Solide Vertriebsgrundlagen mit Investitionsgütern, idealerweise aus der Strömungsmaschinentechnik Teamfähigkeit im Vertrieb und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Freude an der Kommunikation mit Kunden und am Lösen von Problemen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen / den Kundenwünschen gerecht zu werden. MS- Office und Dynamics CRM Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, incl. Reisebereitschaft im Vertrieb. Hohes Engagement, Eigeninitiative und gute Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Betreuung des zugewiesenen Kundenstammes und Aufgabenbereiches Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine fundierte Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites und internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Beratungsingenieur / Verfahrenstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein, MV, nördliches Brandenburg, Großräume Hamburg sowie Berlin

Mo. 13.09.2021
Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg, Hamburg
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Krefeld und ca. 800 Mitarbeitern/-innen an in- und ausländischen Standorten produzieren wir Maschinen und Komponenten für die Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik. Unsere Produkte trennen - sieben - fördern - fluidisieren in fast jedem Industriezweig.  Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beratungsingenieur / Verfahrenstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein, MV, nördliches Brandenburg, Großräume Hamburg sowie Berlin Als Beratungsingenieur / Verfahrenstechniker / Maschinenbautechniker (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden aus dem Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein, MV, nördliches Brandenburg Großräume Hamburg sowie Berlin in allen Fragen um die mechanische und technische Verfahrenstechnik. Aktive Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten in diversen Industrien der mechanischen und technischen Verfahrenstechnik Gewinnung neuer Kunden Technische Beratung und Unterstützung der Kunden und Interessenten Marktbeobachtung und Identifikation von Vertriebspotentialen Unterstützung unserer Vertriebsstrategie und der Produktentwicklung Messetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, gerne in der  Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst für technische Produkte Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten Sichere MS Office-Kenntnisse
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Territory Manager (m/w/d) HNO

Sa. 11.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Territory Manager (m/w/d) sind Sie in einem der folgenden drei Gebiete für den Verkauf der HNO-Produkte mit Verbrauchsmaterial und Investitionsgütern zuständig:          Nord-Ost inklusive Berlin          Süd-Ost inklusive Frankfurt und Baden-Württemberg          West inklusive Ruhrgebiet und Rheinland          Sie betreuen die bestehenden Kunden und sind verantwortlich für die Akquisition von Neukunden im Bereich HNO; dabei sind Sie zuständig für die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Kundenbesuche          Sie fungieren als Kommunikationsmanager zwischen dem Kunden und allen Olympus-Abteilungen Sie verantworten die Erreichung der geplanten Umsatzvorgaben im genannten Verkaufsgebiet und entwickeln und setzen Vertriebsstrategien mittels Pipeline- und Forecast-Aktivitäten um Sie bauen technisches Wissen und Expertise in Ihrem Fachbereich auf und Sie kennen die Vor- und Nachteile der Marktbegleiterprodukte in Ihrem Verkaufsgebiet Sie analysieren die Kundenanforderungen, um die bestmögliche kommerzielle Lösung anzubieten Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Verhandlung der technischen, auf die Kundenbedürfnisse angepassten Angebote und managen die Vertragsverhandlungen mit allen klinischen Stakeholdern Sie demonstrieren die von Ihnen verantworteten Produkte, organisieren die Durchführung von OPDs und betreuen Hospitationen und Fortbildungsveranstaltungen für Mediziner und Pflegepersonal  Sie übernehmen die Einweisung von Instrumenten und begleiten operative Eingriffe mit unserem fachspezifischen Equipment  Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement sowie Territory Managern und Area Sales Managern anderer Geschäftsbereiche zusammen Sie nehmen an Messen und Kongressen teil Sie haben ein Studium im kaufmännischen oder medizinischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation        Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Medizinprodukte und im strategischen Verkauf (Value-Based Selling) mit  Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und einem CRM-System Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und haben Präsentations- und Verhandlungsgeschick Sie sind es gewohnt, anspruchsvolle und hohe Zielvorgaben zu erreichen          Sie zeichnen sich durch eine konzeptionelle, strategische und unternehmerische Denkweise aus, treten sicher auf und überzeugen Ihre Gesprächspartner durch schlagkräftige Argumente          Sie haben Freude daran, ein Netzwerk innerhalb von Olympus sowie zu Krankenhäusern und Ärzten aufzubauen                 Sie besitzen eine hohe Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung sowie Eigeninitiative         Planungs- und Organisationstalent gehören zu Ihren Stärken              Eine hohe Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktstärke zeichnen Sie aus          Sie besitzen einen Nachweis über Impfschutz oder Immunität* in Bezug auf Masern Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Firmenwagen mit Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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