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Vertriebsingenieur: 20 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Gebäudetechnik Energietechnik

Di. 07.12.2021
Hannover
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik im Regionalbüro Hamburg übernehmen Sie die Verantwortung für die vertriebliche Entwicklung eines Vertriebsgebiets. Dabei stehen Sie vor allem Planungs- und Architekturbüros beratend zur Seite. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik für unser Regionalbüro Hamburg. Verantwortung für die Akquise und die vertriebliche Entwicklung in den PLZ-Gebieten 29-31, 38 Auf-/Ausbau und Pflege unseres Planungs- und Architekturbüro Netzwerks Ganzheitliche Beratung mit dem Ziel der Platzierung unserer Produkte Ausarbeitung energieeffizienter und wirtschaftlich sinnvoller Gesamtlösungen Umfassendes Know-how des gesamten DAIKIN Leistungsspektrums inkl. Lebenszykluskosten Intensive Zusammenarbeit mit internen Planungsteams hinsichtlich der technischen Ausarbeitung Homeoffice innerhalb der PLZ-Gebiete 29-31, 38 Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik, Architektur, Baugewerbe oder erneuerbarer Energien Sehr gutes Technikverständnis, große Leidenschaft für Vertrieb / Sales Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse wünschenswert Remote / Home Office Tätigkeit Regelmäßige Besprechungen in unserem Regionalbüro in Hamburg Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Vertriebsmitarbeiter für Vermessungstechnik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Industrieanlagen wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Für unseren Vertriebspartner „ALLSAT“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Vertriebsmitarbeiter für Vermessungstechnik (m/w/d) Standort: Hannover (teilweise Home-Office) Neukunden-Akquise und Kontaktpflege von Bestandskunden Produktpräsentationen beim Kunden und auf Veranstaltungen Fachliche Beratung des Anwenders und Produkteinweisung Selbständige Erstellung und Verhandlung von Angeboten Vertriebsorientierte Ausbildung bzw. Berufserfahrung im technischen Vertrieb Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker – Vermessung / Geoinformation oder Geomatik (hilfreich oder vergleichbare Erfahrung) Erfahrung mit aktuellen Vermessungstechniken (hilfreich) Sicheres Auftreten beim Kunden Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verkaufs- und Verhandlungsgeschick PKW-Führerschein Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und kundenorientierten Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Es erwartet Sie ein leistungsgerechtes, erfolgsorientiertes Gehalt, Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und mehr! Die Position ist unbefristet zu besetzen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Elektronik

So. 05.12.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Mittel, Sieg
Die Firma A+B Electronic steht seit mehr als 50 Jahren als der starke Technologiepartner für die Elektronikindustrie. Wir sind Systemlieferant für Elektronikbedarf und bieten modernste Produktionsstandards im Bereich der Maschinen und Anlagen. Hier befinden wir uns auf höchstem technologischem Niveau Das stete Bestreben, jedem Kundenwunsch gerecht zu werden, ein hohes Maß an Individualität sowie Sonderlösungen zu entwickeln, sind Vision und Motivation zugleich. Mit Begeisterung stellen wir uns dem Markt. Wir stehen für „Vielfalt mit System“. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Dortmund, Frankfurt, Hannover, Mittel- / Westdeutschland Tätigkeit: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Elektronik Art der Anstellung: Vollzeit Präsentation unseres Unternehmens im entsprechenden Vertriebsgebiet (Mittel- / Westdeutschland im Dreieck Frankfurt-Hannover-Dortmund)  Inklusive Bedarfsermittlung bei unseren Kunden Akquise, aktive Ansprache, Beratung sowie konti­nuierlicher Aufbau von Neukunden Pflege vorhandener Kundenbeziehungen und deren Weiterentwicklung Strategische und operative sowie erfolgsorientierte Vertriebsberatung  Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Vertriebsgebiet Durchführung von Analysen des Vertriebsgebiets sowie Bewertung und Nutzung von Erkenntnissen daraus (z.B. Identifizierung potenzieller Kunden, Markttrends und Marktanforderungen) entsprechend der Geschäfts­strategie und den vereinbarten Zielen Angebotspräsentationen bei den Kunden sowie die Nachverfolgung offener Angebote Schnittstelle zum Vertriebsinnendienst Fundierte technische und vertriebliche Erfahrung Eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Gespür sowie eine kundenorientierte Denkweise Starke Kommunikations-, Präsentations-, Verhandlungs- und Kontaktfähigkeit Überzeugendes persönliches Auftreten mit einer ausgezeichneten Menschenkenntnis Branchenkenntnisse aus der Elektronikindustrie (EMS) von Vorteil Leistungs- und Erfolgsorientierung Bereitschaft sich neue Produkte und technisches Wissen anzueignen Reisebereitschaft Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem festen Kundenstamm sowie ein großes Neukundenpotenzial Strukturierter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander Sicheres Einkommen: Wir bieten gute Verdienst­möglich­keiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erfolge werden belohnt: Neben einem Grundgehalt erhalten Sie durch Ihre Vertriebserfolge eine entsprechende Provision Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich Firmenwagen: Einen neutralen Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung Top Ausstattung: Für ein professionelles Office-Management bieten wir das technische Equipment
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Architektenberater (w / m /d)

Sa. 04.12.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Hannover, Braunschweig
KEMPER SYSTEM ist weltweit eine der ersten Adressen für Abdichtungs- und Beschichtungssysteme auf der Basis von Flüssigkunststoffen. Unsere führende Marktposition haben wir durch eine offensive Exportstrategie konsequent ausgebaut. Tochterunternehmen sind in den USA, Kanada, Großbritannien, in Frankreich, Italien, Indien ansässig. Seit nunmehr 60 Jahren bürgt die Firma KEMPER SYSTEM GmbH & Co. KG für Qualität. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Problemlösungen für alle Abdichtungsbereiche. Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir ab sofort zwei Architektenberater (w / m /d) mit Wohnsitz im Großraum Augsburg / Ulm und mit Wohnsitz im Großraum Hannover / Braunschweig Herstellen und Pflegen von Kontakten mit Architekten, Technikern, Planern, Herstellern von Systemhäusern, Bauträgergesellschaften und Subunternehmern Erarbeitung von Konstruktionen, Spezifikationen und Details für Architekten, Planer und Bauunternehmer Umsatz- und Ertragsausbau der bestehenden Projekt-Kunden Neukundenakquise Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Projektbegleitung, Planung von Messen- und Architektenveranstaltungen Planung und Durchführung von Schulungs- und Kundenbindungsmaßnahmen Hochschulabschluss in einem Bereich des Bauwesens, z.B. Architektur, Bauingenieur, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Dachdeckermeister Technisches und kaufmännisches Verständnis Kenntnisse des Ausschreibungs- und Leistungsverzeichniswesens Vertriebsorientiert, zielgerichtet und überzeugend Kommunikationsstark, abschlusssicher und strategisch ausgerichtet Sehr gute Computerkenntnisse Reisebereitschaft Gestaltungsfreiräume, internationale Herausforderungen und Perspektiven in einem wirtschaftlich gesunden, modern handelnden Unternehmen mit klarer Vision und flachen, entschlussfreudigen Strukturen. Ein den Anforderungen entsprechendes Gehalt, Firmen-PKW - auch zur privaten Nutzung, hochqualitative Produkte und die sozialen Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, Ticket-Sprinter, Gesundheitsmanagement) eines starken und zukunftsorientierten Unternehmens.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Schweiz
WIR sind die OLIGO group und mit unseren Unternehmen RSL, OLIGO und Surface Controls Spezialisten in qualitativen Leuchten und Lichtsystemen. Unsere Kompetenz und Spezialisierung machen uns zu gefragten Partnern in Architektur, Automotive und Industrie sowie bei privaten Endgebrauchern. Die Verbindung von gutem Design, innovativer Funktion sowie einer haptisch spürbaren Verarbeitung mit höchstem Qualitätsanspruch kennzeichnen alle Unternehmen der Gruppe. Unsere Entwicklungen und die qualifizierte Fertigung „Made in Germany“ werden nicht ohne Grund regelmäßig mit internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Spektakuläre Projekte in aller Welt in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekturpartnern sind über Jahre nachhaltig sichtbar. Wir suchen Gebietsverkaufsleiter (M/W/D) für die Verkaufsgebiete 0+1; 7 + Schweiz sowie 8, 9 + Österreich mit Leidenschaft für Design und Technik, die sich mit unseren Marken identifizieren können. Auf- und Ausbau von Kundennetzwerken und Partnern im Leuchtenfachhandel bei hochwertigen Einrichtern und Planern Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Beleuchtungslösungen Durchführung von Produktpräsentationen; Beratung und Schulung der Kunden zu sämtlichen produktspezifischen Sachverhalten, auch über den Tellerrand hinaus Auf- und Ausbau der Markt- und Markenposition von OLIGO Eigenverantwortlichkeit für die Zielerreichung sowie die Umsetzung der Vertriebsziele Ganzheitliche Bearbeitung und Betreuung von Projekten Aktive Beteiligung an Messen und Kunden-Veranstaltungen Begeisterung spüren und diese Begeisterung vermitteln Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit entsprechenden Erfolgen und Netzwerk Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Neukundengewinnung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Organisationsgeschick Verbindliches Auftreten und Leidenschaft für hochwertige Lichttechnik und Architektur Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung mit SAP Englisch- und andere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Leistungsbezogenes, attraktives Vergütungspaket, Dienstwagen auch zur Privatnutzung Abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Entwicklungsperspektiven Support durch ein hochmotiviertes Kundenservice-Team Mitgestaltung eines sich gut entwickelnden langjährigen Unternehmens mit flachen Hierarchien Arbeiten von Home-Office aus
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Country Manager (m/w/d) Ungarn und/oder Slowakei / Tschechien

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als COUNTRY MANAGER (m/w/d) UNGARN UND/ODER SLOWAKEI / TSCHECHIEN Als Country Manager sind Sie für die Kundenbetreuung und Neukundengewinnung auf dem ungarischen und/oder slowakischen / tschechischen Markt verantwortlich. Mithilfe Ihres Netzwerks bauen Sie das Geschäftsfeld der STAUFEN.AG als führende Beratung für Operational Excellence und verlässlicher Partner bei der Umsetzung von Transformationsprozessen im mittel- und osteuropäischen Raum (CEE) aus. Zusätzlich übernehmen Sie anspruchsvolle Beratungsprojekte und bringen unsere Kunden in unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lean-Lösungen maßgeblich voran. Mit Ihrem Expertenwissen und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen Sie Verbesserungspotenziale und implementieren anschließend wirksame Prozesse. Erfolgreiches technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige Berufspraxis (Automotive von Vorteil) in einer verantwortlichen Position in der Industrie z. B. in der Produktion, oder in der Beratung Spaß an und hervorragendes Know-how in Vertrieb, Akquise, Beziehungsmanagement und langfristiger Kundenentwicklung Reicher Erfahrungsschatz in mindestens einem der Fachgebiete Prozessoptimierung / Lean Management, Leadership Excellence, Supply Chain Management oder Digitalisierung, sowie modernen Projektmanagementmethoden Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, analytisch, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und hervorragendes Ungarisch und/oder Tschechisch/Slowakisch, Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (w/m/d) im Innendienst - Hannover

Fr. 03.12.2021
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verkauf und technische Beratung an unsere Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen sowohl selbständig als auch im Team Angebotserstellung und -verfolgung sowie Klärung technischer und kommerzieller Fragen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam im Team und mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamplayer, der Spaß am Vertrieb hat und Erfolge sucht  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Technical Sales Specialist, Imaging & Detection,Germany North (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue exceeding $35 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, improving patient diagnostics and therapies or increasing productivity in their laboratories, we are here to support them. Our global team of more than 90,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services and Patheon. We are currently recruiting for a Technical Sales Specialist, Imaging & Detection, Germany North (m/f/d) Position Location: Remote role is in the North of Germany - Berlin or Hamburg or Hannover or Düsseldorf. How will you make an impact? As a field based Technical Sales Specialist for Imaging and Detection instruments. You will be responsible for selling microscopes (EVOS™), high content analysis instruments (CellInsight™), multimode plate readers (Varioskan™) and associated reagents. You will have the ability to build relationships with Key Opinion Leaders and life science customers, while positioning and selling relevant products across customer applications.You will be expected to work closely with field and inside sales team in your territory with the objective of increasing profits and market share for the Thermo Fisher Life Science Solution Group (LSG). Activities will include, sales visits, demonstration of instruments, organization of scientific seminars, territory planning, monitoring sales performance & accurate forecasting. The Technical Sales Specialist will comprehend and utilize product features, benefits and applications accompanied with selling and business skills, to successfully promote and sell company products and services, achieving the assigned territory sales plan.The Technical Sales Specialist will also be the primary driver of business development at assigned major customer call points to penetrate and grow current and new business. The Sales Specialist will be recognized as a technical leader within the sales team that drives strategic objectives and adoption of new products.Your responsibilities will include, but may not be limited to the following specific responsibilities: Achieve or exceed sales quota and objectives, while ensuring 100% customer satisfaction, by developing and implementing an effective territory business plan. Provide accurate business forecast for all the products in scope. Establish an optimal working relationships with the local sales team and lateral functions (e.g. marketing, service, support, customer service). Train/enable/support sales representatives levering the scale of Thermo Fisher Scientific. Connect with Thermo Fisher Scientific sales team operating in Germany that may support the territory. Develop a deep technical knowledge of assigned products within the portfolio of responsibility, as well as strong working knowledge of the features and benefits of competition’s products. Organize and conduct technical seminars, evaluate, attend and support local trade shows and conferences whilst demonstrating flexibility to accommodate customer requirements. Develop a knowledge of current and potential activities that may affect revenues. These include but are not limited to funding, market dynamics & end-user needs. Maintain contact with existing customers to promote new products, close deals, and grow sales, as well as develop new prospects. Play an active role within the European Sales team, to share leads, develop opportunities, contribute to team spirit, share best practices and improve business processes. Attend all required sales meetings and training sessions, consequently implementing new skills gained. Minimum Qualifications required: Requires a minimum bachelor’s degree in Cell Biology, Biology, Molecular Biology, Biochemistry or related field; or the equivalent knowledge and industry/functional experience. Requires minimum 1 year of professional selling experience. Experience in a large matrix organization is highly appreciated. Must be flexible and willing to travel between 50%-70% in his / her territory to execute his / her duties. General computer proficiency. Experience with Microsoft Office and knowledge of how to search for information on the internet required. Driving license Preferred Requirements/Qualifications: Master or PhD degree in Cell Biology, Biology, Molecular Biology, Biochemistry or related field is preferred. Professional selling experience for > 3 years and proven records of capital selling skills is highly advantageous. Experience in microscopy, optics or high content imaging is preferred. Understanding of the protein and cell analysis workflow and relative techniques is advantageous Self motivated, results-oriented, and success driven, ensuring 100% customer satisfaction. Must be self-directed to work independently at a highly technical level. High energy level with ability to take initiative. Demonstrated problem solving and interpersonal skills. Commitment to contributions as a team member in a fast-paced, leading-edge, intense and very dynamic field. Must be fluent in German (preferred native speaker) & English, both verbal and written Process oriented with demonstrated attention to details. Excellent clear and concise written and verbal communication skills. APPLICATIONS IN ENGLISH PLEASE
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Projektvertrieb mit Schwerpunkt IT oder Maschinenbau

Mi. 01.12.2021
Hannover, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Projektvertrieb gestalten Sie unser weiteres Wachstum maßgeblich mit und ermöglichen damit individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für sich und das Team am Standort.Eigenverantwortliche Akquise, Gewinnung und Entwicklung unserer Kunden in den Geschäftsbereichen IT und MaschinenbauMarktanalyse in Bezug auf Potentiale für das Leistungsspektrum der Atlas Titan und telefonische Erstansprache von Entscheidern auf KundenseiteWahrnehmung von Akquiseterminen vor Ort, per Videokonferenz und insbesondere telefonisch sowie angemessene Vor- und NachbereitungPräsentation des Dienstleistungsportfolios der Atlas Titan und Erarbeitung von individuellen Kundenlösungen im Rahmen der AngebotskalkulationFühren von Preisverhandlungen und Abschluss neuer Projektaufträge mit Fokus auf die NeukundengewinnungUnterstützung Ihrer Kunden hinsichtlich der Abwicklung technischer Projekte und der optimalen Besetzung offener Positionen mit erfahrenen Fach- und Führungskräften im IT- und Ingenieursumfeld Technische Ausbildung oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Vertriebserfahrung in der Vermarktung von Personaldienstleistungen im IT-Umfeld Der telefonische Kundenkontakt sowie weitere Werkzeuge der Neukundenakquisition gehören für Sie zum Tagesgeschäft sowie die sog. Huntereigenschaften zum Ihrem Vertriebsstil Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit, das Vorantreiben von Vertriebsprojekten und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsleistung zeichnen Sie ausDienstleistungsmentalität ist ein Selbstverständnis und die Arbeit im Team bringt Ihnen FreudeVertriebs- und Kommunikationstalent (m/w/d) mit Stärken in der Pflege und dem Ausbau seines branchenspezifischen NetzwerksUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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