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Vertriebsingenieur: 27 Jobs in Sichersdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Sales Manager (m/w/d) eMobility Bayern

Mi. 01.12.2021
Fürth, Bayern
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Sales Manager eMobility (m/w/d) Bayern  Technische Unterstützung für Sales Manager und Area Sales Manager leisten  Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen  Angebotserstellung technisch begleiten  ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten  Feedback aus dem Markt ins Unternehmen transferieren  Produkttrainings bei Kunden oder Innungen durchführen  Elektrotechnisches bzw. ähnliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networking in der Elektrobranche  Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung  Reisebereitschaft und Flexibilität  Schlüsselposition in unserem stark wachsenden und innovativen Unternehmen  Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern sowie mit unseren Partnern weltweit  Mitwirkung bei der Entstehung neuer Produkte oder Produkterweiterungen  Abteilungsübergreifendes Teamwork Elektrisches Dienstfahrzeug mit privater Nutzung und einer Wallbox für Ihr Zuhause Starke Dynamik und offene Lernkultur 
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Bayern

Di. 30.11.2021
Fürth, Bayern
Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Bayern Betreuung unseres aktiven Kundenstamms als regionaler Außendienstmitarbeiter für die Region Bayern Akquise, Betreuung und Entwicklung von Neukunden. Entwicklung und Aufbau Ihres Außendienstgebietes nach HSR-Vertriebsstrategien in definierten Zielbranchen. Als Ansprechpartner bilden Sie das Bindeglied zwischen den Kunden und der Filialorganisation für unsere technischen Dienstleistungen. Organisation und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in Ihrer Region. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie berichten direkt an den Regionalleiter. Sie haben eine kaufmännische/technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Sie sind bereits erfolgreich im technischen Außendienst/Vertrieb tätig. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit anschließendem Vertragsabschluss zählen zu Ihren Stärken. Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Selbstorganisation zeichnen Sie aus. Reisebereitschaft in der Region bringen Sie mit. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe im Außendienst einer dynamisch wachsenden Organisation mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine professionelle Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Sie erhalten ein angemessenes Firmenfahrzeug, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Senior Consultant Medizintechnik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Erlangen
Ihr Herz schlägt für Medizintechnik? Unseres auch! Corscience entwickelt und produziert innovative und komplexe Systeme für die Medizintechnik. In unseren Kompetenzfeldern Elektrostimulation, Monitoring, Beatmung und Gasanalyse sowie Mobile Health sind wir führend. Unsere lebensrettenden Technologien und Produkte werden von namhaften Herstellern auf der ganzen Welt geschätzt und angefragt. Verstärken Sie unser Team in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Medizintechnik (m/w/d) Sie übernehmen eine tragende Rolle bei der Etablierung des Geschäftsfeldes Consulting. Sie professionalisieren unser Leistungsangebot und schaffen die notwendigen internen Strukturen und Prozesse. Sie identifizieren Vertriebschancen am Markt und generieren aktiv Neugeschäft für Consulting-Dienstleistungen und -Projekte. Sie sorgen in diesem Rahmen dafür, dass unser Leistungsportfolio von unserer Zielgruppe wahrgenommen wird. Sie planen und konzipieren kundenindividuelle Lösungswege und begleiten die Umsetzung. Sie sind erste Ansprechperson für unsere Kunden und begleiten Projekte in unterschiedlichen Stadien beratend. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (z.B. der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen) – oder Sie sind qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). Sie bringen einschlägige Projekterfahrung im Beratungs- bzw. Consultingumfeld mit. Sie haben idealerweise Erfahrung im Medizintechnikumfeld oder können Kenntnisse in der Medizintechnik vorweisen. Sie wissen mit Methoden wie PRINCE2, Design Thinking oder Lean Startup umzugehen. Sie verbinden konzeptionelles Geschick mit Präsentations- und Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache. Sie treten verbindlich auf und können nachhaltig Vertrauen bei Kunden aufbauen. Sie sind bereit zu gelegentlichen mehrtägigen Projekteinsätzen bei Kunden vor Ort. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe  Kurze Kommunikationswege mit effektiver Entscheidungsfindung Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
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Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in – Region Bayern

Mo. 29.11.2021
Fürth, Bayern
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!  Technische*r Vertriebsmitarbeiter*in – Region BayernSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH in Bayern. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen.Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungs­­gesellschaften zu betreuen. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhand­lungen. Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft.Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentations­unterlagen.Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit.Sie haben Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik / Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise waren Sie bereits im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten, erfolgreich. Ihre Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie haben gute Englischkenntnisse.Sie haben eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigen­ständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervor­ragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten.Sie haben Spaß an regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen auch zur Privatnutzung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Projektierung

So. 28.11.2021
Schwandorf, Bayern, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech Unternehmen, welches für das „who-is-who“ der deutschen Wirtschaft tätig ist. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges, modernes Unternehmensumfeld entstanden. Unser Auftraggeber plant und realisiert als Generalunternehmer maßgeschneiderte Anlagen. Für diesen Bereich suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Projektierungist ein wichtiger Bestandteil für den erfolgreichen Ausbau der Geschäftstätigkeit: Durch die effiziente Koordination (unter zeitlichen und wirtschaftlichen Aspekten) des Angebotsprozesses bringen Sie mehr Schlagkraft in die Auftragsgewinnung. Sie haben alle Fäden in der Hand und koordinieren den Ablauf mit den internen Abteilungen und Lieferanten, inkl. der technischen Klärungen. Es handelt sich dabei um individuelle und komplexe Angebote mit einer Vielzahl von Schnittstellen.vorzugsweise einen Profi aus dem technischen Anlagen- bzw. Sondermaschinenbau. Falls Sie aus einem anderen Bereich kommen, dann sollten Sie es mit technisch-erklärungsbedürftigen Produkten und einem individuellen Angebotsprozess zu tun gehabt haben. Sie kennen das Fach und können komplexe Angebote bzw. Verträge von technischen Lösungen erstellen, einschätzen und verhandeln. Die zugehörigen Details zu rechtlichen Vorgaben, Haftung, Gewährleistung usw. sind Ihnen bekannt. Verhandlungssicherheit und gutes Auftreten bringen Sie in jeder Situation mit. Ihre Arbeitsweise spiegelt Struktur und Genauigkeit wider. Affinität zu moderner IT-Infrastruktur und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sollten selbstverständlich sein.eine Arbeitsumgebung, die seinesgleichen sucht. Auf diesen Arbeitsplatz werden Sie stolz sein! Die modernsten Anforderungen sind erfüllt und Sie können sich rundum wohlfühlen. Die erfolgreich-solide Geschäftsentwicklung der letzten Jahre ist eine optimale Grundlage für das weitere Wachstum. Sie können einen bedeutenden Beitrag dazu leisten. Die Wertschätzung der Geschäftsleitung ist Ihnen sicher. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der hohen Bedeutung dieser Position.
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Account Manager Nürnberg (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nürnberg
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich bei EBV Elektronik für das Vertriebsbüro in Nürnberg als Account Manager (m/w/d) >>> Technischer Vertrieb im Außendienst <<< Nach intensiver Einarbeitungszeit Übernahme der Verantwortung für die Betreuung eines bestehenden Kundenstammes Identifizierung und Aufbau von Neukunden Abwicklung von komplexen, teils globalen Geschäftsprozessen Unterstützung unserer Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner Ausbau und Gestaltung einer langfristigen Geschäftsbeziehung durch Präsenz und Kompetenz Intensive Zusammenarbeit mit allen strategischen Herstellern Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Elektronik/ Wirtschaftsingenieur (FH, TU, TH) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, im technischen Vertrieb und/ oder Halbleiterindustrie Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, Entscheidungskraft und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Firmenwagen Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Fitnesszuschuss Neugierig? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter: https://wd1.myworkdaysite.com/recruiting/avnet/External/job/Nrnberg/Account-Manager-Nrnberg--m-w-d-_JR-003905 Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in (w/m/d) Ölfreie Druckluft Großraum Bayern

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß, eine Herausforderung zu übernehmen, bei der du nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung trägst, sondern auch kreativ bei der Entwicklung deines Vertriebsgebietes sein kannst? Dann wirst du dich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern baust du erfolgreich langfristige Geschäfts­beziehungen aus und mit Spaß an neuen Aufgaben übernimmst du die systematische Akquise von Neukunden und begeisterst sie mit kompetenter Beratung und gewinnende Vorstellung unserer breiten Produktpalette des Geschäftsbereiches Ölfreie Druckluft. Hierbei erstellst du unter anderem die technische Ausarbeitung von Angeboten, übernimmst deren Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss. Du wirst ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und bist für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung deines Verkaufsgebietes verantwortlich. Du hast Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale sowie durch ein gezieltes Monatsreporting jederzeit im Blick. Diese Tätigkeit wird vom Homeoffice aus durchgeführt und ist mit einem Dienstwagen verbunden, der auch privat genutzt werden kann. Du hast Leidenschaft für den Vertrieb, liebst den direkten Umgang mit Kunden und verstehst es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsaußendienst verfügst und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Projektleiter im technischen Vertrieb (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Münster, Westfalen, Weimar, Thüringen, Sachsen
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Hessen und Sachsen tätig sein. In dieser Position repräsentieren Sie das Unternehmen Progas in Ihrem Gebiet. Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter „vor – Ort“ kennen Sie Ihren Markt und beobachten intensiv die Marktbewegungen. Sie sind die erste Ansprechpartnerin bzw. der erste Ansprechpartner der Fachberaterinnen und Fachberater im Bereich von komplexen Versorgungsanlagen, die vom Standard abweichen. Ihre Aufgabe ist die Planung, Kalkulation und Baubegleitung bis zur Abnahme der Anlagen im gewerblichen und industriellen Bereich sowie von Sammelversorgungsanlagen. Des Weiteren bei Bedarf, Beratung der Tank-Fachberaterinnen und Tank-Fachberater in technischen Fragen. Der Kontaktaufbau und die Pflege zu Lieferanten und Partnerinnen und Partnern gehört ebenso wie die Akquisition von neuen Kundinnen und Kunden zu Ihren Aufgaben. Sie sind bereit, sich immer auf dem neusten Stand der Technik zu halten und sind Neuem gegenüber stets aufgeschlossen. Mit diesen Aufgaben tragen Sie wesentlich zum Progas–Erfolg und zur Differenzierung vom Wettbewerb bei. Planung, Kalkulation und Angebotserstellung von Neuanlagen sowie Erweiterungen und Umbauten Baubegleitung bis zur Abnahme und Übergabe an Kundinnen und Kunden Weitergabe aller marktrelevanten Informationen Betreuung, Aufrechterhaltung und Ausweitung eines qualifizierten Beziehungsnetzes Selbständige Akquise von neuen Gewerbe- und Industriekundinnen und Industriekunden Bei Bedarf Unterstützung von Vermittler Projekten Kontaktpflege zu Ämtern und Behörden Umsetzung der Marketingmaßnahmen Beantwortung und Koordination von technischen Fragen aus dem Tank-Fachberaterinnen und Tank-Fachberater Kreis des Regionalzentrums Marktbeobachtung Beratung und Betreuung der Interessentinnen und Interessenten / Kundinnen und Kunden vor Ort Technische Beratung, Planung und Koordinierung der Ausführung Prüftätigkeit im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung Hohe Reisebereitschaft inklusive Übernachtung Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung in der Versorgungstechnik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, Studium / Technikerin bzw. Techniker oder Meisterin bzw. Meister der Versorgungstechnik oder vergleichbar Sie besitzen Außendienst- / Verkaufserfahrung, auch im Bereich B2B/B2C Sie besitzen möglichst Kenntnisse im technischen Regelwerk Flüssiggas und im Bereich der Flüssiggasversorgung Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit IT- und Kommunikationssystemen Sie besitzen einen gültigen Pkw-Führerschein Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Ein Fixum klar über dem Marktüblichen mit jährlichen Sonderzahlungen und Provisionsregelung Moderne Arbeitsmittel für den mobilen Einsatz im Außendienst Ein angemessener Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung inkl. Urlaubsfahrten) Gute Sozialleistungen Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Regional Sales Manager Nürnberg (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich bei EBV Elektronik für das Vertriebsbüro in Nürnberg als Regional Sales Manager (m/w/d) Führen des Vertriebsbüros im Sinne der strategischen Zielsetzung Definition der Verkaufsstrategie des Verkaufsbereichs Festlegung individueller Zielvorgaben für Außen- und Innendienste Verantwortung für die zuverlässige Abwicklung aller Kundenanfragen und -aufträge im zugehörigen Verkaufsbereich durch die unterstellten Mitarbeiter Ausbau des Verkaufsgebiets sowie Steigerung von Profitabilität und Zugewinnung von Marktanteilen Laufende Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung geeigneter Verkaufsstrategien und Förderungsmaßnahmen Betreuung eines eigenen Kundenstammes sowie Akquisition von Neukunden und Kontaktpflege zu Herstellern Unterstützung der Außendienstverkäufer bei Großkunden Jährliche Budget- und Gehaltsplanung für den Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Elektronik/ Wirtschaftsingenieur (FH, TU, TH) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, im technischen Vertrieb und/ oder in der Halbleiterindustrie Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, Entscheidungskraft und eigenständiges Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Teamführung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Firmenwagen Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung Flexibles und mobiles Arbeiten (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Fitnesszuschuss Neugierig? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter: https://wd1.myworkdaysite.com/recruiting/avnet/External/job/Nrnberg/Regional-Sales-Manager--m-w-d-_JR-003671 Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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Field Application Specialist Lab Weighing (m|w|d)

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich auf Englisch. Zur Verstärkung unseres Sales Lab Products & Services Teams suchen wir ab sofort einen Product Specialist Lab Weighing (m|w|d) im Homeoffice in Süddeutschland (Sartorius Lab Instrument GmbH & Co. KG). In dieser Position unterstützen Sie mit Ihrer technischen Expertise applikativ den Verkaufsprozess des Laborwaagen Produkt-portfolios und sind verantwortlich für interne und externe Schulungen. Sie beraten unsere Kunden durch Produkt- und Applikations-Expertise sowie technischen Support im Bereich der Wägetechnik für die Region Zentraleuropa (Süddeutschland und Österreich) Sie unterstützen und arbeiten eng zusammen mit den Außendienstmitarbeitern, dem Vertriebsinnendienst und dem lokalen Marketingteams bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, der Spezifizierung von Kundenanforderungen und dem Abschluss von Aufträgen Vorführung und Unterstützung von Produktdemonstrationen beim Kunden vor Ort Durchführung von Produktschulungen, Semi- und Webinaren für das Vertriebsteam, Kunden und Vertriebspartner sowie Werbeaktivitäten (z. B. Vorträge, Ausstellungen, Messen...) Analysieren Sie Markttrends, Wettbewerber und Kundenbedürfnisse Sie unterstützen bei Produkteinführungen Sie legen Ihren eigenen Arbeitsplan durch selbständiges Zeitmanagement fest Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in Ingenieurswissenschaften, Biologie bzw. -technologie, (Bio)-Chemie oder eine entsprechende technische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer kundenorientierten Funktion mit, vorzugsweise als Vertriebsmitarbeiter oder Servicetechniker Erfahrung in der technischen Beratung und im Vertrieb von Labortechnik ist von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Hohe Teamfähigkeit und das Arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zeichnet Sie aus Sie sind reisebereit (~70%) innerhalb der Region Sie können sich mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit und Freude, identifizieren Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kollaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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