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Vertriebsingenieur: 53 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Mi. 03.03.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenFür unser Traineeprogramm im Bereich Sales Mobility Solutions suchen wir herausragende Absolventen mit Leidenschaft für technisch komplexe Produkte und herausfordernde Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Bereichen wie dem Produktmanagement, Business Development oder der Strategieentwicklung. Sie sind überzeugt? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)informatik, (technische) BWL oder vergleichbarHohe technische Affinität für Kundenlösungen mit ersten Erfahrungen in diesem BereichInternationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle Praktika idealerweise im Bereich Mobilität z.B. in der Automobilindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-DienstleisternGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Account Manager (m/w/d) Ladeinfrastruktur

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.In unserem Team entwickeln wir Lösungen für E-Mobility, ins­besondere für die Lade­kommuni­kation in der Lade­säule und im Backend. Hier­für suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für den Ver­trieb unseres Lade-Controllers und unserer Backend-Appli­kation. Entwicklung einer Vertriebs­strategie, Pflege von Bestands­kunden, Akquisition von Neu­kunden für Offboard Electric Charging Systems Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebots­erstellung, Bestell- und Liefer­abwicklung Erfassung und Weitergabe von Kunden­feedback an Produkt­management und Engineering Abstimmung von Vertriebs­vorgängen mit Global Accounts und anderen Produkt­linien Studium der Fachrichtung Infor­matik, Elektro­technik, Wirt­schaftsingenieur­wesen oder vergleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung im Vertrieb von Embedded Software, Steuer­geräten sowie im B2B Ver­trieb Sehr gutes technisches Ver­ständnis, idealer­weise in der Soft­ware- und Hardware­ent­wicklung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Anwendungstechniker m/w/d

Di. 02.03.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Als die deutsche Vertriebsniederlassung der japa­nischen STAR* Micronics Co. Ltd. sind wir für den Vertrieb und Service von STAR* CNC Drehautomaten in Deutschland und Nordeuropa zuständig. Mit über 6.000 ausgelieferten Maschinen in unserem Verkaufsgebiet sind wir Marktführer im Bereich Langdrehen. Wir bieten  unseren Kunden ein umfangreiches Programm an Drehautomaten von der einfachen bis hin zur hochkomplexen Bearbeitung von Drehteilen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Der Firmensitz befindet sich in Neuenbürg, Baden-Württemberg, wovon aus Maschinen, Zubehör und Ersatzteile in ganz Deutschland und Nordeuropa verkauft werden. Unsere Verpflichtung, ständig besten Service zu bieten, dient dem Erfolg unserer Kunden, denn von STAR* Micronics können Sie höchste Qualität, Zuverlässigkeit, äußerste Präzision sowie besten Service erwarten. Jederzeit und von Anfang an. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, verstärken wir unser Team und suchen: Anwendungstechniker m/w/d Betreuung von Kundenprojekten Technische Beratung der Kunden und Vertriebskollegen Prüfung von Aufträgen und Lastenheften Optimierung von Prozessen und Erstellung von Vertriebs Dokumentationen (Markteinführung neuer Produkte und Messeauftritte) Markt-und Wettbewerbsanalysen Sicherstellen der leistungs-, termin- und kostengerechten Umsetzung des Projektes Koordination und Abstimmung mit internen Fachabteilungen Präsentation von unseren CNC-Drehmaschinen in den Technologie-Zentren, auf Hausausstellungen und Messen Anfertigen von Zeitstudien, Machbarkeitsanalysen und Werkzeugauslegungen Beraten des Vertriebs bei der Auslegung von Zerspanungsprozessen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Mitwirken im Bereich Vertriebsmarketing Abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Zerspanungsmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker/-in und / oder Betriebswirt/-in Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenprojekten Hohes kaufmännisches Verständnis Sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kentnisse Begeisterung für technisch komplexe Aufgaben Grundkenntnisse mit CAD-Systemen, vorteilhaft Sichere englischen Sprachkenntnisse Abwechslungs- und verantwortungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in motivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung Wir sind ein Unternehmen, das langfristig mit seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten möchte und bieten ein familiäres und dynamisches Umfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung profitieren Sie als Mitarbeiter bei STAR Micronics GmbH von vielen zusätzlichen Leistungen, die nicht in allen Unternehmen selbstverständlich sind. Mit freiwilligen Sonderzahlungen, vermögenswirksamen Leistungen, Fahrtkostenerstattung, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine und freien Getränken bringen wir die hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Ihrer Leistungen zum Ausdruck.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg), Waiblingen (Rems)
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Waiblingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/Außendienst Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Key Account Manager (m/w/d) - Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland

Di. 02.03.2021
Nord
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist unsere internationale Vertriebsgesellschaft für Solar-Wechselrichter und Speichersysteme der KOSTAL-Marke PIKO, mit der die aus Photovoltaik-Anlagen erzeugte Energie intelligent genutzt werden kann. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Erfahrungen in einem neuen Vertriebsumfeld einzubringen, jeden Tag Ihre Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Vertriebsteam der Kostal Solar Electric GmbH für die Vertriebsregionen Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) oder Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) als Key Account Manager (m/w/d) – Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland Sie übernehmen die fachliche und kommerzielle Betreuung des PV- und Elektrogroßhandels auf operativer und Geschäftsführungsebene Sie führen Preisverhandlungen und Umsatz-/Absatzplanung mit dem Großhandel (GH) Sie verhandeln Rahmenverträge und Wachstumspläne mit dem GH und verfolgen diese konsequent Sie generieren einen kontinuierlichen Auftragseingang Sie führen Hausmessen und Produktpräsentationen beim GH durch und unterstützen und motivieren den Außendienst des GH Sie führen Zertifizierungsschulungen und Seminare für Installateure durch Sie betreuen und gewinnen Elektrofachpartner vor Ort Sie sind der persönliche Ansprechpartner bei Produktfragen und Reklamationen in Ihrem Vertriebsgebiet Sie beobachten Markt und Wettbewerber und entwickeln die Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement Sie haben Erfahrung im Vertrieb und der technischen Beratung, idealerweise mit Photovoltaik-Background Sie bringen Leidenschaft und hohe Eigenmotivation für den Kundenkontakt mit Sie sind abschlussstark, kommunikativ und authentisch Idealerweise bringen Sie eine elektrotechnische Ausbildung mit
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Account Manager (m/w/d) Embedded Software

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringenAls Account Manager (m/w/d) im Bereich Embedded Software bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden (Auto­mobil­hersteller und -zulie­ferer) und unserer Ent­wicklung. Du identi­fizierst Verkaufs­chancen, ent­wickelst spezifi­sche Lösungen in Zusammen­arbeit mit den tech­nischen Exper­ten und baust dadurch eine gute und lang­jährige Geschäfts­beziehung auf. Erste Erfah­rungen rund um die Themen Steuer­geräte, Mikro­controller und AUTOSAR wären von Vor­teil. Vertrieb und Kunden­betreuung im Bereich Embedded Software im In- und Aus­land für eine defi­nierte Kunden­gruppe Präsentation des Produkt­portfolios und Bera­tung der Kunden vor Ort, per Telefon und per E-Mail Angebotsbearbeitung und -präsen­tation sowie das Ver­folgen von Projekten bis zum Vertrags­abschluss Führen von Vertrags- und Preis­verhand­lungen Studium im Bereich Elektro­technik, Infor­matik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleichbare Qualifi­kation Gutes technisches und betriebs­wirts­chaftliches Ver­ständnis mit der Bereit­schaft für eine umfassende Ein­arbeitung Begeisterung für das Thema Vertrieb sowie Reise­bereitschaft und Freude am Kontakt mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Vertriebsingenieur (m/w/div.) im Außendienst Schwerpunkt Montagetechnik

Di. 02.03.2021
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: FellbachDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die systematische und strategische Entwicklung und Betreuung von Kunden im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma für unsere Technologie Montagetechnik. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner beim Kunden vor Ort.Ganzheitlich denken: Sie beraten den Kunden eigenständig und umfassend bei technisch anspruchsvollen Applikationen und entwickeln eigenverantwortlich integrierte Lösungen in Automationsprojekten.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Einführung von Neuprodukten der Montagetechnik im Fertigungsverbund des Kunden verantwortlich.Kooperation leben: Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Technischer Innendienst, Produktmanagement und Projektabteilung).Verantwortung übernehmen: Sie verhandeln und akquirieren eigenständig Projekte zur Erhöhung des Marktanteils der Montagetechnikprodukte bei Ihren Kunden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind aktiv bei Messen und Kundenveranstaltungen und führen Produkt- und Firmenpräsentationen durch.Persönlichkeit: Sie sind eine zielstrebige Vertriebspersönlichkeit mit Affinität für Technik und vernetzte Lösungen. Außerdem haben Sie Spaß an Verhandlungen, Umgang mit Kunden und hoher Reisetätigkeit.Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss.Erfahrung und Know-How: Sie haben langjährige Erfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma und besitzen umfassende und tiefgehende Produkt- und Systemkenntnisse im Bereich der industriellen Fertigung bzw. Automation. Zudem wäre wünschenswert, dass Sie über ein entsprechendes Netzwerk in der obengenannten Branche verfügen.Arbeitsweise: Sie denken und handeln unternehmerisch und arbeiten selbstständig, engagiert und verantwortungsvoll. Kundenorientierung treibt Sie an.Begeisterung: Einsatzbereitschaft, Überzeugungsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.DCEM hat in Deutschland mehrere Vertriebsniederlassungen, der Arbeitsort kann daher relativ flexibel festgelegt werden.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur (m/w)

Mo. 01.03.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Außendienstmitarbeiter für HMI-Panel - Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Reutlingen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus Süddeutschland für HMI-Systemlösungen sowie für kundenspezifische Sonderentwicklungen Außerdem sind Sie für die Gewinnung von Neukunden für Standardprodukte und OEM-Produkte verantwortlichGemeinsam mit Ihren Vertriebskollegen, sowie Kollegen von Partner- und Tochterunternehmen, erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen z.B. aus dem Bereich des OEM-Geschäfts für Steuerungstechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Maschinenbau oder alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung oder eine vergleichbare QualifikationBranchenerfahrungen mit komplexen PC-basierenden Systemen, Industriecomputern und Betriebssystemen Erste Erfahrungen im HMI Bereich und im Vertrieb anspruchsvoller, technischer ProdukteAusgeprägte Kundenorientierung sowie Freude andere für Technik zu begeistern Reisebereitschaft (>50%) Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top AnbieternDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung
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Key Account Manager für Kunden im Bereich Automotive - Elektrotechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Baden-Württemberg im Home-Office (bevorzugter Wohnort z.B. Stuttgart) Du bist ein Netzwerker und Beziehungsmanager? Die ganzheitliche und strategische Betreuung von Kunden bereitet Dir Freude? Du kannst Dich für die Automobilindustrie begeistern und bringst ein breites Wissen im Bereich der Elektrotechnik mit? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten! Wir suchen aktuell einen Key Account Manager w/m/d die/der ausgewählte Kunden aus dem Bereich Automotive betreut. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. In dieser Funktion nimmst Du eine geschäftsfeldübergreifende Perspektive ein und stellst sicher, dass unsere Kunden bestmöglich mit Produkten des gesamten Schneider Electric Angebotes versorgt sind. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kunden aus dem Bereich der Automobilindustrie und vertritts bei unseren Kunden das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric. Dabei erstellst Du Potentialanalysen, definierst die Kundenstrategie für die Zukunft und erstellst Aktionspläne in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams. Egal worum es geht, Du kennst den relevanten Ansprechpartner bei unseren Kunden. Damit identifizierst und entwickelst Du neue Projekte und steuerst deren operative Umsetzung zusammen mit unseren Spezialisten und Partnern. Du bist Beziehungsmanager und agierst als nationaler und internationaler Netzwerker in der Schneider Electric Matrix Organisation und sorgst dafür, dass alle Fäden bei Dir zusammenlaufen. Die Erstellung von Forecasts sowie die Datenpflege in unserem CRM-System gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor, Master oder Diplom). Da Du es in dieser Funktion mit dem gesamten Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric zu tun hast, verfügst Du über ein sehr gutes technisches Verständnis und breites Wissen in den unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik. Neben der technischen Expertise bringst Du mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen sowie in der Betreuung von Key Accounts auf C-Level mit. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006KRL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. #LI-PS2
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