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Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) | Förder-, Profil- und Lineartechnik

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Bayreuth
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Im Zuge laufender Expansion verstärken wir folgende, voneinander unabhängige Vetriebsgebiete:Frankfurt, Stuttgart, Bayreuth, Leipzig, Bremen Technischer Vertriebsmitarbeiter im AußendienstFörder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Technischer Vertrieb im Außendienst | Saarland - Ostfrankreich | Förder-, Profil- und Lineartechnik

Sa. 26.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe, Saarbrücken, Saarlouis
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Technischer Vertrieb im Außendienst | Saarland - Ostfrankreich | Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Gute Deutsch- und Französischkenntnisse Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Service Kältetechnik

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen! Als Vertriebsingenieur (m/w/d) Service Kältetechnik übernehmen Sie die Akquise und Betreuung von Kunden aus der Region Westdeutschland  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Berechnung von Kältelastbedarf sowie Auslegung von Kältemaschinen, Kühltürmen, Kalt- und Kühlwasseranlagen und deren Komponenten Erfolgreiche Weiterentwicklung des Tätigkeitsgebietes und des Kundenstamms  Abgeschlossenes Studium im Bereich Kältetechnik, Verfahrenstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister aus dem Bereich TGA Grundwissen im Bereich Kältetechnik, z.B. durch Erfahrung bei einem Kältekomponentenhersteller oder -Zulieferer oder TGA-Planer oder Kühlwasserrückkühlung Kunden- und Dienstleistungorientierung, Überzeugungsfähigkeit sowie souveränes, verbindliches und verantwortungsbewusstes Auftreten Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Key Account Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich ITCS, Fahrzeug-IT und Ticketing

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, einen Key Account Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)im Bereich ITCS, Fahrzeug-IT und Ticketing Im Rahmen von Akquisegesprächen zentraler Ansprechpartner für Verkehrsunternehmen und lo­kale Nahverkehrsorganisationen Initiieren und Führen von Erstgesprächen mit Interessenten, Erkennen der Anforderungen und Bedürfnisse sowie Formulierung von Lösungsansätzen Identifizieren von neuen Potentialen bei anfragenden Unternehmen und bei bestehenden Kunden Koordinierung der Anfragen von Verkehrsunternehmen und lokalen Nahverkehrsorganisationen innerhalb der rms Enge Abstimmung mit den technischen Fachleuten, der Bereichsleitung und der Geschäfts­führ­ung sowie Reporting der Ergebnisse Verantwortung für die Kundenbindung, inkl. Kundenentwicklungsplanung Konzepterstellung zur strategischen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des Vertriebs­bereiches Vertragsmanagement: Vorbereitung, Versand, Ablage und Controlling der Mandantenverträge Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb (mehr als 5 Jahre) Kenntnisse der Arbeitsabläufe und Systeme in den Bereichen Betriebsleitstelle (ITCS), Fahr­scheine und eTicketing sowie Fahrzeugausrüstungen sind wünschenswert Vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und ein überzeugendes persönliches Auftreten Strategisches Arbeiten, unternehmerisches Denken und Kenntnisse von methodischen Kom­petenzen Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verbundgebiets Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachs­enden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Ent­schei­dungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Mitarbei­ter­events)
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Vertriebsingenieur m/w/d für Aufzugsanlagen

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vertriebsingenieur m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Frankfurt am Main. In dieser Tätigkeit beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Neuanlagen. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Ermittlung der Kundenbedürfnisse sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Marktbearbeitung, u.a. intensive Betreuung unserer Bestandskunden als auch Neukundenakquise  Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer Neuanlagen Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen  Auftragsbearbeitung inkl. technischer und kaufmännischer Auftragsklärung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z.B. unserer Neubauorganisation  Präsentation von KONE-Lösungen im Rahmen von Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurswesens, der Architektur oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Eine ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb ist zwingend notwendig, relevante Berufserfahrung im Vertrieb ist wünschenswert Erfahrungen in der Aufzugsbranche sind von Vorteil Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Souveränes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet inkl. einer Fahrerlaubnis Klasse B Neben der zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit planen Sie Kundentermine in Ihrem Vertriebsgebiet selbstständig, effizient und eigenverantwortlich. Zudem profitieren Sie als Vertriebsingenieur m/w/d von einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Bonusvereinbarung sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz: In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone sowie ein Notebook  Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Verpflegung: Kostenloses Angebot an Getränken (Kaffee, Tee, Wasser, etc.) sowie frischem Obst Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst für die Region Rhein-Main-Hessen / Saarland / Pfalz

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Frankenthal (Pfalz)
Die Menerga GmbH ist Teil des börsennotierten, schwedischen Konzerns Systemair mit insgesamt 4.200 Mitarbeitern. Das Unternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr wurde 1980 gegründet und hat sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von multifunktionalen Lüftungs-, Klimatisierungs- und Kältesystemen spezialisiert. Menerga beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter am Standort Mülheim an der Ruhr und weitere 100 Mitarbeiter deutschlandweit. Sie verfügen über das nötige Know-how wenn es um Verkaufsgespräche, Produkterklärungen und Werksbesichtigungen geht? Sie sind kommunikativ und ein Organisationstalent? Sie haben Spaß an technischen Innovationen sowie Interesse in unserem wachsenden Team die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen? Im Rahmen einer Nachbesetzung in unserem Vertriebsteam suchen wir für den Raum Rhein-Main-Hessen / Saarland / Pfalz einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Kundenbetreuung von der Konzept­entwicklung bis zum Projektabschluss: Ingenieurbüro, Architekt, Bauherr, ausführende Firma Akquisition von Neukunden Aufbau eines stabilen Netzwerkes und einer 1A-Kunden-Ebene innerhalb der Branche Mitwirken am Messen/ Seminaren usw. Durchführung von Präsentationen auch vor größerem Kundenkreis Erarbeiten von auf die projektspezifischen Anforderungen zugeschnittenen Konzepten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen am Standort Mülheim Ausbildung im Fachbereich Versorgungstechnik Ingenieur/ Techniker/ Meister Vertiefte Kenntnisse in Regelungstechnik / Kältetechnik / Lüftungstechnik / Anlagenhydraulik / hx-Diagramm, etc. Im Idealfall sind bereits Erfahrungen und Verkaufserfolge im Außendienst im Bereich von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern vorhanden Affinität zur Technik - Anwendungsgebiete reichen vom Privatschwimmbad bis hin zum hochsensiblen Industriebereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Teamfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Variable Arbeitszeit auf Grund von Gleitzeit IT-Ausstattung für das Home-Office Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Dienstwagen-Nutzung auch privat möglich Bikeleasing Gute Work-Life-Balance und vieles mehr...
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Technical Application Specialist - field based - (f, m, d)

Di. 22.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Your focus will lie on the application of Promega’s STR chemistries, capillary electrophoresis-based analyses, and sequencing, there you will provide technical advice, troubleshooting, and provide product recommendations and solutions to our European customers. As our “technical product expert” you will develop and conduct product demonstrations and trainings in customer laboratories for chemistries, related instrumentation, and applications. Your customer-oriented collaboration with our European branches (sales staff and technical service) as well as with our Global Scientific Application and Marketing team will be very close and contributes to the understanding of the technical challenges and benefits associated with reagents, instrumentation, and integration. You are an experienced laboratory technician, or you do have achieved a university degree in laboratory or related life science areas with several years of lab experience. You are familiar with capillary electrophoresis, qPCR, RT-PCR, next generation sequencing and do have a proven experience in the use of STR products and data analysis. Knowledge of diagnostic workflows is an advantage. In your former position you have gained advanced software experience like GeneMapper®, SoftGenetics’ GeneMarker and ChimerMarker Software®, Windows, and you like to interact with large audiences in English and other European languages. In one of the five big Life Science Research companies you will have a full time, science-oriented position and the possibility to develop. You will find a very experienced and collaborative team of colleagues all over Europe which will onboard and accompany you thoroughfully, where you will be able to contribute with your own ideas and knowledge. You will be working in your home office and travelling in Europe to support your customers.  
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 22.09.2020
Gießen, Lahn, Fulda, Offenbach am Main, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Mainz
Die Jongen Werkzeugtechnik GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Zerspanung und hat über 320 Mitarbeiter.Seit über 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Willich Hochleistungswerkzeuge auf höchstem Niveau und exportieren diese weltweit. Da einer unserer Vertriebsmitarbeiter, nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit, in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir einen Nachfolger. Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Gießen, Fulda, Offenbach, Frankfurt, Rüsselsheim, Mainz Anwendung, Beratung und Verkauf unserer Fräs- und Bohrwerkzeuge Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine entsprechende Qualifikation Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- sowie Organisationstalent Erfahrung im Umgang mit Kunden im Vertriebsaußendienst von Vorteil Ein Wohnort im Zentrum des Gebietes wäre wünschenswert Eine interessante Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Einkommen mit zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen Eine intensive hausinterne Einarbeitung Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Solution Design Engineer / Architect (m/w/d) Rechenzentren

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Solution Design Engineer / Architect (m/w/d) Rechenzentren Angebotserstellung für Kunden Unterstützung der Sales und Pre Sales Consultants mit technischem Fachwissen bei Kundenanfragen Beaufsichtigung und Einhaltung des Service Solution Entwurfsprozesses Beratung bezüglich Kundenwünsche bis zu deren Umsetzung im Rahmen abteilungsübergreifender Kommunikation Feststellen und Definieren von Installations und Servicekosten (inkl. CAPEX) sowie geeigneter Alternativen Bachelorabschluss im Bereich Ingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung in Elektro --/Kommunikations /Kältetechnik Fundierte Erfahrung als Ingenieur / Solution Architect / Pre Sales Spezialist in einem elektrotechnischen oder industriellen Umfeld Erfahrung mit der Entwicklung technischer Lösungen in den Bereichen DC Infrastruktur, IT oder Facility Management in kritischen Infrastrukturen Begeisterung und Affinität für technische Kundenbetreuung und Managementsysteme Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team Events
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