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Vertriebsingenieur: 42 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Medizintechnik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Metallindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Bereich Berlin - Mecklenburg-Vorpommern

Di. 13.04.2021
Berlin, Rostock, Schwerin, Mecklenburg
Own your future. Impact what matters. Unsere umfassenden Total Water Solutions helfen weltweit unseren Kunden ihren Wasserverbrauch zu reduzieren, wieder zu verwerten und zu recyceln. Durch unsere Arbeit tragen wir nicht nur dazu bei den Wasserverbrauch zu schonen und zu minimieren, sondern wir erhöhen die Profitabilität unserer Kunden und optimieren ihre Kosten. Das Total Water Management umfasst den Einsatz von Chemikalien und Technologien u.a. für die Kühl-, Kessel und Abwasserbehandlung. Zu unserem Produktportfolio gehören u.a. Stabilisatoren, Biozide, Korrosionsschutz, Flockulanten und Koagulanten mit dazugehöriger Automatisierung, Equipment und Service. Für unsere Tochterfirma Nalco Water suchen wir Sie als Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Bereich Berlin - Mecklenburg-Vorpommern Technische Betreuung und Beratung hinsichtlich wasserführender Systeme sowie der chemischen Produkte und Anlagen und Umsetzung des Nalco-Service-Gedankens Auswerten von Analysen- und Prozessdaten sowie Erstellen von Serviceberichten und Business Reviews Kommunikation mit dem Kunden auf allen hierarchischen Ebenen Verwaltung und Pflege kundenbezogener Daten, selbständige Tourenplanung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Chemie, Lebensmitteltechnologie, Erneuerbaren Energien, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Technikerabschluss sowie Vertriebserfahrung in Kombination mit Marktkenntnissen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Problemlösungsorientierung, Flexibilität und Zeitmanagement Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein und Reisebereitschaft Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiterin Eleni Mentizis sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier-/ E-Mailbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Werkstudent - Sales / Kundenservice / Vertrieb (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Wir sind ein ConTech Startup, das die innovativste Vernetzungsplattform für die Baubranche entwickelt und betreibt. Gemeinsam mit unseren starken Partnern aus der Baubranche schafft ein Team aus erfahrenen Experten eine Lösung für die gesamte Branche, um so diese Prozesse effizienter, produktiver und kostensparender zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Sales / Kundenservice / Vertrieb (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du bist Teil des Sales Teams und betreibst Neuakquise und Cold Calls Du vereinbarst Demotermine und bereitest Verkaufsabschlüsse vor Du unterstützt Kunden bei der Neuanmeldung unseres Produktes Du arbeitest aktiv mit am Produkt durch die Analyse von Kundenanforderungen Kenntnisse über die Baubranche, optimal Architektur, Großhandel oder Verarbeiter Optimalerweise erste Erfahrungen im Softwarevertrieb Kontaktfreudig und überzeugungsfähig Spaß daran Menschen zu überzeugen Ein “Nein” fordert dich heraus - Ziel- und Erfolgsorientiert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eingeschriebener Student/in Empowerment: Deine Ideen sind die Realität von morgen! 100% Flexibilität bei deinen Arbeitszeiten und Home Office Option Unbefristete Arbeitsverträge sind ein Standard, kein Vorteil! Unterstützung und Feedback-Gespräche sind bei uns Norm! Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen in einem internationalem Team
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Berlin, Brandenburg, Frankfurt an der Oder

Mo. 12.04.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Frankfurt (Oder)
Layher ist der führende Hersteller von Gerüstsystemen. Wir sind weltweit mit über 1.900 Mitarbeitern und Vertriebstöchtern in 42 Ländern präsent. Die Marke Layher bedeutet für unsere Kunden aus Industrie und Bauwirtschaft seit Jahrzehnten innovative Produkte, anwendungsorientierte Technik und Qualität „Made in Germany“. Der Sitz der Firmenzentrale mit Entwicklung, Produktion und Verwaltung, Vertrieb und Export ist in Güglingen-Eibensbach. Unsere Strukturen sind schlank und flexibel. Die Entscheidungswege sind kurz und Eigenverantwortung ist nicht nur gewünscht, sondern gefordert.Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin im Rahmen einer Altersnachfolge einen Gebietsverkaufsleiter (m / w / d) im Außendienst für den Raum Berlin, Brandenburg, Frankfurt an der Oder.Beratung von Kunden in allen technischen und kaufmännischen FragenDirekter Ansprechpartner vor OrtAuf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen und Pflege der BestandskundenDurchführung von Verkaufsaktionen bei Kunden und im StammhausAngebotsverfolgung und AuftragsverhandlungEinsatz auf MessenSie sind Techniker (m/ w/ d) mit kaufmännischem Verständnis oder Sie verfügen über einenAbschluss im kaufmännischen Bereich und haben ein hohes Maß an technischem VerständnisSie haben Erfahrung im Außendienst und zählen Neukundenakquise zu Ihren StärkenSie sind ein hervorragender Netzwerker (m/ w/ d), sind kommunikationsstark undhaben ein verbindliches AuftretenEin ausgeprägtes unternehmerisches Denken treibt Sie anSie sind belastbar, selbstständig und haben ein hohes Maß an EigenmotivationEine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie moderne VertriebsmethodenIhr Wohnort liegt möglichst im VerkaufsgebietErfahrung im Verkauf von Investitionsgütern sowie Fachkenntnisse aus dem Gerüstbausind vorteilhaftSAP/CRM Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie betriebswirtschaftliche KenntnisseEin vielseitiges und interessantes AufgabengebietDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenEine umfassende Einarbeitung in das AufgabengebietEine offene ArbeitsatmosphäreEin langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, mittelständischenUnternehmen mit ZukunftWeiterbildungsmöglichkeitenEinen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Vor kurzem hat Jonas & Redmann seinen neuen Firmenhauptsitz am Segelfliegerdamm im Berliner Stadtteil Johannisthal bezogen. Der Neubau ist ideal auf die Bedürfnisse eines innovativen und zukunftsträchtigen Sondermaschinenbaus „Made in Berlin“ ausgerichtet und stellt einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als IT Administrator (m/w/d). Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern und Windows-Servern Monitoring und Fehlerbeseitigung in unseren Netzen, sowie Umsetzung von Verbesserungen zur Vermeidung von Ausfällen Administration gängiger Serverdienste Ansprechpartner vor Ort für die Mitarbeitende rund um die IT Unterstützung bei IT-Projekten im Team Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Berufserfahrungen im IT-Helpdesk In einer Microsoft Windows-Umgebungen fühlen Sie sich zu Hause Netzwerkkenntnisse Teamplayer mit methodischer, lösungsorientierter Arbeitsweise Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wären wünschenswert Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. * Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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Sales / Business Development Manager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
Frequenz ist ein agiles Energy-Startup im Herzen Berlins, direkt zwischen Mitte und Kreuzberg gelegen. Unsere Plattform ermöglicht es gewerblichen Stromverbrauchern und Produzenten erneuerbarer Energien, die Beschaffung, die Speicherung und den Verkauf ihres Stroms flexibel, autonom und in Echtzeit zu optimieren. Der Energiemarkt befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Digitalisierung und Elektrifizierung stellen gewerbliche Verbraucher vor große Herausforderungen – sie bieten gleichzeitig aber auch große Chancen. Unser erfahrenes Data Scientist- und Development-Team entwickelt dafür eine innovative Plattform (AI, Machine Learning, Data Science), um mit maßgeschneiderten Lösungen für Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und Elektrifizierung zu leisten. Unsere AI-Plattform richtet sich an kommerzielle Stromverbraucher – aus allen Branchen der Industrie und des Handels. Wir bauen die Plattform für das Energiemanagement der Zukunft und brauchen deinen Support im Bereich Sales. Let’s electrify together! Wen wir suchen: Sales / Business Development Manager (w/m/d) Du brennst für die Themen Energiewende und Digitalisierung? Sales ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß neue Partner zu gewinnen, Kundenbeziehungen zu pflegen und gemeinsam weitere Potenziale zu erschließen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Du identifizierst potentielle Partner und Kunden und überzeugst sie von unseren digitalen Lösungen Du erschließt und pflegst nachhaltige Kundenbeziehungen zu kommerziellen Stromabnehmern Du erarbeitest und optimierst mit deinen Kollegen:innen aus interdisziplinären Teams die bestehenden Customer Proposals und entwickelst mit Ihnen unsere Services fortwährend weiter Du erbringst den Leistungsnachweis erreichter KPIs und Ziele Du bietest schnell und unkompliziert Support und bist enge:r Berater:in unserer Kunden Du erstellst Kundenpräsentationen und nimmst an Seminaren und Messen teil Du stellst dich neuen Herausforderungen in einem hochdynamischen Umfeld und entwickelst Lösungen Große Begeisterung für erneuerbaren Energien und die Energiewende Berufserfahrung im Bereich Solution Sales Die Fähigkeit, Leads zu identifizieren, zu qualifizieren und in Meetings umzuwandeln Eine Dienstleistungsorientierung und Spaß am Kundenkontakt, bei dem Du kein Gespräch scheust – vom Backoffice bis zur Entscheiderebene Kommunikationsstärke mit exzellenten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen  Hoch digitale Affinität und Erfahrung mit gängigen Office-Programmen und Sales/Marketing-Tools Eine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenmotivation Durchsetzungsfähigkeit und Freude daran in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Du bist aufgeschlossen und bringst Freude und Engagement für die Arbeit im Team mit  Bonuspunkte gibt es für: Du hast Berufserfahrung im Bereich Energiewirtschaft gesammelt Du hast bereits Erfahrungen im Bereich SaaS gemacht  Du kannst nicht mit obigen Erfahrungen punkten, bist aber Sales-Profi und bringst als Quereinsteiger:in den Einsatz, den Mut und die Leidenschaft für neues, hochdynamisches Umfeld mit Tiefe Einblicke in die Energiebranche und in die professionelle Vertriebsarbeit komplexer, disruptiver Produkte Ein transparentes und ehrliches Arbeitsklima Vielfältige Aufgaben in einer Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Flexible Arbeitszeiten und -orte (momentan arbeiten wir weitestgehend im Home-Office). Die Möglichkeit zu einer selbstbestimmten Entwicklung, die den Unterschied macht Teil eines dynamischen, enthusiastischen und schnell wachsenden internationalen Teams zu werden Ein modernes Umfeld, in dem wir gemeinsam Visionen für Morgen umsetzen
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Vertriebsingenieur (m/w/d) General Industry Deutschland für Gebiet Nord/Ost (Großraum Berlin)

Do. 08.04.2021
Berlin
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Hude-Wüsting suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsingenieur (m/w/d) General Industry Deutschland für Gebiet Nord/Ost (Großraum Berlin) Akquisition und Beratung von Kunden im Bereich General Industry PLZ 10/12/13/14/15/16/17 (Großraum Berlin) Analyse, Pflege, Ausbau und Erhalt des Beziehungsnetzwerkes zu Endkunden, Partnern und Systemintegratoren Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen Steigerung des KUKA Marktanteils im Gebiet Enge Kooperation und aktive Zusammenarbeit mit der Business Unit / Key Account Team Berichterstattung an den Vertriebsleiter N/O/W Ständiger Ausbau des KUKA Produkte Know-hows Techniker / Ingenieur mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, möglichst Produkte aus dem Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Robotik / Bildverarbeitung Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsfähigkeit Hohe Eigendynamik und -initiative, Leistungsstärke, Engagement, Belastbarkeit Haltung zur selbstständigen Arbeit, Planungs- und Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen, Ergebnisorientierung sowie Kooperationsbereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Umfassende EDV-Kenntnisse in SAP sowie MS Office Paket Sehr hohe Reisebereitschaft
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Berater / Vertriebler für Bodenbeläge im Außendienst (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
Die Grundlage dafür legen wir bei Altro. Gemeinsam setzen wir uns mit Architekten, Endkunden, Ingenieuren, Designern und Objekteuren rund um den Globus dafür ein, alltägliche Räume in Wohlfühlumgebungen zu verwandeln. Designed for possibilities. Made for people – dafür stehen wir. Darauf legen wir Wert. Das ist es, was wir tun – in einer bunten Arbeitskultur, die Talente beruflich und privat unterstützt und sich entwickeln lässt. Das verbindet unsere 130 Mitarbeiter mit Altro, einem Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren hochwertigen PVC-Böden, Sicherheitsbodenbelägen, individuellen Vinyl-Designbelägen oder hygienischen Wandverkleidungen aus einer Hand – vom Empfang über Zimmer, Säle und Küchen bis hin zum Hinterausgang - wir können es. Egal ob Handelsgeschäfte, Reinräume, Bäder, Großküchen, Fastfoodketten, Schulen oder Wohngebäude. Unsere Referenzen wie das Radisson Blu Hotel Mannheim, Fidelity in Hamburg, Bosch Küchen in Wetzlar oder die Seniorenresidenz Villa Clay in Berlin sprechen für sich. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort:Berater / Vertriebler für Bodenbeläge im Außendienst (w/m/d)für den Hot-Spot Berlin.Kurz: Erklärungsbedürftiger Vertrieb im Außendienst bei Innovationsführer der Bodenbelag-Branche. Sie arbeiten im Außendienst - und einen Tag im Homeoffice:Sie berichten dabei direkt an den Verkaufsleiter aber auch mit den Kollegen im Kundenservice Center stehen Sie im engen Austausch. Denn bei uns trägt jeder mit seinem Einsatz und vielfältigen Fähigkeiten zum Teamerfolg bei. aktiver Verkauf statt reine Produktberatung:Machen Sie sich durch hohen Beratungs-Input bei unseren Kunden unentbehrlich als ihr kompetenter Partner bei Planung und Konzeption. Zusammen mit unserer Anwendungstechnik heben Sie unseren gesamten Salesprozess so auf ein neues Level! Neue Projekte gewinnen!Dank Ihrer Überzeugungskraft und treffsicher platzierten Argumente generieren Sie aktiv Verkaufsabschlüsse und erreichen spielend die gesetzten Vertriebsziele. Im Bereich Health Care und HOREKA (Hotel, Restaurants, Kantinen) sind wir in unseren Vertriebsgebieten bereits sehr stark. Mit Ihnen kommt mehr dazu! Pioniere vor – Ärmel hochkrempeln und los!Sie sind mehr beratender Verkäufer als verkaufender Berater und übernehmen eines unserer Vertriebsgebiete, um es mit Ihren Sales-Ideen aktiv weiterzuentwickeln. Ihr Fokus:Ausbau des Objektgeschäfts. Hier gilt es, unsere starke Position am Markt gemäß unserer Vision 2035 weiter auszubauen und uns bei Kunden in Schlüsselbranchen der Zukunft als nachhaltigen Lösungspartner zu positionieren. Ihre Hauptaufgabe ist also:eine effektive Partnerschaft mit ausgesuchten Architekten, Planern und Kunden herzustellen, an deren Ende ein Netzwerk zu TOP-Architekten und Entscheidern sowie zu Verarbeitern und Großhändlern steht. Dazu sind Sie mit entsprechendem Gestaltungsspielraum ausgestattet. Schwerpunkt Ihrer Verkaufstätigkeit ist Raum Berlin. Ihr gesamtes zu betreuendes Gebiet erstreckt sich über die PLZ-Gebiete 10…bis 17… Schnelle Auffassungsgabe / hervorragende Präsentations-Skills und rhetorisches Geschick so finden Sie eine für beide Seiten attraktive Lösung bei den unterschiedlichen Räumlichkeiten KompetenzSie vereinen eine hohe Beratungsfähigkeit mit einer ausgeprägten Zielorientierung und Abschlussstärke, die letztendlich den Verkauf unserer Produkte forciert. Im Wesentlichen geht es darum, Ideen von Planern und Architekten zu verstehen und in inspirierende Lösungen sowie Sales-Abschlüsse zu übersetzen. Sie bringen ein kaufmännisches Grundverständnis und Erfahrungen im Verkauf mit und wissen, wie ein dreistufiger Handel aufgebaut ist. Sie verfügen über erste Erfahrung im Außendienst. Kommunikation, Kooperation und Verhandlungsführung sind Ihre Top-Werte. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung. Last, but not least: Für Ihre Außendiensttätigkeit besitzen Sie einen Führerschein Klasse 3. mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben - Sie lernen unsere Zentrale, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen. Soft-Skills-Trainings & Produkt-Trainings - regelmäßige Product Launches (2018 in Malaga, 2019 in Valencia), damit Sie immer wieder Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erweitern können. Eigene Kundenveranstaltungen - Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung und laden Sie Ihre Kunden beispielweise zum Bauhausfest nach Dessau, zu Voice of the Customer oder zum Produktlaunch ein. Bieten Sie ihnen eine individuelle Schulung in unserem Trainingscenter, der Witherock-Werkstatt, an. Planungssicherheit - durch gutes Festgehalt und bis zu 10% Bonus Chancen - bei Eignung und Leistungen hin zum Key-Account-Management. soziales Engagement durch die Altro Stiftung Teamevents - Sommerfest / Weihnachtsfeier / Corporate Benefits und Employee Assistance Programm. Unsere weiteren Leistungen: Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung (1% Regelung), Tablet, Handy, Laptop, Homeoffice-Ausstattung, Unfall- und Risikolebensversicherung, Firmenkreditkarte für berufliche Auslagen.
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