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Vertriebsingenieur: 49 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Kempen, Niederrhein
PFEIFFER Chemie-Armaturenbau GmbH is part of the SAMSON Group and has its production facility with around 200 employees in Kempen on the Lower Rhine. PFEIFFER is selling the valves, which are designed and built exclusively in Germany, worldwide. We want to reinforce our international Technical Inside Sales team therefore we are currently looking for: Sales Engineer (m/f/d) Evaluation of inquiries, elaboration of tailor-made solutions and presentation to the clients Preparation of technical and commercial offers Acceptance check of received orders and internal order handling up to the delivery of the complete order Simple contract review of received orders Support for order handling internally and externally up to delivery Selection and sizing of control valves Close cooperation with the Outside Sales Team as well as with the International Group Subsidiaries Recognizing market opportunities / potential customers Completed technical or commercial training Further education as a state-certified technician / B.Sc. or similar Several years of professional experience in plant construction / valves would be of advantage Sound knowledge in the use of ERP system and MS Office Fluent written and spoken English, other foreign languages would be of advantage ("native speakers" are very welcome) Above-average commitment to the job, a high degree of customer orientation as well as strong communication and teamwork skills Independence, flexibility, accuracy, reliability and stress resistant Willingness to travel (occasionally and order related) A very interesting job in the well-known worldwide acting SAMSON group with a strong presence in the national and international markets. We offer you a modern and dynamic work environment with a good working atmosphere and opportunities to further development the own skills. Payment according to ERA METALL NRW contract plus company pension, flexible working hours, 30 days vacation per year and much more….
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Vertriebsmitarbeiter Nah-/Fernwärme (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Dinslaken
Der Stadtwerke Dinslaken-Konzern gehört zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Als kommunales Unternehmen schaffen wir in Dinslaken und der Region sichere Arbeitsplätze und leisten einen wichtigen Beitrag zum städtischen Etat und damit zur Sicherung des Allgemeinwohls. Versorgungssicherheit, Verlässlichkeit, ökologische Verantwortung und Klimaschutz - nach diesen Grundsätzen hat der Stadtwerke-Konzern seine Stellung als regionaler Energieversorger seit über 115 Jahren aufgebaut. Annähernd CO2-neutral und ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird unsere Wärmeversorgung für Dinslaken ab 2022 mit dem geplanten Dinslakener Holz-Energiezentrum. Unser Engagement als kommunales Unternehmen geht über die reine Energieversorgung hinaus: So unterstützen wir karitative Zwecke, fördern Konzerte, Theater und den Breitensport. Und mit der Dinslakener Bäder GmbH bieten wir im DINamare ideale Rahmenbedingungen für Schwimmsport, Freizeit und Erlernen lebenswichtiger Schwimmfähigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Vertriebsmitarbeiter Nah-/Fernwärme (w/m/d) Erhebung von Absatzpotentialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie Akquisition von Wärmekunden (Nah-/Fernwärme) Überregionaler Vertrieb von Energiedienstleistungen und -produkten Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Angebotsverfolgung und Erstellung von Statistiken Fördermittelberatung Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen Bestandskundenpflege, insbesondere im Sonderkundenbereich Idealerweise Ausbildung zum Techniker, Meister (m, w, d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Qualifikation (z.B. Wirtschaftsingenieur m, w, d) Heizungs-, versorgungs- oder energietechnische Kenntnisse Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und starke Vertriebsaffinität Höfliches und kompetentes Auftreten im Kundenkontakt wie auch im Innenverhältnis Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse PKW-Führerschein und Bereitschaft zu Vertriebstätigkeiten in NRW
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Verkäufer im Außendienst Rocktools (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Sandvik Mining and Rock Technology ist ein Geschäfts­bereich des Sandvik Konzerns und ein weltweit führender Anbieter von Maschinen, Werkzeugen, Dienstleistungen und technischen Konzepten für die Bergbauindustrie. Das Portfolio reicht von Maschinen zum Gesteinsbohren, der schneidenden Gewinnung, der Gewinnung und Aufberei­tung von Mineralien, dem Laden und Fördern bis hin zu Systemen für die Schüttgutförderung. Die Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH ist die für den zentral- und nordeuropäischen Markt zuständige Vertriebs­gesellschaft für die Produkte und Serviceleistungen des Geschäftsbereiches Sandvik Mining and Rock Technology. Inrock gehört zum Geschäftsbereich Rocktools und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von HDD Werkzeugen, insbesondere Aufweitwerkzeuge und Rollenmeissel spezialisiert. VERKÄUFER IM AUSSENDIENSTROCKTOOLS (M/W/D) Kennziffer/Job ID: R0020948Firmensitz: Essen Generieren von neuen Geschäften und Steigerung des Umsatzes auf regionaler Ebene durch den Verkauf von INROCK-Produkten und -Dienstleistungen im Vertriebsgebiet Deutschland Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Analyse der beim Kunden eingesetzten Werkzeug­lösungen und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Erarbeiten von Verkaufs- oder Service-Präsentationen Organisation und Ausstellung von Inrock-Werkzeugen und -Dienstleistungen auf relevanten Fachmessen Erstellen von Besuchsberichten Erarbeiten von Verträgen für Produkte oder Dienstleistungen Marktbeobachtung der HDD (Horizontal Directional Drilling)-Bohrtätigkeit und Marktanalyse Kundenschulungen Abwicklung der Gewährleistungs- und Reklamationsfälle Hochschul- oder Fachschulabschluss im Bauingenieur­wesen, Erdöltechnik oder Geowissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Verkäufer im Außendienst, idealerweise im HDD Bereich Erfahrung im Umgang mit HDD-Kontraktoren und Händlern bevorzugt Vertrautheit mit Produkten von INROCK (Rollenmeissel, PDC Meissel, Bohrlochmotoren, Imlochbohrhämmer, Dienstleistung rund um unser Führungssystem, Bohrwirbel und Sicherheitszangen) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gewandtheit im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Solide Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Hohe Reisebereitschaft erforderlich Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und ein interessantes Arbeitsumfeld Möglichkeit auf Schulungen und Weiterentwicklung Attraktive Vergütung im tarifgebundenen Unternehmen
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Sa. 06.03.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Chemiebranche wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sales Engineer / Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Kempen, Niederrhein
Die Firma PFEIFFER Chemie-Armaturenbau GmbH gehört zum SAMSON Konzern und hat Ihr Stammwerk mit ca. 200 Mitarbeitern in Kempen am Niederrhein. Unsere ausschließlich in Deutschland konstruierten und gebauten Armaturen vertreiben wir weltweit. Für unser Team im technischen Vertrieb international suchen wir ab sofort Verstärkung: Sales Engineer / Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Evaluierung von Kundenanfragen, Generieren von Lösungsvorschlägen Technische und kaufmännische Erarbeitung von Angeboten Auftragsannahme, Prüfung und Ausarbeitung ( Complete Order ) Einfache Vertragsprüfung von eingegangenen Bestellungen Begleitung der Aufträge intern und extern bis zur Auslieferung Auslegung von Stellgeräten Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie den internationalen Vertretungen Erkennen von Marktchancen / Potentialkunden Konsequente Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/ B.Sc. o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau / Armaturen erwünscht fundierte ERP- und MS-Office-Kenntnisse Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil („Native Speaker“ sehr willkommen) ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit  Bereitschaft zur Reisetätigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Konzern mit starker Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Vergütung nach ERA METALL NRW zzgl. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und vieles mehr…
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Techn. Vertrieb / Außendienst für NRW (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Arnsberg, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz, das weltweit Kunden im Bereich Lohnfertigung, Maschinenbau und Produktionstechnik beliefert. Wir suchen für dieses Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau für die Region Nordrhein-Westfalen. In dieser Position erarbeiten Sie Vertriebsstrategien und bauen Ihr Vertriebsgebiet durch Ihre selbständige Außendienstarbeit stetig aus. Sie haben versierte Kenntnisse im technischen Vertrieb und bringen Ihre kommunikativen Fähigkeiten gerne in den Verkauf von Produktionstechnik in den Bereichen FMCG oder Medizintechnik ein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MME/79329) Der Einsatzort: Düsseldorf, Köln, Münster, Arnsberg Strategische und operative Vertriebstätigkeit zur Neukundengewinnung Ausbau des aktuellen Kundenstamms in Nordrhein-Westfalen. Technische Vor-Ort-Betreuung und Beratung von Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen und Analyse von Kundenwünschen Führen von Verkaufsgesprächen, Preiskalkulation und Erstellung von Angeboten Abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) alternativ zum Ingenieur (m/w/d) mit Erfahrung im Vertrieb Technisches Verständnis im Maschinenbau gepaart mit Freude am Verkauf Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige und motivierte Arbeitsweise Wohnhaft im Einsatzgebiet in Nordrhein-Westfalen oder am Firmenstandort im Großraum Straubing Zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Unternehmen Transparente Strukturen und klare Abläufe Umfangreiche Einarbeitung sowie proaktive Förderung der beruflichen Laufbahn Fixgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen Home-Office-Möglichkeit
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Technical Support Manager (w/m/d) - Building Solutions (DACH)

Do. 04.03.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen TECHNICAL SUPPORT MANAGER (w/m/d) - BUILDING SOLUTIONS (DACH) Standort: OberhausenSie sind für die technische Beratung unserer Lösungen und Produkte (wie Specialty Binders, Smart Fillers and Aggregates, Functional Additives) in der D-A-CH Region verantwortlich. Sie unterstützen vor allem den Vertrieb in technischer Hinsicht und sichern mit Ihrem Know-how die technische Umsetzung von Innovationen zwischen den Kunden, dem R&D und den Werken. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur optimalen technischen Beratung und Unterstützung unserer Kunden Gewährleistung der Homologation von Produkten und Lösungen bei Kunden entlang des Stage-Gate-Prozesses Sicherstellung und Aufbau einer starken Kundenbeziehung, da Sie mit Ihrem Know-how das technische Bindeglied zwischen unseren Kunden, unserem Vertrieb, der R&D-Abteilung und Produktion sind Durchführung von technischen Kundengesprächen und Baustellenbesuchen zur Ermittlung von Kundenanforderungen hinsichtlich bestehender und neuer Anwendungen sowie Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen Ansprechpartner für die Kunden bei technischen Reklamationen sowie Betreuung des technischen Qualifizierungsprozesses von neuen Lösungen und Produkten für die Kunden Ausarbeitung und Durchführung von technischen Schulungen, intern und beim Kunden Teilnahme am externen Wissensaustausch, Messen und Konferenzen, Normungsausschuss usw. Zusammenarbeit mit der Abteilung Projektausführung, ggf. auch unterstützend als Projektleiter auf der Baustelle tätig werden Bachelor- und Masterabschluss in Chemie, Physikochemie oder Materialwissenschaften o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden in der Bauindustrie Kenntnisse in der Zement-, Mörtel- und Betonformulierung sind ein starker Vorteil Technische Fähigkeit, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und angepasste Lösungen in Abstimmung mit den internen Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Produktion und Entwicklung) voranzutreiben Starke Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem proaktiven und selbständigen Arbeitsstil Aufgrund des internationalen Networkings sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Reisebereitschaft von bis zu 60%, vorwiegend in Deutschland Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Kempen, Niederrhein
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeitenrund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projektenund entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen undInfrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekteund erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen undihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d) für unseren Standort in Aachen, und je nach Erfahrung für Köln, Düsseldorf oder Kempen Planungs- und baubegleitende Beratung der Kunden in Bezug auf sicherheitsrelevante Anlagen Erst- und wiederkehrende Prüfungen von elektrischen Anlagen und der Sicherheitsstromversorgung von Gebäuden nach PrüfVO Beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger im genannten Arbeitsgebiet Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektro o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur/in im Bereich Starkstromtechnik in Gebäuden/Bauwerken; Planung und/oder Bauleitung in den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI Optional: Persönliche Anerkennung als Sachverständige/Prüfsachverständige für das Baurecht, eventuell zusätzliche VdS-Anerkennung Eigenverantwortliches, engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Strukturierte und methodische Arbeitsweise Wertschätzende und zielorientierte Kommunikation Sie sind noch kein Prüfsachverständiger nach PrüfVO Bereich Elektrotechnik: Wir bilden Sie gerne an unserem Standort in Aachen dazu aus. Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 20 Jahren Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten; Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Sie möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen machen? Freiraum erhalten, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen? Und Produkte vertreiben, die nachhaltig dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen? Dann haben wir etwas für Sie: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Essen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH Eigenständiges Betreuen und kompetentes Beraten unserer Bestandskunden Akquisition von Neukunden mit Fokus auf die langfristige Kundenbindung inkl. Vorbereiten und Verhandeln von Angeboten und Verträgen Übernehmen und Leiten von interdisziplinären Projekten zur Umsatz- und Geschäftsfeldentwicklung Auf- und Ausbau des Netzwerks mit Verbänden und Hochschulen Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Events Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Chemie oder Chemiestudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Werkstoffkenntnisse im genannten Bereich Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, Dienstleistungs- sowie Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie regelmäßige Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inkl. zeitgemäßer technischer Ausstattung Ein permanent wachsendes Unternehmen mit viel persönlichem Weiterent­wicklungspotential
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Technischer Einkäufer/ Kalkulator (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Voerde (Niederrhein)
Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich gerade auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde vor Kurzem die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. VELUX Commercial entwickelt, produziert und vertreibt Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Aktuell suchen wir einen Technischen Einkäufer/ Kalkulator (w/m/d) für JET am Standort Voerde, um unser VELUX Commercial Team weiter aufzubauen und das ambitionierte zukünftige Wachstum zu unterstützen. Kalkulieren von Projekten für den Bereich Sales Einkauf für Projekte des Back Office Projects in Absprache mit dem Leiter Einkauf/ Kalkulation und den verantwortlichen Mitarbeitern der Kalkulation/ Angebotsabteilung Bereitstellung von Daten und Informationen zur Bewertung von Einkaufs- und Kalkulationsaktivitäten Allgemeine Bearbeitung von Preisanfragen vor Auftragserteilung Preisbuchpflege sowie Analyse und Weitergabe von Marktpreisen Durchführung von Auftrags- und Preisverhandlungen sowie deren Vorbereitung Planung des Bedarfs von potentiellen Lieferquellen in Absprache mit dem strategischen Einkauf Bewertung und Auswertung von Lieferanten Abgeschlossene technische (Meister/ Techniker oder Ingenieur) oder kaufmännische Ausbildung mit Gespür für technische Fragestellungen Berufserfahrung idealerweise in vergleichbarer Aufgabe sowie in der Bauzulieferbranche oder im Glas-/Metallbau Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (optimal Navision) und MS-Office ist für Sie selbstverständlich Spaß an der Arbeit im Team und am Kontakt mit Kunden sowie Geschäftspartnern Eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Die VELUX Gruppe ist der weltweite Marktführer für Dachfenster. Wir sind in Familien- und Stiftungsbesitz mit einer langen erfolgreichen Geschichte. Wir bieten Ihnen tolle Herausforderungen und zahlreiche Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns haben Sie die großartige Chance, mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten. Gegenseitiger Respekt, Engagement und Sorgfalt sind nur einige unserer wesentlichen Werte. Wir sind ein Unternehmen, in dem Sie eine herausfordernde Tätigkeit ausüben und gleichzeitig eine gute Work-Life-Balance haben können. Ein 13tes Monatsentgelt, regelmäßige Meetings und Schulungen sowie Jobrad-Nutzung helfen Ihnen und uns, die Arbeit erfolgreich und mit Freude auszuführen. Bei VELUX Commercial arbeiten wir als Team mit flachen Hierarchien und einem gesunden Sinn für Humor, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, Menschen weiterzuentwickeln und wir unterstützen dies mit einem großen Handlungsspielraum und mit Investitionen in Menschen, die den Willen und die Fähigkeit haben, den Unterschied auszumachen.
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