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Vertriebsingenieur: 47 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Key Account Manager im Außendienst (m/w/d) - ansässig in der Region Bayern / Oberfranken / Thüringen / Hessen oder Berlin

Fr. 07.05.2021
Berlin
Im Innovationszentrum und Fertigungswerk Offenburg-Elgersweier produziert der Weltmarktführer gewerbliche Spültechnik für Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien sowie für Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen. Key Account Manager im Außendienst (m/w/d) – ansässig in der Region Bayern / Oberfranken / Thüringen / Hessen oder Berlin Sie sind erster Ansprechpartner für die regionalen Entscheidungsträger unserer Key Accounts. Sie entwickeln Ihre Region eigenständig strategisch weiter, intensivieren die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden und schaffen ein Netzwerk in der Region. Durch Ihre Unterstützung versetzen Sie unsere regionalen Vertriebsingenieure in die Lage, die einzelnen Standorte der Key Accounts zielorientiert zu bearbeiten.  Sie sind bereits erfolgreich im Key Account Management tätig und sind nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes Erster Ansprechpartner für unsere Key-Account-Kunden bei der Planung und Umsetzung technisch anspruchsvoller Spülanlagen Neugewinnung und strategische Entwicklung von Key Accounts Auf- und Ausbau des Netzwerks und Vertiefung von relevanten Endkundenbeziehungen Dokumentation und Bewertung relevanter Marktinformationen Unterstützung bei gebietsübergreifenden Vertriebsaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Key-Account-Management idealerweise im Bereich Investitionsgüter oder technisch anspruchsvoller, erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen   Nachweislicher Erfolg im Vertrieb und Erfahrung in der Umsetzung sowie Neuausrichtung von Vertriebsstrategien Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Freude an überregionalen Reisen und der abwechslungsreichen Interaktion mit Businesspartnern und Kunden Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten. Sicherheit. Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 18 Rekordjahren in Folge. Mitarbeiterangebote. Attraktive Angebote bei Fitness-Studios, Bike Leasing und Corporate Benefits Individuelle Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- / Fortbildungsprogramme. Onboarding. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung. Faire Vergütung. Außerdem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen. Bei HOBART ist es uns wichtig, dass wir uns gegenseitig wertschätzen, eine Grundlage für persönliche Weiterentwicklung kultivieren, eine Umgebung für Inklusion fördern. Denn Vielfalt bedeutet verschiedenen Erfahrungen, Perspektiven und Persönlichkeiten und führt dadurch zu mehr Innovation und Erfolg. Lasst uns vielfältig sein!
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Sales Manager Savory – Culinary

Fr. 07.05.2021
Berlin, Eppelheim (Baden)
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Sales Manager Savory – CulinarySales Department Berlin / Amsterdam / Heidelbergresponsible for our food sales in the EMEAI region including key accountsdeveloping and implementing innovative sales and marketingreaching and increasing all sales figurescontrolling all sales activities with existing and potential customersestablishing and developing long-term customer relationshipsmonitoring the market and identify market potentialdevelopment of customer concepts in cooperation with product management and application and product developmentreporting to sales director savory EMEAIdegree in food technology or business administrationprofessional experience in the BtB food / ingredient businessexcellent knowledge and commercial contacts to the beverage or food marketgood technical understanding and openness for new technological fieldsflexible and willingness to travel regularly within the regionexcellent English language skills, German required, another European language of advantageenthusiasm, initiative and ability to work under pressureteam spirit and strong communication and presen­tation skillsstrong customer and service orientation and technology skillsstructured and self-dependent working style challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models room for innovative thinking and growth company culture which promotes continuous learning and diversity excellent career opportunities in a world leading nutrition company attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Senior Technischer Verkaufsberater / Experte Sanierung, Natursteinverlegung, Gala-Bau (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
SIEVERT SUCHT FÜR DIE BUNDESLÄNDER: BERLIN/BRANDENBURG, SACHSEN-ANHALT EINEN SENIOR TECHNISCHEN VERKAUFSBERATER / EXPERTEN SANIERUNG, NATURSTEINVERLEGUNG, GALA-BAU (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie betreuen ausschreibende Stellen, Fachverarbeiter, Behörden und marktbegleitende Industrien Die Betreuung der Bestandskunden sowie die Neukundenakquise sind für Sie essenziell Die Erstellung von Ausführungs- und Sanierungsempfehlungen sowie die nachfolgende Angebotserstellung und die Durchführung der Auftragsverhandlungen liegt in Ihrer Hand Durch interne und externe Schulungen fördern Sie den Vertrieb unserer Systeme Sie stellen das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und der Technik dar und fungieren als kompetenter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden Die vollständige Dokumentation der vertrieblichen Arbeit rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoffkaufmann (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Maurermeister (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch Mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit und Ihrer Freude am Reisen überzeugen Sie uns als Vertriebstalent Unseren weiteren Produktsegmenten begegnen Sie mit Interesse und Aufgeschlossenheit Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Darüber hinaus statten wir Sie mit modernem Equipment, z.B. mit iPhone, Laptop und einem werbefreien Dienstwagen, aus.
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Elektrotechniker als Fachberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Brandenburg
Wir können auf eine sehr erfolgreiche, mehr als 100-jährige Firmengeschichte an unserem Standort in Hamburg zurückblicken. Als international agierendes mittelständisches Unternehmen sind wir führend in der Entwicklung professioneller Systemlösungen der maschinellen Reinigung und Desinfektion in der Labor- und Medizintechnik, auf dem Großküchensektor sowie in der Pharma- und Ernährungsindustrie. Elektrotechniker als Fachberater m/w/d Geschäftsbereich neodisher® Verkaufsgebiet: Nördliches Berlin und nördliches Brandenburg Verkauf einer unter dem Warenzeichen neodisher® bestens bewährten und gut eingeführten Produktpalette, Schwerpunkt Gesundheitswesen Akquisition von Neukunden sowie Beratung kontinuierliche Betreuung von Bestandskunden und Umsatzausbau Pflege der Kontakte und Förderung der Zusammenarbeit mit den Fachgroßhandelspartnern Unterstützung unserer Abteilung Dosiertechnik in der Planung und Installation von Anlagen für die Dosierung und Steuerung unserer Produkte regelmäßige Wartung und Instandhaltung der dosiertechnischen Anlagen vor Ort beim Kunden Ausbildung als Energieanlagenelektroniker oder Elektrotechniker Erfahrung im medizinisch-technischen Kundendienst von Vorteil selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Interesse an chemisch-technischen Zusammenhängen überzeugende fachliche und persönliche Kompetenz vielseitige Tätigkeit und moderner Arbeitsplatz Gestaltungs­möglichkeiten in einem innovativen Umfeld beste Arbeitsbedingungen und sicherer Arbeitsplatz im Mittelstand individuell gestaltete, sehr ausführliche Einarbeitungs­phase regelmäßige Schulungen tarifliche Leistungen der chemischen Industrie sowie zusätzliche übertarifliche Leistungen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Do. 06.05.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Trainee (m/w/d) Technical Sales/Technischer Vertrieb Modernisierungen von Aufzügen

Do. 06.05.2021
Berlin
Merkur Schoppe mit Sitz in Berlin ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Nach dem 24-monatigen Trainee-Programm werden Sie die vollständige Verantwortung für ein eigenes Verkaufsgebiet und den Aufbau eigener Kundenbeziehungen übernehmen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Berlin einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) Technical Sales/Technischer Vertrieb Modernisierungen von Aufzügen Durchlaufen aller tätigkeitsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens sowie Kennenlernen unserer Produkte im Neuanlagen-, Service- und Modernisierungsbereich  Verantwortung für die Planung, Beratung und den Verkauf der Modernisierungen von Aufzugsanlagen mit Hilfe eines erfahrenen Vertriebsingenieurs Selbständige Vertriebsplanung und Marktanalyse Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vom Erstkontakt über Vertrags-verhandlungen und Klärung aller technischer Fragen bis Vertragsabschluss Erstellung von Angeboten und Kalkulationen für die Modernisierung von Anlagen sowie Durchführung sicherheitstechnischer Bewertungen und Festlegung der technischen Details für die Auftragsbearbeitung Zusammenarbeit mit den Abteilungen Montage und Service und weiteren relevanten internen Schnittstellen Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte sowie Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute PC-Kenntnisse und Besitz des Führerscheins (B bzw. Klasse III) Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit, logisch strukturierte Denk- und Arbeitsweise Verkäuferisches Talent, ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Freude an der Technik und dem Vertrieb technischer Produkte und Dienstleistungen Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Sales Professional mit Entwicklungsperspektive im Direktvertrieb (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb in Berlin, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder andere Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundStarker Wille zum Erfolg, hohe Eigenmotivation und ZielorientierungTalent auf Augenhöhe zu agieren und Themen voranzutreibenIntegrative und kooperative PersönlichkeitWille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackFähigkeit zur Selbstorganisation und effizientem ZeitmanagementUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Elektriker / Elektrotechniker Innendienst Angebotserstellung (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Ratingen, Seligenstadt, Hessen, Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Sondershausen, Thüringen, Garching bei München, Neuenstadt am Kocher
04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelde-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching | 74196 Neuenstadt am Kocher Möchtest Du weg von der Baustelle und rein ins Büro? Elektrotechnik, Energieverteilung und der Schaltanlagenbau sind Deine Welt? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten! Wir suchen Dich als Elektriker:in oder Elektrotechniker:in für unseren Innendienst, genauer gesagt für die Angebotserstellung kundenspezifischer Schaltanlagen und Wandleranlagen bis 1600A. Als Angebotsmanager:in (w/m/d) bist Du für Deine Kunden der erste Ansprechpartner für die gezielte Beratung über die Planung bis hin zur Projektierung. Du betreust das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. An einem unserer Standorte wartet ein freier Bürostuhl und ein nettes Team auf Dich: in Leipzig, Ratingen (bei Düsseldorf), Seligenstadt (bei Frankfurt am Main), Leinfelde-Echterdingen (bei Stuttgart), Berlin, Sondershausen (bei Erfurt), Garching (bei München) oder Neuenstadt am Kocher (bei Heilbronn)! Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du planst, projektierst und setzt kundenspezifische Wandler- und Energieverteilungen / Schaltanlagen bis 1600A um. Neue Kundenanforderungen und neue normative Vorgaben hast Du im Blick und passt vorhandene Anlagen daran an. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektro-Großhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister oder über ein Studium in Elektrotechnik. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Aufbau von Schaltschränken. Erste Erfahrung in der Projektierung von Energieverteilungen / Schaltanlagen ist vorteilhaft – falls Du sie nicht mitbringst, kannst Du das bei uns in der Einarbeitung lernen 😉 Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dinglichkeit der Kundenanliegen. Bei dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006VXW hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin
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Software & Digital Services Sales Manager DACH

Mi. 05.05.2021
Berlin
Deutschland Als Software Sales Leader bist Du verantwortlich für das Management und das Wachstum von Schneider Electric's Secure Power EcoStruxure IT-Software und Digital-Services-Geschäft. Der Fokus liegt dabei bei der Weiterentwicklung des bestehenden Geschäfts aber auch beim Aufbau von Neukunden, um die Marktanteile von Schneider Electric auf dem deutschen Markt zu erweitern. Du berichtest dabei an den European Sales Director und bist sowohl für das Direktgeschäft mit Unternehmen als auch für das Geschäft mit Channel-Partnern zuständig. Der Fokus liegt auf zwei wichtigen Geschäftsbereichen: Data Centre und Edge, einschließlich traditioneller On-Premise-Lösungen, und cloudbasierter Software. Life is on – What about you? Dein Aufgabenbereich: Du betreust und beratest unsere Endkunden (Rechenzentren-Betreiber und Service-Provider) hinsichtlich Software und Service im Datencenter-Umfeld. Dabei fokussierst Du Dich auf die Umwandlung von traditionellen Rechenzentren in intelligente softwarebasierte Rechenzentren. Das Ziel ist es dabei, EcoStruxure IT «on prem» und Cloud- und CSP-Services zu fördern und den Projekttrichter zu vergrössern. Du bist zuständig für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Edge & Distributed IT-Endbenutzern, um diese von unserer EcoStruxure IT Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen zu überzeugen. Du unterstützt Schulungsinitiativen zur Ausbildung und Entwicklung von Softwarekenntnissen der Vertriebs- und Pre-Sales-Teams und der Partner von Secure Power. Du führst Recherchen innerhalb und außerhalb der Rechenzentrums-/Edge-/Distributions-IT-Branche durch und bringst Ideen zur Förderung von Innovationen ein. Darüber hinaus bist Du für das externe Branding unseres Angebots über professionelle Netzwerke, internationale Konferenzen, Presse etc. verantwortlich. Dein Profil: Du bringst einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Informationstechnik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder ähnliches mit. Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im erfolgreichen Lösungsverkauf von Software auf C-Level zurückblicken. Darüber hinaus hast Du Erfahrung im Umfeld von Rechenzentren- und Edge-Anwendungen sowie mit IOT-Software oder SaaS. Deine innovative und unternehmerische Denkweise sowie Deine Wachstumsmentalität helfen Dir dabei, ambitionierte Erfolgsziele zu erreichen. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006W21 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Larissa Niederberger. Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit uns auf über +41 (0)43 547 16 77 (Recruiting Service Team).
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Gebietsmanager (m/w/x)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Niederlassung Berlin der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsmanager (m/w/x). Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner und Verkehrsbetriebe im Tandem mit den Kollegen aus dem Bereich Public Affairs Betreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie deren Koordination im Rahmen der Bewirtschaftung und Mängelbeseitigung Auditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an Jahresgesprächen Koordination unserer Bauunternehmer und Energieversorger bei der Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an Werbeträgern und Stadtmöbeln Kontrollabfahrten und der Dokumentation von Werbeträger- und Stadtmöbelmängeln Weiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienst bei der Abwicklung administrativer Aufgaben bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventuren beim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie der Quartalsabschlüsse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen Praktika oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffin Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich aus Des Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Du bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B) Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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