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Vertriebsingenieur: 59 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Sales Engineer (m/w/d) im Raum Baden-Württemberg und Bayern.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Betreuung unserer Bestands- und Neukunden in Abstimmung mit dem Sales Manager in der Angebots- und Planungsphase Beratung und Unterstützung der Kunden hinsichtlich technischer Fragestellungen Beurteilung der technischen Umsetzbarkeit anstehender Projekte Angebotskalkulation und -erstellung für unsere komplexen Kühl- und Gefrieranlagen Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Analyse von Produkt- und Markttrends Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich, Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kältetechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Hohes technisches Verständnis, idealerweise in der Kältetechnik Herausragende Fähigkeiten im Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen Fundierte Kenntnisse mit MS Office und Salesforce Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb der entsprechenden Region Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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Vertriebsstarker Kundenberater / Mediaberater (m/w/d) bzw. Inside-Sales-Manager (m/w/d) – Stellenanzeigen / Personalmarketing

Mi. 29.06.2022
München, Stuttgart
Servus & Moin! „Mit bloß bläd schau’n, kimmst a nid weida. Darum hau die hera, samma mera!“ Kunze + Stamm ist eine große Fach­agentur für Personal­werbung mit lang­jähriger Erfahrung und Standorten in Nürnberg, München und Stuttgart. Unsere Kunden sind öffentliche und soziale Ein­richtungen, Behörden, Hoch­schulen und Kliniken sowie namhafte Unter­nehmen verschiedener Größen. Du bist verkaufsstark? Telefonischer Kunden­kontakt ist deine Leiden­schaft? Dann bist du bei uns genau richtig! An unseren Standorten München und Stuttgart suchen wir für die Beratung und den weiteren Ausbau unserer Kunden jeweils einen vertriebs­starken Kunden­berater / Media­berater (m/w/d) bzw. Inside-Sales-Manager (m/w/d). Kundenmanagement: Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für deine Kunden. Ihre Zufrieden­heit und Bindung stehen für dich an erster Stelle. Stellenanzeigenmanagement: Du erstellst und kalkulierst Angebote für die Schaltung von Personal­anzeigen inklusive Preis­verhandlungen. Sales / Beratung: Du erfasst die Bedarfe bzw. Heraus­forderungen deiner Kunden, berätst bei der Auswahl ziel­führender Recruitingkanäle und verkaufst die passenden HR-Lösungen. After-Sales-Management: Du tauschst dich regelmäßig mit deinen Kunden aus, um optimale Recruiting­erfolge zu erzielen. Deine Basics: Idealer­weise hast du eine kauf­männische oder vertriebs­orientierte Aus­bildung, wie z.B. als Medien­kaufmann (m/w/d), bzw. eine andere adäquate Qualifi­kation im Bereich Vertrieb, Personal­marketing / HR oder Werbung / Marketing. Dein A und O: Du bist erfahren im Vertrieb und/oder in der Kunden­beratung. Der telefonische Kontakt ist deine Leiden­schaft, Verkaufs­talent ist deine Stärke. Dein Extra: Du bist neugierig und inter­essierst dich für Neue Medien, Werbe­formate, Sprache und Design. Dein Plus: Unser Team freut sich auf deine Verläss­lich­keit, dein Verant­wortungs­bewusst­sein und vor allem eine angenehme Prise Humor. Als solides Unternehmen sind wir sicher durch die Krise gekommen. Ein marktfähiges Dienstleistungs- und Produkt­angebot steht für unser aktuell starkes Wachstum und garantiert gute Zukunfts­perspektiven. Professionelles Onboarding mit Ein­arbeitungs­programm inklusive interner und externer Weiter­bildung. Bei uns gibt es keine Überstunden! Geregelte Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich. Neben einer attraktiven Ver­gütung bieten wir 28 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heilig­abend und Silvester. Ein kleines humorvolles, selbst­organisiertes und heterogenes Team – von der Kosmetikerin über Germanistinnen, Media­beraterinnen bis zur Psychologin – im Alter von Mitte 20 bis Mitte 50. Wir bieten Hilfs­bereit­schaft und Team­geist sowie kurze Entscheidungs­wege. Wir bieten viel Freiheit, sich persönlich und fachlich in die Arbeit und das Team einzubringen. Gute Weiterbildungs­möglich­keiten sowie ver­antwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben. Gute Erreichbarkeit mit U-Bahn, Bus und S-Bahn. Hier arbeiten echte Bayern, aber auch echte Nordlichter, frei nach dem Motto: „Mia san mia!“ und „Ick bin ick!“.
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Vertriebsingenieur / Proposal Manager (m/w/d) Region französischsprachiges Afrika

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über den Fachbereich Als Teil eines Teams von 50 Ingenieuren und Vertriebsmitarbeitern (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere internationalen Kunden bei Neuprojekten und verfolgen proaktiv Ausschreibungen im Energie- und Wassersektor sowie im Bereich Strategieberatung mit Fokus auf die Vertriebsregion französischsprachiges Afrika. Darüber hinaus bieten Sie potenziellen Neukunden unsere hochwertigen Beratungsleistungen an. Im Rahmen unseres nachhaltigen Wachstumsprozesses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung am Standort Stuttgart einen langfristig orientierten und engagierten Vertriebsingenieur / Proposal Manager (m/w/d) für die Region französischsprachiges Afrika Kontinuierliche Beobachtung der Marktsituation, um neue Absatzmöglichkeiten zu identifizieren Erstellen und Kalkulieren von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten Unterbreiten, Verhandeln und Nachverfolgen von Angeboten Technische Beratung von Bestandskunden Kontaktaufnahme und Akquise bei potenziellen Neukunden Mitentwicklung neuer, innovativer Beratungslösungen Guter bis sehr guter Studienabschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit energiewirtschaftlichem oder umwelttechnischem Bezug Idealerweise verfügen Sie über Vertriebserfahrung im internationalen Kontext Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, hoch komplexe Themen verständlich zu erklären Verhandlungssichere Französischkenntnisse und Englischkenntnisse Sie bringen starke Kommunikationsfähigkeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen mit Sie sind an Fragestellungen zu neuen Technologien, erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit interessiert Belastbarkeit, ein überzeugendes Auftreten und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Anwendungsberater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Süd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Süd eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Bayern Süd / Süd-Ost  Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Linearführungen im Innendienst

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Seit über 40 Jahren ist die WINKEL GmbH im Bereich Linear- und Handhabungstechnik international erfolg­reich tätig. Das familien­geführte Traditionsunter­nehmen hat sich mit den Jahren zum Marktführer im Sektor Schwer­last Linearführung entwickelt. Zu unseren Kunden zählen namenhafte Firmen unter anderem aus dem Logistik­bereich, Auto­mobilbranche und der Fördertechnik. Hinter dem stetig wachsenden Unternehmen stehen 200 motivierte Mitarbeiter, welche am Hauptstandort in Illingen beschäftigt sind. Für unseren Firmensitz in Illingen/Baden-Württemberg suchen wir Technischen Vertriebsmitarbeiter für Linearführungen im Innendienst (m/w/d) Nach ausführlicher Einarbeitung verkaufen Sie durch technische Beratung unser breites Produktprogramm Sie führen technische Beratungen mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen durch Darüber hinaus klären Sie angebotsbezogene, kaufmän­nische und technische Fragen mit unseren Kunden Regelmäßige Kundenbesuche im Außendienst gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder Studium und haben Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und sind gewohnt selbständig zu arbeiten und kundenorientiert zu denken Sie sind verhandlungssicher und können technische Lösungen erfolgreich verkaufen Kommunikationsstärke, sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab Ein reizvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub Auch Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation können bei uns durchstarten Die Mitarbeit in einem motivierten und angenehmen Team Eine umfassende und auf Sie abgestimmte Einarbeitung
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AREA SALES MANAGER | OEM Germany & Eastern Europe

Di. 28.06.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Don't miss the opportunity to join a promising company that develops, manufactures and distributes digital measuring instruments and machines in more than 50 countries worldwide.   Born from a fusion of mechanical and electronic know-how, this innovative and ambitious family-run business, known as a pioneer in connected metrology, is looking for their next: AREA SALES MANAGER | OEM Germany & Eastern Europe Your responsibilities : Be responsible of the commercial development for each assigned market and key accounts, on a strategic, technical and operational level Carry out budget forecasts with sales Director and monitor performance on a regular basis Analyze each market (competition, trends, marketing) and adapt each offer to be in line with market needs Manage the relationship with your agents/networks in a pro-active way, through regular visits, commercial support and events participation (exhibitions, fairs, conferences, seminars etc.) Support, as necessary, customer service, technical and project management functions Support product marketing efforts by identifying new opportunities or products evolution Consolidate your current client portfolio through : Effective promotion of actual and new products Personalized training Access to the right tools Regular check of current offers and rates implementation Put together proposals and monitor large-scale projects Bring support to partners in complex situations (agreements, conflicts, negotiations, etc.) Your profile: Technical background (microtechnology, electronics, mechanics) Proven track record : In a technical field (if measuring instruments a plus) In B to B In the industry In Germany Languages: German mandatory (ideally native speaker), English professional level, French an asset Proficiency in MS-Office computer tools Strong interest for new technologies, computers, machines Exceptional interpersonal, communication and negotiation skills Self-starter, flexible, willing up to travel up to 40%, pro-active, passionate, collaborative and team player If you meet these key criterias, don't wait any longer to join a dynamic company, leader in its field.#IMSDEDon't miss the opportunity to join a promising company that develops, manufactures and distributes digital measuring instruments and machines in more than 50 countries worldwide.   Born from a fusion of mechanical and electronic know-how, this innovative and ambitious family-run business, known as a pioneer in connected metrology, is looking for their next: AREA SALES MANAGER | OEM Germany & Eastern Europe Your responsibilities : Be responsible of the commercial development for each assigned market and key accounts, on a strategic, technical and operational level Carry out budget forecasts with sales Director and monitor performance on a regular basis Analyze each market (competition, trends, marketing) and adapt each offer to be in line with market needs Manage the relationship with your agents/networks in a pro-active way, through regular visits, commercial support and events participation (exhibitions, fairs, conferences, seminars etc.) Support, as necessary, customer service, technical and project management functions Support product marketing efforts by identifying new opportunities or products evolution Consolidate your current client portfolio through : Effective promotion of actual and new products Personalized training Access to the right tools Regular check of current offers and rates implementation Put together proposals and monitor large-scale projects Bring support to partners in complex situations (agreements, conflicts, negotiations, etc.) Your profile: Technical background (microtechnology, electronics, mechanics) Proven track record : In a technical field (if measuring instruments a plus) In B to B In the industry In Germany Languages: German mandatory (ideally native speaker), English professional level, French an asset Proficiency in MS-Office computer tools Strong interest for new technologies, computers, machines Exceptional interpersonal, communication and negotiation skills Self-starter, flexible, willing up to travel up to 40%, pro-active, passionate, collaborative and team player If you meet these key criterias, don't wait any longer to join a dynamic company, leader in its field.#IMSDE
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Herrenberg, Sindelfingen, Stuttgart, Waiblingen (Rems), Backnang, Schwäbisch Gmünd
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit 90 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen sowie chemische Reinigungen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) Region Herrenberg – Sindelfingen – Stuttgart – Waiblingen – Backnang – Schwäbisch Gmünd  Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise mit Unterstützung vom Team Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen  Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Erfahrungen als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und -behandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse  Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen 
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Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Sales Mobility Solutions JMP erleben Sie die komplette Bandbreite von technisch komplexen Produkten bis hin zu herausfordernden Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche.Sie durchlaufen in 12-24 Monaten verschiedene kaufmännische als auch technische Stationen im In- und Ausland und übernehmen hierbei verantwortungsvolle Aufgaben. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Themen wie Produktmanagement, Business Development, Marktanalyse oder der Strategieentwicklung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen BereichenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie brennen für das Thema Mobilität und arbeiten gerne mit Kunden und Partnern zusammen. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Neben Ihrem überdurchschnittlich gut abgeschlossenen Master- oder Diplomstudium der Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (technischen) BWL oder vergleichbar, besitzen Sie eine hohe technische Affinität für Kundenlösungen und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle Praktika z.B. in der Mobilitätsindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-Dienstleistern gesammelt. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sales Manager (w/m/d) Automatisierungstechnik

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Biberach an der Riß, Reutlingen, Stuttgart, Pforzheim, Lahr / Schwarzwald
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Energietechnik, Produktmarketing und Service – das ist Deine Welt? Du suchst nach einer spannenden Position bei einem globalen Player und möchtest gerne über den Tellerrand hinausschauen? Dann bist Du hier genau richtig! Vertriebsgebiet Baden-Württemberg (Freiburg im Breisgau, Biberach, Reutlingen, Stuttgart, Pforzheim, Lahr) | Mobile Office   Life is on - what about you? Du bist für den Ausbau und Pflege von langfristigen Beziehungen bei Topkunden und definierten Wachstumskunden im Industrievertrieb verantwortlich. Du nutzt unser breites Spektrum an Produkten (SPS Steuerungen, Aktoren, Sensoren, HMI, Antriebstechnik und Software), um diese zu effizienten Maschinenlösungen zu kombinieren. Du erfasst die technischen Anforderungen beim Kunden und erstellst innovative Steuerungskonzepte, die individuell auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Du bist für die fundierte technische Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertriebssupport zuständig. Wir bieten Dir eine der größten Produktpaletten am Markt in einer sehr attraktiven Vertriebsregion. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Wir sind mehrfach ausgezeichnet als nachhaltigstes Unternehmen – gestalte zusammen mit uns eine grüne Zukunft! Unser attraktives Gehalt und die Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen zur privaten Nutzung rundet unser Angebot ab. Du hast ein technisches Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar. Du verfügst über Branchenwissen im Maschinenbau / Anlagenbau, vertriebliche Erfahrung und hast Spaß an der Neukundengewinnung.. Du bist ein echter Teamplayer und bringst neben fließendem Deutsch auch gute Englischkenntnisse mit.
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Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE

So. 26.06.2022
Süd, Bach und Altenberg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE Home-Office, ab sofort Mit Ihrer anwendungstechnischen & kommerziellen Kundenberatung sind Sie eigenverantwortlich für den Geschäftsausbau zuständig. Sie erstellen und halten Präsentationen von Produkten und deren Funktionen in branchen- und kundenspezifischen Anwendungen und geben unseren Kunden verarbeitungstechnische Hinweise. Darüber hinaus bearbeiten Sie Kundenanfragen und sind für Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Angebotserstellung verantwortlich. Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Produzenten und übernehmen die Koordination der Reklamationsbearbeitung. Ebenfalls gehören die monatliche Berichterstattung sowie die jährliche Budgetplanung für den zugeordneten Kundenstamm zu Ihren Aufgaben. Weiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung und Verbesserung von PIPs und bei Sonderprojekten. Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Farben & Lacke Eine naturwissenschaftliche Grundlage als Chemiker (m/w/d) oder als Lack-Ingenieur (m/w/d) ist wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Freude am Mitgestalten Strukturierte und in hohem Maße selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit zum Relationship-Management sowie Kontaktfreudigkeit um Geschäftspartnerbeziehungen zu festigen und weiter auszubauen Strategisches Denken und konsequente Zielverfolgung Geschickt in der Kundengesprächsführung um Bedarfe und Trends aufzudecken Starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Bereitschaft für eine hohe Reisetätigkeit verbunden mit zeitlicher Flexibilität und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit CRM, SAP & MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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