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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Stetzsch

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Facility-Management-Beratung

Fr. 24.06.2022
Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt, Leipzig, Magdeburg, DresdenSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Sales Teams treibst Du den Vertrieb proaktiv voran. Dabei fungierst Du als Vertriebs-Spezialist mit Hauptfokus auf den Halbleitermarkt für unsere Groß- und Kleinkunden. Zentraler Ansprechpartner mit der Verantwortung für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und im speziellen der Region rund um Dresden und Magdeburg Qualifizierung von Verkaufschancen in enger Abstimmung mit den Kollegen Optimierung von Kundensystemen durch gezielte technische Beratung Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch unseren Systembau Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium  Dein hohes technisches Verständnis und Interesse daran, dich in komplexe Technologien einzuarbeiten, ermöglicht es dir, schnell die richtigen Lösungen für unsere Kunden zu finden  Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb und den Kundenkontakt, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit sowie den Willen zum Erfolg mit  Du hast ein agiles Mindset, Spaß an Veränderung und hinterfragst die Dinge immer wieder neu  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse von CRM Systemen und SAP sind von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebiets sind für dich Alltag  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit
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Head of Sales Integrated Facility Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für Sales, haben das Huntergen und Lust unsere integrierten Facility Management Lösungen am Markt voranzutreiben? Dann unterstützen sie unser Team Integrated Facility Management als  Head of Sales (m/w/d). Den Dienstsitz können sie frei wählen und remote arbeiten. Sie sind kein Typ für Remotearbeit? Dann nutzen sie gerne eine unserer zahlreichen ENGIE-Niederlassungen. Für die Rolle erhalten sie ein Dienstfahrzeug. Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Integrated Facility Management für den deutschen Markt Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und -präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition und Realisierung von Kunden- und Marktpotentialen im Raum Deutschland  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen zur Entwicklung des IFM Geschäftes Mitarbeit und Engagement in öffentlichen Gremien (z.B. GEFMA; ZIA, CoreNet etc.) Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Umwelt-/ Versorgungs- oder Energietechnik, Facility Management, Betriebswirtschafslehre oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Gebäude- Energie- oder Versorgungstechnik; Weiterbildung zum Fachwirt für Facility Management Fundierte Vertriebserfahrung (> 3 Jahre) mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Facility Management-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Hard Services sowie ein belastbares professionelles Netzwerk in der Branche Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) mit der Spezialisierung Fujitsu Komfortklima und VRF

Mi. 22.06.2022
Leipzig, Dresden
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Region Ost / Großraum Leipzig oder Dresden suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung als Vertriebsingenieur (m/w/d) mit der Spezialisierung Fujitsu Komfortklima und VRF Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten und bestehende, gute Beziehungen zur Kälte- und Klimabranche Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kältetechnik (auch Techniker/Meister) oder abgeschlossenes Studium (z. B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Industriedruckluft (w/m/d) Vertriebsregion Sachsen

Di. 21.06.2022
Dresden
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine offene und kommunikative Persönlichkeit als Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Industriedruckluft (w/m/d) für die Vertriebsregion Sachsen. In dieser Position verantwortest du die Betreuung und den Ausbau des Kundenstamms in deinem Vertriebsgebiet mit klarem Fokus auf nachhaltiges Wachstum. Das breite Produktspektrum dieses Bereiches umfasst hocheffiziente öleingespritzte, wassereingespritzte sowie ölfreie stationäre Kolben-, Schrauben- und Scrollkompressoren und die dazugehörige Druckluftaufbereitungstechnik, Kondensataufbereitungssysteme sowie Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren. Mit dieser innovativen Technik sorgen wir bei unseren Kunden für hohe und nachhaltige Produktivität. Diese Tätigkeit wird vom Homeoffice aus durchgeführt und ist mit einem Dienstwagen verbunden, der auch privat genutzt werden kann. Es macht dir Spaß, eine Herausforderung zu übernehmen, bei der du nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung trägst, sondern auch kreativ bei der Entwicklung deines Vertriebsgebietes sein kannst? Dann wirst du dich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern baust du erfolgreich langfristige Geschäfts­beziehungen aus und mit deiner offenen Art fällt es dir leicht neue Kunden zu akquirieren und sie mit kompetenter Beratung und gewinnender Vorstellung unserer breiten Produktpalette des Geschäftsbereiches Industriedruckluft zu begeistern. Du wirst ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und bist für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung deines Verkaufsgebietes verantwortlich. Du hast Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale sowie durch ein gezieltes Monatsreporting jederzeit im Blick.Du hast Leidenschaft für den Vertrieb, liebst den direkten Umgang mit Kunden und verstehst es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsaußendienst verfügst und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Vertriebsingenieur * Geräteanschlusstechnik

Mo. 20.06.2022
Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Brandenburg an der Havel
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Großraum: Deutschland Nord-Ost (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin-Brandenburg) Umsetzung der strategischen Vertriebs- und Marktentwicklungsziele bei definierten Kunden Intensive Betreuung der zugeordneten Kunden und deren Netzwerke (Kunden- und Zuliefernetzwerke) Größtmögliche Erschließung und Ausschöpfung des Marktpotenzials Potenzialanalyse und Chancenbewertung der identifizierten Potenziale Erstellung und Umsetzung von Strategien bei potentiellen Wachstumskunden Strukturierte und proaktive Neukundenakquisition (inkl. Potenzialabschätzung) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation weiterer Vertriebspotenziale Markteinführung von Neuprodukten Aufbau eines optimalen Beziehungsmanagements Aufzeigen von Verbesserungspotentialen bei z. B. Abläufen, Produkten und Prozessen Vereinbarung, Einhaltung und Kontrolle des Umsatzbudgets Einhaltung der gesetzlichen und firmeninternen Vorschriften Bachelor Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbar Mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der industriellen Automatisierung, idealerweise im Bereich der Geräteanschlusstechnik Verhandlungssicheres Auftreten auf allen Ebenen bei Kunden Erfolgsorientierung, Zielstrebigkeit Erfahrung im Umgang mit technischen Sachverhalten und Entwicklung von passenden Lösungen für Kunden Regionale Kundenkontakte und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement, Präsentationstechniken Fundierte kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung  Kollegiales und internationales Umfeld Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie E-Bike-Leasing
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Key Account Manager/ Vertriebstalent oder Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Präzisionsschleifen

Mi. 15.06.2022
Fürth, Bayern, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Key Account Manager/ Vertriebstalent oder Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Präzisionsschleifen Einsatzgebiete Bayern Sachsen Brandenburg Thüringen Sachsen-Anhalt   Wir suchen Dich!!!! Wir suchen coole Mitarbeiter für das Wachstum unseres Unternehmens!   Unsere Erfolgsgrundlage ist ein starkes Team aus Vertrieblern sowie Hochschulabsolventen. Jeder Mitarbeiter trägt mit Engagement und Leidenschaft zu unserem Erfolg bei. Flache Hierarchien, ein besonderes Miteinander und Ehrlichkeit gegenüber Mitarbeitern und Kunden steht bei uns stark im Fokus. Hierbei wird jedes Talent individuell gefördert und weiterentwickelt mit einem intensiven Mentorenprogramm. Bei uns hast du die Chance dein Vertriebsgebiet eigenständig groß zu machen und von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Teamwork und Erfolg  sind unsere obersten Gebote. Wir haben innovative Produkte, welche dem Kunden einen echten Mehrwert bringen.   Einmalige Produkte! Super Team! Außergewöhnliche Firma!   Sei dabei & bewirb Dich! Kompetente sowie vorausschauende Betreuung bestehender Handelspartner und Endkunden Proaktive Weiterentwicklung Deiner vertrieblichen Aktivitäten in Ihrer Region und nachhaltige Gewinnung von Neukunden basierend auf unserer Unternehmensstrategie Präsentation, Verkauf und Schulung unserer innovativen Produktpalette vor Ort Kompetente, kaufmännische und technische Beratung unserer Kunden in Bezug auf maßgeschneiderte Lösungen Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Metalltechnik oder hast bereits Erfahrungen im kaufmännischen Außendienst im Bereich Schleiftechnik Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen und Know-how im Präzisionsschleifen und bist Ingenieur oder Techniker im Metallhandwerk. Unsere Zielgruppen in der Abteilung Precision Industries sind: Automotive/Powertrain, Luftfahrtindustrie, Walzenhersteller, Glasindustrie und Werkzeughersteller Authentische, kommunikative und begeisternde Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und hohe Eigenmotivation Routiniert und versiert im Umgang mit MS-Office Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (z.B. bei Veranstaltungen oder Messen) mit Übernachtung sollte vorhanden sein Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Attraktives Festgehalt zzgl. leistungsorientierter Provision und Prämien Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Team- und Firmenevents Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone (IPhone), Tablet (IPad), Laptop und Firmenwagen (Audi, VW, usw.) auch zur privaten Nutzung Individuelle Entwicklungs- und Karrierelaufbahn im Außendienst durch ein intensives Mentoren-Programm
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Vertriebsreferent (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Unterstützen Sie uns als Vertriebsreferent (m/w/d) im Geschäftsfeld Photovoltaik! In dieser Position unterstützen Sie unsere Sales Manager und wirken aktiv bei der Klärung von kommerziellen und technischen Inhalten für Angebote mit. Dabei koordinieren Sie das Tagesgeschäft im Vertrieb und verwalten die interne Pflege unserer CRM-Systeme. Weiterhin halten Sie engen Kontakt zu unseren internationalen Kunden und Konzerngesellschaften. Aktive Unterstützung des Geschäftsfeldes Photovoltaik im Vertriebs-Tagesgeschäft Koordination der Vertriebsprozesse inkl. Sicherstellung von termingerechten Zuarbeiten Erstellung von Angebots- und Ausschreibungsdokumenten sowie Vorbereitung von Kalkulationen Einsteuerung von Angeboten und Aufträgen in CRM-Systeme und SAP Unterstützung unseres Berichtwesens inkl. Vorbereitung und Ablage von Dokumenten für die Geschäftsführung und beteiligte Konzerngesellschaften Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten und Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, alternativ haben Sie ein Studium aus dem Bereich der Betriebswirtschaft absolviert Idealerweise Berufserfahrung aus dem Vertrieb oder einer kaufmännischen Funktion Organisationstalent und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Verlässlichkeit Interesse an technischen Themen, um den Vertrieb unserer anspruchsvollen Systeme umfassend unterstützen zu können Wünschenswert sind zudem Grundkenntnisse im Bereich CRM und SAP Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Kunden Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Account Manager (m/w/d)

Di. 14.06.2022
München, Erlangen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
TDK Corporation Die TDK Corporation mit Sitz in Tokio, Japan, ist ein weltweit führender Anbieter elektronischer Lösungen für eine smarte Gesellschaft. Basierend auf seinen umfassenden Materialkompetenzen fördert TDK unter der Devise „Attracting Tomorrow“ an der Spitze der technologischen Evolution den Wandel der Gesellschaft. Das Unternehmen wurde 1935 gegründet, um Ferrite zu vermarkten, die für die Herstellung von elektronischen und magnetischen Produkten Schlüsselmaterialien sind. Das umfassende, innovationsgetriebene Produktsortiment von TDK reicht von passiven Bauelementen wie Keramik-, Aluminium-Elektrolyt- und Folienkondensatoren bis zu magnetischen, Hochfrequenz-, Piezo- und Schutzbauelementen. Das Produktspektrum umfasst außerdem Sensoren und Sensorsysteme, z. B. Temperatur- und Drucksensoren sowie magnetische und MEMS-Sensoren. Außerdem liefert TDK Spannungsversorgungen und Energiekomponenten, Magnetköpfe und mehr. Diese Produkte werden unter den Marken TDK, EPCOS, InvenSense, Micronas, Tronics und TDK-Lambda vertrieben. TDK konzentriert sich auf anspruchsvolle Märkte in den Bereichen Automotive, Industrial und Consumer Electronics, sowie Information and Communication Technology. Das Unternehmen verfügt über Entwicklungs- und Fertigungsstandorte sowie Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa, Nord- und Südamerika. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte TDK einen Umsatz von 15,6 Milliarden USD und beschäftigte rund 117.000 Mitarbeiter weltweit. TDK Europe TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für elektronische Bauelemente, Module und Systeme, die unter den Produktmarken TDK und EPCOS vermarktet werden. Die TDK Europe hat ihren Sitz in München, beschäftigt rund 390 Mitarbeiter und verfügt über ein engmaschiges Vertriebsnetz aus 17 Niederlassungen in Europa. Damit ist TDK Europe nah am Kunden aufgestellt und bestens vorbereitet, um gemeinsam mit ihnen die für sie passenden Lösungen zu realisieren. Für unsere Region Deutschland, Niederlande, Schweiz suchen wir für den Vertrieb der TDK Europe GmbH in München, Erlangen oder in den Regionen Nordbayern, Sachsen oder Thüringen einen... Account Manager (m/w/d) für die Förderung der Geschäftsentwicklung mit passiven elektronischen Bauelementen bei Kunden in unserem Midsize-Vertrieb tätig. verantwortlich für die Koordination sämtlicher geschäftsrelevanter Themen sowie für die gezielte und effektive Betreuung einer breiten Kundenbasis. mit der Steigerung der Umsatz- und Marktanteile bei den Kunden durch gezielte Design-In Aktivitäten betraut. in der Planung, der Berichterstattung und bei dem Führen von Preisverhandlungen aktiv. in die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Costumer Service involviert und für den Aufbau sowie die Pflege einer intensiven Kundenbeziehung verantwortlich. Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare weiterführende Ausbildung vorweisen können. Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Geschäft mit elektronischen Bauelementen – vorzugsweise im Vertrieb – sammeln konnten. Sie in englischer und deutscher Sprache sicher kommunizieren können. Sie durch Ihre eigenständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise herausstechen. Sie Ihr großes Durchsetzungsvermögen bereits mehrfach unter Beweis stellen konnten. Sie versiert im Umgang mit MS Office sind.
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