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Vertriebsingenieur: 53 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Sa. 06.03.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Chemiebranche wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Techn. Vertrieb / Außendienst für NRW (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Arnsberg, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz, das weltweit Kunden im Bereich Lohnfertigung, Maschinenbau und Produktionstechnik beliefert. Wir suchen für dieses Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau für die Region Nordrhein-Westfalen. In dieser Position erarbeiten Sie Vertriebsstrategien und bauen Ihr Vertriebsgebiet durch Ihre selbständige Außendienstarbeit stetig aus. Sie haben versierte Kenntnisse im technischen Vertrieb und bringen Ihre kommunikativen Fähigkeiten gerne in den Verkauf von Produktionstechnik in den Bereichen FMCG oder Medizintechnik ein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MME/79329) Der Einsatzort: Düsseldorf, Köln, Münster, Arnsberg Strategische und operative Vertriebstätigkeit zur Neukundengewinnung Ausbau des aktuellen Kundenstamms in Nordrhein-Westfalen. Technische Vor-Ort-Betreuung und Beratung von Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen und Analyse von Kundenwünschen Führen von Verkaufsgesprächen, Preiskalkulation und Erstellung von Angeboten Abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) alternativ zum Ingenieur (m/w/d) mit Erfahrung im Vertrieb Technisches Verständnis im Maschinenbau gepaart mit Freude am Verkauf Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige und motivierte Arbeitsweise Wohnhaft im Einsatzgebiet in Nordrhein-Westfalen oder am Firmenstandort im Großraum Straubing Zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Unternehmen Transparente Strukturen und klare Abläufe Umfangreiche Einarbeitung sowie proaktive Förderung der beruflichen Laufbahn Fixgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen Home-Office-Möglichkeit
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Key Account & BD Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung

Fr. 05.03.2021
Köln, Nürnberg, Wolfsburg, Dortmund, Würzburg, Hannover, Augsburg, Ulm (Donau), Bielefeld, Kassel, Hessen, Göttingen
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Ein Hersteller von Antriebstechnik mit Hauptsitz in Japan sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account & Business Development Manager (m/w/d) für den Nord- und Süddeutschen Raum. Zu den Produkten gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verkaufen Sie eigenverantwortlich durch technische Beratung die Antriebslösungen des Unternehmens. Die Produktpalette umfasst u.a. DC-, BLDC- & Servo-Motoren, Getriebe in einer sehr großen Vielfalt und die dazu passenden Regler  Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren/ entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und Markttrends zu erkennen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung). Alternativ auch Wirtschaftsingenieurswesen oder BWL mit Kenntnissen in der Antriebstechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zur Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe ist von Vorteil Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Technisch-/kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mönchengladbach
Die Fa. Josef Schmitz GmbH ist ein tradidionsreiches (seit 1912) mittelständisches Unternehmen im Bereich Fensterbau mit eigener Produktion und Montageteams für Kunststoff-Elemente. Zum Portfolio zählen auch Raffstores, Rollladen, Markisen sowie Fliegengitter. Mit 50 Mitarbeitern an zwei Standorten zählen wir zu den führenden Fensterbauern am Niederrhein. Für unseren Vertriebsinnendienst suchen wir eine/n technische/n Kaufmann/-frau, möglichst mit handwerklicher Erfahrung. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden (Fachpartner) Angebotserstellung (mittels Fensterbausoftware) Eigenverantwortliche Bearbeitung des gesamten Bestellvorgangs von der Auftragsannahme über die technische Prüfung bis hin zur Auftragserfassung Arbeitsvorbereitung für Produktion Bearbeitung von Reklamationen Freude am Umgang mit Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung Kaufmännische Denkweise gepaart mit technischem Verständnis gute, grundlegende IT-Kenntnisse (Betriebssysteme, Büroanwendungen) Engagierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Motivation und Freude an der Arbeit im Team Spannende Kombination aus technischen und kaufmännischen Aufgaben Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien
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Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Kempen, Niederrhein
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeitenrund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projektenund entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen undInfrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekteund erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen undihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d) für unseren Standort in Aachen, und je nach Erfahrung für Köln, Düsseldorf oder Kempen Planungs- und baubegleitende Beratung der Kunden in Bezug auf sicherheitsrelevante Anlagen Erst- und wiederkehrende Prüfungen von elektrischen Anlagen und der Sicherheitsstromversorgung von Gebäuden nach PrüfVO Beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger im genannten Arbeitsgebiet Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektro o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur/in im Bereich Starkstromtechnik in Gebäuden/Bauwerken; Planung und/oder Bauleitung in den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI Optional: Persönliche Anerkennung als Sachverständige/Prüfsachverständige für das Baurecht, eventuell zusätzliche VdS-Anerkennung Eigenverantwortliches, engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Strukturierte und methodische Arbeitsweise Wertschätzende und zielorientierte Kommunikation Sie sind noch kein Prüfsachverständiger nach PrüfVO Bereich Elektrotechnik: Wir bilden Sie gerne an unserem Standort in Aachen dazu aus. Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 20 Jahren Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten; Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Langenselbold, Stuttgart, Nürnberg
Wir - die Bodycote Deutschland GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischem Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Kostenermittlung/Kalkulation von diversen Wärmebehandlungsverfahren sowie Ausarbeitung relevanter Angebotsinhalte Durchführung von Herstellbarkeitsbewertungen Erstellung von projekt-/produktbegleitenden Nachkalkulationen Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen sowie Vertriebsprojekten jeglicher Art Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker mit Fachrichtung Werkstoff, Metallkunde, Wärmebehandlung oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Wärmebehandlung und Werkstoffkunde zwingend erforderlich Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Servicementalität, unternehmerisches Denken Kunden- und Aufgabenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen. Dafür erhalten Sie von uns ein leistungsgerechtes Gehalt und die Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterbildung.
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kunden und Lieferanten aus den Bereichen Automobil-, Schiff- und Kraftwerksbau sowie Luft- und Raumfahrttechnik, Möbelindustrie und alternativer Energietechnik erfolgreich zusammenzuarbeiten. Auf Augenhöhe gestalten Sie als Schnittstelle zwischen Wachstumsmärkten und Technologien mit Ihren Kollegen eine produktive und innovative Zukunft. Während der intensiven Einarbeitungsphase studieren Sie das gesamte Produktportfolio und werden an unseren Maschinen ausgebildet. Schwarze-Robitec gehören zu den weltweit führenden Unternehmen zur Herstellung und Entwicklung von CNC-gesteuerten Rohrbiegemaschinen. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Vertriebsingenieur (w/m/d)Job-ID: 4208 Betreuung und Beratung unserer Kunden aus den verschiedenen Industrien von Köln aus Ausbau langjähriger Kundenbeziehungen Vermitteln von Know-how über unsere innovativen, technischen Produkte bei potentiellen Neukunden Als Bindeglied zwischen Kunde, Entwicklung und Produktion erarbeiten Sie technische Lösungen und erstellen auf dieser Basis Ihre Angebote Ansprechpartner für technische Herausforderungen und Repräsentant des Unternehmens auf Messen im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr gutem technischem Verständnis und technischer Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse in Umformtechnik oder Automatisierung Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit nachweislichen Vertriebserfolgen, idealerweise im Bereich Investitionsgüter Ausdauer und Zielstrebigkeit sowie Teamwork, Einsatz- und Lernbereitschaft Reisebereitschaft (national und international) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal, Dortmund, Essen, Ruhr
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit etwa 600 Mitarbeitern, das anspruchsvolle technische Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen genießt als Marktführer in vielen Bereichen einen exzellenten Ruf und ist als Zulieferer von mehreren Branchen sehr erfolgreich tätig (u.a. Medizin- und Pharmatechnik, Energietechnik, Hausgeräteindustrie, Sanitärtechnik, Automotive, Bahnindustrie etc.). Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner Kundenorientierung und seiner Innovationsfähigkeit. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und dem Engagement in unterschiedlichen Branchen ist ein stetiges gesundes Wachstum gegeben. Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Position alsTechnical Sales & Project Manager (w/m/d) Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium verfügen Sie über Erfahrungen im lösungsorientierten technischen Vertrieb von werkzeuggebundenen Baugruppen und Komponenten. Alternativ nehmen Sie heute Aufgaben im Projektmanagement mit Kunden wahr und können sich eine Ausweitung Ihres Aufgabenspektrums in Richtung des technischen Vertriebs vorstellen. Unbedingte Voraussetzung ist jedoch die vorhandene Erfahrung mit werkzeuggebundenen technischen Teilen aus Kunststoff, Silikonspritzguss oder Gummi. Sie übernehmen einen sehr guten, etablierten Kundenstamm u.a. aus den Bereichen Medizintechnik, Hausgeräte etc. und pflegen diese langfristigen Geschäftsbeziehungen mit der Zielsetzung, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und das Potential mit diesen Kunden weiter zu steigern. Sie verfolgen aktiv neue technische Entwicklungen Ihrer Kunden und wissen stets als erster, wie ideale Synergien zwischen Ihrem Kunden und dem Produktportfolio unseres Klienten entstehen können. Durch Ihre Aktivitäten treiben Sie den Ausbau der Produktpalette unseres Klienten aktiv voran und sind ein wichtiger Sparringpartner bei der Erschließung neuer Marktsegmente. Sie beraten die Entwicklungsverantwortlichen bei Ihren Kunden im Hinblick auf neue Projekte und Produktapplikationen. Entwicklungsprojekte steuern und koordinieren Sie vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss. Die Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Ausbau bestehender Marktanteile durch gezielte, strategische Neukundengewinnung. Die von Ihnen betreuten Kunden befinden sich überwiegend in NRW, die meisten Kunden sogar im Großraum Ihres Dienstsitzes. Ihr Arbeitsplatz ist am Unternehmenssitz unseres Klienten, damit die entsprechende Vernetzung mit anderen Abteilungen gewährleistet ist, die für ein erfolgreiches Projektmanagement essentiell ist. Fachlich führen Sie eine Mitarbeiterin aus dem Vertriebsinnendienst, die Sie bei der Wahrnehmung Ihrer vielseitigen Aufgaben unterstützt. Um Kundentermine wahrzunehmen, organisieren Sie sich selbst im Sinne des mobilen Arbeitens, fahren also z.B. direkt von Ihrem Wohnort aus zu Kundenterminen. Flexible Arbeitszeiten sind vereinbart. Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung steht Ihnen natürlich zur Verfügung. Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele eigenverantwortlich und mit professioneller Unterstützung von Seiten der Entwicklung, des Produktmanagements und des Vertriebsinnendiensts konsequent um.Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umsetzungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. „Driver“-Mentalität, gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen sind weitere wichtige Attribute, die Sie charakterisieren. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Ihren Kunden vor Ort. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld, eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtsebene an den Geschäftsführer Vertrieb.
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Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

Do. 04.03.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Marketing and Technical Service Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
We are the European subsidiary of a worldwide operating Japanese Chemical Company which employs around 18.000 employees. Within the Mitsui Chemicals Group, Mitsui Chemicals Europe GmbH is in charge of the regions Europe, Middle East and Africa. Our product portfolio includes - amongst others - fine & performance chemicals, packaging & engineering materials and specialties for the automotive and industrial sector. For our various material business (monomers, polymers, compounds and composites) focusing on automotive, ICT and robot industries, we are looking in Düsseldorf for a Marketing and Technical Service Engineer (m/w/d) Development of new markets, networks, applications within Europe especially in the automotive, ICT and robot field. (e.g. frequent visits to potential customers and exhibitions, interpret customer needs/requirements and support the internal cross-functional collaborative process) Technical support of our materials (this includes e.g. solving of technical problems, assisting and supporting trials for customers and partners.) Technical sales (e.g. giving technical explanations for new customers, giving presentations at conferences and exhibitions, giving market orientated training and technical training to third parties, organizing the supply of sample materials) Gather continuously relevant market information about automotive, ICT and robot market Co-operation with machine suppliers and universities (e.g. giving material and processing support for new machine and application developments) Master degree in synthetic chemistry, polymer engineering, process engineering or material engineering. Expertise in chemical materials and properties like monomers, polymers, compounds or composites. Technical and commercial aptitude from identifying opportunities to positioning material solutions. Ability to act and communicate effectively across functional, cultural and international boundaries. Willingness to travel. Fluent in English and German. We offer an interesting and challenging job in an international environment, a good working atmosphere as well as a good compensation package. 
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