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Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • It & Internet 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
Vertriebsingenieur

Global Sales Engineer (m/w/d) - Automotive

Di. 02.06.2020
Stuttgart
It all started with a self-adhesive tape. As an independent company, we now developself-adhesive solutions for industrial, trade, office and home applications. We assist ourend consumers in their creative everyday activities and help them to ease everyday life. In the automotive, paper, printing and electronic segments, we cooperate closely with our customers in the development of manufacturing processes and finished products. As one of the world’s market leaders, our intention is to continue growing in the future. And how do you see your future?   Anstellungsart: Permanent Arbeitszeit: Full-time Development of strategical technical area for focus customers (e.g. e-powertrain tapes) Driver of key sales projects with close collaboration at customers and tesa key account management Main customer contact for technical expertise on tesa products Development of new applications (e.g. for duplication by local sales) Developing and maintaining an efficient network – key account & tesa Developing solid technical proposals and understanding of customer specifications Managing corresponding interfaces Conducting market surveys, defining technical customer requirements Execution of the tesa Automotive strategy to the customer; investigation of customer needs and technical pain-points Master in Natural Sciences or Engineering or comparable degree Experienced in the automotive sector (or similar industrial sector) At least few years of working experience in product development or other technical area (e.g. technical customer service or application process engineering) First experience in sales desirable High communication skills Willingness to travel Business fluent in German and English Attractive remuneration Flexible working (flexitime / sabbatical) Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention Options)
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freudenstadt
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Vertriebsingenieur (m/w/d) Region Stuttgart, Heilbronn, Freudenstadt Unterstützung bei der Projektierung von Anlagen der Gebäudesystemtechnik Akquisition von Neukunden sowie Kundenbindungsmanagement Planung und Durchführung von Fachvorträgen, Seminaren und Produktschulungen Einsatz auf Fachmessen Aktive Zusammenarbeit mit dem zuständigen Verkaufsleiter und dem Vertriebsteam Studium der Elektrotechnik (Diplom-Ingenieur/Master oder Techniker) mit fundierten Kenntnissen und praktischen Erfahrungen in KNX- und Netzwerktechnik Ausgeprägte Kundenorientierung und Beratungskompetenz Ideenträger für die Entwicklung und Kommunikation von technisch ausgereiften Problemlösungen Hohe Reisebereitschaft mit Wohnsitz im genannten Vertriebsgebiet Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsingenieur (w/m/d) Energieversorgung

Di. 02.06.2020
Kirchheim unter Teck
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir bieten Stadtwerken, Industrie- und kommunalen Kunden Infrastrukturleistungen an – von der Trafostation über Breitband bis hin zu Straßenbeleuchtung und E-Mobilitätslösungen. Vor allem im Bereich Trafostation bzw. Energieversorgung benötigen wir Ihre Unterstützung. Bestandskundenbetreuung und Akquise von Zielkunden und Key Accounts Planung und Koordination von Vertriebsaktivitäten Entwicklung und Umsetzung von innovativen und zuverlässigen Versorgungskonzepten Erstellung von Angeboten inkl. Kalkulation und Festlegung von Verkaufspreisen bis hin zum Vertragsabschluss Sie haben ein abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder verfügen über durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Sie sind interessiert an innovativen Technologien und aktuellen Markttrends Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Kundenorientierung aus Sie schätzen Eigenverantwortung, sind flexibel, mobil, lösungsorientiert und teamfähig Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Customer Success Manager (w/m/d) Digital Workplace Solutions

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Wissen für die Welt von morgen.Digitalisierung treibt Veränderung ganz besonders auch bei Arbeitswelten. "New Work* wird in Zeiten von Work-Life-Balance und Arbeitswelt 4.0 zum zentralen Leitthema. Mithilfe unserer Digital Workplace Solutions, basierend auf unserer Workplace Experience-App Comfy bieten wir unseren Kunden nutzerzentrierte Lösungen für die Arbeitswelten von morgen. Werde Teil eines "Start- Ups" innerhalb von Siemens Smart Infrastructure und hilf bei der Verknüpfung von Menschen, Gebäuden und Systemen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Unser Team bringt die dynamische Energie eines Start- Ups mit dem Netzwerk und den Ressourcen eines international agierenden Konzerns zusammen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines erfolgreichen Onboardings neuer Kunden, die Unterstützung des Kunden bei Fragen und Problemen zum Thema Digital Workplace Solutions (Comfy), sowie die Unterstützung der Kundenentwicklung inklusive Identifizierung von Upselling und Cross-Selling Möglichkeiten zusammen mit unserem Sales-Team.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie positionieren sich als täglicher Ansprechpartner und Gesicht von Siemens gegenüber unseren Kunden.Sie pflegen die Kundenbeziehungen zu allen wichtigen Stakeholdern und stärken damit unsere positive Wahrnehmung bei unseren Kunden.Sie behalten die Übersicht über das gesamte Gebäudeportfolio und laufende Projekte unserer Kunden.Sie erkennen Probleme und unterstützen bei der Lösung, ggf. durch Einbindung ihrer Kollegen aus anderen Teams.Sie erkennen frühzeitig Upselling-Potenziale auf Account-Ebene und gleichen stetig die Anforderungen des Kunden mit unserer Roadmap ab.Sie arbeiten eng mit dem Sales-, Portfoliomanagement- und Solution Design Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Stimme des Kunden bei uns ankommt und seine Bedürfnisse erkannt werden.Sie arbeiten aktiv an der Optimierung der bestehenden Prozesse mit.Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Maschinenbau, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre sowie mehrjährige Berufserfahrung bei der Kundenpflege von großen Top-Unternehmen.Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation und HLK- Systeme.Sie haben Erfahrung bei der Betreuung von Kunden im Bereich von digitalen und SaaS- Lösungen.Ihre Stärke ist es, Menschen zu begeistern und Vertrauen zu schaffen und damit als vertrauenswürdiger Partner bei unseren Kunden aufzutreten.Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit ermöglicht es Ihnen Probleme beim Kunden zu erkennen und schnellstmöglich zu beheben.Sie arbeiten selbständig, wachstums- und ergebnisorientiert. Zudem sind Sie proaktiv und flexibel und stellen sich gerne neuen Herausforderungen.Ihre Erfolge aus vorherigen Tätigkeiten empfehlen und bestätigen Sie in Ihrem Auftreten.Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Präsentationsfähigkeiten und sehen sich als zuverlässiger Teamplayer.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind bereit zu einer erhöhten Reisetätigkeit.Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Wir definieren uns über ein gemeinsames Werteverständnis mit besonderem Augenmerk auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln.Als Pioniere möchten wir mit unserem Ansatz einen kulturellen Wandel vorantreiben, daher ist es selbstverständlich, dass wir in einem flexiblen und ergebnisorientierten Umfeld arbeiten.Dynamik und Motivation sind in unserem täglichen Handeln wichtige Treiber.Wir arbeiten mit einem Start-Up innerhalb des Siemens Konzerns in einem interessanten und wachstumsorientierten Marktumfeld zusammen. Ihre Stärke ist es, Menschen zu begeistern und Vertrauen zu schaffen.Wir glauben, dass Ihre Arbeit eine Erweiterung ihrer Persönlichkeit ist. Wir schätzen die Vielfalt des Denkens, stellen immer wieder schwierige Fragen und setzen uns für innovative Lösungen ein. Wir schätzen Sie, wollen von Ihnen lernen und gemeinsam das Team zum nächsten Level bringen.Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)

So. 31.05.2020
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)Bei dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Prozess hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unseres modular aufgebauten MES-Systems und dessen Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort beim Kunden auf Entscheiderebene. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale beim Kunden und erfassen die Anforderungen für deren Produktionsprozess, um daraus selbstständig Projektangebote auszuarbeiten. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und die Wettbewerber und bringen Ihre Erkenntnisse zielorientiert in die strategische Umsatzplanung mit ein. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden wirken Sie an Vertriebsveranstaltungen und Messen mit. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Vertriebserfahrung im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Produktionsprozesse sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit Schnittstellen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Gebietsverkaufsleiter - Baumaschinen (m/w/d) Region Ulm-West

Sa. 30.05.2020
West
Unser Auftraggeber ist ein führendes, international tätiges Unternehmen der BAUMASCHINENBRANCHE und befasst sich mit dem Exklusivvertrieb von Spitzenprodukten weltweit erfolgreicher Hersteller. Für die Betreuung der Region Ulm-West mit Standort in Ulm wird ein erfahrener Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) gesucht. Betreuung und Ausbau des Kundenstocks systematische Marktbearbeitung intensive Kundenkontaktpflege Umsetzung von Verkaufszielen Berufspraxis im technischen Verkaufs-Außendienst idealerweise Erfahrung im Bereich Investitionsgüter (z. B. Bau-, Landmaschinen, LKW, PKW, Industriebedarf, etc.) Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten technische Kompetenz Verhandlungsgeschick Abschlussstärke Unser Kunde bietet intensive Einarbeitung, Gebietsschutz, leistungsorientierte, attraktive Entlohnung, einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung sowie weitere Vorteile eines fundierten, erfolgreichen Unternehmens.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Batteries

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Coperion ist Markt- und Technologie­führer bei Extrusions- und Compoundier­systemen, Dosier­systemen sowie Schütt­gut­anlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunst­stoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungs­mittel- und Mineral­stoff­industrie und be­schäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten. Für unsere Business Unit „Engineering Plastics & Special Applications“ suchen wir am Standort Stuttgart einen quali­fizierten und engagierten Vertriebsingenieur (m/w/d) Batteries Job-ID: 70/2019 Vertrieb von Maschinen und An­lagen zur Her­stellung von Elektroden­massen Betreuung und Pflege des existierenden Kunden­stamms im Bereich der Batterie­applikationen Akquisition von Neukunden mit dem Schwer­punkt Battery Applications (Anoden- und Kathoden­pro­duktion) Aktive Markt- und Wett­be­werbs­beobachtung Technische und kommerzielle Aus­arbeitung und Kalkulationen inkl. Ange­boten für Maschinen und Anlagen Enge Zu­sammen­arbeit mit Projekt- und Ver­fahrens­ingenieuren in inter­disziplinären Teams Angebotsverfolgung Durch­sprache, Klärung und Ver­handlung der An­ge­bote mit dem Kunden Abschluss von Ver­trägen in Zusammen­arbeit mit Legal Department Start der Auf­trags­be­arbeitung Koordination der ent­sprechenden Marketing­aktivitäten Planung von und Teilnahme an Messen und Symposien zum Thema Batterie Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium in den Fach­richtungen Maschinen­bau, Ver­fahrens­technik, Chemie­ingenieur­wesen, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder vergleichbar Mehr­jährige Berufs­er­fahrung im Ver­trieb von erklärungs­be­dürftigen Produkten wird voraus­gesetzt, vor­zugs­weise im Bereich der Lithium-Ionen-Batterie­fertigung bzw. im auto­motiven Um­feld (OEM/Tier-1/Tier-2) Gute ver­fahrens­technische Kennt­nisse in Kombination mit be­triebs­wirt­schaft­lichen Grund­kennt­nissen Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse sind ein Muss Gute EDV-/PC-Kennt­nisse (MS Office, SAP R/3) Sicheres Auf­treten und gute Kommuni­kations­fähig­keit Weltweite Reise­be­reit­schaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst m/w/d für Fenster, Haustüren und Glasanbauten

Fr. 29.05.2020
Nürtingen
Fenster Koch ist ein innovatives und etabliertes Handwerksunternehmen und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand im Bereich Fenster, Haustüren und Glasanbauten. Jeder Kunde ist einzigartig und so begegnen wir ihm auch. Individuelle Ideen aufzuspüren, beratend zu begleiten und dann kompetent umzusetzen – das alles ist nur mit einem starken und motivierten Team möglich. Werden Sie Teil dieses Teams, das Wohnträume Wirklichkeit werden lässt. Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst m/w/d für Fenster, Haustüren und Glasanbauten Einsatzort: Ausstellung Meistermax, NürtingenMit Ihrem fachlichen Know-how und Verkaufstalent beraten Sie individuell die Kunden in unserer Ausstellung oder vor Ort. Sie ermitteln die Bedarfe unserer Kunden passgenau, bauen bestehende Kunden erfolgreich aus und akquirieren strategisch neue Kunden. Eigenverantwortlich entwickeln und verkaufen Sie exklusive Lösungen und verantworten den gesamten Verkaufsprozess bis zum Vertragsabschluss. Dabei planen und koordinieren Sie Ihre Termine und Vertriebsaktivitäten zuverlässig und zielsicher. Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Architektur/Innenarchitektur ist von Vorteil Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Bauelemente, vorzugsweise mit Fenstern und Türen Ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb/Verkauf Spaß am Umgang mit Kunden sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Fließend Deutsch in Wort und Schrift Bestimmen Sie selbst, wieviel Sie verdienen. Neben einem ansprechenden Grundgehalt können Sie Ihre monatliche Provision mit Ihrem Vertriebstalent in die Höhe schrauben. Unterstützung der Abwicklung Ihrer Aufträge durch eigene technische und kaufmännische Abteilung, sodass Sie sich auf den Vertriebsprozess konzentrieren können. Familiäre Arbeitsumgebung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen Dienstwagen mit Privatnutzung sowie weiteres Zubehör Langfristige Perspektiven in einem dynamischen Team
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Sales Manager (m/w/d) Export

Fr. 29.05.2020
Fellbach (Württemberg)
AMF ANDREAS MAIER GmbH & Co. KG, 1890 gegründet, gehört heute weltweit zu den Markt­führern rund ums Spannen, Schrau­ben und Schließen. Als führender Her­steller inno­vativer Spann­technik ist Qualität für uns der Maß­stab. Dafür brauchen wir Menschen, die mit­denken und mit­machen. Wir suchen zum baldmöglichsten Ter­min einen einsatz­freudigen SALES MANAGER (M/W/D) EXPORTIM TECHNISCHEN VERTRIEBSAUSSENDIENST Aus- und Aufbau von neuen Geschäfts­beziehungen mit Schwer­punkt in Osteuropa und Russland Technische Beratung und Verkauf unserer Pro­dukte – von der Führung von Preis­verhand­lungen bis hin zum Vertrags­abschluss mit unseren Kunden Ideen- und Lösungs­entwicklung in Zusammen­arbeit mit den Kunden Aktive Marktbeobachtung und Markt­bearbeitung Erfolgreich abge­schlossenes tech­nisches Studium oder Techniker­ausbildung Sicheres Auftreten, ausge­prägte Kommunikations­fähig­keiten Akquisitions- und Verhandlungs­geschick sowie -sicherheit Hohe Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigen­dynamik Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Weitere Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen, ins­besondere Russisch, sind von Vorteil Interkulturelle Kom­petenz Eine anspruchsvolle Auf­gabe mit Raum für eigene Ideen, Ansätze und Lösungen Intensive Einarbeitung und konti­nuierliche Weiter­bildung Attraktives Einkommen sowie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen Motiviertes Arbeiten im Team
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Technical Support m/w/d für PV-Montagesysteme

Do. 28.05.2020
Weil der Stadt
Mit über 450 Mitarbeitern in 24 Ländern gehören wir zu den weltweit führenden Groß­händlern für Solaranlagen und PV-Speicher. Mit unseren Systemen sorgen wir bereits seit über 20 Jahren im privaten und gewerblichen Bereich für ökologisch und wirtschaftlich attraktive Lösungen. DAS SPRICHT FÜR UNS Wir sind ein international ausgerichtetes, dynamisches Familienunternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Unsere flache Hierarchie lässt Ihnen viel Raum eigenständig zu agieren und sich stetig weiterzu­ent­wickeln. Wir leben eine offene und direkte Kommuni­kation. Kurze Wege, verbunden mit viel Freiraum und ein kollegiales Arbeits­klima gehören bei uns dazu. Lust auf Abwechslung und die eigenverantwortliche Erfüllung einer neuen Aufgabe? Dann suchen wir Sie als weiteres Teammitglied der Abteilung After Sales & Services in der Position als TECHNICAL SUPPORT M/W/D FÜR PV-MONTAGESYSTEME Eigenverantwortliche technische Beratung rund um das Thema PV-Montagesysteme Sorgfältige Planung- und Auslegung von PV-Montagesystemen Aktiver Wissens- und Erfahrungstransfer an neue Kolleginnen und Kollegen Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen Kontinuierliche Produktanalyse und Bereitstellung von Verkaufsargumenten Fehleranalyse bei der Planung und Installation bis hin zur erfolgreichen Lösungsfindung und deren Behebung Gestaltung und Optimierung der Schnittstelle Beschaffung und Vertrieb Sie sind leidenschaftlicher Techniker und haben praktische Erfahrung im Bereich Planung und Installation von PV-Montagesystemen. Ihr Wissen und handwerkliches Können transportieren Sie unkompliziert und praxisnah weiter. Ihr Teamgeist zeichnet Sie aus. Eine strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN Erfahrung bei der Planung und Installation von PV-Montagesystemen Erfahrung im Kundenkontakt Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im bautechnischen Bereich von Vorteil Grundkenntnisse in Englisch Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Mit dieser neu­geschaffenen Position möchten wir unseren Support um einen Experten im Bereich der Montagesysteme erweitern.
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