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Vertriebsingenieur: 73 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Herrenberg, Sindelfingen, Stuttgart, Waiblingen (Rems), Backnang, Schwäbisch Gmünd
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit 90 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen sowie chemische Reinigungen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) Region Herrenberg – Sindelfingen – Stuttgart – Waiblingen – Backnang – Schwäbisch Gmünd  Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise mit Unterstützung vom Team Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen  Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Erfahrungen als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und -behandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse  Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen 
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Vertriebsingenieur Projektgeschäft Stromerzeuger & Batteriespeicher (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von mobilen Energieerzeugungssystemen mit einer langjährigen Tradition. Mit den selbst produzierten Premiumprodukten (z.B. gewerbliche und industrielle Generatoren) werden u.a. Krankenhäuser, Telekommunikationsanbieter, Rechenzentren, Industrieunternehmen und staatliche Sicherheitsbehörden beliefert. Für die deutsche Tochtergesellschaft suchen wir nun exklusiv, in unbefristeter Festanstellung einen Vertriebsingenieur (m/w/d) zum weiteren Ausbau des Projektgeschäfts für Stromerzeuger & Batteriespeicher. Sie wollen Teil dieses erfolgreichen Unternehmens werden, das auch konsequent in zukünftige Wachstumssegmente investiert? Dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Der Einsatzort: Homeoffice / Großraum Stuttgart Ausbau des Projektgeschäftes durch aktive Betreuung von Planern und Ingenieurbüros sowie Anlagenbauern Betreuung und Pflege der bestehenden Kunden und Netzwerkpartner Produkt- und lösungsseitige Beratung zu unseren Produktreihen Stromerzeuger und Batteriespeicher im Außendienst Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Serviceteam Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Vertriebliche Erfahrung, idealerweise im Projektgeschäft für Stromerzeuger Leidenschaft für den technischen B2B Vertrieb und Freude an neuen Technologien (u.a. Wasserstofftechnologie / Erneuerbare Energien) Kenntnisse im MS-Office-Paket und in Warenwirtschaftssystemen sowie gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem erfolgreich wachsenden, hochprofitablen Unternehmen Vielseitige Tätigkeit bei attraktiver Entlohnung mit sozialen Zusatzleistungen mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste IT- / Kommunikationsausstattung und Geschäftswagen auch zur privaten Nutzung Sehr wertschätzendes Miteinander mit einer äußerst stabiler Mitarbeiterstruktur Flache Hierarchien und ein engagiertes Team
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) ADAS

Mi. 25.05.2022
Sindelfingen
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Messergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (m/w/d) ADAS Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen oder deutschlandweit im HomeofficePosition: P-10716 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Vertriebsverantwortung für umfassende Messsysteme und Dienstleistungen für aktive Fahrzeugsicherheits- und Komponentenversuche (ADAS) im Vertriebsgebiet D-A-CH Mitarbeit an der Geschäftsfeldentwicklung für den Bereich Fahrdynamik, Active Safety Testing & Instrumentierung (ADAS) Ausbau und Betreuung des bestehenden Kundenstamms Organisation und Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses von der Angebotserstellung über die Preisfindung bis zum Abschluss Technische Beratung der Kunden, Erarbeiten von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Business Development für das Geschäftsfeld Vehicle Testing Präsentation der Produkte und Lösungen auf Messen, Konferenzen und Marketing­veranstaltungen Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierung, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Prüfstandslösungen mit entsprechendem fachlichem Wissen Umfassende Branchenkenntnisse im Bereich der Prüfung von Fahrzeugsicherheitslösungen – Active Safety oder Fahrassistenzsystementwicklung in der Automobilindustrie Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft (40–60% innerhalb der D-A-CH-Region) Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Medien Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen sowie Talent zur Selbstorganisation Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits
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Key Account Manager Personaldienstleistungen (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Koblenz am Rhein, Krefeld, Stuttgart, München
Referenzcode: 2657 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Global Experts ist der Problemlöser für dauerhafte und strategische Fachkräftesicherung und überall dort tätig, wo Unternehmen tragfähige Lösungen gegen den Fachkräftemangel benötigen. Mit unserem Global Experts Service zur internationalen Personalbeschaffung wird die Deckung des Personalbedarfs planbar, wirtschaftlich, strategisch und sicher. Das Global Experts Team ist in Deutschland beheimatet und steuert die internationalen Global Experts Teams mit TÜV eigenen Gesellschaften weltweit. Gemeinsam mit dem Global Expert Team bauen Sie den Vertrieb für diese innovative Personaldienstleistung mit auf. Unterstützt durch unsere fortlaufenden Marketing-Kampagnen, den Flächenvertrieb und unsere starke Marke knüpfen Sie persönliche Kontakte zu potentiellen Kunden aus Deutschland (z.B. Pflege, Logistik, IT, Technik, Handwerk). Nach einer fundierten Einarbeitung sind Sie in der Lage unser vielschichtiges und nachhaltiges Dienstleistungsangebot zu vermarkten und gemeinsam mit Kunden spezifische Lösungen zu entwickeln. Sie entwickeln die Vertriebsstrategie weiter und stimmen verbindliche Vertriebsziele ab. Um Ihr Ziel zu erreichen, betreiben Sie strukturierte Marktanalysen und Business Intelligence in Bezug auf die Zielmärkte in Deutschland. Sie gestalten spezifische Marketing- und Vertirebskampagnen und verfolgen die Leads nach. Mit unseren Bestandskunden sind Sie kontinuierlich im Dialog mit dem Ziel der Bindung und des Up- bzw. Cross Selling. (Fach)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Business Development, idealerweise in der Personalberatung oder verwandten Dienstleistungen Idealerweise bringen Sie ein Netzwerk in einigen der folgenden Branchen mit: Telekommunikation, IT, Transport & Logistik, Energie, Krankenhäuser & Pflege Vertriebserfolg ist Ihr Antrieb und dafür setzen Sie sich konsequent ein. Die dazu notwendigen Instrumente und Methoden beherrschen Sie sicher Ein dynamisches Umfeld mit wechselnden Rahmenbedingungen motiviert Sie Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Anwendungsberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nord, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Nord eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Nord-Östliches Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Anwendungsberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Süd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Süd eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Bayern Süd / Süd-Ost  Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Mitarbeiter (w/m/d) Technical Sales Tube

Mi. 25.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Begeisterung potenzieller Kunden von den umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten des Laser-Rohrschneidens und Motivation der weltweiten Vertriebspartner zur Erreichung der gemeinsam geplanten Vertriebsziele Leitung von Kundeprojekten mit den Vertriebspartnern vom ersten Interesse über Beratungen in unserem Customer Center oder vor Ort, bei der Prüfung von Lastenheften, bei der Vertragsgestaltung bis hin zum Verkaufsabschluss Entwicklung von Strategien für die Ihnen anvertrauten Länder um die Erfolgsgeschichte der Tube fortzuführen und neue Märkte zu erschließen. Hierzu gehören auch die Organisation und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen - live oder digital - sowie die Teilnahme an lokalen Messen Mit Ihren spezifischen Technologie- und Markt-Kenntnissen konkretisieren Sie Marktanforderungen für Produktmanagement und Entwicklung und beteiligen sich damit an der marktgerechten Weiterentwicklung der Tube Technologie Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, z.B. in der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im technischen Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Hohes Engagement, sicheres Auftreten und die Fähigkeit andere zu begeistern Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Technischer Verkaufsberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Weinstadt
Wir, die CEMO-Gruppe mit über 250 Mitarbeitern sind ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich professioneller Tank- und Behältersysteme. CEMO steht seit 60 Jahren für nachhaltige Lösungen, wenn es um die sichere Lagerung und den Transport von Gefahrstoffen geht - zum Schutz von Mensch und Umwelt. Telefonische Beratung unserer Kunden (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) zu Tankanlagen und Bewässerungssystemen Betreuung ausgewählter Key-Account Kunden (m/w/d) im Bereich Landwirtschaft, Bau und Kommunen Umsetzung von Sonderprojekten Teilnahme und Organisation von Messen (z.B. Bauma, Agritechnica) Mitarbeit im Produktmanagement und in der Produktentwicklung Zusammenarbeit mit dem Innen- und Außendienst In Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung und unserem Produktmanagement sind Sie für den weiteren Ausbau unserer Marktstellung in o.g. Segment verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie uns dabei die bevorstehenden Herausforderungen im Bereich Wasserstofflagerung und mobiles Wassermanagement zu bewältigen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) und der Geschäftsleitung erarbeiten Sie im Team neue Vertriebskonzepte und Produkte. Nach und nach qualifizieren wir Sie auch für weiterführende Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Agrartechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Vorkenntnisse im Bereich Tankanlagen und Bewässerungssysteme wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Reiseanteil ca. 10%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Gutes und soziales Betriebsklima Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Verpflegungszuschuss und Obsttage Mitarbeiterangebote Business-Bike Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit viel Freiraum für eigene Kreativität und Verantwortung. Wenn Sie sich vorstellen können, Teil unseres motivierten Teams zu werden, bewerben Sie sich bitte direkt über den "Online Bewerben-Button" unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Vorabinformationen zur Stelle gibt Ihnen gerne Frau Milena Kocher (Personalreferentin) unter 07950/9803-2401.
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Junior Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb / Technical Sales

Di. 24.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Synatec GmbH ist eine 100% Tochter der Atlas Copco AB. Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2021 beschäftigte Atlas Copco rund 43.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 11 Milliarden EUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique, zu dem die Synatec GmbH gehört, bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Dabei entwickelt und programmiert die Synatec GmbH neuartige Softwarelösungen zur Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen, zur Datenerfassung und -analyse sowie zur Bedienerführung. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt, die eine Top-Performance der entwickelten Software garantieren. Du möchtest Deine Karriere im Bereich technischer Vertrieb starten und interessierst Dich für Software, Industrie 4.0 und Produktionsprozesse? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb / Technical Sales für unseren Standort Leinfelden-Echterdingen. Die Position Du erstellst in Zusammenarbeit mit unserem Software R&D Team Angebote für unsere Softwareprojekte, einschließlich technischer Vorschläge und Aufwandsschätzungen. Dabei sorgst Du für Kundenzufriedenheit, hohe Rentabilität und Auftragseingänge durch intelligente Konzepte unserer Softwarelösungen. Darüber hinaus bist Du Treiber unseres Softwareservice-Geschäfts für die Installationen bei unseren Kunden. Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich. Deine Hauptaufgaben Du bist Schnittstelle zu den Business Development Managern und RFQ-Teams innerhalb des Atlas Copco Konzerns Du bewertest die Anforderungen und Vorgaben von Kunden und erstellst Softwarekonzepte mit unserem Software R&D-Team. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Lösungen alle Kundenanforderungen detailliert erfüllen Außerdem unterstützt Du bei Kundenbesuchen mit Deinem ausgeprägten technischen Verständnis Du koordinierst Kosten- und Aufwandsabschätzungen mit unserem R&D-Team und berätst unsere lokalen Vertriebsteams bei der Preisgestaltung und Softwarelösungskonzepten Du unterstützt die lokalen Teams bei der Produktdefinition und -einführung von Softwareservices und berätst bezüglich der Angebotserstellung von Serviceverträgen, sowie bei Servicekonzepten und Vertriebsaktivitäten Außerdem stimmst Du Inhalte der Schulungen der Softwareservice Techniker in den lokalen Organisationen ab Was solltest Du mitbringen? Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ schließt du dein Studium in den nächsten Monaten ab Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im technischem Vertrieb gesammelt und hast eine Affinität für Software, Digitalisierung und Industrie 4.0 Ein Verständnis von Montage- und Automatisierungsprozessen ist außerdem wünschenswert Du besitzt eine hohe technische Problemlösungskompetenz und eine organisierte und ausdauernde Arbeitsweise Du bist ein Impulsgeber mit Neugierde für neue Ideen und Wege und hast Spaß daran, in einem interkulturellen Team zu arbeiten Kenntnisse in MS Office, SAP, Datenbanken, Netzwerken sowie in Schnittstellen und industriellen Kommunikationsstandards sind wünschenswert Du verfügst über regelmäßige Reisebereitschaft (40%) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Was kannst Du von uns erwarten? Du wirst Teil eines international agierenden, innovativen Unternehmens Du erlebst eine offene, vielfältige und familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommerfest, Kick-Off Event) Durch Gestaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Mobile Work-Möglichkeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Freizeitausgleich fördern wir Deine Work-Life-Balance. Außerdem erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Sonderurlaub für wichtige Ereignisse Du durchläufst ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und wirst dabei durch einen Onboarding-Buddy unterstützt Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Du kannst Dich über unsere digitale Lernplattform, eigenen Lernprogramme, unsere Unternehmensakademie und die Nutzung externer Trainingsangebote weiterbilden. Außerdem bieten wir Dir Entwicklungsperspektiven und Qualifizierungsprogramme innerhalb der Atlas Copco Gruppe Wir bieten Dir eine Vielzahl weiterer Vorteile wie JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, betriebliche Gesundheitsangebote, eine moderne technische Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische, Essenzuschuss, kostenlose Getränke und eine gute Verkehrsanbindung Wenn Du möchtest, kannst Du einen Beitrag zu Atlas Copcos Mitarbeiterinitiative "Water for All" leisten, um soziale Projekte zu unterstützen, die Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen
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Technischer Vertriebssupport (m/w/d) Stuttgart

Di. 24.05.2022
Fellbach
Mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung werden Sie ein fester Bestandteil des Vertriebsteams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Mit Ihrem Organisationsgeschick tragen Sie maßgeblich zum Montage- und Vertriebserfolg bei. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandards das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt.Technischer Vertriebssupport (m/w/d) Standort: StuttgartStart: ab sofortIHRE NEUE ROLLE BEI UNSTechnische Betreuung von Projekten der Fördertechnik (Aufzüge, Fahrtreppen, Fahrsteige).Ausarbeitung von Angeboten nach Kunden- und Verkäufervorgaben.Technische Abstimmung und Koordinierung von Verkauf, Montage und den Fachbereichen in der Unternehmenszentrale.Erstellung von Anlagenkonfigurationen und technischen ZeichnungenMaßgebliche Unterstützung in der MontageAnlaufstelle zur Koordinierung von Verkauf und MontageVORAUSSETZUNGEN FÜR IHREN ERFOLGAbgeschlossene technische Ausbildung (z.B. techn. Zeichner, Bautechniker, Maschinenbautechniker, Mechatroniker).Hohes technisches Verständnis (Ausschreibungen, technische Zeichnungen, etc.).Erste Erfahrungen in der Planung von Fördertechnik und im Projektmanagement sind wünschenswert.Sehr gutes Verständnis für technische PlanungssoftwareSehr strukturierte, organisierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseUNSER VERSPRECHEN AN SIEUnbefristetes Arbeitsverhältnis beim WeltmarktführerVergütung gemäß des Metalltarifvertrages inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 UrlaubstageIntensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und ProzesseAngebot finanzierter Trainings (z.B. Scholar Programm, Talente-Förderprogramm)Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (inkl. Equipment)Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, z.Hd. Herr Patrick Mondberger-Zimmerling.Tipps für Ihre Online-Bewerbung:Lebenslauf hochladenPersönliche Daten eingeben„Erfahrung“ muss nicht ausgefüllt, kann gelöscht werden. Nur der Lebenslauf ist wichtigBei „weitere Dokumente“ das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate hochladenOtis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeiter von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann!* Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.Otis ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit und gegen Diskriminierung einsetzt. Alle Bewerber werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Herkunft, Behinderung oder Alter berücksichtigt.Datenschutzerklärung /-bedingungen:Klicken Sie auf diesen Link, um die Datenschutzerklärung /-bedingungen zu lesen.
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