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Vertriebsingenieur: 47 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Key Account Manager für Kunden im Bereich Automotive - Elektrotechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Baden-Württemberg im Home-Office (bevorzugter Wohnort z.B. Stuttgart) Du bist ein Netzwerker und Beziehungsmanager? Die ganzheitliche und strategische Betreuung von Kunden bereitet Dir Freude? Du kannst Dich für die Automobilindustrie begeistern und bringst ein breites Wissen im Bereich der Elektrotechnik mit? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten! Wir suchen aktuell einen Key Account Manager w/m/d die/der ausgewählte Kunden aus dem Bereich Automotive betreut. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. In dieser Funktion nimmst Du eine geschäftsfeldübergreifende Perspektive ein und stellst sicher, dass unsere Kunden bestmöglich mit Produkten des gesamten Schneider Electric Angebotes versorgt sind. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kunden aus dem Bereich der Automobilindustrie und vertritts bei unseren Kunden das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric. Dabei erstellst Du Potentialanalysen, definierst die Kundenstrategie für die Zukunft und erstellst Aktionspläne in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsteams. Egal worum es geht, Du kennst den relevanten Ansprechpartner bei unseren Kunden. Damit identifizierst und entwickelst Du neue Projekte und steuerst deren operative Umsetzung zusammen mit unseren Spezialisten und Partnern. Du bist Beziehungsmanager und agierst als nationaler und internationaler Netzwerker in der Schneider Electric Matrix Organisation und sorgst dafür, dass alle Fäden bei Dir zusammenlaufen. Die Erstellung von Forecasts sowie die Datenpflege in unserem CRM-System gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor, Master oder Diplom). Da Du es in dieser Funktion mit dem gesamten Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric zu tun hast, verfügst Du über ein sehr gutes technisches Verständnis und breites Wissen in den unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik. Neben der technischen Expertise bringst Du mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen sowie in der Betreuung von Key Accounts auf C-Level mit. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006KRL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. #LI-PS2
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Softwarelösungen

So. 28.02.2021
Sindelfingen
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Mess­ergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeits­qualität, Zuverlässigkeit und durch­dachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie haben Erfahrung im Bereich digitaler Lösungen? Sie sind kunden­orientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Softwarelösungen Position: P-10818 Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Vertriebsverantwortung für kundenspezifische Softwarelösungen in der Auto­mobilindustrie (Forschung und Entwicklung) oder Fertigungsindustrie im zugeordneten Vertriebsgebiet  Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden, Key-Accounts und größeren Kundenprojekten Organisation und Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses von der Angebotserstellung, Preisfindung bis zum Abschluss Beratung der Kunden, Erarbeiten von Lösungen in Zusammenarbeit mit Produkt­management und Business Development Gewinnung von Neukunden und Identifikation von neuen Anwendungen  Beobachtung und Reaktion auf die Veränderungen des Wettbewerbs Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, dem Vertrieb technischer Produkte und / oder der Key-Account-Betreuung Erfahrung mit dem Vertrieb von Consulting und Software, hilfreich sind Erfahrung im Bereich Datenanalyse, Datenmanagementsysteme bzw. MES oder Prozess­datensysteme Kommunikationsstärke sowie zielorientiertes und motiviertes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und hohe Reisebereitschaft Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine intensive Einarbeitung durch unser Team Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildung
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Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur- (25745BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaft­liche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d):Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kern­bereichen Produkt- & PCB-Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Applikationsingenieurwesen werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder Ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Diagram­men, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schal­tungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellenlokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Sales Manager Versorgungsinfrastruktur (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie sind für die Gewinnung von Neukunden sowie für die Pflege und den Ausbau von Bestandskundenbeziehungen verantwortlich Sie erarbeiten passgenaue Lösungen für Kunden und stellen deren Umsetzung sowie deren Wirtschaftlichkeit sicher Sie beraten und steuern eigenständig Ihre Kundenprojekte im Bereich Netzinfrastruktur (Schwerpunkt: Umspannstationen, Netzdienstleistungen Strom Mittelspannung, Transformatoren etc.) Sie steuern Lieferanten und Dienstleister und fällen auf der Grundlage von wirtschaftlichen und technischen Kriterien Make-or-Buy Entscheidungen Sie steuern interne leistungserbringende Einheiten sowie die beteiligten Querschnittsfunktionen (Controlling, Einkauf etc.) zur Sicherstellung der Vertragserfüllung Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung oder Wirtschaftsingenieurwesen – oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich der Energieversorgung Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Planung und Projektierung der Versorgungsinfrastruktur in der Energieversorgung Sie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie einer kundenorientierten Grundhaltung Selbstorganisation und eigenverantwortliches Handeln spornt Sie an Flexibilität und Engagement sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen den Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Area Sales Manager Schwerpunkt Asien (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Metzingen
Arbeiten bei Lechler: Mehr Verbindung geht nicht. Wissen teilen, statt zu horten. Fragen stellen, Antworten bekommen – aber auch geben. Wir wissen: nur wenn man vernetzt arbeitet, kann man heute erfolgreich sein. Und so entwickeln wir täglich gemeinsam die Zukunft der Düsentechnik. Dabei steht Lechler stets hinter seinen Mitarbeitern. Genauso wie unsere Mitarbeiter hinter Lechler. Zusammen begegnen wir den täglichen Herausforderungen und entwickeln Lösungen, die uns zu einem international führenden Unternehmen der Düsentechnik für praktisch alle Bereiche der Industrie, Metallurgie, Luftreinhaltung und Agrartechnik gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Agrartechnik suchen wir einen Area Sales Manager Schwerpunkt Asien (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Marktanalysen für den Geschäfts­bereich Agrar­technik weltweit sowie der Aufbau und die Betreuung von Potenzial­märkten. Sie koordinieren die Aktivitäten der Tochter­unternehmen und Importeure in den Märkten, um Absatz­ziele sicher­zustellen, unter­stützen bei Vertriebs- und Marketing­aktivitäten und führen Produkt­schulungen durch. Darüber hinaus beobachten und evaluieren Sie den Markt hin­sichtlich Absatz­chancen und -risiken und leiten daraus Maß­nahmen zur Er­schließung neuer Märkte ab. Bei den Unter­suchungen von globalen Trends mit Wachstums­potenzial stehen Sie im intensiven Austausch mit dem Produkt­management sowie dem Vertrieb.Für diese Tätigkeit benötigen Sie ein abge­schlossenes Studium im Bereich Agrar­wissen­schaften, Agrar­technik, Wirtschafts­wissen­schaften oder Betriebs­wirtschaft mit Erfahrung in der Agrar­technik. Sie verfügen über erste Berufs­erfahrung im genannten Tätigkeitsbereich sowie idealer­weise über Branchen­kenntnisse im asiatischen Markt. Erste Erfahrungen im Aufbau neuer Märkte sind von Vorteil. Sehr gute Englisch­kenntnisse setzen wir ebenso wie die notwendige Reise­bereitschaft voraus, weitere Fremdsprachen­kenntnisse sind vorteilhaft. Eine selbstständige und strukturierte Arbeits­weise, hohe Kommunikations­fähigkeit sowie analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
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Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Sie beraten Ihre Kunden am Telefon zu unserem gesamten Produktportfolio und betreuen sie entlang des Produktlebenszyklus Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen mit Hilfe fortschrittlicher IT-Tools Sie erstellen Angebote und legen die kommerziellen Rahmenbedingungen fest Sie legen Strategien und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung fest Sie begleiten Ihre Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung (IIoT) entlang unserer Lösungen und Apps Sie betreuen unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares) Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Freude an komplexen, täglich neuen und vielseitigen Aufgabenstellungen, die Entwicklungsmöglichkeiten bieten Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Account Managers (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Filderstadt
Renesas is looking for highly motivated Account Managers (f/m/d) For our Automotive Business Group, based out of our Office in Filderstadt near Stuttgart Renesas Electronics Corporation can be seen as a group with centuries of experience when looking at the company's history and the incorporation of the semiconductor sections of the companies NEC, Hitachi and Mitsubishi in a global context. In 2003 Hitachi and NEC merged their chip sectors, in 2010 Mitsubishi was incorporated and a new name for the Group was one of the consequences. This was followed by the incorporation of the US Californian semiconductor specialist Intersil and IDT, known as specialists for Analog, Power and Communication ICs. Renesas delivers trusted embedded design innovation with complete semiconductor solutions that enables billions of connected, intelligent devices to enhance the way people work and live. In the todays strongly changing environment within the automotive industry, driven by artificial intelligence for autonomous driven vehicles and new electronic architectures and market changing to electrical driven vehicles, Renesas is developing state of the art solutions as global leader in microcontrollers, analog, power, and SoC products, Renesas provides comprehensive solutions. that help shape a limitless future. Learn more at renesas.com. We’re looking for an experienced Account Managers to be responsible for managing sales and Design-In objectives at target accounts in the Automotive industry. This entails initiating and coordination global account resources to optimize alignment with the customer resulting in revenue growth. The role enquires a highly motivated, customer-oriented Account Manager and Automotive experience is welcome.These include creating sales strategies to penetrate targeted application areas, influencing the customer evaluation process for Renesas products, achieving design in/win targets, keeping account profiles and making technical presentations to customers. Business Development: Set account Design-Ins and revenue goals Develop and execute detailed sales strategies driving revenue growth Forecast revenue and Design-Ins Coordinate with sales/business development resources and cooperation with marketing and technical departments in other regions to support accounts Customer Relationship Development: Establish contacts at all multiple levels of customer organization Establish and develop suitable relationship strategies to improve Renesas’ position at the account Reporting: Reporting of new business opportunities Provide a regular revenue forecast Develop, execute and review account strategy together with the management Ready to challenge the future in a strong growing and fast changing business environment Experience in electronic industry with technical background Knowledge or past selling experience with MCUs and SOCs is a plus Some Analog & Power experience is welcome Right hunting spirit with entrepreneur acting is highly welcome Ability to develop an account strategy with a set of target customers aligned with Renesas’ strengths and potential Capable of combining industry trends and customer requirements with available and future technologies to identify new possible products and solutions Automotive industry experience and good understanding of the requirements especially in the semiconductor segment, key customers and their applications is a plus Excellent skills in customer interaction and negotiation, result driven, team player Fluent in English and German language a sense of humor is required
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst und digitale Vertriebsstrategie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Lörrach, Villingen-Schwenningen
Die Firma ESTEC GmbH & Co. KG ist Hersteller von hochwertigen Badlösungen in Modulbauweise und ein erfolgreich wachsendes Familienunternehmen. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige, individuelle und zukunftsorientierte Badlösungen zu entwickeln, zu planen und zu fertigen. Durch die Vorfertigung unserer Produkte in unserem Werk in Haslach im Kinzigtal bieten wir unseren Kunden, wie bspw. Modulbauern, Hotels, Kliniken, Pflegeheimen aber auch Privatkunden, die Lieferung der kompletten Sanitäreinheit aus einer Hand. Dies ermöglicht eine maximal effiziente Montage vor Ort. Die Kundenzufriedenheit und unser Qualitätsanspruch stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns und so streben wir danach, jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass der wichtigste Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens die Menschen sind. Denn erst durch die qualitativ hochwertige und ergebnisorientierte Arbeit unserer Mitarbeiter in Verbindung mit flachen Hierarchien und einer konstruktiven Zusammenarbeit werden aus guten Ideen erfolgreiche Projekte. Deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams dynamische und motivierte MACHER, die gemeinsam mit uns Großes erreichen wollen. Akquise von Neukunden mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum und der Schweiz Selbstständige termingerechte Angebotserstellung inklusive Klärung technischer und kaufmännischer Details gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion sowie Einkauf Betreuung bestehender Kunden, Angebotsverfolgung sowie Bearbeitung von Reklamationen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Vertriebsstrategie zur Vermarktung und zum Verkauf unserer Produkte Identifikation von Trends im Bereich Online-Vertriebsideen sowie Ableiten von Maßnahmen Fachliche Führung der Projekte zur Umsetzung der Vertriebsstrategie  Koordination der Social Media Marketing Kampagnen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Baubranche Begeisterung für digitale Trends, idealerweise mit Umsetzungserfahrungen von Digitalisierungsprojekten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft, Stärken in strategischem Denken und unternehmerischem Handeln Fähigkeit sich schnell und selbstständig in neue technische Zusammenhänge einzuarbeiten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr hohen persönlichen Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen eigener Ideen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten langfristige Karrieremöglichkeiten Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen im Herzen des Schwarzwaldes und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich für die Zukunft aufstellenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager für den Automotive Bereich (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remshalden
Als zukunftsorientierter Entwicklungsdienstleister bietet die PTS-Prüftechnik GmbH kundenspezifische Lösungen im Automotive und Non-Automotive Bereich. Die Erprobung von Komponenten und Gesamtsystemen zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Entwicklung und der Aufbau von Prüfständen. Täglich arbeiten rund 180 Mitarbeiter an der Technik der Zukunft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für Technik, Mobilität und für zukunftsweisende Technologien. Ausgeprägtes einzigartiges Know-How in der Errichtung und dem Betrieb von Prüfständen, ein gutes Arbeitsklima, die Chance auf kreatives Arbeiten, ein dynamisches Umfeld und ausgezeichnete Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem wertebewussten und innovationsstarken Unternehmen warten auf Sie. Sie erweitern aktiv unsere Kundenbeziehungen bei Automobilherstellern und TIER 1 Kundenfeedbacks kommunizieren Sie ins Unternehmen, damit wir unsere Qualität stetig optimieren können Sie bauen gezielt Kontakt zu Schlüsselpositionen auf  Mit Biss und Leidenschaft betreiben Sie die Kaltakquise Sie bauen unseren Kundenstamm weltweit aus Technische Fragen stimmen Sie mit den zuständigen Fachbereichen intern ab Sie beobachten fortlaufend den Markt und führen Wettbewerbsanalysen durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung, ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis setzen wir voraus Sie können mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive-Bereich vorweisen Bei uns punkten Sie zusätzlich mit Vertriebserfolgen von erklärungsbedürftiger Entwicklungsdienstleistung Wichtig ist uns, dass Sie ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit guten Network-Skills und die Fähigkeit zum Aufbau geschäftlicher Beziehungen besitzen Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, ein überzeugendes und vertrauenswürdiges Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zählen ebenso zu Ihren Stärken Kollegiale Arbeitsatmosphäre und interessante Aufgaben in Teams mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung Einlernphase mit professioneller Begleitung und Mentorenprogramm Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, optional Zeitwertkonten, u.v.m.) Förderung der beruflichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote Vielfältige Benefits (JobRad, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiteraktivitäten, Teamevents, Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung, VWL u.v.m.)
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Sales Segment Leader Closure Systems EU (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Johnson Electric Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Antriebssystemen und Komponenten für Automobilanwendungen, Haushaltsgeräte, Bürogeräte, Industrieprodukte, Konsumgüter und medizinische Geräte. Unsere Bewegungslösungen verstellen Autositze und Scheinwerfer, betreiben Staubsauger und Bohrmaschinen sowie 300 weitere Anwendungen weltweit. Wenn Sie bereit sind, sich in ein multikulturelles und internationales Arbeitsumfeld einzubringen, suchen wir Ihre Kompetenzen, um das Stuttgarter Team zu verstärken und gemeinsam Herausforderungen anzunehmen!   In diesem Zusammenhang suchen wir für unseren Standort Stuttgart wir eine/n   Sales Segment Leader Closure Systems EU (w/m/d) Verantwortung für die Sicherstellung eines nachhaltigen und profitablen Wachstums für die zugewiesene Business Unit in Europa. Definieren Sie die Anforderungen (neuer Kunde, neues Produkt, Lokalisierung, etc...), um dieses Wachstum sicherzustellen. Verwalten und fokussieren Sie die Ressourcen entsprechend. Bestehende Produkte: Managen Sie das laufende Geschäft der zugewiesenen BU und halten Sie dieses Geschäft profitabel (definieren Sie zusammen mit dem Vertriebsleiter die Strategie für die jährlichen Preisverhandlungen, einschließlich LTA, VA/VE und Rohstoff-/Währungsanpassungen) Buchen: Verwalten Sie zusammen mit dem Vertriebsleiter die Akquisition neuer profitabler Geschäfte mit bestehenden oder neuen Kunden unter Einhaltung der Buchungsziele. Strategie: Definieren Sie zusammen mit den Vertriebsleitern eine mittel- bis langfristige Strategie für die zugewiesene BU, um ein profitables Wachstum zu gewährleisten (Kenntnisse über Marktpreise, Wettbewerber, neue Produkte, die auf den Markt kommen, etc...). Treiben Sie die Organisation an, um die neuen benötigten Produkte zu entwickeln Budget und Umsatz: Verwalten Sie zusammen mit dem Sales Manager die termingerechte Budgeterstellung für die zugewiesene BU und überwachen Sie die Hauptabweichung (positiv oder negativ) für das laufende Jahr auf monatlicher Basis (tatsächlicher Umsatz gegenüber Prognose und Budget). Stellen Sie sicher, dass der Vertriebsleiter die notwendigen Maßnahmen ergreift. Geschäftsplan: Verfügen Sie über einen zuverlässigen Geschäftsplan in SFDC für die BU (monatliches Update)   Mindestens 5 Jahre Vertriebs- und / oder Programm-Management-Erfahrung in der Automobilindustrie in Deutschland mit entsprechendem technischen Hintergrund Erfahrung in der Führung eines Teams Fähigkeit, ein funktionsübergreifendes Team mit indirekter Autorität zu führen und zu beeinflussen Gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Lösungen für komplexe Probleme zu finden Nachgewiesene interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit mit der Fähigkeit, in einem dynamischen, anspruchsvollen Umfeld erfolgreich zu arbeiten Unternehmerisch denkende, ergebnisorientierte Fachkraft, die nachweislich erfolgreich ein Unternehmen aufgebaut hat, in dem Produktentwicklung, Marketing und Finanzierung einzigartige Wachstumschancen in einem globalen Markt bieten Außergewöhnliche zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Kalkulierte Risikobereitschaft, mit einem hohen Maß an Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein den Willen, viel zu reisen und sich in verschiedenen Geschäftskulturen zurechtzufinden Vertraut mit den Prozessen und Projekten von OEMs und Tier One in Deutschland und Zentraleuropa Attraktives Paket aus Gehalt – Bonus – Urlaub – Individueller Arbeitszeit – Firmenwagen – interessante Aufgaben – flache Hierarchien – Events und Angebote - nette Kollegen und offenes Arbeitsklima – Weiterbildungsplanung – individuelles, persönliches Onboarding - Mentoring Programm „Learning in Motion“ - Home Office Möglichkeiten - Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten - Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents – und, und, und….
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