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Vertriebsingenieur: 72 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Account Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
DIE ZUKUNFT GEHÖRT IHNEN. DIE PERSPEKTIVEN BIETEN WIR. Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise-Computing-Lösungen. Arrow dient als Lieferpartner für mehr als 150.000 Erstausrüster, Value Added Reseller, Vertragshersteller und kommerzielle Kunden über ein globales Netzwerk. Das Unternehmen unterhält mehr als 300 Vertriebs-Standorte und 45 Distributions- und Service-Zentren in über 80 Ländern. Arrow bedient unter anderem Märkte der Telekommunikation, Kommunikations-Systeme, Automobilindustrie, Medizintechnik, Industrietechnik und Unterhaltungselektronik. Seinen Kunden und Herstellern bietet Arrow Mehrwert in Form von spezialisierten Services und technischer Expertise entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Arrow ist ein Fortune-500 Unternehmen und hat 18.800 Mitarbeiter weltweit. Are You Five Years Out? Um diesen Weg erfolgreich fortzuführen, suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart eine/n: Account Manager (m/w/d)Ihre Herausforderungen: Sie sind verantwortlich für die Betreuung eines bestehenden Kundenstammes Hierzu zählt auch die Abwicklung von komplexen, teils globalen Geschäftsprozessen Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie unserer Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen Sie fördern den Ausbau und die Gestaltung einer langfristigen Geschäftsbeziehung durch Präsenz und Kompetenz Zudem arbeiten Sie intensiv mit allen strategischen Herstellern zusammen Was Sie idealerweise mitbringen sollten: Technische Ausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Elektronik/ Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Berufserfahrung in der Entwicklung, im technischen Vertrieb und/ oder Halbleiterindustrie sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, Entscheidungskraft und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bietet Arrow: Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub/Jahr Mitarbeitervergünstigungen Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet Offene Unternehmenskultur Modernes & dynamisches Arbeitsumfeld Sicheres & vertrauensvolles Arbeitsverhältnis Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Umfassende Einarbeitung Berufliche und persönliche Weiterbildung Firmenwagen inklusive Privatnutzung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Grundgehalt plus Provision)
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Sales Engineer für unsere Kunden und Planer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Heilbronn, Bad Mergentheim, Stuttgart
Sales Engineer für unsere Kunden und Planer (m/w/d)Großraum Heilbronn, Bad Mergentheim, StuttgartReferenz Nummer: WD-0010171Wir suchen Ingenieure (m/w/d) mit einem ausgeprägten Vertriebsgen, die unser Engineering-Team im Außendienst verstärken! Wenn Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium um praktische Erfahrungen auf Baustellen und in Planungsbüros erweitern wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Starten Sie bei uns als Sales Engineer (m/w/d) und legen Sie damit den Grundbaustein für eine nachhaltige Karriere im Hilti Konzern.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Engineer (m/w/d) ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kunden bestmöglich zu beraten und die Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken weiterauszubauen. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen für Projekte. Des Weiteren führen Sie technische Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Verkaufsberatenden im Außendienst und bearbeiten die gestellte Aufgaben gemeinsam. Sie werden einen enormen Teamgeist und ein tolles Miteinander im Berufsalltag spüren und sich gemeinsam weiterentwickeln. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bauingenieur, Maschinenbau - oder gleichwertige technische Ausbildung)Idealerweise Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und dem VertriebsaußendienstHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Vertriebsingenieur / Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Vertriebsingenieur / Key Account Manager (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Gewinnung neuer OEM-Kunden sowie Ansprechpartner für Bestandskunden in Europa und USA Implementierung und Umsetzung strategischer Planungsprozesse mit der Konzeption der jährlichen Betriebspläne  Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf, Controlling, Qualitätsmanagement), auch im Hinblick auf den Produktentstehungsprozess  Präsentation beim Kunden und unterstützen bei Messeauftritten  Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung und ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie  Analytisch-strukturierte und selbstständige Vorgehensweise, Flexibilität und Reisebereitschaft  Aufgeschlossene, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter "Technische Beratung" - Service-Engineering Kraftstoffanlage und Gasanlage Mercedes-Benz PKW & smart (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001OFWWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Bei Global Service and Parts (GSP) begleiten wir weltweit den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz- und smart- Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbewährung und Technischen Marktbetreuung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partner*innen aus GSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Expert*innen in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und Regulierung. Mit unserem Know How und unserer Begeisterung für den technischen After-Sales leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Mercedes of Service. Diese Herausforderungen erwarten Sie u.a.... Als Service-Engineer (w/m/d) Technische Marktbetreuung und Produktbewährung Kraftstoffanlage und Gasanlage tragen Sie maßgeblich zur weltweiten Kundenzufriedenheit für Mercedes-Benz- und smart-Fahrzeuge bei. Technische Marktbetreuung Betreuung der weltweiten Serviceorganisation bei technischen Kundenbeanstandungen an Mercedes-Benz Pkw und smart im Schwerpunkt für Kraftstoffanlage und Gasanlage Bearbeitung und Beantwortung von komplexen technischen Anfragen der weltweiten Serviceorganisation Überwachung und Analyse der Produktqualität im After-Sales zur frühzeitigen Erkennung von Fehlerschwerpunkten Koordination von Task-Force-Einsätzen und Werksbearbeitungen zur Fehleranalyse Produktbewährung Analyse und Darstellung der Schadensentwicklung anhand von Garantie und Kulanzkosten sowie datentechnische Auswertung von Diagnose Fehlercode-Schwerpunkten Beeinflussung der G&K (Garantie- und Kulanz)-Kostenentwicklung und aktive Mitarbeit an deren Reduzierung Identifikation von Fehlerschwerpunkten anhand von Garantieabrechnungen und Diagnosegeschehen Bewertung von Maßnahmen hinsichtlich Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit Analysieren und Lösen von häufiger auftretenden, bzw. komplexen Anfragen und Problemen unter Einbindung aller betroffenen Stellen (z. B. Hersteller/Lieferanten, Behörden, Entwicklung, Produktion) mit dem Ziel dauerhafte Lösungen herbeizuführen und deren Wirksamkeit zu überwachen Erarbeiten von Überbrückungsmaßnahmen für neue / schwierige Beanstandungen, bzw. von Musterlösungen für standardisierte Beratungen Fehlerabstellprozess Dokumentation kundenrelevanter Beanstandungen in den Systemen MIA, TIPS und ZEUS Einbringen und Darstellen von technischen Themen in die interne Gremienwelt (PF-Team (prozessübergreifendes Fehlerabstell-Team), AET, Melderunde) sowie das Einfordern von Abhilfen und das Herbeiführen von Lösungen Analyse der Themen und Erarbeitung von Abhilfemaßnahmen zusammen mit Serviceorganisation und dem Prozessübergreifenden Fehlerabstellteam (PF-Team, bestehend aus Entwicklung, Qualitätsmanagement Produktion/Lieferant und After-Sales) Eigenverantwortliche Mitarbeit im PF-Team Bereitstellen von geeigneten Analysemethoden und Interpretation der Testergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bauteilverantwortlichen und Lieferanten Bewertung aller Maßnahmen aus technischer, wirtschaftlicher und Kundensicht Erarbeitung und Einführung von Prozessen und Standards zur Qualitätsverbesserung und Effizienzsteigerung Leitung von bereichsübergreifenden Projekten im Arbeitsgebiet unter Einhaltung vorgegebener Ziele Kundendienstmaßnahmen Bewertung und Risikoabschätzung (z.B. in Bezug auf potenzielle Safety-, Compliance-, Emissions-Relevanz) von Werksaktionen bzw. neu aufkommenden Feld-Themen Erarbeitung von Management-Vorlagen zur Entscheidung z.B. von Kundendienstmaßnahmen, potenziell sicherheitsrelevanten Themen, bzw. sonstigen Themen des Aufgabengebietes Aufbereitung, Bewertung und Umsetzung von Kundendienstmaßnahmen und Rückrufaktionen unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen Marktkommunikation Kommunikation von technisch relevanten Sachverhalten (z.B. Abhilfemaßnahmen) an die weltweite Serviceorganisation z.B. über Xentry Tips Dokumente, Xentry geführte Prüfungen, etc. Organisation von bzw. Teilnahme in regelmäßigen Telekonferenzen mit HauptmärktenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik Erfahrung im Bereich Kraftstoffanlage und Gasanlage Kenntnisse in der professionellen Datenanalyse und –aufbereitung Kenntnisse der Mercedes-Benz Serviceorganisation und/oder der Mercedes-Benz Entwicklung Technische Markterfahrung oder vorherige Tätigkeit in der internationalen MB Serviceorganisation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Power-BI Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen... Sehr hohes technisches Verständnis Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer, offen gegenüber Neuem, kundenorientiertes Denken, emotionale Intelligenz, positive Grundeinstellung, Herausforderungen als Chance sehend Sie sind Projektarbeit gewohnt, waren bereits in der Führung von Arbeitsgruppen und Projekt-Teams eingesetzt Sie besitzen hohe kommunikative Fähigkeiten und eine sehr gute Integrationsfähigkeit. IhreTätigkeit zeichnet sich durch ein interdisziplinäres/internationales Umfeld und durch zahlreiche Schnittstellen zu anderen Bereichen des Konzerns aus Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Tübingen
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Regional Sales Manager (m/w/d) East Europe & Projects. Du bist Ansprechpartner/in für unsere europäischen Schwestergesellschaften und hilfst ihnen beim Auf- und Ausbau ihrer Verkäufe von Photovoltaik-Montagesystemen Du erstellst Marktanalysen (zusammen mit unseren Schwestergesellschaften), definierst Strategien und setzt diese konsequent mit unseren Experten vor Ort um Du arbeitest sowohl in unserem Distributionsgeschäft als auch im Projektgeschäft mit unseren internationalen Partnern zusammen Du erarbeitest Projekt-Pipelines und verfolgst die Projektwahrscheinlichkeiten und Zeitpläne kontinuierlich Du vertrittst die novotegra GmbH auf Messen und Veranstaltungen Du arbeitest eng mit unseren anderen Zentralbereichen – F&E, Marketing, Einkauf – zusammen, um neue Produktideen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und die Marktbedürfnisse optimal zu erfüllen Du hast bereits erste Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten gesammelt Dabei arbeitest du gerne international und kennst dich in der Region East Europe (Polen, Tschechien, etc) aus Du bist ein/e Teamplayer/in und schätzt die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg Eine hohe Kundenorientierung zeichnet dich aus Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Area Sales Manager/Außendienst (m/w/d) Elektronik + Antriebe

Fr. 01.07.2022
Besigheim
Reizt Sie das Spektrum eines breiten Produktportfolios und internationaler Kunden sowie die Kombination aus Elektronik, Antriebstechnik und innovativer Ingenieurskunst? EPH elektronik versteht sich als Engineering-Partner für Hard- und Software in der Leistungselektronik und Antriebstechnik sowie Hersteller von kompletten Baugruppen. Kunden schätzen den Willen sich in Projekte tief einzuarbeiten und honorieren dies mit langfristiger Zusammenarbeit. Oft wird der anfängliche Aufgabenumfang erweitert, wie z.B. durch kompl. Baugruppenmontage einschl. Mechanik. In-House Bestückung von Leiterplatten sowie einzigartiges Know-how ermöglichen es EPH einen ungewöhnlichen Leistungsumfang zur Verfügung zu stellen. Mit mehr als 200 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe fokussiert man sich u.a. auf die Wachstumsmärkte Antriebe, Medizin, Verpackung und Agrartechnik. Wir suchen Sie als Area Sales Manager / Vertriebsaußendienstler / Vertriebsingenieur / Key Account Manager (m/w/d) mit der Möglichkeit, mittelfristig mehr Verantwortung zu übernehmen. Sie betreuen Ihre Kunden vom Homeoffice schaffen Vertrauen bei Bestandskunden und bauen Diese weiter aus, stellen die innovativen, technischen Produkte bei potenziellen Neukunden vor und sind Ansprechpartner für technische Problemstellungen Erste Berufserfahrung im Vertrieb - gerne auch gestandene Vertriebsprofis. Techn. Ausbildung (Techniker, Studium oder vergleichbare Qualifikation) oder kaufm. Ausbildung mit hoher techn. Affinität. Englisch sprechen Sie gut oder konversationssicher. Der Faktor Mensch wird dabei höher bewertet, als die fachlichen Qualifikationen! Das Vertriebsgebiet richtet sich nach Ihrem Wohnort. Dynamisches Wachstum in einem internationalen und familiären Unternehmen Flache Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Vertriebsleitung/Senior Sales Manager (m/w/d) Aufzugsneuanlagen

Do. 30.06.2022
Stuttgart
C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Stuttgart einen motivierten und engagiertenVertriebsleitung/Senior Sales Manager (m/w/d) Aufzugsneuanlagen Verantwortung, Konzeptionierung und Steuerung sämtlicher Vertriebstätigkeiten von Aufzügen im Neuanlagenbereich innerhalb des Vertriebsgebiets, inkl. Marktanalyse und Entwicklung von Vertriebsstrategien Fachliche und disziplinarische Führung der Vertriebsingenieure und Backoffice-Mitarbeiter Neukundenakquise sowie strategische und operative Umsetzung unserer Vertriebsziele Vorbereitung und Durchführung von Kundenbindungs-Veranstaltungen sowie persönliche Betreuung der Key-Account-Kunden und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Budgeteinhaltung im gesamten Verkaufsbereich Neuanlagen Abgeschlossener Hochschulabschluss (Ingenieurs-/Wirtschaftswissenschaften) oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten/Dienstleistungen, idealerweise in der Aufzugstechnik sowie mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung in der Personalführung und Teamentwicklung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein (B bzw. Klasse III) und Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiet Ausgeprägte Kundenorientierung, Kompetenz Teamfähigkeit zu fördern Spartendenken aufzubrechen sowie hohe Sozial- und Führungskompetenz Hands-on-Mentalität, positive Ausstrahlung, selbstbewusstes Auftreten sowie analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023

Do. 30.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023 - (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.*Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Material Handling Expert (f/m/div.)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Economical, precise, safe, and energy efficient: drive and control technology from Bosch Rexroth moves machines and systems of any size. Under the global Rexroth brand innovative components, tailored system solutions and service offerings are marketed for Mobile Applications, Machinery Applications and Engineering and Factory Automation.The Bosch Rexroth AG is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Material Handling Expert (f/m/div.) you will support our business units for quotations. At this you will be responsible for the preparation of technical proposals and their elaboration based on specific customer requirements in cooperation with the sales and application engineers.This includes preparing technical proposals through system layout engineering or costing of required components or modules and obtaining quotes from external suppliers or evaluating cost estimates.You are also in charge to provide technical support to other company departments for the respective segment / product lines in your own area of responsibility. In doing so, you will also be responsible for development of market and sales of new product lines and segments in your own area of responsibility and act as a local interface to the central functions in the company.Cooperation with the sales engineers in the event of challenges and projects related to assembly or customer complaints is also part of your area of responsibility.Education: Master's Degree in Industrial Engineering (Mechanical Engineering, Electronic Engineeing). Your mechatronic background is a plus.Experience and professional background: Five to seven years of experience in technical engineering (fast moving consumer goods) and strong experience with factory automation applications.Languages: Fluent in German and English, other languages will be considered as a plus.Work style: Autonomy, analytical approach, result orientation, business acumen and pragmatism.Other: Curious and interested in industrial and technological issues, desire to learn continuously. Willingness to travel with focus Europe, some USA and China is required.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Sicherheitstechnik

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Securitas Electronic Security ist Teil der Securitas Gruppe und einer der führenden Anbieter von Sicherheitssystemen in Deutschland. Wir entwickeln innovative und zukunftsweisende Sicherheitskonzepte, bestehend aus maßgeschneiderten Videoüberwachungs-, Zutrittskontroll-, Einbruchmelde- sowie Brandmeldesystemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarmmanagement-Leistungen durch unsere eigenen Notruf- und Serviceleitstellen. Mit 18 Service- und Vertriebsstandorten ist Securitas Electronic Security flächendeckend präsent. Über 500 Mitarbeiter, davon nahe 300 Techniker, sorgen für die Sicherheit unserer Kunden in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Sicherheitstechnik.  Werde jetzt ein Teil unseres Teams!   Erstellung von Angeboten für Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoanlagen und Zutrittskontrollanlagen Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung im Backoffice Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Marketingaktivitäten    Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Informationselektroniker, Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder IT-Systemelektroniker   Idealerweise bereits Berufserfahrung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und Kenntnisse in einem Bereich der Sicherheitstechnik (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen Videotechnik oder Zutrittskontrollen) Gutes technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung   Attraktives Gehaltspaket plus verschiedene Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb von Securitas Schulungen und Trainings an der Securitas Akademie Strukturierte Einarbeitung Wertschätzende Unternehmenskultur    Familiäres Betriebsklima Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenlose Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit  
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