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Vertriebsingenieur: 45 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technical Sales Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Group, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau.Die finnische Kumera Group ist eine international agierende Gruppe und koordiniert die Aktivitäten zwischen Ihren Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zu Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager (m/w/d) für Süddeutschland (Großraum: München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm und Regensburg) Betreuung der Kunden im definierten Verkaufsbezirk Verkaufsgespräche Kundenbesuche und Nachverfolgung Technischer Support Ausschöpfung des Marktpotenzials bei bestehenden und potenziellen Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Monatliche / jährliche Berichterstattung an den Geschäftsführer in Bezug auf: Verkaufszahlen Angebote Kundenkontakte Erstellen von Präsentationen Erfahrungen im Außendienst als Sales Manager und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Erfahrung (vorzugsweise im Bereich der mechanischen Antriebstechnik) Studium Maschinenbau (nicht zwingend erforderlich) Fähigkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten Ihr Wohnort sollte im genannten Reisegebiet liegen Bereitschaft zur Tätigkeit im Home Office Englische Sprachkenntnisse Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Zukunftsperspektiven
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Technischer Berater (m/w/d) Bautechnik

Mo. 30.11.2020
Freiburg im Breisgau, Tübingen
Der KS Süd e.V. koordiniert die technische Beratung zum Produkt KALKSANDSTEIN in südlichen Bundesländern. Er gewährt einen umfangreichen bautechnischen Informationsservice, organisiert Vortragsveranstaltungen, Seminare und Schulungen. Hierfür steht Ihnen ein Beratungsteam mit langjährigen baupraktischen Erfahrungen zur Verfügung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n  Technischer Berater (m/w/d) Bautechnik Unterstützung unseres Vereins in den Regionen Freiburg, Tübingen und Karlsruhe Beratung von Planern, Architekten, Bauträgern, Investoren und politischen Entscheidungsträgern bei der Planung von Gebäuden mit Kalksandstein Überzeugungsarbeit bei den relevanten Entscheidungsträgern für die Bauweise mit Kalksandstein Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen, Seminaren und Workshops Ausarbeitung von technischen Stellungnahmen auf der Grundlage des gültigen technischen Regelwerkes Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der Mitgliedsunternehmen bei technischen Fragestellungen Kunden- und Baustellenbesuche  Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen Mehrjährige praktische Erfahrung in der technischen Beratung und/oder bei der Planung von Mauerwerksbauten, idealerweise mit Kalksandstein Detaillierte Kenntnisse der technischen Regeln im Mauerwerksbau Gewinnendes Auftreten, Kommunikationsgeschick und Durchhaltevermögen Eigeninitiative und Engagement Teamfähigkeit Gutes Gespür für Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse Lösungsorientiertes & strukturiertes Denken Gute Office Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel) PKW-Führerschein Eine interessante Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung in einer in der Branche fest etablierten und anerkannten Organisation Außendienst mit Einsatzwechseltätigkeit  Ein attraktives Gehalt Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 40 Stunden / Woche Firmenwagen zur persönlichen Nutzung Laptop und Firmenhandy 
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Gebäudekommunikation

Mo. 30.11.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Konstanz, Horb am Neckar, Albstadt (Württemberg), Aalen (Württemberg)
Willkommen bei STR.Unser Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Produkten für die Gebäudekommunikation. Technische Innovationen und ein ausgeprägter Systemgedanke zeichnen unsere durchdachten Lösungen aus eigener Entwicklung aus. Elektrohandwerk und Wohnungs­wirtschaft vertrauen seit vielen Jahrzehnten auf STR als Partner. Als Mitglied einer erfolgreichen mittelständi­schen Unterneh­mens­gruppe bieten wir interessante Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglich­keiten. Für die anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in der Kundenbetreuung und –akquise im Außendienst suchen wir Sie als Fachmann/Fachfrau für Elektroinstallationen oder Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Teams als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich GebäudekommunikationGroßraum: Baden-WürttembergStuttgart / Freiburg / Offenburg / Aalen / Tübingen / Konstanz / Ravensburg selbstständige Betreuung und erfolgsorientierte Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im Außendienst im Bereich Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Architekten, Elektroplanungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen sowie zielorientierte Neukundengewinnung Technische und kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von technischen Problemlösungen bis zur Betreuung von Projekten kompetente, engagierte Ansprechperson im Außendienst für unsere Vertriebspartner in Planung, Handel und Handwerk Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation, Elektrotechnik oder Informationstechnik fundierte elektrotechnische Kenntnisse, bevorzugt im Bereich der Gebäudekommunikation Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Tätigkeit im Außendienst hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungs- und abschlusssicher langfristig orientierte Festanstellung in Vollzeit ein attraktives Produktportfolio leistungsgerechtes Gehalt mit erfolgsabhängigen Variablen Dienstwagen auch für private Nutzung
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Technischer Key Account Manager (m/w/d) Life Sciences

So. 29.11.2020
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Technischer Key Account Manager (m/w/d) Life Sciences Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir ab 2021 einen lösungsorientierten und beratungsstarken Technical Executive / Technischen Key Account Manager (m/w/d) mit Fokus auf die DACH Region und dem Kundenschwerpunkt auf die Industrien LifeScience, Chemie / Pharma, Medizintechnik, Healthcare. Du bist Teamplayer und stimmst Dich eng ab mit Kollegen der Bereiche: Client Executive / Key Account Management, Solution & Business Consulting, R&D, Services und Sales Operations Du bist Verantwortungsträger der technischen Strategie für mehrere globale Life Sciences Kunden Dabei liegt die Umsetzung der technischen Strategie bei Dir, durch Positionierung und Moderation aller technischen Aktivitäten Du agierst als Anwalt des Kunden und neben dem Client Executive als ein zentraler Ansprechpartner (Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und geschäftlichem Mehrwert) Du erarbeitest individuelle maßgeschneiderte Nutzenpotentiale für den Kunden zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkt Die Position ist unabhängig vom Standort und kann auch aus dem Homeoffice oder einem anderen 3DS Standort, z. B. Zürich/Kloten, Basel oder Genf ausgeführt werden. Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der D-A-CH Region ist hierfür Grundvoraussetzung. Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Erfahrung in der Prozessindustrie (z. B. Chemie / Pharma, LifeSciences, Medizintechnik, Healthcare, Klinische Versuche etc.) sowie Vertrautheit mit den Produkten, Prozessen und Funktionen unserer Kunden Erste nachweisbare Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren sowohl im Bereich IT als auch in der "Business-Line" Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Sales Manager im technischen Vertrieb von Linearführungen im Innendienst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart
Seit mehr als 38 Jahren ist Winkel international erfolgreich bei hochwertigen Systemen und Komponenten für die Linear- und Handhabungstechnik. Zu unseren Kunden zählen namhafte Firmen aus dem Logistikbereich, Automobil- und Flugzeugbau, Holz-, Papier, Stahl- und Glasindustrie, Verpackungsmaschinen sowie Fördertechnik. An unserem Standort in Illingen suchen wir eine/n Sales Manager im technischen Vertrieb von Linearführungen im Innendienst (m/w/d) Nach ausführlicher Einarbeitung verkaufen Sie durch technische Beratung unser breites Produktprogramm. Sie führen technische Beratungen mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen durch. Sie sind kreativ und können Kundenwünsche in erfolgreiche Aufträge umsetzen. Darüber hinaus klären Sie angebotsbezogene, kaufmännische und technische Fragen mit unseren Kunden. Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder Studium und haben Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und sind gewohnt selbständig zu arbeiten und kundenorientiert zu denken. Sie sind verhandlungssicher und können technische Lösungen erfolgreich verkaufen. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache. Ein reizvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen. Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung. Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation können bei uns durchstarten. Die Mitarbeit in einem motivierten und angenehmen Team.
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Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)Bei dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Prozess hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unseres modular aufgebauten MES-Systems und dessen Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort beim Kunden auf Entscheiderebene. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale beim Kunden und erfassen die Anforderungen für deren Produktionsprozess, um daraus selbstständig Projektangebote auszuarbeiten. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und die Wettbewerber und bringen Ihre Erkenntnisse zielorientiert in die strategische Umsatzplanung mit ein. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden wirken Sie an Vertriebsveranstaltungen und Messen mit. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Vertriebserfahrung im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Produktionsprozesse sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit Schnittstellen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Vertriebsingenieur dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Über die Stelle Sie möchten mit Ihrem Beruf nicht nur etwas bewegen, sondern die Welt auch ein Stück nachhaltiger machen? Dann willkommen im AVAT- Team! Wir leben flache Hierarchien, begeistern uns für innovative Ideen und treiben mit unseren intelligenten Energy Engineering-Lösungen die Energiewende voran. Machen Sie mit! VERTRIEBSINGENIEUR DEZENTRALE ENERGIESYSTEME (M/W/D) Identifikation neuer Geschäftsfelder und Markterschließung Bearbeitung von Anfragen: technische Klärung mit Kunden u. Projektleitern Technische Beratung u. Betreuung von Interessenten, Kunden, Multiplikatoren Kalkulation, Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Vorbereitung von Vertragsverhandlungen, Unterstützung beim Auftragsabschluss Schnittstellen-Koordination zw. Kunde und Projektleitern (Pre- und After-Sales-Phase) Teilnahme an Messen und Info-Veranstaltungen einschließlich der Nachbearbeitung Abgeschlossenes technisches Studium und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Kundenberatung oder dem Vertrieb anspruchsvoller Produkte/Lösungen Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft innerhalb Europas Erfahrungen in der System- bzw. Applikations-Entwicklung od. Projektleitung v. Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Projekte und viel Platz für Eigeninitiative. Teamwork, Gestaltungsfreiheit und Start-up-Mentalität zeichnen unseren Spirit aus. Wir bieten Ihnen eine offene und inspirierende Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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Gebietsleiter Handel (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
West, Köln, Trier
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Handel (m/w/d) Region West. Betreuung des (Baustoff-)Handels und kleinerer Verarbeiter aus dem Renovierungsbereich (in Zusammenarbeit mit dem Handelsaußendienst) in allen Fragen: Jahresgespräche, Lager- und Objektpreise, POS-Präsenz (point of sale) Aufbau und Pflege von Verarbeiter-Netzwerken im Renovationsbereich (Neukundenakquise, Potentialanalysen, Wettbewerbsmonitoring inkl. Marktanalysen und -beobachtungen) Aktive Kundenberatung und -betreuung in allen kommerziellen sowie technischen Fragen Teilnahme an regionalen und überregionalen Bau- und Fachmessen Durchführung von Schulungen im Handel Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb Abgeschlossenes technisches/ingenieurswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Verständnis wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Baustoffe wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstsicheres Auftreten, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit am täglichen Umgang mit unterschiedlichen Kunden Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Dienstsitz im Home-Office
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Vertriebsingenieur (m/w/d) (Biochemiker, Chemieingenieur, Umweltingenieur, Verfahrenstechniker o. ä.)

Sa. 28.11.2020
Pleidelsheim
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Service-Leistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teamsund verstärken Sie uns ab sofort als Biochemiker, Chemieingenieur, Umweltingenieur, Verfahrenstechniker o. ä. alsVertriebsingenieur (m/w/d)im Außendienst / Homeoffice im Raum Frankfurt am Main Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung, als Nachfolgeregelung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet. Qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bestandskunden Erstellung von Angeboten und Durchführung von wasseranalytischen Tätigkeiten Realisierung und Abwicklung von Projekten in Ihrem Gebiet Ausbau und Erweiterung der Vertriebsorganisation Frankfurt a. M. Betreuung der regionalen Servicetechniker Abgeschlossenes (Ingenieur-)Studium mit chemisch-technischer Ausrichtung, z. B. ein Studium der Bio-/Chemieingenieurwissenschaften, Umweltingenieurwissenschaften, Verfahrenstechnik oder ähnliche Studienschwerpunkte Eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im chemisch-technischen Umfeld ist ebenfalls denkbar (Erste) Berufserfahrung hinsichtlich der Führung von Mitarbeitern Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Organisationstalent. Wenn Sie darüber hinaus Vertriebs- und Branchenkenntnisse besitzen, ist dies vorteilhaft, aber auch als Quereinsteiger sind Sie uns herzlich willkommen.Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven und kurzen Entscheidungswegen. Viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Neben einer hochmodernen Homeoffice-Ausstattung stellen wir Ihnen einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit. Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab.
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Techniker / Meister Betonbau (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Weil der Stadt
Der Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen führt immer über Menschen, die bestens qualifiziert und engagiert sind. Daher sind wir bis heute ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen. Möchten Sie Ihre Ideen in einzigartige Projekte einbringen? Willkommen bei ROBUSTA-GAUKEL. Wir stehen seit 1965 für innovative Produkte und Lösungen, die dem harten Einsatz auf den Baustellen in aller Welt standhalten. STARKE PRODUKTE, STARKE PROJEKTE: Axel Springer Neubau Berlin, Bahnprojekt Stuttgart 21, Thyssenkrupp-Testturm Rottweil, Bundeskanzleramt Berlin uvm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Individuelle Beratung: Sie betreuen unsere Kunden im In- und Ausland telefonisch und vor Ort Fachlicher Durchblick: Sie unterstützen den technischen Außendienst bei allen Fragen Neues schaffen: Sie verwirklichen die Wünsche unserer Kunden und begleiten die Umsetzung von A-Z Hochspannung garantiert: Einmaliges Spektrum spannender Kunden und abwechslungsreicher Projekte Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker oder Betonbaumeister (oder vergleichbar) Praktische Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, Betonbau, Schalungstechnik, Mauerwerks-/Fertigteil-/Gerüstbau Sie kennen die Abläufe auf Baustellen und wissen wie die Baubranche „tickt“ Sicherer Umgang mit 3D-Konstruktionsprogrammen, SolidWorks-Kenntnisse von Vorteil Technisches Englisch in Wort und Schrift Kostenbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Markt Die Chance in einem sympathischen Familienunternehmen etwas zu bewegen und sich weiterzuentwickeln Flache Hierarchien, die rasche Entscheidungen möglich machen Eine erstklassig ausgestattete Arbeitsumgebung Ein modernes Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Speisen Parkmöglichkeiten für Pendler Regelmäßige Firmenevents
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