Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 55 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023

Do. 30.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023 - (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.*Abhängig vom Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Angebotssachbearbeiter (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen

Do. 30.06.2022
Neuss
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.700 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­nehmen für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solartechnik, Wärmepumpen und Gebäude­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuver­lässig­keit, hohe Qualität und besten Service. Mit einem dichten Netz an 29 Standorten in Deutsch­land unter­stützen wir unsere Kunden im Fachhand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbetrieb­nahme und dem Service. Angebotssachbearbeiter (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen Niederlassung Neuss Sie erstellen Angebote für Öl-, Gas- und Zweistoff-Feuerungen sowie für Heiz­systeme, Solar­thermieanlagen und Wärme­pumpen. Darüber hinaus sind Sie für die Auftrags­bearbeitung sowie die Bearbeitung eingehender Leistungs­verzeichnisse verantwort­lich und unterstützen unsere Außendienst­mitarbeiter bei der Angebots­verfolgung und Pflege der Kunden­datenbank. Im persönlichen oder tele­fonischen Gespräch beraten Sie umfassend unsere Kunden und Intere­ssenten bei technischen Fragen rund um die Heizungs­technik. Sie haben eine technische Aus­bildung und eine abge­schlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker sowie Berufserfahrung in unserer Branche. Freude am Umgang mit Kunden und eine hohe Beratungs­kompetenz zeichnen Sie aus. MS Office-Kennt­nisse setzen wir voraus. SAP-Kennt­nisse sind von Vorteil. Umfassende Einar­beitung sowie Unter­stützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiter­qualifizierung durch kontinuier­liche Schulungen in der Nieder­lassung sowie in unseren Schulungs­zentren Möglich­keiten der Weiter­entwicklung in Niederlassung oder Stammhaus Leistungs­gerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines tarif­gebundenen Industrieunternehmens sowie betrieb­liche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Technischer Kalkulator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Aufbereitung von kundenseitig beigestellten Mengengerüsten Erstellung von Mengengerüsten an Hand von Zeichnungen und Rohrleitungslisten Definierung und Kategorisierung des kundenseitigen Mengengerüsts in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Analyse von Mengengerüsten Definierung von Arbeitspaketen Nachverfolgung der termingerechten Ausarbeitung der Arbeitspakete durch zuständige Fachabteilungen Budgetierung von Arbeitspaketen für den Vorfertigungsprozess Ausarbeitung von Prioritäten zur Bereitstellung von Rohrleitungsmaterialien in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Vorfertigung) Unterstützung der Kommunikation zwischen Projektleitung und Vorfertigung Unterstützung der Projektterminplanung Kalkulation auf Basis der vorgenannten Informationen, in Zusammenarbeit mit der Angebotsprojektleitung Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, oder min. 5 Jahren Berufserfahrung im Rohrleitungsbau Idealerweise fundierte Kalkulationskenntnisse im Bereich Vorfertigung von Rohrleitungen, Industrieanlagenbau, konventioneller Kraftwerksanlagenbau, Wasser-Dampf-Kreisläufen, Anlagenkomponenten o ä. Verantwortungsbewusstes Handeln sowie akribische Arbeitsweise Hohe selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Unterstützermentalität Sie sind kommunikationsstark Sehr gute Kenntnisse MS Office Grundkenntnisse P6 / MS Project Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket - Der Tarifvertrag in unserem Hause ist eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer jährlichen Sonderzahlung, sowie Arbeitgeberzuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge Work Life Balance - Bei uns arbeiten Sie 35 Stunden die Woche verbunden mit einem Arbeitszeitkonto und 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr Spannende und interdisziplinäre Projekte in einer Matrix-Organisation Moderne Arbeitsplätze direkt am Westfield-Centro Oberhausen und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten Persönliche Entwicklung - Neben der Bilfinger Academy, die Ihnen Lernen, Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen ermöglicht, bieten wir auch fachliche Weiterentwicklung Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund der Vielfalt der Projekte und Mitwirkende Corporate Benefits Plattform mit vergünstigten Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen sowie gesponserte Fitnessangebote in der Umgebung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Sie bauen Kundenbeziehungen auf und pflegen diese, um die Kundenbedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Marktes und die Anwendung aus erster Hand zu verstehen Aus diesem Verständnis heraus entwickeln Sie flexibel Lösungen für unsere Kunden, die zu beiderseitigem Nutzen umgesetzt werden können Kundenanfragen werden durch die Erstellung des Angebotes mit allen erforderlichen Aspekten, insbesondere der Kostenkalkulation unter Einbeziehung der Fachabteilungen, durch Sie federführend beantwortet Sie erarbeiten eine Strategie für die Angebotslegung und Verfolgung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Die Preis- und Vertragsgestaltung sowie die einhergehende Vergabeverhandlung führen Sie weitestgehend eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen durch Sie führen die Genehmigungsprozesse gem. den Richtlinien und Vorgaben der Bilfinger SE aktiv durch Technisches Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildung und einer hohen Vertriebsaffinität Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Anlagen und Apparaten im Bereich Rohrleitungsbau, Industrieanlagenbau, konventioneller Kraftwerksanlagenbau, Wasser-Dampf-Kreisläufen, Anlagenkomponenten o ä Unternehmerisches Denken und Handeln mit einer ausgeprägten Vertriebs- und Kundenorientierung Technische Kompetenz, Zielorientierung und die Beharrlichkeit Lösungen herbeizuführen sowie Flexibilität und Lernfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssicheres Englisch Spannende und interdisziplinäre Projekte in einer Matrix-Organisation Moderne Arbeitsplätze direkt am Westfield-Centro Oberhausen und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten Seminare durch die Bilfinger Academy sowie Talent- und Mentorenprogramme für die individuelle Weiterentwicklung der eigenen persönlichen Fähigkeiten Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund der Vielfalt der Projekte und Mitwirkende Corporate Benefits Plattform mit vergünstigten Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen sowie gesponserte Fitnessangebote in der Umgebung Attraktive Vergütung im Metalltarif und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur*in / Sales Engineer (m/w/d) Fine Ceramics

Do. 30.06.2022
Neuss
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in / Sales Engineer (m/w/d) Fine Ceramics Sie betreuen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan.Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland und europaweitAusweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und NeukundengewinnungAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in Deutschland und JapanAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Keramik sowie Erfahrung im Bereich Industriemärkte und Business DevelopmentOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgFirmenwagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Trainee Vertrieb/Sales (m/w/d) mit Französischkenntnissen

Mi. 29.06.2022
Neukirchen-Vluyn
Die Indunorm Hydraulik GmbH mit Firmensitz in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein ist seit 50 Jahren Spezialist für Hochdruck Verbindungstechnik und gilt als einer der führenden Systemanbieter für Hydraulikschlauch und -armaturen. Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Großhandelsunternehmen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn einen Trainee Vertrieb/Sales (m/w/d) mit Französischkenntnissen Durch unser Traineeprogramm wirst Du zum Vertriebsprofi ausgebildet. Du lernst alle relevanten Bereiche kennen und erhältst einen Einblick in die Organisation und die Themen im nationalen und internationalen Handel. Bereits während des Programms arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mit: Du bist an der Umsetzung der Vertriebsstrategie unserer Produkte und Dienstleistungen, insbesondere im französischsprachigen Raum, direkt beteiligt. Du übernimmst (Teil-)Projekte und unterstützt bei Markterweiterung und -erschließung. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Vertrieb und hast Freude am Umgang mit Kunden. Vorkenntnisse im Vertrieb oder im Kundenkontakt benötigst Du nicht. Du erhältst von uns eine vollständige Ausbildung im Vertrieb. Sehr gute Französischkenntnisse (muttersprachliches Niveau) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse bilden die Basis für Deinen Erfolg. Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket. Du bist gerne unterwegs und besitzt den Führerschein Klasse B. Du überzeugst durch professionelles Auftreten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Das Traineeprogramm besteht aus flexibel gestaltbaren Bausteinen, hierbei profitierst Du von unserer Erfahrung und Zugehörigkeit zum Würth-Konzern und absolvierst Vertriebstrainings u.a. bei der Akademie Würth.  Ergänzt wird das Programm durch Trainings on the Job, dabei steht Dir ein erfahrener Mentor zur Seite. Dich erwartet ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022

Mi. 29.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover, Regensburg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022- (210001GI)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*: Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)): Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation. Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team: Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt. Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden: Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizieren Fundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauen Anwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen   Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem  Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten  Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung  Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView  Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten  Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten  Freude an der Arbeit mit Kunden  Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität  Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln  Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Mess-, Steuer- und Regeltechnik

Mi. 29.06.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.560 Mitarbeiter*innen mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 600 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Als Produktmanager*in sind Sie verantwortlich für den Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik unserer Produkte. Sie treiben den Bereich aktiv voran und tragen damit wesentlich zum Schritt in eine erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens bei. An unserem Hauptsitz in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Technik zum 01.09.2022 einen Produktmanager (m/w/d) Kenn-Nr.: EB22-TK-225 Planung und Durchführung von internen und externen Produktschulungen Erstellung von technischen Dokumentationen Mitarbeit bei der Pflege der Internetpräsenz Technische Kundenberatung Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen (Forschung und Entwicklung, Produktion) Mitarbeit an Produktentwicklungen, Marktrecherchen und Wettbewerbsvergleich Technische Klärungen mit Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung von Messen Techniker*in oder Ingenieur*in (Bachelor/Master) der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik Kenntnisse im Bereich der Kommunikationssysteme (z. B. Modbus, BACnet) von Vorteil Produktkenntnisse und Erfahrung in der Raumlufttechnik von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Lieferanten und Kunden Bereitschaft zu Dienstreisen weltweit PC-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme – idealerweise Infor LN, PIM) Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Kostenfreie Firmenparkplätze und betriebseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Systemvertrieb (m/w/d) Sicherheitssteuerungen

Mi. 29.06.2022
Coesfeld, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit mit Sitz in Spaichingen (BW). Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen. Wir definieren das Thema Sicherheit NEU. In Form eines vollumfänglichen, innovativen Produktprogramms aus einer Hand. Wir sind ein gut aufeinander abgestimmtes, interkulturelles Team von ca. 60 Mitarbeitern in einem aufstrebenden Unternehmen. 2020 sind wir in unser neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Wohlfühlatmosphäre eingezogen. Hier erwartet Sie ein guter Kollegenzusammenhalt und viele Interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Beratung und Vertrieb sind genau Ihr Ding und beim Thema Steuerungen sitzen Sie fest im Sattel.Nach einer Einarbeitungsphase von ca. 2 Monaten unterstützen Sie den Vertrieb in allen technischen Fragen zu Sicherheitssteuerungen von unserem Büro in Coesfeld und on the road. Sie erhalten dabei bei Bedarf jederzeit Unterstützung von unserer Vertriebsleitung und unserem Backoffice! Mit hoch innovativen Produkten und einem ganzheitlichen Portfolio warten die unterschiedlichsten Branchen und Kunden auf Sie! Sie sorgen für kompetente Beratung für den Bereich Sicherheitssteuerungen Sie reisen mit unseren Vertriebs Außendienst zu Kunden und unterstützen hier die Beratung und Projektierung Den Innendienst greifen Sie bei technischen Fragen unter die Arme Service und Support-Anfragen und Einsätze vor Ort beim Kunden Zwischen unserer Entwicklung und den Kunden sind Sie das Bindeglied und Vermittler und werten Kundenrückmeldungen aus in Bezug auf Anforderungen an die Produktentwicklung Sie führen Schulungen zum Thema Sicherheitssteuerungen für unsere Mitarbeiter und Kunden durch Sie analysieren die Marktsituation und ermitteln Potenziale Sie haben eine technisch orientierte Ausbildung, Absolvent:in mit einem Bachelor/Masterabschluss, Vertriebsmitarbeiter:in oder staatlich geprüfte Techniker:in Sie haben bereits Erfahrung in der Programmierung von Steuerungen, vorzugsweise Siemens/Beckhoff Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist genau Ihr Ding Sie sind eigenverantwortlich und lieben das Miteinander im Team Sie sind gerne mit dem Auto unterwegs zu Kunden und besitzen einen Führerschein Sie strahlen Professionalität aus und besitzen eine vertriebsorientierte Arbeitsweise InnovationInnovative Produkte und ein motiviertes Team in einem aufstrebenden Unternehmen. FlexibilitätIndividuelle Arbeitszeit­modelle, Raum für krea­tives und freies Arbeiten.BenefitsUrlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.FahrzeugPKW mit privater NutzungVertriebs-InnendienstFachkompetente Unterstützung durch ein gutes Back Office im InnendienstEntlohnungEine Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München, Neuss
Bei uns dreht sich alles um die Mobilität der Zukunft. Wir entwickeln gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. KYOCERA AVX Components (Munich) bildet das Vertriebszentrum der Divisionen Interconnect sowie Sensing and Control von KYOCERA AVX Components, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarters in den USA und Japan. Werden Sie Teil eines eingespielten Teams! Von München aus begleiten wir kundenspezifische Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Werken bietet Ihnen eine optimale Basis für die Geschäftsbeziehung mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, für die Sie Verantwortung übernehmen. Für unseren Standort in München oder Neuss suchen wir einen  Field Application Engineer (m/w/d).Bereitstellung von technischem und anwendungstechnischem Support für die Distributoren und Direktkunden / OEMsBusiness DevelopmentRegelmäßige Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung, um Verbesserungspotenziale unserer Produkte zu definieren Schulung und Unterstützung des Vertriebsteams in allen technischen BelangenKommunikation der Kundenanforderungen mit unserer Entwicklung und unseren Fertigungsstätten auf der Grundlage der bei Kundengesprächen gesammelten InformationenSicherstellung für das Erreichen der von KYOCERA AVX festgelegten Ziele in Bezug auf ihre Umsetzung in Aktivität und Anzahl an Kundenbesuche auf QuartalsbasisAufbau einer Datenbank und Nachverfolgung der KundenprojekteDokumentation und Reporting der Designaktivitäten nach KundenbesuchenDurchführen von Produktpräsentationen bei Distribution und KundenHochschulausbildung mit Ingenieurabschluss oder eine vergleichbare QualifikationSelbstständige, ziel- und serviceorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift)Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und idealerweise Erfahrung mit SAPErfahrung im Fachbereich ElektronikFlexibilität und KreativitätReisebereitschaftFührerschein der Klasse BSie werden bei uns ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld vorfinden. Des Weiteren bieten wir:Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, verbunden mit Aufgaben, die in Eigenverantwortlichkeit durch Sie erledigt werdenFlexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten gehören zu unseren Bausteinen der Work-Life-BalanceSie haben die Möglichkeit, in einer modernen und freundlichen Arbeitsumgebung zu wirkenDie Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Firmenkultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: