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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Region D-A-CH

Fr. 23.07.2021
D'horn
Unser Mandant ist ein sehr bedeutender „player“ im freien Teilemarkt rund um die Bremse. Bekannt durch seine technologische Expertise entwickelt und produziert das Unternehmen in einem der modernsten Werke in Europa Produkte für nahezu alle europäischen, japanischen und koreanischen Fahrzeuge. Als Premium-Hersteller mit einem hohen technischen Know-how ist man fokussiert auf ständige Verbesserung des Produktionsprozesses, Topqualität und stabile Geschäftsbeziehungen. Man verfügt über ein breites Produktprogramm und ist damit Marktführer in Europa. Darüber hinaus bietet man selbstverständlich ein umfangreiches Ersatzteilangebot an. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir nun für das weitere profitable Wachstum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlich, proaktiven, agilen und vertriebsstarken Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Region D-A-CHSie verkaufen in erster Linie Premium Brand Aftermarkt-Produkte auf der Basis unseres exzellenten Know-hows und der Topqualität zu hohen Preisen (und nicht über den Preis) bevorzugt an Distributoren und teilweise auch an Private-Label-Kunden Sie sind in der Lage, sich selbst zu organisieren, besuchen Ihre Kunden monatlich und halten den Kontakt, dabei verstehen Sie es auf allen Ebenen zu kommunizieren Sie nutzen die Teilnahme an Messen, Live-Events wie Webinaren und Social Media um Produktinformationen und Neuigkeiten an Ihre (potentiellen) Kunden zu geben Sie sind stark in der Neukunden-Akquise aber auch gleichzeitig erfolgreich darin, Marktanteile bei bestehenden Kunden zu vergrößern Sie sind ein leidenschaftlicher Vertriebsprofi im Automobil-Ersatzteil-Business und verfügen über entsprechende nachweisbare Erfahrungen im Vertrieb Value Based Selling ist kein Fremdwort für Sie und ist für Sie ein Tool, um Premium-Brand-Produkte über technisches Know-how und Topqualität hochpreisig zu verkaufen Begeisterung am Ausbau und der Entwicklung des Geschäftsfeldes in der Region, Erfahrung in der Akquise und in der Entwicklung und Begleitung von kundenspezifischen Lösungen, hohe Kundenorientierung sowie Spaß und Freude am „Netzwerken“ (extern wie intern) Unternehmerisches Denkvermögen, gut organisiert, sehr ehrgeizig sowie erfolgs- und zielorientiert Gute Kommunikationsfähigkeiten, exzellenter Teamplayer auf den sich Kunden und Kollegen verlassen können Sie bringen Seriosität und Fachkompetenz mit und strahlen diese auch aus Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, Französisch wäre „nice to have“ Sicher Umgang mit MS-Office-Produkten (idealerweise auch MS CRM) und eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hochprofessionellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bietet. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und arbeiten aus dem Home-Office heraus. Die dazugehörige IT-Technik, wie PC, iPad, Mobile Phone, Drucker und Bildschirm, wird selbstverständlich gestellt. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt eine attraktive leistungsgerechte Vergütung und ein Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) runden das äußerst attraktive Angebot ab.
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Sales Application Engineer / Field Sales Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hückelhoven
Als international ausgerichtetes Unternehmen bauen wir kontinuierlich unsere Standorte aus. Wir, die HUBER+SUHNER BKtel GmbH, entwickeln, produzieren und vertreiben Geräte der Glasfaser-Übertragungstechnik und optoelektronische Komponenten. Unsere Produkte bilden Elektronik- und Softwaresysteme für große Netze und gestalten den dynamischen Wandel in der Digitalisierung aktiv mit, in welchen unsere Kunden massiv investieren. Wir suchen am Standort Hückelhoven-Baal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Application Engineer / Field Sales Manager (m/w/d) Strategischer und operativer Vertrieb in der DACH Region mit dem Fokus auf Deutschland im Bereich Business-to-Business bei Stadtwerken und Systemintegratoren Entwicklung, Erstellung und Umsetzung von Account-Plänen zur optimalen Kundenbetreuung Ausarbeitung von Angeboten mit technisch anspruchsvollen Produktlösungen (aktive Verteiltechnik) Bearbeiten von Ausschreibungen und Verträgen, inklusive Vertragsverhandlungen Koordination und Steuerung von Kunden-Entwicklungsprojekten Einschlägiges technisches Studium oder technisch geprägtes, kaufmännisches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Branche Telekommunikation mit Aufgaben im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder Entwicklung Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Organisationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft, Schwerpunkt Deutschland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Aufgabenfeld, dass Sie sehr stark selbst gestalten können Angenehmes, modern ausgestattetes Arbeitsumfeld an drei Standorten (Hückelhoven, Rosenheim und Kornwestheim) Möglichkeit optional auch von zu Hause aus zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung Attraktives Vergütungsmodell 
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Sales Support Energy Automation (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Großraum Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland (Home-Office möglich) Der Kunde steht bei Dir im Vordergrund? Bei technischen Fragen rund um die Energieversorgung weißt Du die Antwort? Dann bist Du hier genau richtig! Als Vertriebsingenieur (w/m/d) bist Du die/der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Region Süddeutschland, wenn es um Fragen rund um die Themen Schutztechnik, Netzautomatisierungslösungen und Stationsleittechnik geht. Dank Dir finden unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung immer die passende Lösung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du berätst unsere Kunden zur technischen Realisierbarkeit ihrer Anforderungen im Bereich der Schutzleittechnik, bearbeitest eingehende Projektanfragen und stehst bis zur Abnahme mit Rat und Tat zur Seite. Mit Deinem Fachwissen führst Du Gespräche auf Augenhöhe – so kannst Du kundenseitig auch Interesse an neuen Produkten wecken. Durch Analysen der Markt- und Wettbewerbssituation hast Du den Durchblick und bist so dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus. Teamwork wird hier großgeschrieben – Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und ergreifst Maßnahmen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen Deine Mitarbeit bei der Durchführung von Tagungen und Messen sowie internen und ex-ternen Schulungen ist gefrag Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Informationstechnologie idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik und konntest schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du verfügst über Kenntnisse in Programmiersprachen wie C+ oder C++, verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch und behältst auch bei komplexeren Kundenanfragen den Überblick. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor aktiv auf Kunden zuzugehen. Für die Gespräche mit unseren Kunden und die interne Zusammenarbeit benötigst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WXM hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Du möchtest mehr über Schneider Electric als Arbeitgeber erfahren? Dann schau hier vorbei: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland (Home-Office möglich) Der Kunde steht bei Dir im Vordergrund? Bei technischen Fragen rund um die Energieversorgung weißt Du die Antwort? Dann bist Du hier genau richtig! Als Vertriebsingenieur (w/m/d) bist Du die/der erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Region Süddeutschland, wenn es um Fragen rund um die Themen Schutztechnik, Netzautomatisierungslösungen und Stationsleittechnik geht. Dank Dir finden unsere Kunden im Bereich der Energieversorgung immer die passende Lösung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du berätst unsere Kunden zur technischen Realisierbarkeit ihrer Anforderungen im Bereich der Schutzleittechnik, bearbeitest eingehende Projektanfragen und stehst bis zur Abnahme mit Rat und Tat zur Seite. Mit Deinem Fachwissen führst Du Gespräche auf Augenhöhe – so kannst Du kundenseitig auch Interesse an neuen Produkten wecken. Durch Analysen der Markt- und Wettbewerbssituation hast Du den Durchblick und bist so dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus. Teamwork wird hier großgeschrieben – Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und ergreifst Maßnahmen, um die regionalen Umsatzziele zu erreichen Deine Mitarbeit bei der Durchführung von Tagungen und Messen sowie internen und ex-ternen Schulungen ist gefrag Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Informationstechnologie idealerweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik und konntest schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du verfügst über Kenntnisse in Programmiersprachen wie C+ oder C++, verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch und behältst auch bei komplexeren Kundenanfragen den Überblick. Dich zeichnet eine kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor aktiv auf Kunden zuzugehen. Für die Gespräche mit unseren Kunden und die interne Zusammenarbeit benötigst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WXM hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. 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Desk Sales Engineer (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Sa. 17.07.2021
Mönchengladbach
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) für unseren Standort Mönchengladbach einen Desk Sales Engineer (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Betreuung eines bestehenden Kundenstamms Etablieren sowie Ausbau und Gewinnung von Neukunden als erster Ansprechpartner für die umfassende Kundenbetreuung im Bereich Armaturentechnologie Regelmäßige Betreuung und Beratung der tech­nischen und kaufmännischen Ansprechpartner Aktive Angebotsverfolgung und Projektnachver­folgung Eigenständige Auftragsverhandlungen Projektbegleitung Vorbereiten von Kundenanfragen zur Bearbeitung des Innendienstes Überwachung und Reporting kundenspezifischer Kennzahlen Aufbau und Pflege von Netzwerken Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert und Interesse am Vertrieb von technisch-komplexen Industriearmaturen und / oder im Bereich Prozessautomatisierung. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unab-dingbar. Sie sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und verfügen über eine hohe Selbstständigkeit. Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel.Neben einem abwechslungsreichen und äußerst an­spruchs­vollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Kantine Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen Parkplätze
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Fr. 16.07.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Projektmanager Vertrieb EA Langprodukte (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Projektmanager Vertrieb EA Langprodukte (m/w/d)Sie sind zuständig für die Führung elektrotechnischer Vertriebsprojekte gemäß anerkannter PM Richtlinien; hinzu kommen: kundenorientierte Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsabteilungen im In- und Ausland Erstellung von Angebotskalkulationen sowie technischen Spezifikationen Abstimmung von Terminen Führen von Kundengesprächen im In- und Ausland Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; wichtig sind uns: Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Anlagen gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik fachliche und persönliche Qualifikation zur Führung von Projektteams Einsatzbereitschaft ausgeprägte Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Düren, Rheinland
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Projektmanager Vertrieb (m/w/d) > Regionalverwaltung Rheinland> Stellen-Nr.: 68974 Als Vertriebsmitarbeiter kümmern Sie sich um den Ausbau des bestehenden Geschäfts und um die Akquisition von neuen Kunden. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst das Rheinland (Großraum Köln / Leverkusen / Bonn / Aachen mit angrenzenden Kreisen) sowie die Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften in Rheinland-Pfalz und Hessen Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen Die Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen sowie die Erstellung von Ent­sorgungs­konzepten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Zuverlässig und kompetent arbeiten Sie an der Neu- und Weiterentwicklung von Entsorgungs- und Vermarktungswegen Die Verfolgung von Markt- und Preisentwicklungen sowie der rechtlichen und technischen Ver­änderungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihr Studium im Bereich Umweltingenieurwesen / Umwelt­technik oder einem vergleichbaren Studiengang (z. B. Bauingenieurwesen / Ressourcenmanagement) haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich der Kreis­lauf- und Abfallwirtschaft oder eine vergleichbare Quali­fikation, vorweisen Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in der Entsorgungsbranche gesammelt und verfügen über Kenntnisse in den Bereichen mineralischer Abfälle, Abfall­analytik, Abfalleinstufung sowie den einschlägigen abfall­recht­lichen Gesetzen und Richtlinien Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit technischer Affinität und Begeisterung für innovative Themen zeichnet Sie aus Darüber hinaus überzeugen Sie mit Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Vielfältige Sozialleistungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRW

Mi. 14.07.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Mönchengladbach
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für das Vertriebsgebiet mit den Postleitzahlen 40-41,47, 50-53, 57 einen engagiertenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRWKöln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, MönchengladbachAktiver Verkauf unseres Produktsortiments an Kunststoffrohrleitungssystemen für den Geschäftsbereich Industriesysteme im oben genannten VertriebsgebietBetreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern und Handelspartnern, sowie gemeinsame Erarbeitung der kundenspezifischen LösungenSystematische Neukundengewinnung und Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten Angebots- und Projektverfolgung sowie die Dokumentation mittels CRM-SystemUnterstützung und Support vor Ort (wie z.B. Schulungen, Diagnosen, etc.)Durchführung von (hybriden) Informationsveranstaltungen sowie Seminaren und Messentechnische Ausbildung sowie Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Rohrleitungsbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder der Elektrotechnik, alternativ entsprechende Berufserfahrung im Anlagenbau oder im PlanungsbüroMehrjährige Berufserfahrungen im technischen Vertrieb und in der Projekt- und AngebotsverfolgungFundierte Marktkenntnisse in der Kunststoffbranche sowie ein umfassendes Netzwerk im Bereich Industriesysteme Reisebereitschaft - Sie wohnen im o.g. Vertriebsgebiet oder angrenzendfließende Englischkenntnisse und betriebswirtschaftliches Know-how selbständiges, lösungs- sowie kundenorientiertes ArbeitenSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase durch den Vorgänger, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Bruttojahresgehalt über unsere Homepage.
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Projektingenieur (m/w/d) Vertrieb

Do. 08.07.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektingenieur (m/w/d) VertriebFunktionsbereich Sales / Standort Mönchengladbach, Germany / Full Time uns beim kompletten End-to-End-Vertriebsprozess unterstützt – von der Erstellung von Angebotspräsentationen bis hin zum erfolgreichen Verkauf des Projekts, bei der Koordination des Layout-Engineerings sowie der Erstellung einer Equipment-Kalkulation mitwirkst, dabei mithilfst, Kundenpräsentationen und -besuche durchzuführen und vorzubereiten. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt pragmatisch an Deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Logistik oder einer anderen technikorientierten Studienrichtung idealerweise erste Berufserfahrung ausgeprägtes technisches Verständnis und Leidenschaft für Details gutes Englisch in Wort und Schrift The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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