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Vertriebsingenieur: 47 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Metallindustrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Area Sales Manager (w/m/d) im Konzernumfeld (Sealing Solutions)

Sa. 17.04.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international ausgerichteten Industriekonzern, suchen wir für eine Business Unit in der Metall- und Kunststoffverarbeitung nach einem engagierten Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) für technische Dichtungslösungen in der industriellen Verwendung (Gas- und Dampfturbinen). In dieser verantwortungsvollen Funktion finden Sie neue Kundenpotenziale in der gesamten Bundesrepublik Deutschland, bauen bestehende aus und festigen damit die Marktposition. Als gewinnende Persönlichkeit mit hoher Expertise in der technischen Kundenberatung sorgen Sie für eine reibungslose Prozessabwicklung und sichern damit stabile und langfristige Kundenbeziehungen. Sie sind ein Verkaufstalent, reisen gerne und schätzen den direkten Kundenkontakt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/81897) Der Einsatzort: vorzugsweise Berlin / Home Office Gewinnung von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden mit dem Ziel, das eigene Vertriebsgebiet systematisch weiterzuentwickeln (Umsatzverantwortung) Erarbeitung technischer Kundenlösungen und Betreuung des Abwicklungsprozesses in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen Führung aller Preis- und Angebotsverhandlungen inkl. Übernahme der Nachverfolgung Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien des Geschäftsbereichs Planung von Verkaufsbudgets sowie Erstellung von Analysen und regelmäßiger Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. Ermittlung von Potenzialen Customer-Relationship-Management zur Erlangung hoher und stabiler Kundenzufriedenheit Repräsentation des Unternehmens auf Messen und sonstigen Fachveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften; alternativ der Wirtschaftswissenschaften verbunden mit einer technischen Aus-/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Richtung Industrie Technisches Verständnis im Segment metallischer und kunststoffbasierter Dichtungslösungen; bestenfalls in der Energieerzeugung mit gas-/dampfbetriebenen Turbinen Befähigung, komplexe Kundenbedürfnisse zu erfassen und Lösungswege zu erarbeiten Seriöser und verbindlicher Auftritt verbunden mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen und CRM-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft (BRD und international) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Konzern Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Beste Voraussetzungen zur fachlichen, beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung und eine attraktive Home-Office-Regelung
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Regionalverkaufsleiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Brandenburg an der Havel, Süderholz, Vorpommern
Die Syntellix AG ist ein international agierendes, dynamisch wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Hannover. Wir sind spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Vertrieb innovativer transformierbarer metallischer Implantate. Unsere Produkte aus dem Werkstoff MAGNEZIX® sind revolutionär, da sie sich trotz metallischer Eigenschaften und Stabilität im Körper vollständig abbauen und durch körpereigenes Gewebe ersetzt werden.  Im Zuge des internationalen Wachstums suchen wir für unser Team in der DACH Region ab sofort einen erfahrenen und engagierten Regionalverkaufsleiter (w/m/d) Für die Regionen: 1 x Bayern, PLZ Gebiet 80-86, 90-97 1 x Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, PLZ Gebiet 10-19 Ergebnisorientierter Verkauf unserer Implantate im Klinikvertrieb Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie Planung und Umsetzung des Umsatzbudgets für das Verkaufsgebiet Regelmäßiges Reporting, Dokumentation im CRM, Forecasting und Analyse der eigenen Umsatzzahlen Neukundengewinnung und Betreuung der Bestandskunden Verkaufsorientierte Überwachung des Konsignationslager- und Instrumentenbestandes Durchführen von Inventuren Schulung des ärztlichen und pflegerischen Personals in der Handhabung unserer Produkte OP Begleitung: Unterstützung der Kunden im OP bei der Anwendung unserer Implantate Teilnahme an Messen und Kongressen in der D-A-CH Region Sie besitzen ein abgeschlossenes medizin-technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten alternativ ein medizinischer/ pflegerischer Hintergrund mit entsprechenden kaufmännischen Kenntnissen. Sie können mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Implantaten im orthopädischen, unfallchirurgischen oder endoprothetischen Sektor mit nachweisbaren Erfolgen vorweisen. Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches Talent und beherrschen modernes Beziehungsmanagement. Sie denken strategisch und vernetzt. Sie beherrschen die Methoden des modernen Projektmanagements und zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie sind belastbar, sind organisiert, strukturiert und zielorientiert arbeiten gerne im Team. Sie können andere begeistern und für ein gemeinsames Ziel gewinnen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in relevanten Office-Programmen Sehr besitzen gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und haben ein überzeugendes Auftreten und besitzen Verhandlungsgeschick Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen sowie starke Ziel- und Ergebnisorientierung Aufgrund der Außendiensttätigkeit ist eine hohe Reisebereitschaft erforderlich Sie wohnen im Vertriebsgebiet und haben dort Ihr Netzwerk im orthopädischen oder unfallchirurgischen Bereich Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten, innovativen und international agierendem Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Fachliche Produktschulungen Flache Hierarchien Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket. Die außergewöhnliche Chance, Teil unseres engagierten Teams und damit Teil der internationalen Syntellix-Erfolgsstory zu werden.
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Sales Manager*

Fr. 16.04.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie alsSales Manager*im Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-VorpommernDiese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key- Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestandskunden, das Einladungsmanagement, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-ProduktenEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEine vielseitige Aufgabe von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das ProduktmanagementInhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legtFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestaltenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag       Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen    Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)    Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Regionalleiter Vertrieb Nord- und Ostdeutschland (m/w/d) / Medizintechnik-Aufbereitungschemie

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin
Unser Kunde ist ein mittelständisches, Inhaber-geführtes Unternehmen, das eine langjährige Tradition mit hoher Qualitätsorientierung verbindet. National und international schätzt man das Haus als führenden Spezialisten für maschinelle Reinigung und Desinfektion in Verbindung mit kundenspezifischer Dosiertechnik. Insbesondere Krankenhäuser, aber auch Labore, Lebensmittelhersteller und Großküchen werden mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt. Nach einem internen Wechsel wird aktuell ein neuer Leiter für die Steuerung der technisch exzellent aufgestellten Vertriebsmannschaft Bereich Nord- und Ostdeutschland gesucht. Arbeitseinsatzort: Home-Office im Raum Hamburg, Hannover, Berlin. Intensive Einarbeitung in das Produkt- und Leistungsportfolio Abstimmung mit den Key Account Kollegen über Rahmenverträge und Kundensegmente Entwicklung, Coaching und Training einer servicetechnisch exzellent aufgestellten Mannschaft in Richtung höherer Vertriebsorientierung und kaufmännischer Kompetenz Aufbau eines guten Netzwerks in die Bereiche Zentralsterilisation / AEMP Mitarbeiter-Begleitung bei Kundenbesuchen, z.B. in Kliniken, bei Krankenhaus-Dienstleistern und Altenheimen Betreutes Gebiet: Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Teile der neuen Bundesländer Aufbau neuer Kunden- und Marktsegmente, Entwicklung kluger Vertriebskonzepte Intensive Kontaktpflege zu Vertriebspartnern und Meinungsbildnern Beruflicher Hintergrund: Medizintechnik-Vertrieb, idealerweise Erfahrungen in der Instrumentenaufbereitung (Kontakt zu Hygienefachkräften) Mitreißende Führungskraft, Erfahrungen im Steuern, Coachen und Entwickeln von Außendienstmannschaften Gutes Netzwerk in den Kliniken im Norden und Osten der Republik Vertraut mit den Regeln des deutschen Gesundheitssystems Warmherziger, sympathischer und fachlich hoch respektierter Vorgesetzter (m/w/d) Konzeptionelle Stärken und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit der Initiierung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Reise- und hohe Lernbereitschaft Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Eine offene, sympathisch-positive und lebendige Kultur Ein Inhaber-geführtes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Die Sicherheit eines langfristig planenden und finanziell unabhängigen Hauses
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb

Fr. 16.04.2021
Berlin
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unserer neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Berlin als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb Technische Beratung und Betreuung der Planer, Ingenieurbüros sowie Elektroinstallateure Beratung Gewinnung von Planern, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Selbständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Sie betreuen erfolgreich bestehende und generieren neue Projekte Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zu Gebäude-Bussystemen und zur Elektro- und Lichttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Projektgeschäft und im Elektrogroßhandel sind von Vorteil Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel). Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma. Klare Entwicklungsperspektiven
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Freiburg, Offenburg

Fr. 16.04.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Berlin
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Ihre Aufgabe ist es, unsere Produkte eigenständig und mit viel Einfühlungsvermögen zu vertreiben (PLZ: 77, 78, 79, 721, 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729) Sie betreuen unseren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen nachhaltig weiter aus (Kaltakquise) Zu unseren Handelspartnern und Partner-Dentallaboren vertiefen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit und begeistern sie, unsere Produkte zu empfehlen Als echter Allrounder im Vertrieb bereiten Sie Produktschulungen und Hands-on-Workshops vor und geben diese sicher vor Publikum Ihr Gebiet bereisen Sie mit dem Firmenwagen nach eigener Planung und Organisation Die strategische Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihren Händen abgeschlossene Ausbildung als z. B. Zahnarzthelfer, Zahntechniker, Dentalkaufmann o. Ä., ebenso motivierte Quereinsteiger Sie lieben den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und wissen, wie Sie unsere Kunden langfristig glücklich machen Gemeinsam mit Vertriebsmitarbeitern unserer Handelspartner treten Sie sicher auf und finden gemeinsam Lösungen, die zu Ihren Kunden passen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit dem Willen, für Patienten und Dentalexperten gleichermaßen die besten Antworten zu finden, treibt Sie an  Sie sind eine offene und umgängliche Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken und Überzeugungsfähigkeit In Ihrem Auto fühlen Sie sich ebenso zu Hause wie in Zahnarztpraxen oder Dentallaboren und Sie können mit Charme, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke neue Wege gehen Auch das mobile Büro betreiben Sie mühelos und kennen sich bereits gut mit den MS-Office-Programmen aus DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb dentaler Verbrauchsmaterialien, in der Sie Ihr Vertriebstalent weiter schärfen können den Freiraum, sich selbstständig und kreativ einzubringen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen sowie Trainingsmaßnahmen ein attraktives Gesamtgehalt mit garantiertem Fixum und leistungsabhängiger Prämie ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung tägliche Versorgungspauschalen nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Dentalwelt jeden Tag weiter verbessern
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Elektriker (m/w/d) im regionalen Außendienst Reserve Power

Fr. 16.04.2021
Berlin
Das Familienunternehmen HOPPECKE ist der größte Hersteller von Energiespeichersystemen in europäischer Hand. Mit aktuell über 2080 Mitarbeitenden in 23 internationalen Tochtergesellschaften machen wir weltweit Energie für jeden verfügbar. Mit der Entwicklung marktfähiger Zukunftslösungen leistet HOPPECKE einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit den gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich aus der Umsetzung der globalen Klimaschutzziele und der zunehmenden Digitalisierung ergeben. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort im Großraum Berlin einen qualifizierten Elektriker (m/w/d) im regionalen AußendienstReserve Power Gewissenhaft warten, prüfen und reparieren Sie stationäre Energiespeicher und Energiesysteme, wie z. B. Batteriesysteme, Ladegeräte und Monitoring-Systeme, bei unseren Kunden, vorrangigaus der Industriebranche, Krankenhäuser, Kraftwerke u.a. Die dortigen Prüfungen und evtl. auftretende technische Probleme lösen Sie eigenständig als auch verantwortungsbewusst nach gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und aktuellem Stand der Technik. Verantwortungsbewusst und verlässlich beraten Sie in technischen Fragenunsere Kunden hinsichtlich unserer Systemlösungen. (www.hoppecke.com) In Form von Protokollen und Prüfberichten dokumentieren Sie digital Ihre Arbeiten im Außendienst. Mit einem von uns gestellten Servicefahrzeug betreuen Sie, ausgehend von Ihrem Wohnort, unsere Kunden. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung mit Anlagen für Not- und Ersatzstromversorgung, Gleich- und Wechselrichter sowie Batterien sammeln können. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B (Alte Klasse 3), und mehrtägige Einsätze mit Hotelübernachtungen stellen für Sie kein Problem dar. Stetig wechselnde Aufgaben und technische Problemstellungen in einem innovativen Umfeld bereiten Ihnen Spaß. Mit Ihrer lösungsorientierten, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise sichern Sie die Verfügbarkeit von Energie bei unseren Kunden. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Flexible Eigenplanung der Einsätze in Abstimmung mit unserer Disposition Ein sozial orientiert traditionelles Familienunternehmen Zugehörigkeit in unserem Team im stark wachsenden innovativen Marktumfeld Individuelle und persönliche Weiterentwicklung an unserer HOPPECKE Academy Umfängliche Einarbeitung in unsere Abläufe und Produkte aus dem Reserve Power Segment Zuverlässige monatliche Entlohnung nach unserem Haustarif
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Direct Sales Engineer (m/w/d) - Batteriespeicher & Microgrids

Do. 15.04.2021
Berlin
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, um die Welt nachhaltiger zu gestalten! Rolls-Royce Solutions Berlin (ehemals Qinous) entwickelt Microgrid-Lösungen einschließlich Energiespeichersystemen, die abgelegene Gebiete, Industrieanlagen und gewerbliche Gebäude zuverlässig und effizient mit Strom versorgen. Mit unserer Technologie unterstützen wir das Stromnetz auf der ganzen Welt und helfen netzgebundenen und netzfernen Einrichtungen bei der Umstellung auf erneuerbare Energien. Direct Sales Engineer (m/w/d) - Batteriespeicher & Microgrids Festanstellung, Vollzeit · BerlinTauche ein in die erneuerbaren Lösungen von heute und morgen, die zu einer verantwortungsvolleren und nachhaltigeren Welt führen.Spannende Aufgaben und ein inspirierendes Teamumfeld warten auf Dich! Verwalte den gesamten Vertriebsprozess vom ersten Kontaktpunkt bis zum Vertrag, einschließlich Aktivitäten wie Beschaffung, Systemdemonstrationen, Erstellung von RFPs, Angebotserstellung und Verhandlung Suche und nimm Kontakt mit potenziellen Kunden und Projektentwicklern auf Analysiere Leads und Projektvorschläge, um sicherzustellen, dass wir uns auf die richtigen Chancen und Kunden konzentrieren Pflege und erweitere unsere Key Accounts Agiere als Fachexperte in technischen Verkaufsgesprächen mit Kunden Erstelle und pflege eine strukturierte Kundendatenbank, um eine auf Daten und Metriken basierende Vertriebsstrategie zu etablieren Du hast einen Hochschulabschluss in Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung als Vertriebsingenieur oder aus einer ähnlichen Funktion mit, die sowohl technische als auch kaufmännische Bereiche abdeckt Du hast ein tiefes Verständnis von Energiespeichern, erneuerbaren Energiesystemen und/oder Microgrid-Systemen Du bist in der Lage, CRM-Daten zu pflegen und datengestützte Entscheidungen zu treffen Du verfügest über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eine sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab, ebenso wie die Bereitschaft zu Reisen, auch außerhalb Europas Du verfügst über fließende in Deutsch- und Englischkenntnisse Die Möglichkeit, die Welt nachhaltiger zu gestalten. Die Arbeit mit einer sehr vielfältigen und internationalen Gruppe von Kunden. Du wirst ein wichtiger Teil eines wachsenden Teams, das in einem Zukunftsmarkt arbeitet.   Die Chance, zur Veränderung einer Branche beizutragen, indem Du innovative Technologie in einem hochrelevanten und bedeutungsvollen Bereich anwendest.   Die Chance, in hohem Maße an der Gestaltung und Entwicklung des Vertriebsprozesses beteiligt zu sein.  Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative.   Wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Automatisierte Lagerbewirtschaftung - Berlin, Brandenburg

Do. 15.04.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 223 Mio. Euro Umsatz und rund 78.500 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Bereich: Automatisierte Lagerbewirtschaftung Gebiet: Berlin, Brandenburg Beraten Sie Interessenten aus dem Bereich Handwerk als Spezialist auf dem Gebiet der Beschaffung und Lagerung von C-Teilen. Führen Sie kundenindividuelle Prozessanalysen durch und verkaufen Sie passgenaue Systemlösungen aus dem RECA Dienstleistungsportfolio wie zum Beispiel: iSTORAGE, SECO MATIC, SECO SCAN. Begleiten Sie nach dem Verkauf die Implementierung der Lager- und Bestellsysteme beim Kunden vor Ort und sichern Sie die langfristige Kundenzufriedenheit in Quartals- und Jahresgesprächen. Organisieren Sie Ihre Arbeitswoche anhand der gemeldeten Kontakten Ihrer Vertriebskollegen sowie ihren laufenden Kundenprojekten. Nutzen Sie Teambesprechungen mit ihren direkten Kollegen und Schnittstellen um ihr Wissen zu erweitern, an andere weiter zu geben und das Themengebiet automatisierte Lagerbewirtschaftung im Unternehmen voran zu treiben. Hier finden Sie mehr Informationen zum Vertriebszweig:www.recanorm.de/de/loesungen/ Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung oder der Optimierung & Gestaltung von Prozessen Sie haben Freude am Vertrieb und eine kundenorientierte Überzeugungskraft Digitale Lösungskonzepte sind für Sie Bestandteil einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie Sie sind ein Stratege mit Organisationstalent und arbeiten mit Ausdauer und Disziplin an Ihrem Erfolg Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg) Umfangreiche Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Berater / Vertriebler für Bodenbeläge im Außendienst (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Grundlage dafür legen wir bei Altro. Gemeinsam setzen wir uns mit Architekten, Endkunden, Ingenieuren, Designern und Objekteuren rund um den Globus dafür ein, alltägliche Räume in Wohlfühlumgebungen zu verwandeln. Designed for possibilities. Made for people – dafür stehen wir. Darauf legen wir Wert. Das ist es, was wir tun – in einer bunten Arbeitskultur, die Talente beruflich und privat unterstützt und sich entwickeln lässt. Das verbindet unsere 130 Mitarbeiter mit Altro, einem Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren hochwertigen PVC-Böden, Sicherheitsbodenbelägen, individuellen Vinyl-Designbelägen oder hygienischen Wandverkleidungen aus einer Hand – vom Empfang über Zimmer, Säle und Küchen bis hin zum Hinterausgang - wir können es. Egal ob Handelsgeschäfte, Reinräume, Bäder, Großküchen, Fastfoodketten, Schulen oder Wohngebäude. Unsere Referenzen wie das Radisson Blu Hotel Mannheim, Fidelity in Hamburg, Bosch Küchen in Wetzlar oder die Seniorenresidenz Villa Clay in Berlin sprechen für sich. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort:Berater / Vertriebler für Bodenbeläge im Außendienst (w/m/d)für den Hot-Spot Berlin.Kurz: Erklärungsbedürftiger Vertrieb im Außendienst bei Innovationsführer der Bodenbelag-Branche. Sie arbeiten im Außendienst - und einen Tag im Homeoffice:Sie berichten dabei direkt an den Verkaufsleiter aber auch mit den Kollegen im Kundenservice Center stehen Sie im engen Austausch. Denn bei uns trägt jeder mit seinem Einsatz und vielfältigen Fähigkeiten zum Teamerfolg bei. aktiver Verkauf statt reine Produktberatung:Machen Sie sich durch hohen Beratungs-Input bei unseren Kunden unentbehrlich als ihr kompetenter Partner bei Planung und Konzeption. Zusammen mit unserer Anwendungstechnik heben Sie unseren gesamten Salesprozess so auf ein neues Level! Neue Projekte gewinnen!Dank Ihrer Überzeugungskraft und treffsicher platzierten Argumente generieren Sie aktiv Verkaufsabschlüsse und erreichen spielend die gesetzten Vertriebsziele. Im Bereich Health Care und HOREKA (Hotel, Restaurants, Kantinen) sind wir in unseren Vertriebsgebieten bereits sehr stark. Mit Ihnen kommt mehr dazu! Pioniere vor – Ärmel hochkrempeln und los!Sie sind mehr beratender Verkäufer als verkaufender Berater und übernehmen eines unserer Vertriebsgebiete, um es mit Ihren Sales-Ideen aktiv weiterzuentwickeln. Ihr Fokus:Ausbau des Objektgeschäfts. Hier gilt es, unsere starke Position am Markt gemäß unserer Vision 2035 weiter auszubauen und uns bei Kunden in Schlüsselbranchen der Zukunft als nachhaltigen Lösungspartner zu positionieren. Ihre Hauptaufgabe ist also:eine effektive Partnerschaft mit ausgesuchten Architekten, Planern und Kunden herzustellen, an deren Ende ein Netzwerk zu TOP-Architekten und Entscheidern sowie zu Verarbeitern und Großhändlern steht. Dazu sind Sie mit entsprechendem Gestaltungsspielraum ausgestattet. Schwerpunkt Ihrer Verkaufstätigkeit ist Raum Berlin. Ihr gesamtes zu betreuendes Gebiet erstreckt sich über die PLZ-Gebiete 10…bis 17… Schnelle Auffassungsgabe / hervorragende Präsentations-Skills und rhetorisches Geschick so finden Sie eine für beide Seiten attraktive Lösung bei den unterschiedlichen Räumlichkeiten KompetenzSie vereinen eine hohe Beratungsfähigkeit mit einer ausgeprägten Zielorientierung und Abschlussstärke, die letztendlich den Verkauf unserer Produkte forciert. Im Wesentlichen geht es darum, Ideen von Planern und Architekten zu verstehen und in inspirierende Lösungen sowie Sales-Abschlüsse zu übersetzen. Sie bringen ein kaufmännisches Grundverständnis und Erfahrungen im Verkauf mit und wissen, wie ein dreistufiger Handel aufgebaut ist. Sie verfügen über erste Erfahrung im Außendienst. Kommunikation, Kooperation und Verhandlungsführung sind Ihre Top-Werte. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung. Last, but not least: Für Ihre Außendiensttätigkeit besitzen Sie einen Führerschein Klasse 3. mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben - Sie lernen unsere Zentrale, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen. Soft-Skills-Trainings & Produkt-Trainings - regelmäßige Product Launches (2018 in Malaga, 2019 in Valencia), damit Sie immer wieder Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erweitern können. Eigene Kundenveranstaltungen - Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung und laden Sie Ihre Kunden beispielweise zum Bauhausfest nach Dessau, zu Voice of the Customer oder zum Produktlaunch ein. Bieten Sie ihnen eine individuelle Schulung in unserem Trainingscenter, der Witherock-Werkstatt, an. Planungssicherheit - durch gutes Festgehalt und bis zu 10% Bonus Chancen - bei Eignung und Leistungen hin zum Key-Account-Management. soziales Engagement durch die Altro Stiftung Teamevents - Sommerfest / Weihnachtsfeier / Corporate Benefits und Employee Assistance Programm. Unsere weiteren Leistungen: Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung (1% Regelung), Tablet, Handy, Laptop, Homeoffice-Ausstattung, Unfall- und Risikolebensversicherung, Firmenkreditkarte für berufliche Auslagen.
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