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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt

Sa. 18.09.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.Gesucht werden Mitarbeiter in verschiedenen Großstädten Deutschlands wie z.B. Berlin, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie unser Gesicht zum Endverbraucher und fachkundiger Tageslichtexperte vor Ort. Nach Ihrem Besuch wissen unsere Kunden ganz genau, was für Ihr Zuhause die beste Lichtlösung ist und sind überzeugt, das geplante Projekt mit uns umzusetzen. Sie prüfen direkt vor Ort die Machbarkeit der geplanten Lichtlösung und bereiten alles soweit vor, dass ein externer Handwerker in der Regel ohne weiteren Besuch die Installation starten kann.Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt Germany, DeutschlandKompetente und ganzheitliche Beratung von Endverbrauchern rund um Ihr Dachfensterprojekt, dies beinhaltet u.a. Machbarkeitsprüfung von VELUX Lichtlösungen sowie Beratung zu den unterschiedlichen Produktausführungen für das individuelle ProjektGrobe Zeitplanung der ProjektumsetzungErste Beratung rund um FörderprogrammeErstellung eines Aufmaßes sowie Begutachtung der Baustelle, um alle relevanten Vorbereitungen für den installierenden Handwerker zu treffenPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Handwerkern für eine erfolgreiche InstallationEnge Zusammenarbeit mit dem internen Kundenzentrum, um eine effiziente und zügige Abwicklung des Kundenprojekts zu ermöglichenFachkundiger Ansprechpartner bei Rückfragen von Kunden und Handwerkspartnern während der ProjektabwicklungUnterstützung bei Einbauprojekten durch Handwerkspartner, z.B. in Form von EinbauschulungenEine Tätigkeit hauptsächlich im AußendienstSie haben Freude an der Beratung von Endverbrauchern zu ihrem persönlichen Dachfensterprojekt und können diese für lichtdurchflutete Wohnräume begeistern, um immer das volle Potenzial aus dem Dachgeschoss auszuschöpfen. Die Projekte bereiten Sie kompetent vor, um zügig ein angemessenes Angebot für den Kunden zu erstellen und die Installation erfolgreich an den externen Handwerker zu übergeben.Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Zimmerer oder vergleichbarer technischer HintergrundIdealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung als Dachdecker oder Zimmerer und sehr gutes technisches VerständnisErfahrung in der Beratung und im Verkauf von DachflächenfensternHohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft, um eine exzellente Kundenerfahrung zu gewährleistenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und überzeigendes AuftretenSpaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, in dem Sie Ihre Tätigkeit maßgeblich selbst mitbestimmen können und die Bereitschaft, Verantwortung für den Arbeitserfolg zu übernehmenOffenheit gegenüber neuen Ansätzen und starker TeamplayerEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hennef (Sieg)
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sales Engineer (m/w/d) für unser Vertriebsbüro Hennef. Nach einer praxisnahen, intensiven Ein­arbeitungs­phase sind Sie ver­ant­wort­lich für die Betreuung eines definierten Vertriebs­gebiets  Als persönlicher Ansprech­partner (m/w/d) sorgen Sie sowohl für den Ausbau bestehender Geschäfts­beziehungen als auch für die Gewinnung neuer Kunden Im direkten Dialog mit Ingenieuren und Technikern erfassen Sie auch anspruchsvolle Kunden­anforderungen, diskutieren über Projekte und über­führen diese in technisch versierte Lösungen Ihre Tätigkeit beschränkt sich nicht nur auf den Außen­dienst. In Ihrem Team sind Sie auch für die Projektierung verantwortlich und betreuen die Aktivitäten in der Angebots- und der Auftragsphase Die Preis­gestaltung und der Geschäfts­abschluss mit dem Kunden gehören genauso zu Ihrem Verantwortungs­bereich wie die Erstellung von Rahmen­verträgen sowie die Verhandlungen von Logistik- bzw. Qualitäts­management­vereinbarungen Ingenieur­wissen­schaftliches Studium (Maschinen­bau / Mechatronik), Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus­bildung Sie verfügen über entsprechende Berufs­erfahrung im technischen Vertrieb, idealer­weise im Bereich der Hydraulik oder Elektronik Hohe Kundenorientierung sowie gutes Kontakt- und Kommunikations­verhalten Lernbereitschaft und Flexibilität Gute Organisations­fähig­keiten und selbst­ständige Arbeitsweise Sowohl Teamarbeit als auch eine der Position angemessene Reise­bereitschaft setzen wir voraus
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Wasseraufbereitung - Projektierung und Sales Support

Fr. 17.09.2021
Köln
EUROWATER bereitet Wasser auf. Wasser, das wir alle trinken. Wasser, das unsere Häuser heizt oder kühlt. Wasser, das als Hauptbestandteil in vielen von uns konsumierten Lebensmitteln und Getränken enthalten ist. Wasser, das sich in Dampf verwandelt oder Wasser zur Reinigung und Spülung. Wir können nicht ohne Wasser leben, und es muss rein sein. Ist reines Wasser auch Ihre Zukunft? Der Verkauf von Wasseraufbereitungsanlagen läuft sehr gut. Wir suchen daher für unsere Niederlassungen in Köln einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Wasseraufbereitung – Projektierung und Sales Support der als Mitglied des Verkaufs- und Projektteams zur Erfüllung unserer Wachstumsambitionen beiträgt. Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Planung und verfahrenstechnische Auslegung von Wasseraufbereitungsanlagen Ausarbeitung und Kalkulation von Kundenangeboten Erstellung von Fließschemata, Funktionsbeschreibungen und einfachen Aufstellungsplänen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter beim Kunden Unterstützung bei der Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Grundkenntnisse von AutoCAD oder einem vergleichbaren CAD-Programm Berufserfahrungen in der Industrie sind von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Eine selbständige, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt Ein spannendes Aufgabengebiet mit Bezug zu unterschiedlichen Branchen und Industrien Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung in der Niederlassung sowie in der Zentrale Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Ein familiär „skandinavisches“ Betriebsklima mit flachen Hierarchien Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen technologieorientierten Unternehmen
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Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

Fr. 17.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Sales Director Construction, Cities & Territories (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Experten (m/w/d) im Direktvertrieb mit dem Kundenschwerpunkt Construction, Cities & Territories (kurz: CCT): Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und nach Paris ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele in Deiner Industrie Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb Ihrer Branchenfokussierung mit unseren Industrie-Spezialisten in Sales und PreSales erarbeiten Sie konkrete Sales-Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentiale zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene mit der Orientierung auf Erschließung von Nutzenpotenzialen Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) im komplexen Softwarevertrieb und Ambitionen, ein Team zu führen und weiter aufzubauen Du bist kundenseitig mit den Prozessen der CCT Industrie vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene BIM Kompetenzen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Area Sales Manager International (w/m/d) Schwerpunkte Lateinamerika und Südeuropa

Do. 16.09.2021
Köln
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller von Sägebändern und Sägeblättern für die Metallzerspanung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Großraum Köln. Hohe Investitionsbereitschaft, eine ständig wachsende Produktionsstätte, moderne Maschinen und Einrichtungen sowie hoch qualifizierte Mitarbeiter bilden die Voraussetzung für den weiteren Ausbau der Spitzenstellung des Unternehmens und seiner Produkte „Made in Germany“. Für die Betreuung der internationalen Kunden des Unternehmens suchen wir im Exklusivauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Area Sales Manager International (w/m/d) mit den Schwerpunkten Lateinamerika und Südeuropa.Betreuen und Unterstützen der Vertriebspartner in Lateinamerika, Mexiko, Spanien, Italien, Griechenland und der Türkei Enger Kontakt zu den Vertretern vor Ort, denen Sie jegliche Unterstützung und alle für sie wesentlichen Informationen zukommen lassen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Sales International, an den Sie berichten, sowie mit den Mitarbeitenden im Export und im Versand Vorbereitung und Teilnahme an den wichtigsten einschlägigen internationalen Messen Erfolgreiche Ausbildung als Ingenieur m/w/d oder Techniker m/w/d bzw. eine kaufmännische Ausbildung, gepaart mit technischem Verständnis und ausgeprägter technischer Affinität Ausgeprägtes Interesse an technischen Sachverhalten und Lösungen Erste Erfahrungen im Export, möglichst eines mittelständischen metallverarbeitenden Unternehmens Sie sind gut organisiert, können sich selbst motivieren, agieren eigenverantwortlich und planvoll Sie schätzen ein kooperatives Miteinander, sind bodenständig und kommunikationsstark in Wort und Schrift Sie sind weltoffen, kennen und schätzen die lateinamerikanische Mentalität und reisen gerne Erfahrungen im südamerikanischen Raum sind von Vorteil. Sie beherrschen die spanische und englische Sprache Spannende und interessante Aufgabe in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld Familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Meckenheim bei Bonn, das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, internationale industrielle Kunden sowie für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (z.B. Polizei) anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren für die Elektronische Kriegführung sowie für die öffentlichen Überwachung in Fahrzeugen, Containern und Schiffen. Unser Team der Fahrzeugintegration sucht für Kunden der öffentlichen Sicherheit, einen Account Manager (m/w/d) Betreuung unserer Bestandskunden der öffentlichen Sicherheit (BOS, Polizei)  Verantwortung für Folge- und Neuaufträge über den persönlichen Kundenkontakt und die Verfolgung der öffentlichen Ausschreibungen  Verantwortung für die Angebotserstellung, insbesondere Analyse der Kundenanforderungen sowie der bereitgestellten Mengengerüste von Seiten des technischen Teams  Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie Führung von Vertragsverhandlungen  Kundenbesuche durchführen, technische Präsentationen erstellen und Konzepte vorbereiten  Koordination des After Sales, Abwicklung und Ansprechpartner für den Kunden bei Gewährleistungen und Reklamationen  Pflege des ERP-Systems samt Planung des Auftragseingangs, Materialdisposition, Fahrtenbuch  Unterstützung des Projektteams bei der Abwicklung der Aufträge Berufserfahrung in technischen vertrieblichen Aktivitäten  Wünschenswert wären bereits vorhandene Kenntnisse im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben)  Sie haben Interesse an neuen Technologien und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, um sich in neue Themenfelder einzuarbeiten  Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse  Wir erwarten ein sympathisches, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise  Lösungsorientiertes denken und handeln zeichnet Sie aus  Zu Ihren Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Belastbarkeit Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Technical Sales Manager (m/w/d) für Industriekunden

Mi. 15.09.2021
Köln, Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes und mittelständisch geprägtes Unternehmen in der Region Köln / Bonn, das technisch erklärungsbedürftige Produkte für die Elektronikindustrie bearbeitet und vertreibt. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort einen Technical Sales Manager (w/m/d), der sich in absehbarer Zeit weiterentwickeln und eine Gebietsleitung übernehmen kann (ohne Personalverantwortung). In dieser Funktion verantworten Sie die Betreuung eines vorhandenen Kundenstamms inkl. Key Accounts und entwickeln weitere langfristige Kundenbeziehungen. Als überzeugende Persönlichkeit verbinden Sie eine hohe technische Expertise in der Kundenberatung mit einem tadellosen und verbindlichen Auftritt. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (ANO/86868) Der Einsatzort: Raum Köln/Bonn Betreuung und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen inkl. Key Accounts im europäischen Markt Gewinnung von Neugeschäft und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen mit Industriekunden Customer-Relationship-Management zur Erlangung hoher und langfristiger Kundenzufriedenheit Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in Einklang mit den Strategien und den Zielen des Unternehmens Betreuung des gesamten Prozesses von der Anfrage bis zur Abwicklung Technische Kundenberatung sowie eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung der Verkaufsprozesse Ausbildung oder Studium einer technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Ein hohes technisches Verständnis sowie die Befähigung komplexe Kundenprojekte, in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen, zu erfassen und zu steuern Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten, bevorzugt aus der Elektronikindustrie Ausgeprägte Akquisitions-, Verhandlungs- und Abschlussstärke Seriöser und verbindlicher Auftritt verbunden mit einer ausgeprägten Serviceorientierung und einer hohen Reisebereitschaft (Europa) Der sichere Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie MS Office ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und erfahrenen Team mit langfristiger Perspektive Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Inhaber geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, fachlich und persönlich Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Vertrieb

Mi. 15.09.2021
Bonn
Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrstechnikanwendungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Fertigungsstätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai), sowie Repräsentanzen in über 15 Ländern. Weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungsbereich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Vertrieb Kundenakquise und Bestandskundenpflege Regelmäßige Kundenbesuche und Messebetreuung Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten und umsetzen Auslegung und Berechnung des GINO-Produktportfolios nach Kundenspezifikation Angebotserstellung, -verfolgung, Auftragsverhandlung und -abwicklung Erstellen von Reports und kundenspezifischer Produktpräsentationen Erfassen und Pflegen von Projekt- und Kundendaten im ERP/CRM-System Entwicklung von neuen und nachhaltigen Geschäftspotenzialen durch Erschließen neuer Anwendungen für unser Produktsortiment im Marktsegment Elektrotechnik Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrene und Einsteiger sind gleichermaßen willkommen    Sichere Anwendung von MS-Office und ERP-Software vorteilhaft Projektmanagementkenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Reisebereitschaft flache Hierarchie Eigenständiges arbeiten mit Raum zur Selbstentfaltung Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware Weiterbildungsmöglichkeiten Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Viele tolle Leistungen, die wir Ihnen gerne persönlich im Vorstellungsgespräch erläutern
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