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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur/Projektmanager (Techniker) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Velten
Die ARTES Valve & Service GmbH ist Ihr fachkundiger Ansprechpartner für Regelarmaturen unterschiedlichster Art.An den Standorten in Velten und Quakenbrück fertigen wir Spezialregelarmaturen für die Erdöl- und Erdgasbranche, für Kraftwerke sowie für chemische Anlagen. Unsere Armaturen sind präzise und robust und werden exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren speziellen Anwendungsfall zugeschnitten. Unser Serviceteam steht Ihnen bei allen Aufgabenstellungen für Vor-Ort- und Werkstattservice mit einem umfangreichen Maschinenpark zur Verfügung.Als ausgewiesene Armaturenexperten führen wir einen professionellen Armaturenservice durch: Herstellerunabhängig für jedwede Ventilbauform vom Sicherheitsventil bis zur einfachen Absperrklappe.Die Arbeiten vor Ort oder in unseren Werkstätten umfassen von der einfachen Befundung und dem Nachschleifen von Ventilsitzen über die Reparatur mit neuen Ersatzteilen bis hin zum kompletten Umbau und der technischen Weiterentwicklung vorhandener Ventile alle notwendigen Arbeiten einschließlich deren Dokumentation.Mit unserem Team von mehr als 30 motivierten Mitarbeitern unterstützen wir Sie gerne bei Ihren Projekten – mit Neuarmaturen genauso wie mit dem Service an bestehenden Armaturen. Vertrauen Sie auf unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, profitieren Sie unserem Know-how. Zur Festanstellung suchen wir ab sofort Sie als Vertriebsingenieur/Projektmanager (Techniker) (m/w/d). Die technische wie kaufmännische Betreuung von Stammkunden steht im Fokus (80%). Neukundengewinnung soll den Wachstumskurs des Unternehmens unterstützen (20%). Die Anfragen des Kunden bewerten Sie zunächst mit der Geschäftsstrategie sowie die fachliche und terminliche Realisierbarkeit. Thematisch handelt es sich um neue Produktbestellungen sowie Service-/Wartungsanfragen. Daraufhin folgt die Ausarbeitung von individuellen technischen und kommerziellen Angeboten sowie mögliche (Rahmen-)Vertragsverhandlungen. Schließlich sind Sie primärer Ansprechpartner (m/w/d) während der Auftragsabwicklung und stehen dabei in engem Austausch mit den eigenen und kundenseitigen technischen, logistischen und kaufmännischen Schnittstellen. Durch persönliche Kundenbesuche bauen Sie sich eine nachhaltige Geschäftsbeziehung auf, d.h. ca. 30% Reisetätigkeit, vornehmlich im Inland sowie gelegentlich auch international. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Sie sind ausgebildeter Techniker. Berufserfahrung in der Armaturen- oder Verfahrenstechnik ist ein Bonus, Sie werden jedoch auch intensiv eingearbeitet. Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in MS-Office mit, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Kundenbeziehungen notwendig. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Authentizität, eine selbständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und eine hohe Eigenmotivation aus. einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaubsanspruch sowie eine attraktive Vergütung flexible Arbeitszeiten bei einer 40-h-Woche intensive Einarbeitung in das Aufgabengebiet und technisches Spezial-Know-How einen eigenen Firmenwagen nach der Probezeit – auch zur privaten Nutzung ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür sowie eine gute ÖPNV-Anbindung einen sicheren Arbeitgeber – insbesondere auch bei Konjunkturschwankungen die Möglichkeit an 1-2 Tagen vom Home-Office aus zu arbeiten
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Territory Manager (m/w/d) HNO

Sa. 11.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Territory Manager (m/w/d) sind Sie in einem der folgenden drei Gebiete für den Verkauf der HNO-Produkte mit Verbrauchsmaterial und Investitionsgütern zuständig:          Nord-Ost inklusive Berlin          Süd-Ost inklusive Frankfurt und Baden-Württemberg          West inklusive Ruhrgebiet und Rheinland          Sie betreuen die bestehenden Kunden und sind verantwortlich für die Akquisition von Neukunden im Bereich HNO; dabei sind Sie zuständig für die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Kundenbesuche          Sie fungieren als Kommunikationsmanager zwischen dem Kunden und allen Olympus-Abteilungen Sie verantworten die Erreichung der geplanten Umsatzvorgaben im genannten Verkaufsgebiet und entwickeln und setzen Vertriebsstrategien mittels Pipeline- und Forecast-Aktivitäten um Sie bauen technisches Wissen und Expertise in Ihrem Fachbereich auf und Sie kennen die Vor- und Nachteile der Marktbegleiterprodukte in Ihrem Verkaufsgebiet Sie analysieren die Kundenanforderungen, um die bestmögliche kommerzielle Lösung anzubieten Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Verhandlung der technischen, auf die Kundenbedürfnisse angepassten Angebote und managen die Vertragsverhandlungen mit allen klinischen Stakeholdern Sie demonstrieren die von Ihnen verantworteten Produkte, organisieren die Durchführung von OPDs und betreuen Hospitationen und Fortbildungsveranstaltungen für Mediziner und Pflegepersonal  Sie übernehmen die Einweisung von Instrumenten und begleiten operative Eingriffe mit unserem fachspezifischen Equipment  Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement sowie Territory Managern und Area Sales Managern anderer Geschäftsbereiche zusammen Sie nehmen an Messen und Kongressen teil Sie haben ein Studium im kaufmännischen oder medizinischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation        Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Medizinprodukte und im strategischen Verkauf (Value-Based Selling) mit  Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und einem CRM-System Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und haben Präsentations- und Verhandlungsgeschick Sie sind es gewohnt, anspruchsvolle und hohe Zielvorgaben zu erreichen          Sie zeichnen sich durch eine konzeptionelle, strategische und unternehmerische Denkweise aus, treten sicher auf und überzeugen Ihre Gesprächspartner durch schlagkräftige Argumente          Sie haben Freude daran, ein Netzwerk innerhalb von Olympus sowie zu Krankenhäusern und Ärzten aufzubauen                 Sie besitzen eine hohe Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung sowie Eigeninitiative         Planungs- und Organisationstalent gehören zu Ihren Stärken              Eine hohe Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktstärke zeichnen Sie aus          Sie besitzen einen Nachweis über Impfschutz oder Immunität* in Bezug auf Masern Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Firmenwagen mit Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Vertriebs-Ingenieur (m/w/d) Ozon-Messgeräte

Fr. 10.09.2021
Stahnsdorf
Mit 22 Mitarbeitern ist BMT MESSTECHNIK der weltweit führende Hersteller UV-photometrischer Ozon-Messgeräte, mit Sitz in Stahnsdorf, direkt vor den Toren Berlins. Die technische Anwendung von Ozon nimmt immer stärker zu: sowohl die Anzahl der Ozon-Anwendungen als auch die auf der Welt erzeugten Ozonmengen. Seit drei Jahrzehnten beliefert BMT als renommiertes, mittelständisches Familienunternehmen weltweit Kunden aus verschiedensten Bereichen der Industrie, der Wasserbehandlung, der Halbleiterindustrie und der Umwelttechnik. Für die Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebs-Ingenieur (m/w/d) Ozon-Messgeräte Technischer Vertrieb Bearbeitung von Kundenanfragen, telefonisch & schriftlich Erarbeitung von Vorschlägen für die Realisierung spezifischer Lösungen für spezifische Probleme einzelner Kunden (mit Skizzen, P&IDs usw.) Erstellung von Angeboten Bearbeitung von Kundenaufträgen Akquisition von Neukunden, Beratung und Betreuung von Bestandskunden Pflege von Kundendaten (SAP) Mitarbeit beim Erstellen von Produktdokumentationen wie Handbücher, Datenblätter, Tech Notes, Application Notes After Sales Service Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen Abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik, oder vergleichbar Erfahrung als Vertriebs- oder Applikations-Ingenieur wünschenswert Freude an der Erarbeitung besonderer Lösungen für besondere Kunden-Probleme Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Englisch Verlässlichkeit, Teamfähigkeit SAP Kenntnisse wünschenswert Unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung Interessante Produkte, eigenverantwortlichen Arbeitsbereich in einem kleinen Team Freundliche Arbeitsatmosphäre in unserer 2020 erbauten neuen Betriebsstätte Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
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Regional Sales Manager - DACH, Quattroflow Pumps (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Mitte
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar.Aufgrund der rasanten und nachhaltigen Marktentwicklung unserer Produkte der Marke QUATTROFLOW™ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Sales Teams einen Sales Manager (f/m/d) – Biopharma mit Wohnsitz im Raum Süddeutschland oder Deutschland Mitte. Ihr Aufgabengebiet: Sie verantworten die Weiterentwicklung und das Wachstum des Absatzmarktes für QUATTROFLOW™ Membranpumpen Dabei betreuen Sie sowohl direkte Endkunden im Biopharmasektor als auch Distributoren und OEM Ihr Fokus liegt auf der Effizienz-, Produktivitäts- und Profitsteigerung sowie dem kontinuierlichen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu relevanten Partnern In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst beraten Sie unsere Kunden und bieten ihnen für ihre Prozessanforderungen entsprechende Lösungen an Marktbeobachtung, -analyse und -beschreibung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie regelmäßige Berichte über Ihre eigenen Ziele, Aktivitäten und Erfolge Daneben unterstützen Sie die Budgetplanung für die Bereiche Marketing und Sales in Ihrem Verantwortungsbereich In enger Zusammenarbeit mit dem globalen Biopharma Sales Team bilden Sie das Gesicht des Kunden nach innen, um die Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Den PSG® Director of Business Development unterstützen Sie bei der Identifikation starker Akquisitionskandidaten die in Ihrem Markt vielversprechende Wachstumspotentiale bieten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie, Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Bereich Flüssigkeitshandling Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Sie sind Experte in der Anwendung der gängigen Office Lösungen und arbeiten sich zügig in neue Anwendungssoftware ein Verhandlungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit gehören zu Ihren herausragenden Fähigkeiten Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Verkaufsgespür sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, verstehen sich aber auch als Spieler in einem Team Ihre Reisebereitschaft liegt bei über 60 Prozent Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlecht, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, Behinderung, Alter, genetischen Informationen oder anderen gesetzlich verbotenen Faktoren für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.
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Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Potsdam
Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 300 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Vertriebsteam ab sofort als Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d) in unserem Vertriebszentrum Ost in Potsdam.Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst sind Sie für die Projektverfolgung und -koordination zuständig. Die technische Ausarbeitung von Notlichtkonzepten und die Erstellung von Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen liegen in Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Bearbeitung der Angebotsanfragen der Kunden, die Erstellung der entsprechenden Angebote und die technische Prüfung der Aufträge hauptverantwortlich. abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Zuverlässigkeit sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen hohe Eigenverantwortung attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander gründliche Einarbeitung in unserem Werk in Ense-Höingen 
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Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst

Do. 02.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Potsdam, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unserer Gesellschaft in Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst Kennziffer #203d für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Übernahme/Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Technische Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Präsentationen und Vorstellung unserer Produktpalette bei Kunden Betreuung aus dem Homeoffice mit aktiver Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst in Mannheim Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt als Master of Science oder Dipl. Ing. FH/BA, mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Solide Vertriebsgrundlagen mit Investitionsgütern, idealerweise aus der Strömungsmaschinentechnik Teamfähigkeit im Vertrieb und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Freude an der Kommunikation mit Kunden und am Lösen von Problemen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen / den Kundenwünschen gerecht zu werden. MS- Office und Dynamics CRM Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, incl. Reisebereitschaft im Vertrieb. Hohes Engagement, Eigeninitiative und gute Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Betreuung des zugewiesenen Kundenstammes und Aufgabenbereiches Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine fundierte Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites und internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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